und Mein Schiff ist auch da.
LG Vera
und Mein Schiff ist auch da.
LG Vera
Also wir konnten nicht meckern um kurz vor 8 Uhr vom Schiff erste Fähre mit noch einem Paar bekommen und ca. zwei drei Stunden fast allein im Paradies. Für mich einer meiner schönsten Plätze ever!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc094108wl3zehsn.jpg]
Die beiden Personen im Hintergrund waren das andere Paar.
Georg
Tja, das klappt leider nicht. Diesmal sind wir erst gegen Mittag da. Leider.
LG Vera
Irgendwie verdichtet es sich für uns, dass wir auf The Bats verzichten:
Zu wenig Zeit aufgrund der Ankunftszeit am Mittag
Noch mehrere andere Schiffe dort
Auf einen überfüllten Traumstrand keine Lust
Grüße Mina
Moin Moin wie wir im Norden so sagen
Also nun habe ich endgültige Preise von "meinem" Katamaran-Anbieter.
Grundpreis 525 $ + 150 - 250 $ für Sprit somit rechnen wir mit 800 $ das gilt für 4 Personen
jede weitere Person bis 10 kostet 50 $ dazu wären also für alle: 6 x 50 $ = 300 $ = 1.100 $ für den ganzen Spaß. Bei einem momentanen Dollarkurs von rd. 1,35 wären das ca. 80 EUR pro Nase. (Oanda sagt Kurs heute: rd. 804 EUR)
Für uns allein unerschwinglich (wir sind zu 3) - haben evtl. noch 7 Leute Lust, mit uns zu fahren und eine Privat-Tour zu erleben? Die Segel/Kat-Touren von Aida sind vom Preis her ähnlich, zwischen 70 und 80 EUR pro Person.
Das ist der gleiche Post wie "wer ist wann..." Bella Tour 22.3. - 5.4.2014! ZUSATZ: Termin 2.4.2014 von 12.30 Uhr (ab Schiff bzw. Hafen) bis 17 Uhr wieder direkt vor die Bella.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Mina,
wenn ihr bei der kurzen Liegezeit nach Virgin Gorda möchtet, würde ich auf jeden Fall über AIDA buchen, anonsten ist die Zeit zu kurz. Wir sind letztes Jahr mit unserer 4jährigen Tochter indiividuell dort gewesen, sie will dieses Jahr unbedingt wieder an den "Kletterstrand". Cane Garden bay ist aber auch schön, flach abfallend und man kann Pelikane beobachten.
Wir sind am gleiche Tag dort wie ihr, allerdings mit der Mein Schiff. Wir steigen dann in La Romana zu euch um und fahren mit euch nach Mallorca!
LG, Sandra
wow, dass ist ja klasse Sandra, so eine Kombination von Mein Schiff und Aida
Wir haben einen Ausflug über "Egbert" zu The Baths unternommen. Dieser hatte am Hafenausgang gewartet und vereinzelt die Passagiere angesprochen, ob sie Keine Lust hätten dorthin zu fahren.
"Egbert" ist ein Skipper und hatte ich schon vor 4 Jahren die Möglichkeit mit Ihm auf die Insel zu fahren.
Es war alles durchorganisiert, der Transfer per Schnellboot, die Taxifahrt zum Nationalpark, die Rücktour mit Softdrinks und/oder Rumpunch .
Er garantiert eine pünktliche Rückkehr am Schiff und wir hatten, trotz Verspätung im Hafen (13.15 Uhr anstatt 12.00 Uhr) und eingeschränkter Liegezeit (knappe 6Std.), über 3,5 Std. auf Virgin Gorda zur Verfügung.
Das ganz für nicht mal 50$ p.P. inkl. Eintritt zum Strand.
Wer "Egbert" direkt kontaktieren möchte, hier die Telefonnummer ( +12844435288 ) ! Reservierungen sind eigentlich nicht nötig und bitte dran denken, er spricht NUR Englisch!
LG Shuffelboarder
Hallo Mina,
wenn ihr bei der kurzen Liegezeit nach Virgin Gorda möchtet, würde ich auf jeden Fall über AIDA buchen, anonsten ist die Zeit zu kurz. Wir sind letztes Jahr mit unserer 4jährigen Tochter indiividuell dort gewesen, sie will dieses Jahr unbedingt wieder an den "Kletterstrand". Cane Garden bay ist aber auch schön, flach abfallend und man kann Pelikane beobachten.
