Mietwagen über cicar am Cruise Terminal kostet zur Zeit 52 Euros für nen Astra oder ähnliche Fahrzeuge. Wir fahren die CARA-Tour ab 12. Januar und hatten keine Probs mit der Buchung auf allen Inseln. Was willste denn am Flughafen? Geht nur Zeit verloren.
Übrigens gibt es auf der Strecke nach Jandia ne Reihe von Stichstraßen direkt zum Strand.
Ist zwar teilweise etwas abenteuerlich, lohnt sich aber.
Such mal auf GoogleEarth unter Mal Nombre. Es gibt fantastischen Fisch direkt am Strand.
Und Liegen und Schirme, sofern euch der Wind nich wegbläst.
Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Antwort.
Aber ich frage nicht ohne Grund nach dem Bus zum Flughafen.
Ich weiss auch das cicar am hafen 52,- € kostet , november 2013 haben wir am hafen nur ca. 30,-€ bezahlt 20,- mehr das sehe ich nicht ein wenn es am flughafen autos für 29,- € gibt.
Die fahrt mit dem bus zum flughafen kostet nur ca. 1-2 €, und sollte nicht all zu lange dauern.
Wenn ich am ende dann ca. 20 ,- sparen kann dann mache ich das doch .Also kann mir bitte jemand sagen wo der busbahnhof in puerto del rosario ist / wie ich dort am besten hin komme.
-
Hallo,
wir waren im Februar dort und sind mit dem Bus vom Busbahnhof nach Corralejo gefahren. Man verlässt das Hafengelände und hält sich zunächst rechts. Dann am Kreisverkehr links und aufwärts geradeaus. Irgendwann, wir haben nach dem Weg gefragt, dann wieder rechts bis hin zu den Bussen. Man muss darauf eingestellt sein, hin wieder nach dem Weg zu fragen.
Wir waren 20 Minuten unterwegs und dies ziemlich flott. Rückzu haben wir uns dann ein Taxi genommen, kostete 3 €, Fahrtzeit keine 10 Minuten.
Wir sind in 14 Tagen wieder da, werden uns diesmal aber vom Schiff zum Busbahnhof gleich ein Taxi nehmen wg. Bequemlichkeit und Zeitverlust.
Gruß aus Berlin
-
Keine 10 Minuten, darf ich bezweifel, es sind 28 km, ich bin 20 Minuten mit dem Mietwagen gefahren und ich bin kein langsamer Fahrer.
Cicar hat ein Büro am Hafen, wir konnten kein Auto von Deutschland aus buchen, weil angeblich heute geschlossen, es war dann doch heute früh geoffnet, aber wir hatten von AVIS gebucht.
Ansonsten, nur Cicar, La Palma haben wir sogar eine Audio-CD mit den Highlights der Insel bekommen.Die Info ist ganz frisch, wir laufen gerade mit der MS3 in Furte aus.
Kiwi
-
Ich vermute mal die 10 min. Sind auf die Fahrt vom busbahnhof zum Schiff bezogen und die 20 min. Sind der Fußweg. Ist das echt so weit zu laufen?
-
Ja es ist wirklich ein weiter Weg. Wir hatten Pech und sind zurück in ein Unwetter gekommen
und keine Möglichkeit eine Taxe zu bekommen. -
Zitat
Danke für die Antwort.
Aber ich frage nicht ohne Grund nach dem Bus zum Flughafen.
Ich weiss auch das cicar am hafen 52,- € kostet , november 2013 haben wir am hafen nur ca. 30,-€ bezahlt 20,- mehr das sehe ich nicht ein wenn es am flughafen autos für 29,- € gibt.
Die fahrt mit dem bus zum flughafen kostet nur ca. 1-2 €, und sollte nicht all zu lange dauern.
Wenn ich am ende dann ca. 20 ,- sparen kann dann mache ich das doch .Also kann mir bitte jemand sagen wo der busbahnhof in puerto del rosario ist / wie ich dort am besten hin komme.
Hallo !?!?
