Aber die Suchfunktion kennst Du wohl, oder ?
Einmal "Katamaran" beim Tortola-Thread eingeben und Du bekommst 41 Beiträge auf 3 Seiten angezeigt....
Lesen musst Du allerdings noch selbst !
Aber die Suchfunktion kennst Du wohl, oder ?
Einmal "Katamaran" beim Tortola-Thread eingeben und Du bekommst 41 Beiträge auf 3 Seiten angezeigt....
Lesen musst Du allerdings noch selbst !
Hallo zusammen. Ich lese schon sehr lange vor einer AIDA fahrt, was ihr hier so zu den Häfen schreibt. Nun muss ich aber auch mal was fragen, da ich keine Infos dazu finde.
Weiß jemand welcher Strand bei "TOR19 Entspannung am Strand" angefahren wird? Die Info von AIDA "Stationen: ca. 30 min Fahrt im offenem Safaribus an einen
der schönen Strände Tortolas" ist ein bisschen wenig. Hat wer schon Erfahrungen mit dem Ausflug oder kann sich an die Ausflugspräsentation erinnern?
Wir wollen in Tortola zu einem Stand mit schöner Strandbar zum essen und trinken und halt einen schönen typisch karibischen Starnd. Wir wollen aber auf jeden Fall einen AIDA Ausflug buchen.
Edit:
Hab grade gesehen, dass das genauso auch bei "TOR21 Insel & Strand" steht. Daher hier auch die gleiche Frage zu.
Long Bay Beach ist sehr schön mit einem netten Strandlokal. Wlan gibts auch. Dafür muss man aber keinen Ausflug buchen. Wir hatte den Ausflug von Tui C. Nach virgin gorda und sind danach auf eigene Faust noch zu diesem Strand. Taxi bekommt man gleich an Hafen. Zu viert haben wir , glaube ich, 48 Dollar bezahlt für hin und rück.
Wo hast Du den die Ausflüge her?
In der aktuellen Broschüre 14/15 gibt es kein TOR 17 oder TOR 21,
auch keine die Entspannung am Strand oder Insel & Strand heißen.
Lade besser mal bei AC die neuste Ausflugsbroschüre down,
oder machst Du eine Transreise?
KG
Kiwiking
Wo hast Du den die Ausflüge her?
In der aktuellen Broschüre 14/15 gibt es kein TOR 17 oder TOR 21,
auch keine die Entspannung am Strand oder Insel & Strand heißen.Lade besser mal bei AC die neuste Ausflugsbroschüre down,
oder machst Du eine Transreise?KG
Kiwiking
TOR19 nicht TOR17. Die stehen so in MyAIDA. Mit Broschüren arbeiten wir eigentlich nicht. Wenn uns ein Ausflug in einem Hafen gefällt, wo ich nicht mit GoogleMaps Sehenswürdigkeiten ablaufen kann, dann buchen wir diese auch immer online vorher. Sonst sind se auf dem Schiff schon ausgebucht.
Mit dem Katamaran nach Jost van Dyke über AIDA tolle Tour
Haben wir schon 2 x gebucht
Jost van Dyk ist super. Haben wir vor zwei Jahren gemacht. Ein wunderschöner Strand.
Jost van Dyk ist super. Haben wir vor zwei Jahren gemacht. Ein wunderschöner Strand.
Wie weit muss man an Land schwimmen? Vor 3 Jahren hatten wir den Ausflug auf der Mein Schiff gebucht und der Katamaran ankerte so weit draußen, dass ich und auch etliche andere Ausflügler sich die Strecke bis zum Strand nicht zugetraut haben, weil auch noch starker Seegang war!
Wir waren nicht mit dem Katamaran sondern mit einem Ausflugsboot. Das Schwimmen war vielleicht 50 Meter.
Hi,
hat schon einmal jemand von Euch den AC Ausflug "Schnorcheln vor The Bath" gemacht?
Wird man mit dem Boot direkt von der Aida abgeholt?
Danke.
LG
Kiwiking
Nachdem wir heute leider wieder zuhause angekommen sind eine kurze Info zur aktuellen Situation im Hafen von Road Town. Aktuell wird dort die Pier saniert und das ganze Hafengelände umgebaut. Es entstehen anscheinend direkt am Hafen einige DutyFree Shops. Fertigstellung ist für 2015 geplant. Wir lagen entsprechend mit der Bella letzte Woche auf Reede, obwohl wir das einzige Schiff im Hafen waren. Wenn ich den Baufortschritt als Laie richtig einschätze, würde ich davon ausgehen, dass sich an der Baustelle diese Saison also nichts mehr ändert und Road Town entsprechend diesen Winter ein reiner Reedehafen bleibt. Also immer ein bisschen mehr Zeit für Transfers einplanen.