Wir sind am gleiche Tag dort wie ihr, allerdings mit der Mein Schiff. Wir steigen dann in La Romana zu euch um und fahren mit euch nach Mallorca!LG, Sandra
Hi,
Dann hoffe ich, dass ihr einen längeren Aufenthalt habt mit Mein Schiff als wir mit der Aida. Ok, dann sehen wir uns auf der Aida. Wie bereits oben geschrieben. Tolle Kombi, bin mal auf eure Erfahrungen im Vergleich zur Aida gespannt.
LG Micha (das "M" von Mina)
Hallöchen,
wir wollen auf Tortola mit dem Taxi entweder zu Smuggler's Cove oder Cane Garden Bay.
Die Fahrt zu Cane Garden Bay soll ca. 15-20 min dauern und ca. 8 $ p.P. und Strecke kosten. Der Strand soll auch etwas "voller" sein. Kommt das hin?
Wie lange fährt man denn zu Smuggler's Cove und was würde das Taxi kosten? Ist der Strand "ruhiger" als Cane Garden Bay?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Krümel
Wer kann ,mir Bitte über Tot01 Normen Island Ausflug Aida was Schreiben Infos,....
Habe den aus lauter Verzweiflung heute gebucht. Vip Ausflug hatten wir schon vor 2 Jahre gemacht war Top aber jetzt wäre ich gerne nach Peters Island mit der Fähre ............da aber AC Sau Blöde Liegezeiten hat bleibt echt nur eine Buchung über AC,.. oder Strand,... Wir wären gerne mit den Katermeran unterwegs aber TotO4 ist schon Ausgebucht,.. ..
Hat jemand eine Idee oder kann mir Hilfreiche Info´s geben,.. was da noch so geht in der Zeit
Besten Dank für die Info
LG
Zuckerschnecke
Hallo,
wir sind jetzt im Januar ´14 mit der AIDA in Tortola gewesen! Wir wollten, aufgrund vieler Erzählungen, unbedingt zu Virgin Gorda (The Bath)! Wir haben das ganze auf eigene Faust unternommen, was sich auch definitiv als das Beste herausgestellt hat!
Wir sind einfach den Pier entlang gegangen und haben uns verschiedene Angebote angehört...am Ende haben wir dann einen netten Mann getroffen, der uns für 40$ pro Person mit der Fähre auf Virgin Gorda gebracht hat (auf der Fähre hatten ca 30 Leute Platz!)! In diesem Preis waren also Hin und Rückfahrt mit der Fähre, sowie die Hin und Rückfahrt zu The Bath mit einem offenen Bus und Getränke im Anschluss enthalten. Das fanden wir dann ganz fair!!!
Da wir uns hier wieder beeilt hatten, waren wir wieder mal die ersten von AIDA! Der Weg zum Devils Bay war dementsprechend recht leer und man konnte die tollen großen Steine bewundern! Am Strand kann man super toll liegen, schwimmen und schnorcheln! Einige haben nicht nur bunte Fische sondern auch Rochen entdeckt!
Als dann nach 2 Std. Aufenthalt die AIDA Tour angereist kam, war der schöne Strand total belegt........wir mussten dann schon wieder bald gehen, hatten jedoch mit 3 Stunden ausreichend Zeit! Die, die über AIDA buchten, waren erst wie gesagt sehr spät da und somit keinen langen Aufenthalt....
Fazit: SUPER TAG!!!! AUF EIGENE FAUST!!!!
Hallo,
wir sind mit dem Taxi (bei uns war es ein Safaribus) zum Fähranleger nach West End gefahren (Fahrzeit ca. 30-40 Minuten) und eine Abholzeit für 14:45 Uhr ausgemacht. Um 8 Uhr haben wir die Fähre nach Jost van Dyke genommen. Nach ca. 40 Minuten wunderbarer Schnellbootüberfahrt kommt man auf der Insel an. Man kann die Bergkuppe zu Fuß zum Beach laufen oder ein Taxi nehmen. Wir haben ein Taxi genommen und auch eine Abholzeit ausgemacht. Leider war der Taxifahrer nicht gekommen.
Wir waren fast eine Stunde allein am Strand, bis dann die ersten Ausflügler kamen. Es war einfach traumhaft! Es gibt neben der bekannten Soggy Dollar Bar auch tolle andere Bars, die nicht so überlaufen sind.
Das Wasser ist paradiesisch genau wie der Strand und die Palmen. Wir mussten dann leider die Fähre um 14 Uhr wieder nehmen. Ein Shuttle von einem anderen Schiff hat uns dann netterweise noch bis zum Anleger mitgenommen, da ja unser Taxifahrer nicht gekommen ist. Die Fähre fuhr pünktlich und unser Taxifahrer erwartete uns bereits am West End. Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine kleine Inseltour über die Ridgeroad gemacht. Das war auch ein absolutes Highlight.
