Moin moin!
Wir haben auf dem Schiff noch einen Ausflug mit AIDA nach Virgin Gorda gebucht.
Wir sind direkt am Anleger mit einer Fähre 45 min zur Insel geschippert. Der Wellengang war nicht unerheblich^^. Dort angekommen sind wir mit offenen Jeeps zu "The Baths" gefahren. Es sind atemberaubende Formationen, die man dort vorfindet. Ich kann mich deswegen dem Beitrag von Jola nicht anschließen (keine Kritik , jedem das seine). Klar, es gibt einen angelegten Weg, den man mit allen anderen AIDA-Touristen gehen kann *langweilig*. Jedoch entdeckt man viiiiel mehr, wenn man einfach mal abenteuerlustig durch die kleinsten Löcher und Pfade klettert. Dadurch gelangt man an ganz abgeschiedene Orte, an denen man hervorragende Urlaubsbilder machen kann .
Unser Guide hatte anfangs gesagt, dass man 30 Minuten braucht, um durch die Höhlen zu kommen...wir haben 1 1/2 Std gebraucht . Am Ende waren wir am Strand, der in einer Bucht liegt. Der Sandstrand ist schön, jedoch sind im Wasser viele Steine.
Es war ein sehr schöner, abenteuerlicher Ausflug, den man am besten genießen kann wenn man Mut hat, den normalen Weg zu verlassen.
Noch ein Tipp: Am besten kauft man sich vorab im Internet für 10€ Wasserschuhe, in denen kann man wunderbar die Landschaft erkunden.
Liebe Grüße,
freak1234
PS: Wer glaubt Brüllaffen in den Formationen gehört zu haben, den muss ich enttäuschen: das waren wir