Des Weiteren waren wir aktuell auch mit dem Katamaran auf Jost Van Dyke und dieser setzte uns direkt am Strand ab und sammelte uns dort auch wieder ein. Man konnte also seine Sachen trocken an den Strand bringen und stand beim verlassen des Katamaran maximal bis zur Hüfte im Wasser !
Hallo Frilli Fan,
Wieviel Mann waren ca an Bord bei diesem Ausflug?
G
Gruß Kela
Hallo Kela,
wir haben die reguläre Tour "Badetag auf Jost van Dyke" gebucht und nicht die VIP Tour. Auf unserem Katamaran waren dann ca. 25 Leute.
Gruß,
FrilliFan
Hallo,
wir sind im Februar mit der Aidabella unterwegs, und
möchten gern einen Segelausflug unternehmen, kann mir jmd etwas über den
Segelausflug auf Tortola über die Aida sagen? Lohnt sich das oder
werden Segelausflüge auch von örtlichen Veranstaltern angeboten? Welche
Strände werden angesegelt? Oder gibt es sonst einen anderen
lohnenswerten Segelausflug zb. von der Aida den ihr in einem anderen Ort
der Karibik empfehlen könnt?
*edit von Morris*
Bitte Infos zu anderen Häfen dort suchen, fragen und Posten, danke.
Danke für eure Hilfe
Sind hier schon welche unterwegs, die akutell auf Tortola waren und die St. Bath auf eigene Faust gemacht?
Vielleicht habt ihr aktuelle Informationen, ob es zu schaffen ist, weil es welche gemacht haben oder ob ihr sagt: Lasst es lieber sein!
Dankeschön!
Hallo Nic1977,
ich war vor ein paar Jahren dort, auch mit Aida. Allerdings weiß ich eure Liegezeiten nicht. Bei uns gings ganz problemlos. Runter vom Schiff zu den Landungsbrücken von Speedys - Ticket kaufen , rauf aufs Schiff und los gings nach Virgin Goda, umsteigen in den Shuttle nach St.Baths. Abfahrtszeiten von Speedys kannst du unter Tortola, Speedys googln. Fahrzeit war ca. eine 1/2 Stunde.
Schönen Urlaub wünscht
Miwa
Hinweis: Rauchverbot auf der ganzen Insel, falls jemand näher als 30m ist.
Hallo,
wir sind am 21.01.2015 auf Tortola. Haben den Ausflug Segeltörn durch die Virgin Islands gebucht. Werde hinterher berichten.
Hallo,
wir sind am 21.01.2015 auf Tortola. Haben den Ausflug Segeltörn durch die Virgin Islands gebucht. Werde hinterher berichten.
Oh ja, darauf bin ich auch gespannt. Wir haben den Ausflug für Ende März ins Auge gefaßt, sind uns aber auch noch nicht ganz sicher.
Ich freue mich auf Deinen Bericht.
LG
Ute
Hallo Nic1977,
ich war vor ein paar Jahren dort, auch mit Aida. Allerdings weiß ich eure Liegezeiten nicht. Bei uns gings ganz problemlos. Runter vom Schiff zu den Landungsbrücken von Speedys - Ticket kaufen , rauf aufs Schiff und los gings nach Virgin Goda, umsteigen in den Shuttle nach St.Baths. Abfahrtszeiten von Speedys kannst du unter Tortola, Speedys googln. Fahrzeit war ca. eine 1/2 Stunde.
Schönen Urlaub wünscht
Miwa
Hinweis: Rauchverbot auf der ganzen Insel, falls jemand näher als 30m ist.
Danke Miwa .
Unsere Liegezeiten sind leider nur von 12 Uhr bis 19 Uhr. Deshalb bin ich hin und hergerissen, was wir machen sollen.
...auf Tortola gibt es auch etliche schöne Strände. Da müsst Ihr kein Risiko eingehen. Nehmt Euch ein Taxi und fahrt zum Cane Garden Beach, wird hier schon beschrieben und irgendwo hatte ich ein Bild eingestellt.