Santa Cruz / Teneriffa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo allerseits,


    wir sind demnächst auf der Kanarentour (zum ersten Mal AIDA) und interessieren uns für den AIDA-Tagesausflug "Wandern im Nationalpark um den Teide". Ist der Ausflug empfehlenswert?? Braucht man dazu richtige Berg-Wanderschuhe oder sind Turnschuhe ausreichend??


    Wir freuen uns auf viele Infos!


    Schwänchen

  • Hallo Schwänchen,
    beim Wandern sollte man immer festes Schuhwerk haben, auch wenn es nicht gefordert wird. Es ist einfach sicherer.
    Ich bin zwar auch schon mal mit Turnschuhen bis auf knapp 3000 m, da war ich aber noch jung und hatte noch keine ausgelatschten Sehnen und Gelenke. :zwinker:
    Es kann immer etwas passieren.

  • Hallo an alle,
    also wir sind seit Montag von der Silvesterreise mit der Bella zurück und haben die Wanderung im Nationalpark (TEN07) mitgemacht.


    Von unseren bisherigen 3 AIDA-Reisen war das auf jeden Fall einer der schönsten AIDA-Ausflüge, den wir je gemacht haben.


    Das lag zum einen an der wirklich tollen Landschaft und der gut ausgewählten Wanderstrecke durch den grandiosen Nationalpark. Die Wanderung begann an einem Aussichtspunkt, ging um einige spektakuläre Felsen (soweit ich weiß die Roques de Garcia) herum zunächst abwärts in Richtung Llano de Ucanca (Ucanca-Ebene). Bei einem Felsen, der wie eine Kathedrale aus Lavagestein aussieht, erfolgte dann wieder der "Aufstieg" in Richtung Aussichtsplattform. Nachher habe ich gesehen, dass es sich um eine Art Rundweg gehandelt hat der auf den Wanderkarten, die im Nationalpark erhältlich sind mit "Route 3" bezeichnet ist.


    Bei dem Ausflug ist zu beachten, dass wie man sich denken kann auf der Wanderung einige Höhenmeter zurückgelegt wurden, die aber jeder gesunde Mensch schaffen müsste. Für sehr sehr unsportliche Menschen oder Gehbehinderte ist dieser Ausflug wohl eher nicht zu empfehlenswert.


    Der lokale Guide hat den Ausflug außerdem so besonders gemacht. Er hieß Oliver und hat Deutsche Eltern, lebt aber schon immer auf Teneriffa. Von Sprache und Humor kam es einem so vor als stände man Michael Mittermeier gegenüber. Früher war er Parkranger im Nationalpark und hat demnach auch sehr viel Ahnung von Flora, Fauna, Vulkanen usw. Er hat viel Erklärt und viel gezeigt. Das wurde aber durch seine wirklich sympathische und lustige Art nie langweilig. Zudem hat er sich bemüht mehr zu machen als in der Ausflugsbeschreibung steht, z.B. gab es noch zwei zusätzlich Fotostopps. Außerdem hat er sich nicht an die wohl vorgegebene Strecke mit dem Bus gehalten, sondern ist auf Hin- und Rückweg verschiedene Routen mit uns gefahren um uns noch möglichst viel von der Insel zeigen zu können.


    Insgesamt waren wir sehr sehr zufrieden und würden die Tour wieder machen. Wirklich großes Lob. Wobei man ja nicht weiß ob Oliver auch in Zukunft der Guide bei diesem Ausflug ist. Aber allein die Landschaft dort im Nationalpark ist es meiner Meinung nach schon wert diesen Ausflug zu buchen oder zumindest den Nationalpark zu besuchen.


