Hallo Sadi, wir haben diesen Ausflug letztes Jahr gemacht! Wir können ihn auch empfehlen!
Tortola
-
Nadine -
3. Juni 2005 um 09:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Somit ist meine Entscheidung gefallen.
Ich werde den Ausflug auch gleich buchen. Es ist zwar unheimlich teuer, aber wer weiß, ob man nochmal jemals an so einen schönen Ort kommt...
LG -
Hallo zusammen,
hat uns jemand Tipps für einen schönen Strand in Tortola, den man (einfach) mit dem Taxi erreichen kann?
Wir haben z.B. den "Trunk Bay" Strand über Google gefunden, der besonders schön sein soll. Allerdings konnten wir nicht heraus finden ob und wie dieser zu erreichen ist. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Herzlichen Dank für eure Antworten!
-
Hallo
ForumsAIDAneulinge,
einfach mal zurückblättern. Da steht schon einiges, wie Ihr, wo hin auch immer, hin kommt... -
Hallo
ForumsAIDAneulinge,
einfach mal zurückblättern. Da steht schon einiges, wie Ihr, wo hin auch immer, hin kommt...
Danke!
Bei Dubai mit 102 Seite habe ich Verständnis, aber hier... danke Ramo! -
Ja,
wenn hier auch alles nochmals gepostet wird, gibt´s auch bald 102 Seiten...
Aber, mach(t) nur... -
Hallo,
wir sind 07.01.15 in Tortola. Wie findet ich raus, welche anderen Kreuzfahrtschiffe an diesem Tag auch dort sind?
Gibts da einen Homepage oder ein Forum dafür?
danke im voraus
-
Auf kreuzfahrtberater.de kannst du deine Reise suchen und dann die einzelnen Häfen anklicken, dann siehst du welche Schiffe noch mit dir im Hafen liegen.
-
Wir sind 07.01.15 in Tortola. Wie findet ich raus, ...
z.b. ist die Costa Mediterranea noch dort:
http://www.cruisetimetables.com/visitingtortol…-17jan2015.html
Mehr Große wohl nicht. -
Hallo
ForumsAIDAneulinge,
einfach mal zurückblättern. Da steht schon einiges, wie Ihr, wo hin auch immer, hin kommt...Haben uns bisschen undeutlich ausgedrückt, sorry.
Wir wollten eigentlich speziell zum Trunk Bay Beach Infos einholen, weil man an die leider nicht wirklich über Google noch über das Forum (haben selbstverständlich schon alle Seiten davor durchgelesen) ran kommt.Deshalb hoffen wir auf persönliche Erfahrungsberichte
Vielen Dank! -
Ich habe auch schon nach Infos zur Trunkbay gesucht und offenbar war von den Forumsmitgliedern noch niemand dort oder hat diese
Frage nicht gesehen! Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß es nicht ganz einfach ist dorthin zu gelangen. Man müsste, so wie es aussieht
ein Stück dorthin wandern aber wie lange, daß ist die alles entscheidende Frage, wenn man nur einen halben Tag Zeit hat!
Vielleicht liest es ja noch jemand, der schon dort war? -
Trunk Bay ?
Da waren noch nicht viele wasserurlauber -
Hallo Sadi,
wir haben den Ausflug 2012 gemacht und ich kann ihn Dir nur empfehlen. Kann sein, dass bei Euch einen andere Reihenfolge ist, aber wir kamen zuerst in der Lewerick Bay an. Es wirkte wie eine Filmkulisse. Danach ging es mit Safari Bussen über eine Hochstrasse Richtung "The Bath". Zwischendurch gab es Fotostopps mit herrlichem Blick auf die Inselgruppe.
The Bath wird auch Deinen Kindern gefallen. Soviel zum Entdecken, Baden...und eine atemberaubende Landschaft --- einfach toll !Sie werden enttäuscht sein, wenn es heißt: zurück zu den Bussen!!!
"Ein Tag im Paradies" gehört zu den schönsten Ausflügen, die wir mit AIDA gemacht haben
Ich wünsche Euch viel Spaß!!!!!
LG aus Berlin
Tommy
Hallo an alle hier!
