Es mehrere supermärkte in Santa Cruz, auch in der Nähe der Markthalle.
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&…878677991663204
der mit J gekennzeichnete ist in der Stadt.
Es mehrere supermärkte in Santa Cruz, auch in der Nähe der Markthalle.
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&…878677991663204
der mit J gekennzeichnete ist in der Stadt.
Ich habe circa 10 min (gehe schnell) vom Schiff über den großen Platz hinweg in die erste Straße benötigt, wo es mehrere Mini-Supermärkte gibt. Für Wasser und Kleinkram ausreichend.
LG
Sind es immer noch die gleichen Bussen, die zum Loropark fahren?
Wir landen schon um 9:40 uhr auf teneriffa. Weiß jemand ob man dann direkt aufs schiff kommt. wir wollen eigentlich auch noch zum loro park. in manchen beiträgen steht ja das man wenn man früh landet im loro park zwischengeparkt wird. Ist das immer noch so?
also dieses jahr sind wir auch gegen 9uhr gelandet und es ging direkt zum schiff,wo wir sofort einchecken und an bord gehen konnten.
von dort aus hat man dann noch genug ausflugsmöglichkeiten.hauptsache man ist erstmal da.
Wir sind auch so früh auf Teneriffa und überlegen zum Loro Park zu fahren. Deshalb war ja meine Frage, ob immer noch die gleichn Busse hinfahren.
Das mit den Transporten direkt zum Loro Park gab es m.W. nur bis zum Jahre / Frühjahr 2007. Damals sind wir ab Teneriffa mit
der alten Blu gefahren und kamen tatsächlich erst dorthin, ca. 11.00 bis 15.00 Uhr. Mit Mittagessen und allen Möglichkeiten, auch
Gepäckunterbringung in einem chinesischen Haus bei den Fischteichen am Eingang. Wir waren aber, glaub ich jedenfalls, die letzTen,
die diese Tortur mitmachen mussten. Ab 2008 jedenfalls habe ich nie wieder etwas davon gehört. und bei unseren letzten 3 Reisen
ging es immer direkt aufs Schiff. Ist sowieso besser, vor allem für die, die es das erste Mal tun. Da ist das Schiff doch das Wichtigste und man fiebert dem Anbordgehen entgegen. Da ist der Loro Park, so schön er auch ist, irgendwie nebensächlich.
Ich jedenfalls fand es nach Aufstehen um 3.00 Uhr, Abflug um 6.00 Uhr, Ankunft so gegen 10,00 Uhr auf Ten Süd, dann in den Loro Park, viel zu warme Kleidung an, viel zu anstrengend. Ich wollte nur aufs Schiff und wir sind dann ganz früh in das Lokal gegangen, wo es das Mittagessen gab, Schuhe aus, sitzengeblieben, dann schon so um 14.00 Uhr Richtung Ausgang. Endlich dann der Bus !.
Ich möchte das nicht mehr !
Gruß
Isabella
Danke für die Info. Aber, wenn das Boot erst um 22 Uhr ablegt, hat man doch eigentlich genug Zeit zum Loro Park zu fahren. Das Schiff kann man doch später noch bestaunen ;-). Was ich auch bestimmt tun werde, weile es meine erste Schiffsreise ist :-).
Die Öffnungszeiten vom loro Park sind ja begrenzt und daher wirst du es bestimmt schaffen.
http://www.sonniges-teneriffa.de/html/teneattrakt.php
Lg schnuppe
Hallo,
ich bin im Nov. 2011 die Kanaren-Tour mit der Sol gefahren.
Ich bin seinerzeit um 07:30 Uhr auf TFS gelandet.
Der Transferbus ging dann direkt zum Schiff (reine Fahrzeit zum Schiff ca. 45-50 Minuten).
Am Schiff waren wir so gegen 09:30 Uhr. Das Einchecken am Schiff hat dann nochmal so ca. 1/2 bis 3/4 Stunde gedauert.
Ich glaub so gegen 10:00 - 10:15 Uhr war ich dann frühstücken.
Wenn ihr jetzt um 09:40 Uhr landet, dann seit ihr also so gegen 12 mit dem Einchecken am Schiff fertig.
Ich hab letztes Jahr den Loro-Park Ausflug mit Aida am Abreisetag mitgemacht.
Vom Schiff nach Puerto zum Loro-Park fährt man ca. 45 Minuten mit dem Bus, wenn kein Stau ist !