    Thema Kleidung: Wir wahren froh, dass wir eine Jacke dabei hatten, da bei unserem ersten Fotostopp auf ca. Wolkenhöhe die Temperatur bei ca. 7°c lag. Überhalb der Wolkengrenze (über ca. 2000m) scheint im Nationalpark in der Regel die Sonne. Das bedeutet die Jacke haben wir dort nur bei Wind gebraucht. Berg oder Wanderschuhe sind sicherlich von Vorteil, da die Tour zu einem Großen Teil nicht auf befestigten Wegen verläuft sondern eher über "Stock und Stein" geht. Mir persönlich haben jedoch meine normalen Nike-Laufschuhe gereicht.


    So ich hoffe ich konnte euch schonmal weiterhelfen


    Viele Grüße
    Stefan

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Hallo allerseits,
    herzlichen Dank für die Rückmeldungen, das hört sich ja toll an (und die Vorfreude steigt weiter). Da werde ich die Wanderschuhe wohl einpacken.
    Viele Grüße
    Schwänchen

  • Hallo,
    wir sind am Freitag, den 16.3. mit der Transatlantiktour auf Teneriffa und möchten gern auf eigene Faust in den Loro Park, da wir den Ausflug von der AIDA zeitlich zu knapp bemessen finden.


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann uns weiterhelfen? Oder hat jemand von Euch vielleicht sogar den gleichen Plan?


    Grüße vom streifenhörnchen

    AIDAbella Mai 2010
    AIDAvita August 2011

  • Hallo streifenhörnchen,
    lies Dir einfach den ganzen Thread (z.B. Seiten 4,5,6,7 usw. , usw.), auch wenn er schon lang ist, durch. Wenn jemand nochmal alles, was hier schon steht, schreibt,
    wirds noch länger und unübersichtlicher.
    Aber das ist nur :meinung:
    Es wird sich sicherlich noch jemand finden, der alles wiederholt :lachroll:

  • Danke für deine Nachricht. Manchmal ändern sich auch Dinge. Wie du ja schon festgestellt hast, sind die Einträge schon sehr lange her.
    Außerdem ist die TITSA Seite auf spanisch. Damit tu ich mich leider etwas schwer.

    AIDAbella Mai 2010
    AIDAvita August 2011

  • Hallo,
    wir sind am Freitag, den 16.3. mit der Transatlantiktour auf Teneriffa und möchten gern auf eigene Faust in den Loro Park, da wir den Ausflug von der AIDA zeitlich zu knapp bemessen finden.


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann uns weiterhelfen? Oder hat jemand von Euch vielleicht sogar den gleichen Plan?


    Grüße vom streifenhörnchen


    Moin,
    wir haben das gleiche am 13.03. vor! Ich habe jetzt - aufgrund der vielen positiven Berichte hier im Forum - bei http://www.cabreramedina.com/ einen Wagen gemietet und gehe davon aus, dass wir binnen einer Stunde beim Loro Parque sind und damit noch vor den AIDA Bussen dort ankommen. Ich finde, die Homepage http://www.loroparque.com ist auch sehr informativ!
    Beste Grüße aus Bremen

  • Wir buchen jetzt auch ein Auto und fahren dann doch selber zum Park. Ich denka mal das ist schon ok.

  • wenn man auf dem weg vom flughafen zum schiff ist,hat man dann bei der fahrt nicht schon genug von der insel gesehen,was das landschaftliche bild betrifft? sodass man sich für teneriffa diesbezüglich einen ausflug mit auto oder reisebus sparen kann?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo Pierre,


    Keinesfalls! Der Weg vom Flughafen zum Schiff führt größtenteils über die Autobahn an der östlichen Küste. Die ist ziemlich karg und unschön verbaut. Im Inselinneren führt eine Straße durch Pinienwälder Richtung Teide, die immer wieder grandiose Ausblicke bietet. Der Vulkan und die umgebende Landschaft waren für uns auch sehr eindrücklich, obwohl es teilweise geregnet hat. An der Westküste war dann bestes Wetter, wobei ich hier über die Landschaft nicht so viel berichten kann, da wir die meiste Zeit im Loro Park verbracht haben.