Es war für uns der schönste Tag auf der ganzen Reise und wir können diesen individuellen Ausflug sehr empfehlen.
Hier die Preise:
Hinfahrt West End (Fähranleger) 12 USD pro Person
Fähre 25 USD pro Person für Hin- und Rückfahrt
Fahrt mit Taxi zum Beach und zurück 10 USD pro Person
2 Liegen 20 USD
Fahrt mit Taxi von WestEnd über Ridge Road nach Roadtown 15 USD
Berücksichtigt genügend Puffer zur Ablegezeit des Schiffes. Denn bei anderen ist der Taxifahrer an der Fähre zur Rückfahrt nicht gekommen. Und dort gibt es leider keine Taxis.
Viele Grüße
Katrin
Also sind am 2. April 3 große Schiffe vor Ort.... lohnt sich dann "The Bath" noch?
Was wäre die Alternative? Da die Aida ja nicht lange vor Ort ist wollten wir sowieso über Aida buchen.
Lohnt sich bestimmt, die drei Schiffe kommen schön zeitversetzt.
Wir sind mit der TUI schon um 7:00 da. Bis ihr auf VG seid, denken wir schon wieder an den Rückweg.
Hallo Holger,
lasst aber noch ein paar Eindrücke für uns Spätanreiser übrig und saugt nicht alle bei euch ein
Birgit
Hi Birgit,
nein ich lass auch die Steine wo sie sind.
Denk dran 17:30 Uhr
VG
Holger
Hallo an alle,
nachdem wir so tolle Informationen hier aus dem Forum bekommen, wollen wir gern unsere Erfahrung auch mit Euch teilen.
Wir hatten Anfang April den Ausflug TOR06 Sonne, Strand und Baden gebucht - hier die Beschreibung aus der Broschüre:
Stationen: ca. 30 min Fahrt im offenem Safari-Bus zumAnleger in Soper’s Hole, anschließend mit dem Segelkatamarandurch die Inselwelt der British Virgin Islandsbis vor Cooper Island; ca. 1 h Zeit zum Baden und Entspannenin der Bucht; Weiterfahrt nach Norman Island;Ausstieg vom Schiff direkt an den Strand (ggf. vom Bootaus ca. 10 m schwimmend ans Ufer) und ca. 1 h Badeaufenthalt;ca. 1 h RückfahrtErwachsene: 69,95 Euro Kinder: 69,95 EuroDauer: ca. 4 h 30Mahlzeiten/Getränke: Open Bar
Leider hatte sich an diesem Tag der Wettergott gegen uns verschworen. Als wir morgens von Bord gingen, goß es wie aus Eimern.
Lustig, als wir mit dem Tender am Hafen von Road Town angekommen waren und an Land gingen, nahm uns der Sicherheitsoffizier in Empfang - ganz in weiß und klatschnass.... die Wahl des Mr. Wet-Shirts usw. hätte er gewonnen .... man sah wirklich alles (der Arme, alles hat gegrinst, war ihm sichtlich peinlich) .
Wir also ab in den offenen Safaribus auf den Weg nach Soper´s Hole. Na ja, war kalt und nass, man hat ein bisschen was von der Insel gesehen, aber eigentlich waren alle hauptsächlich beschäftigt, sich in den Bus zu quetschen, mit Handtüchern zuzudecken um möglichst wenig vom Regen abzubekommen und es wurde leider echt frisch durch den Wind.
Angekommen kam die Sonne wieder durch, es wurde etwas wärmer und wir ab auf die Mystique 3, Schuhe aus, Platz gesucht und kurz danach ging es los. Ein junger Mann als Kapitän mit einer jungen, hübschen Dame als Helferin und noch ein junger Mann dazu, die waren alle 3 sehr nett und haben einen guten Job gemacht. Der Katamaran war sehr hübsch und gepflegt.
Dann ging es zu einem Schnorchelstop in der Nähe von Norman Island. Norman Island, die Pirateninsel konnten wir nicht anfahren, Segelregatta an dem Tag, hierüber waren wir einen Tag vorher per Kabinenpost informiert worden.
Leider war es uns definitiv zu kalt im Wasser, es war leider auch nicht türkis sondern etwas dunkler, so dass sich unser Kind nicht rein getraut hat. Wir haben ein bisschen Zeit im Wasser verbracht, ein paar Fischchen und Korallen gesehen, erfahrene Schnorchler berichteten, in Ägypten sei ja alles viel schöner... das können wir nicht beurteilen, es war trotzdem ganz nett, aber, wie gesagt uns zu kalt. Andere blieben länger drin und fanden es gut. Aufenthalt ca. 45 min, Hinfahrt auch ca. 45 min. (wir hatten keine Uhr um, Zeiten sind gefühlt).