Wenn ihr jetzt evtl. mit dem öffentlichen Bus fahren wollt, dann müsst ihr ja noch zum Busbanhof laufen und evtl. auf den Bus warten.
Der Bus hält in Puerto dann auch nicht direkt am Loro-Park. In anderen Foren hab ich gelesen, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hafen in St. Cruz bis zum Loro Parque locker 90 - 100 Minuten benötigt.
Ihr seid also u.U. frühestens zwischen 13:30 und 14:00 Uhr am Loro-Park.
Das Schiff fährt zwar erst um 22:00 Uhr ab. Ich geh aber mal davon aus, dass "Alle Mann an Bord" so gegen 20:00 Uhr sein wird, da vor der Abfahrt ja noch die SNRÜ stattfindet.
Ich war im Juli 2012 mit der Luna in Norwegen - da hies es auch Abfahrt 21:00 Uhr, Alle Mann an Bord 19:00 Uhr, SNRÜ 19:30 Uhr.
Ihr müsstet also am Loro-Park spätestens um 18:00 Uhr aufbrechen, damit ihr wieder rechtzeitig am Schiff seit.
Somit verbleiben für den Loro-Parque u.U. gerade mal 4 Stunden - das ganze wäre mir 1. zu stressig und 2. für den relativ hohen Eintrittspreis zu wenig Zeit.
Wir hatten mit dem AIDA-Ausflug am Abreisetag 5 h Aufenthalt am Park - das war gerade so ausreichend für einen 1. Überblick.
Hallo,
Loro Park finde ich für den Anreisetag auch viel zu stressig. Aus meinen vergangenen Teneriffa-Aufenthalten würde ich eher folgendes empfehlen :
wenn ihr so früh am Schiff seid : Badesachen ins Handgepäck, da ihr ja die Koffer u.U. erst später auf der Kabine wiederseht. Mittagessen am Schiff mitnehmen, wenn vorher noch Zeit ist, kleiner Stadtbummel, z.B. das Kaufhaus ECI ist nicht weit.
Ausflugstipps für nachmittag die gut mit den öffentlichen Bussen machbar sind - der Busbahnhof ist in unmittelbarer Nähe des Hafens :
mit dem Bus ich glaube 101 zur Playa Teresitas - wunderschöner (künstlich) angelegter Sandstrand mit Palmen, weißem Saharasand und einer vorgelagerten Mole. Absolut wellengeschützt, fach abfallend, auch für Kleinkinder geeignet. Fahrzeit ca. 15 Minuten wenn ich das noch richtig weiß.
oder mit dem Schnellbus (Aufschrift "sin paradas", "directo" oder so ähnlich) nach Puerto de la Cruz fahren, zur Promenade runterlaufen und ins Meerwasserschwimmbad Lago Martianez. Eine sehr schöne, weitläufige Anlage mit günstigem Eintritt, ich glaube mit Liege, Sonnenschirm und Schließfach ca. 3-4 Euro pro Person. Aber bitte die Fahrzeit mit dem Bus von ca 45 Minuten nicht unterschätzen und unbedingt am Fahrplan auf die Zeiten achten. Die Busse auf Teneriffa sind für spanische Verhältnisse extrem pünktlich. Auch ist es ein ganzes Stück zu Fuß vom Busbahnhof zur Promenade, ich schätze mal so 10-15 Minuten wenn man gut zu Fuß ist.
Aus Zeitgründen würde ich eher den Strand bevorzugen, der ist stressfrei machbar und die Busse fahren oft.Mit genug Personen kann sich ein Bono-Bus Ticket für 12 Euro lohnen (gibts am Busbahnhof), ist für mehrere Personen nutzbar (prepaid) und hat ca. 30 % Rabatt. Aber die Busse sind auch so nicht teuer, nur fummeln die Fahrer nicht gern mit Kleingeld rum, weil auch die Einheimischen fast alle ein Bono-Ticket haben.
...noch etwas zur vorigen Diskussion zwecks Spaßfaktor Siam Park oder Loro Park (aber das ist nur )
Wer auf Wasserspaß, Wasserrutschen und Wellen steht, für den ist der Siam Park nach meiner Meinung ein "must see". Die Helfer an den Rutschen und Attraktionen sind sehr professionell, die Ansteh-Wege sind fast komplett beschattet und die ganze Anlage ist in einem Top-Zustand.