    Einen Tag auf dem Schiff (wenn Du darauf hinaus willst) würde ich eher auf Fuerteventura planen!


    Viel Spaß,
    Phil

  • Hallo,
    wir sind am Freitag, den 16.3. mit der Transatlantiktour auf Teneriffa und möchten gern auf eigene Faust in den Loro Park, da wir den Ausflug von der AIDA zeitlich zu knapp bemessen finden.


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann uns weiterhelfen? Oder hat jemand von Euch vielleicht sogar den gleichen Plan?


    Grüße vom streifenhörnchen


    Hallo,
    wir waren jetzt eine Woche nach AIDA noch auf Teneriffa. Haben in der Nähe des Loroparks gewohnt. Da hatten wir natürlich einen ganzen Tag Zeit. Ich kann euch raten, nach dem Eintritt im Innenhof noch eine Führung zu buchen, diese kostet 10 € und dauert 1 1/2 Stunden. Diese ist sehr zu empfehlen. Da wurde uns auch aufgeschrieben, wann wir die Shows besuchen sollten. Hier die Orcas Show nicht versäumen. 3 Shows werden zur Zeit angeboten. Orcas, Delfine und Seelöwen.
    AIDA Leute würden immer so durch den Park gehetzt, da nur drei Stunden Zeit eingeplant sind.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo AIDA-Fans!


    Wir fahren Ende März mit AIDA Sol die einwöchige Kanarentour!


    Wir sind um die Mittgaszeit auf Teneriffa. Sehr gerne möchten wir an diesem Tag noch in den Loropark.


    Wer weiss, wie weit es ist es vom Hafen zum Loropark?


    Danke für Eure Antworten!

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

    Soon: 10/24 Stella Weltenbummler 43 Tage Mallorca bis Dubai :wiegeil:

  • Hallo


    mit einem Auto ca. 40 Minuten. Wir haben es im April auch überlegt, haben es dann sein lassen.
    Im LoroPark braucht man auch so ca. 4-5 Std. um alles zu sehen. Und wenn abends auf der Rückfahrt
    irgenwie Stau sein sollte dann passt es nicht. Der Eintritt kostet auch 34 Euro , für die Zeit die man Zeit
    hat zu teuer.


    Man sollte schon den ganzen Tag Zeit für den LoroPark haben dann lohnt sich auch der Eintritt.


    LG Karin

  • Hallo zusammen,


    ich habe über die Suche nichts gefunden, in die Rubrik passt es auch nicht ganz aber ich wusste sonst nicht wohin mit meiner Frage:


    Gibts in Teneriffa einen Supermarkt in Hafennähe, sprich der relativ gut zu Fuß erreichbar ist? Wir kommen erst am späten Nachmittag an und müssten dann evtl. noch ein paar Besorgungen machen, da auf Madeira Ostern vor der Tür steht, danach ein Seetag und danach Tanger.


    Vorab viele Dank für eure Antworten.


    VG
    Marion

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Hallo,


    also wir waren das letzte mal am 29.12.2011 in Teneriffa, es gibt in der Nähe meines Wissens
    keinen Supermarkt, wir haben in so einer Art Kiosk Wasser gekauft.
    Aber es ist ziemlich weit zu laufen bis in die Stadt, vorallem ist da eine riesen Baustelle und man
    muss die umlaufen.


    LG Karin

  • Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Vom Schiff sind es gute 30-40 Minuten bis zur Markthalle und ein paar Minuten weiter ist das große Kaufhaus "El Corte Inglés". Also mit der normalen Bewegung (ohne Taxi) alles zu überwältigen.


    Gruß aus Frankfurt

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Ok, also grundsätzlich machbar, allerdings könnte es zeitlich eher knapp werden, da müssen wir dann wohl doch die Sachen schon von zu Hause mitnehmen und dann in Cadiz einkaufen gehen.


    Dankeschön.

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022