Wir haben diesen o. g. Ausflug für den 10.12.2014 gebucht. Und im 2. Beitrag höre ich das er wohl toll gewesen sein muß! Daher freue ich mich jetzt um so mehr das ich ihn doch schon gebucht habe, denn der vom 09.12.2014 in den Regenwald von Puerto Rico war leider noch ausgebucht
Eigentlich wollte ich den Ausflug ursprünglich auf eigene Faust machen, aber ich habe viele Forenbeiträge gelesen, das man da ne Fähre nehmen muss und leider konnte ich nicht so richtig rausfinden zu welchen Zeiten die Fähren fahren. Daher habe ich mich dann für den organisierten Ausflug entscheiden, weil man da glaube ich mit einem Zubringerboot zur Insel Virgin Gorda abgeholt wird. Ein paar Tage mit nicht organisierten Ausflügen bleiben uns ja noch - wenn die klappen dann macht vielleicht Mut für die nächste Aida-Reise. So ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden und dann gehts aus diesem Grau heraus. Viele Grüße Heike -
Lieber Ramo,
entweder ich drücke mich ganz schlecht aus oder du willst mich nicht verstehen Ich habe doch geschrieben "schönen Strand in Tortola"!
Es geht also nicht um Trunk Bay in St. John sondern Trunk Bay, Tortola, Britische Jungferninseln... Schaus dir mal in Google Maps an, dann weißt du was ich meine und siehst den geographischen Unterschied Da könnte man quasi vom Hafen aus in 30min hinlaufen! Darum das große Interesse an dem Strand.
Viele Grüße
-
, mein Fehler. Falsche Insel...
Jetzt habe ich mal auf die Karte geschaut. Tatsächlich ein ziemlich einsamer Strand, ohne alles... Ohne festen Weg, da werden auch keine Hinweisschilder stehen...
Mit 30 min wirst Du auch nicht hinkommen. Es geht ziemlich bergauf + ab.
Okay, als fitter Bursche mit dreißig hätte ich das ev. auch zu Fuß in Erwägung gezogen, aber bei rund 30° C mit hoher Luftfeuchte würde ich lieber ein Taxi nehmen. Wenn es denn tatsächlich Euch dahin fahren sollte... -
Es führt keinen gepflasterten Weg nach Trunk Bay auf Tortola. Und es dauert bestimmt 1 Stunde für einen Trainierten hin zu laufen vom Hafen aus.
-
Hallo Muskatnuss,
warst du denn schon dort? Okay vielleicht war eine halbe Stunde sehr optimistisch, aber wir wollten eben noch bissl was zu Fuß von der Insel sehen und dann zurück ein Taxi nehmen (alternativ auch hinfahren und zum Schiff dann laufen). Habe in einem englischsprachigem Forum nämlich gelesen, dass das empfehlenswert sei, wobei ich auf anderen Seiten gelesen habe, dass der Strand quasi nicht erreichbar ist Irgendwo stand auch, dass es sich um einen Privatstrand handelt... Ich werde es vermutlich mal probieren und euch berichten...
Ramo: Kein Problem aber von den 30ig bin ich auch noch einiges Weg und meine Freundin sogar noch fast ein ganzes Jahrzehnt, von daher heißt das für uns
-
Nein, ich war noch nicht dort. Ich weiß von Verwandtschaft, wie es....aussieht. Wenn ich etwas von Tortola sehen wollt, muss man nicht unbedingt zum Trunk Bay. Einfach loslaufen! Dort sind keine Sanitäre-Anlagen und ob du unterwegs in der Gegend ein Taxi erwischt - na dann viel Glück.
Ich bin meistens auf Tortola nur zu Besuch. Nur einmal vom Schiff aus.
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben mit der Bella auch erst um 12 Uhr in Road Town festgemacht.
Über AIDA haben wir den Ausflug nach "The Bath" gebucht.
Unsere Eindrücke davon könnt Ihr Euch hier anschauen.
Viel Spaß dabei.
Lieben Gruß
Birgit & Markus
Hallo Ihr Beiden!
ich hab mit großem Interesse eure Reiseberichte angeschaut und bei einigen konnten wir folgen. Wir waren zum Beispiel auf der gleichen Vietnam Rundreise und erinnern uns noch gern an letztes Jahr. Jetzt freuen wir uns auf die Aida in 2 Wochen. juhu Viele Grüße Heike
-
Hallöchen an alle,
hab eine bescheidene Frage.
Hat jemand von euch schon die obengenannte Tour über AIDA gebucht??
Sorry, hatte keine Zeit alle Beitrage zu lesen... falls da schon jemand darüber geschrieben hat. -