Und ganz ehrlich, der Loro Park ist zwar auch schön angelegt, aber doch ne ganze Ecke anstrengender. Wenn man ihn noch nicht kennt, lohnt er sich auf jeden Fall. Aber hinterher ist man dann auch erstmal platt. Wenn ich mal wieder mit der Aida auf Teneriffa vorbeikäme, würde ich den Siam Park vorziehen (bei normaler Liegezeit)
Wir hatten damals sehr viel Spaß in dem Park - der ist nicht nur für Kinder ! Ist zwar teuer, aber man hat ja Urlaub
Ich was übrigens letztes Jahr mit der bella auf Teneriffa, und wir haben aufgrund der kurzen Liegezeit bis 14 Uhr - damals war die SNRÜ noch am 1. Tag nachmittags - einen Ausflug in den Loro Park gebucht. Da wurde man dann durch die Shows gejagt, dass nicht so gut zu Fuß-Passagiere kaum hinterher kamen. Aber was gut war, es waren überall reservierte Bereiche für die AIDA-Gäste. Und der Preis war auch ok, nicht so überteuert wie viele AIDA Ausflüge.
Danke für die netten und ausführlichen antworten. ich denke einfach ihr habt recht. wir werden erstmal das schiff erkunden. stress am ersten urlaubstag brauche ich auch nicht. danach mal schauen was sich dann ergibt. obwohl ich gerne den loro park gesehen hätte. aber wer weiß vielleicht das nächstemal. da mein mann die aida noch nicht kennt ist es erstmal bestimmt interessanter für ihn das schiff kennenzulernen.
Ok. Ihr habt mich überzeugt ;-). Erstmal vielen Dank für die vielen Infos.
Kann man auf Teneriffa in Hafennähe auch einfach nur spazieren gehen? Wie weit sind z.B. Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants weg?
Hallo Gerald!
Du bist in ca. 20 - 25 Minuten in der Stadt. Es gibt ein paar ganz nette Ecken in der Stadt, aber sooo der Knaller ist das nicht. Um ein bisserl zu shoppen und eine Kleinigkeit zu essen, reicht es.
Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit
Kann man auf Teneriffa in Hafennähe auch einfach nur spazieren gehen? Wie weit sind z.B. Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants weg?
Das ist jetzt nicht im ernst gemeint. Bei 1.500 Beiträgen und ich vermute mal mehreren Kreuzfahrten weist du nicht wie weit es vom Hafen bis zur Stadt ist? Aber es sind nur ca. 20 Min. zu Fuß. Wann geht es Los?
Danke erst einmal für die Antworten.
Anfang Februar geht es für 11 Tage los, mit Kapverden.
Ponny: für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.
@web: Du wirst es nicht glauben aber ich war schon öfters auf den Kanaren, Strandurlaub usw.
Aber wie weit die einzelnen Häfen jeweils von der Innenstadt weg sind, weiß ich wirklich nicht.
Zwei Ausflüge werde ich über Aida machen, den Rest einfach nur ein wenig rum wandern.
Loro Park kenne ich genauso wie die Feuerberge auf Lanzarote. Da ist es nicht so einfach sich was zu überlegen.
Gruß Gerald
Gerald59:
Hallo Gerald,
am Hafen von Lanzarote kann man sich vorab ein Auto mieten hat nur 45 Euro gekostet.
Damit haben wir die Insel erkundet, haben mittags in einem kleinen Fischerdorf köstlich
und günstig gegessen. Ob Fisch, gegrilltes Gemüse (war saulecker) oder Fleisch es war gut.
Es war ein wunderschöner Tag auf Lanzarote.
Liebe Grüße
Karin
Hallo alle zusammen,
Meine Frau und ich fahren brechen am 3. November zu unserer Hochzeitsreise mit der Aida auf. Es ist für uns beide die erste Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr darauf.
Wir haben alles individuell gebucht und sind ab Dienstags (4 Tage vor Abfahrt) schon in einem Hotel in Playa des Americas. Die Anfahrt zum Schiff werden wir mit einem Mietwagen machen. Nun habe ich mir überlegt ob wir an diesem Tag noch den Teide besichtigen, da er ja quasi auf dem Weg liegt.
Kann man das Empfehlen? Wie sieht es aus mit der benötigten Zeit? Man liest immer wieder dass es eigentlich ein Tagesausflug ist. Wir würden früh aus dem Hotel auschecken.
Eine andere Sorge ist unser Gepäck, das wir ja im Auto mitnehmen müssen. Im Hotel lassen oder schon bei der Aida abgeben ist, glaube ich, beides sehr unpraktisch.
Wäre toll wenn noch jemand so kurzfristig uns ein paar Tipps geben könnte!
Grüße
Jan