Beide ist sehr schön.
Für den Loro Park, benötigt man viel Zeit. Wenn der Ausflug nicht frühzeitig los geht, lohnt es sich nicht.
Wir haben auf Teneriffa mal Urlaub gemacht und waren dann den ganzen Tag dort.
Santa Cruz / Teneriffa
-
Dabadee -
1. Juni 2005 um 12:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
welcher strand ist denn schöner-der typische dunkle oder der aus der sahara?außer das der dunkle sand typisch für die insel ist
muss man sich den schwarzen strand dreckiger,weniger feinsandig vorstellen oder macht nur die farbe den unterschied? -
Wer kann mir weiter helfen,
suche für meine Eltern noch einen passenden Ausflug auf Teneriffa,
wer kann mir Infos über den von Aida angebotenen Ausflug: Charmante Orte: La Laguna & Orotava geben???
oder sollte ich Ihnen doch lieber den Ausflug Erlebniswelt „Loro Parque“ buchen?
Oder könntet ihr mir aus eigener Erfahrung einen anderen Aida Ausflug empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Lg Sunce
-
Ich rate vom Loro Parque ab. Dort benötigt man einen ganzen Tag um all die Attraktionen zu sehen und genießen zu können.
-
Danke für deine schnelle Antwort,
könntest du mir einen anderen Ausflug empfehlen?
-
Leider nicht.
-
Ich denke die Auswahl eines Ausflugs hängt von den Interessen Deiner Eltern ab:
La Laguna ist die alte Inselhauptstatd un ganz nett anzuschauen, für Orotave gilt das gleiche => das Orotava-Tal wird stark landwirtschaftlich genutzt, viele Bananenplantagen usw.
Schön ist auch ein Ausflug auf die Hocheben und zum Teide.
-
Danke auch dir für deine schnelle Antwort, hast du den schon einen Ausflug gemacht über Aida?
-
Hallo,
was auch ganz schön ist sind die in Santa Cruz noch relativ neu angebotenen Stadtrundfahrten von City Sightseeing im Cabrio-Doppeldeckerbus.
Der Spass kostete letzten Samstag EUR 16 pro Person inkl. Kopfhörern für die Stadtführung in diversen wählbaren Sprachen und einem Baseballcap.
Die Fahrt dauert eine starke Stunde und kann im Hop on hop off Prinzip an diversen Haltestellen unterbrochen und wieder fortgesetzt werden. Das Ticket ist 24 Stunden gültig.
Wenn man danach noch Lust hat kann man mit der ebenfalls noch relativ neuen Strassenbahn für kleines Geld nach La Laguna fahren und sich dort die schöne Altstadt anschauen.
Auf die beste Haltestelle um die Strassenbahn direkt zu erreichen wird auf der Rundfahrt auch hingewiesen.
Grüße,
Dirk
-
kennt jemand eine gute surfschule zum ausleihen von equipment?
lage und preise? -
-
Hallo an alle!
Hat schon mal jemand auf Teneriffa eine Waltour gemacht und kann mir dazu ein paar Tips geben?
Eventuell muss man dazu nach Los Gigantes oder Playa las Americas bzw. Puerto Colon, vielleicht weiss jemand wie man dort hinkommt? Vielleicht mit dem Bus . Es fährt zwar einer, aber ich habe keine Haltestelle in Puerto Colon gefunden. Mietwagen lohnt sich preislich nicht, dann kann man auch den Aida Ausflug machen.
Oder hat jemand den AIDA Ausflug schon mitgemacht?Danke schon mal im voraus.
Gruss Christian -
Hallo an alle:
wir waren schon im letzten Frühjahr auf Teneriffa und haben uns den LORO-Park angesehen.
Dies war aber eher ein Zufall da es auf der AIDAluna damals einen Magen-Darm Virus gab und das Schiff erst komplett Desinfiziert werden musste.
Wir sind also von AC zum Loro-Park gefahren worden.Jetzt geht es in 2 Wochen wieder los und diesmal fahren wir mit Freunden und deren Kindern (1,5 Jahre und 5 Jahre).
Wir würden gerne wieder in den Loro-Park fahren, da wir schon um 11:40 auf Teneriffa landen und so gegen 13 Uhr auf dem Schiff sind.
Das müsste doch genügend Zeit sein um sich in ruhe den Loro-Park anzusehen, oder???Wie kimmt man am besten dort hin? Bus? Wie lange dauert die Fahrt?
Es gibt hier auch einige Themen, die beschreiben das die Pauschalen immer zum Park gefahren werden. Stimmt das immer???
Was kann man sonst auf Teneriffa machen mir Kindern?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!!!
LG Die Jungs
-
Ich schließe mich "Immerfernweh" an. Hat keiner bisher eine Whale watching Tour mitgemacht. ÜBer Aida oder selbst organisiert?
-
Hallo,
wir sind uns auch unschlüssig was wir auf Teneriffa unternehmen möchten. Zur Auswahl steht für uns entweder ein Ausflug in den Loro Parque oder eben der AIDA-Ausflug "Wandern im Nationalpark Cañadas del Teide".