Danach fuhren wir nach Peter Island zum Strand, konnten hinschwimmen, ein bisschen schnorcheln (hier war es wärmer und das Wasser auch wieder heller, leider haben wir keine Fische gesehen, andere schon), es gab Plastiksäcke, mit denen die Badenden ihre Sachen trocken zum Strand bekamen. Wir sind nur ein bisschen geschnorchelt und mal kurz an den Strand, Aufenthalt wieder ungefähr eine dreiviertel Stunde.
Damit war der Ausflug beendet, wir fuhren zurück, aber nicht nach Soper´s Hole sondern direkt nach Road Town, wir haben schon gedacht, er setzt uns direkt auf der Bella raus, aber nein, es ging doch an den Anleger. Auf dem Rückweg fing es erneut an, zu regnen, aber wie! Hörte dann auch wieder auf, aber so richtig sonnig wurde es nicht.
Alles in allem haben wir festgestellt, dieser Ausflug war nett, aber nicht unser Ding.
Für das Wetter kann keiner was, für unsere Vorstellung auch nicht, wir hatten gehofft, viel mehr von der schönen Inselwelt zumindest vom Wasser aus zu sehen, das war leider nicht der Fall. Ob es am Wetter lag oder halt einfach nicht möglich ist, können wir nicht beurteilen. Eine derartige Tour werden wir jedenfalls nicht mehr buchen. Andere Reisende erzählten, diese Touren wären immer so (natürlich ohne Regen ). Nur rumliegen auf dem Boot (bei schönem Wetter), ein bisschen Schnorcheln und Baden ist uns zu langweilig, man hätte es erlesen können, aber wir hatten halt eine andere Erwartung. Versuch macht klug.
Es handelt sich keineswegs um Vorwürfe an AIDA oder die Crew - hier wurden lediglich unsere Vorstellungen nicht erfüllt, nicht schlimm, halt eine Erfahrung, trotzdem irgendwie auch ein netter Tag (aber halt "nur nett").
Wir wollen auf jeden Fall wieder nach Tortola und dann die Inseln wirlich kennenlernen und vielleicht auch mal nach The Bath.
Viele Grüße
Ich finde dein Fazit sehr sachlich und brauchbar, oft sind sie zu emotionsgeladen - jeder hat eine andere Wahrnehmung Bei solch einem Wetter ist die See aufgewühlt, da sieht man unter Wasser nicht viel - ganz natürlich...wir sind Taucher und Schnorchler und waren schon vor Norman Island, auch bei den Indians und es war schön...es geht immer schöner, aber auch schlechter, highend hat man vielleicht nie..wir lieben Die BVI's auf den ersten Blick, hatten jedoch doch auch nur diese kurze Zeit und es gibt da so viel mehr zu entecken wie Virgin Gorda (sagtest du), Cooper Island, Jost von Dyke und vieles vieles mehr...wir werden selbst dort segeln für zwei Wochen, lohnt sich glaube ich! Übrigens haben Freunde von uns den Ausflug zu The Bath gemacht, es war sehr schön, aber auch hier, wenig Zeit und viele Menschen...Kreuzfahrten sehen wir als Kennlernangebot, da wo es uns besonders gefallen hat, geht es nochmal hin - mit mehr Zeit
Viel Grüße
The Bath hat mir leider gar nicht zugesagt. Auf (professionellen) Bildern sieht es schon toll aus aus, aber die Aufnahmen wurden vermutlich morgens vor dem großen Ansturm gemacht oder aber der Strand wurde hierfür gesperrt. Anders kann ich mir den gewaltigen Unterschied nicht erklären. Wir waren nach der Mittagszeit da und ich habe nun schon öfter gelesen, dass man, wenn, dann so früh wie es nur geht da hin soll.
Zum Baden fand ich das Wasser nicht schön (für Kinder schon gar nicht, weil zu stark), allerdings waren wir zum Baden in der Devil's Bay. Ansonsten lag mit uns ein Costa-Schiff vor Ort und der Strand war übersät von deren grünen Handtüchern.
Sehenswert war der Weg zur Devil's Bay. Das war generell schon eine schöne Sache (wenn auch überlaufen). Leider bin ich den Leuten vor mir kurz einen falschen Weg gefolgt und stand von jetzt auf gleich bis zum Bauch im Wasser. Schade, dass ich mein Handy in der Hosentasche hatte und es somit natürlich hinüber war.
Auf dem Rückweg haben wir vom Boot aus Delfine gesehen. Das war schön.