Hier mal die Daten des Ausfluges:
Wandern im Nationalpark Cañadas del Teide
Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt bis zum Nationalpark; ca. 3 h Wanderung in 2.000 m Höhe durch die Kraterlandschaft und spezielle Vegetation des Las Cañadas del Teide; RückfahrtBeginn: 08:00 Uhr
Dauer: 6:00 Std.Mahlzeiten / Getränke: keine
Unterwegs mit: Bus, zu Fuß
Preis: Erw. 59,95 58,15 EUR p.P.Es wüde uns interessieren ob schon jemand diesen Ausflug gemacht hat und uns etwas darüber berichten kann. Sind uns nämlich überhaupt nicht sicher für was wir uns entscheiden sollen. Danke für eure Hilfe.
-
Hallo Dr. No,
wie viel Zeit habt ihr und wie unternehmungslustig seid ihr? Für den Preis, den bei AIDA _ein_ Erwachsener für den Ausflug zahlt, bekommt ihr einen Mietwagen für 5 Personen, inklusive Benzin. Wir sind damit auf den Teide und zum Loro Park gefahren. An einem Tag, stressfrei, allerdings hatten wir durch eine sturmbedingte Umroutung auch eine Nacht im Hafen von Santa Cruz und dadurch keinen Zeitdruck.
Die Straßen sind gut, allerdings sollte man sich an den spanischen Fahrstil anpassen können.
Viel Spaß,
Phil -
Hallo flip666,
sind laut Reiseplan von 7.00 Uhr - 16.00 Uhr auf Teneriffa. Könnte mir schon vorstellen, dass da ein gewisser Zeitdruck ist. Unternehmenslustig sind wir schon, bin mir nur sehr unsicher, ob man das alles organisiert bekommt. Hinsichtlich Mietwagen habe wir beide leider keine Erfahrung und mit dem spanischen Verkehr leider auch nicht
Aus diesen Gründen hatte wir ursprünglich die Ausflüge "Wandern im Nationalpark Cañadas del Teide" oder "Loro Parque" ins Auge gefasst, aber eigentlich sind wir auch lieber alleine unterwegs...
-
Hallo Dr. No,
ok, das ist für beides definitiv zu kurz. Ich würde mir einen Mietwagen nehmen und gegen 8 Uhr Richtung Teide fahren. Die Strecke ist sehr schön und es gibt viele Aussichtspunkte auf dem Weg. Vielleicht habt ihr Glück und die Seilbahn auf den Gipfel ist offen. Wenn ihr anpeilt, gegen 14 Uhr wieder auf dem Schiff zu sein, habt ihr genug Sicherheitsreserven. Außerdem kommt ihr dann nicht in den Berufsverkehr. Aber anstrengender als ein AIDA-Ausflug ist es natürlich...
Viele Grüße!
Phil -
Was kann man sonst auf Teneriffa machen mir Kindern?
Ihr könnt auch direkt ab Flughafen einen mietwagen über Cicar / Cabreramedina nehmen, Gepäck am Schiff abgeben, einchecken evtl. kurz was essen udn dann direkt zum Loro Parque düsen.
[Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de/mediapool/81/8…es/10612538.JPG] (Bild KoC)
Ebenfalls mit Kindern nett sind die Naturschwimmbecken in der Nähe.Je nachdem wie lange man im Loro Parque bleiben möchte (und vor allem wieviel Zeit bleibt) und je nach Wetterlage lohnt sich auch ein "kurzer" (oder längerer) Abstecher zum am gleichen Ort befindlich Lago Martianez - Füße ins Wasser oder einfach nur mal den Blick schweifen lassen. Die Anlage wurde von Cesar Manrique entworfen. Für Kinder absolut klasse!
Hier gibt es noch ein paar Infos dazu: http://www.focus.de/reisen/reisefu…aid_230485.html
Ich schließe mich "Immerfernweh" an. Hat keiner bisher eine Whale watching Tour mitgemacht. ÜBer Aida oder selbst organisiert?
Doch wir, zwar nicht mit AIDA sondern über Mein Schiff gebucht, aber ich denke die Ausflugsanbieter sind unter`m Strich die gleichen. Wir hatten erst daran gedacht, die Tour individuell zu buchen, aber da die Whale Watching Touren meistens morgens schon losgehen, war es uns auf eigene Faust zu knapp. Wir waren mit der Freebird One unterwegs - haben zahlreiche Wale gesehen udn die Tour war jeden cent wert (und es kommt selten vor, dass ich das von einem organisierten ausflug sage) Hier findest Du einen Bericht und Bilder zum Whale Watching Ausflug mit Freebird One( Fotos gibt es noch bessere, muss ich mal hochladen)
An Bord sind übrigens Getränke (Softdrinks) sowie ein Essen (Buffet mit Hühnchenschnitzelen, Salats, Papas arrugadas - den typischen kanarischen in Meerwasser gekochten Kartoffeln - allerdings außergewöhnlicherweise leider ohne Mojosaucen dabei) inkludiert. Nur Eis muss extra bezahlt werden (2,50€).
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_I0ZRzdVCiBM/T…00/P1060370.JPG]
Lieben Gruß Tine
-
Tine
Danke für den Bericht, hört sich schon mal gut an. Die Boote sind mit Sicherheit die gleichen.Ich werde wohl den AIDA Ausflug buchen, da wir schon um 16.00 wieder ablegen und der Hafen mit den Ausflugsbooten schon ein wenig entfernt ist.
Der Ausflug kostet online 58 Euro, der Katamaran mit der gleichen Fahrt so gebucht 30. Da investiere ich lieber 28 Euro für AC und bin stressfrei unterwegs, mit dem Mietwagen bin ich nicht günstiger und für einen längeren Trip über die Insel ist die Zeit eh zu kurz.Gruss Christian
-