Ich bin im Urlaub und will doch nicht die kurze Zeit auf der Insel mit dem suchen von Busbahnhöfen und Fahrten von und zum Flughafen verbringen um evtl EUR 20 zu sparen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo Zusammen,
wir waren im Dezember 2014 mit Lutz und seiner Partnerin allein in einem Kleinbus unterwegs (http://www.fuerteventura-alternativ.de/de/Dienstleist…nseltouren.html - lusol@web.de).
Wir haben eine Inseltour, das ist einmal quer über das eindrucksvolle Fuerteventura, ganz privat und individuell mit ihm gemacht und waren sehr begeistert und würden diese nochmals machen.
Grüße aus dem Schwabenländle
-
Hallo wie war denn die Tour mit Lutz?
Was habt ihr euch denn alles angesehen, waren auch Getränke und Snacks dabei?
Würde mich eventuell für die Tour interessieren.Hat jemand anderes vll noch die Tour gemacht und kann etwas dazu sagen?
LG Sabrina
Hallo Zusammen,
wir waren im Dezember 2014 mit Lutz und seiner Partnerin allein in einem Kleinbus unterwegs (http://www.fuerteventura-alternativ.de/d…nseltouren.html - lusol@web.de).
Wir haben eine Inseltour, das ist einmal quer über das eindrucksvolle Fuerteventura, ganz privat und individuell mit ihm gemacht und waren sehr begeistert und würden diese nochmals machen.
Hallo Zusammen,
wir waren im Dezember 2014 mit Lutz und seiner Partnerin allein in einem Kleinbus unterwegs (http://www.fuerteventura-alternativ.de/de/Dienstleist…nseltouren.html - lusol@web.de).
-
Hallo,
wir sind im März einen Tag auf Fuerte und wollen gerne ein wenig nett bummeln/shoppen... habe gelesen, Bus Nr 6 nach Corralejo und dann nicht am Hotel aussteigen sondern bis zum Zentrum fahren.. aber lohnt es wirklich dort zum bummeln hinzufahren?
Danke und Grüße
Nicole -
Hallo es ist ganz nett dort zu bummeln. Natürlich gibt es dort viele typische Touristen Geschäfte aber auch kleine nette Boutiquen.
-
Hallo,
wir sind im März einen Tag auf Fuerte und wollen gerne ein wenig nett bummeln/shoppen... habe gelesen, Bus Nr 6 nach Corralejo und dann nicht am Hotel aussteigen sondern bis zum Zentrum fahren.. aber lohnt es wirklich dort zum bummeln hinzufahren?
Danke und Grüße
NicoleIm Moment sind dort noch viele Geschäfte geschlossen, da noch keine Saison ist.
-
Hallo
Letztes Jahr haben wir am 9.3.die Kanarentour gemacht.
Waren auch in Corralejo und da hatten alle Geschäfte auf! -
Am 7.3. waren wir mit AIDAcara in Puerto del Rosario und hatten mit Lutz eine Tour fest gebucht. Am Hafenterminal warteten wir zusammen mit einem 2. Paar, die ebenfalls mit Lutz gebucht hatten. Wer nicht kam, war Lutz. Der Bereich vorm Hafen ist sehr klein und überschaubar. Angeblich hat Lutz uns gesucht und nicht gefunden.
-
Wir haben, allerdings im November 2013, den Bus in Richtung Corralejo genommen
und sind zuerst an den Hotels ausgestiegen. Wunderbarer Strand, fast ganz leer.
Etwas später wollten wir dann mit dem Bus weiter zum Shoppen. Während der
Wartezeit hielt ein Taxi, das uns dann zum Busfahrpreis nach Corralejo brachte.
Bummeln dort war wirklich nett und auch erfolgreich. Mit dem Bus ging es dann
Ganz entspannt zurück nach Puerto Del Rosario, wo wir auch noch das Shopping
Center unsicher gemacht haben. Für uns an einem Tag alles ohne Hektik machbar. -
Alternativ zur Busafhart RichtungCorrallejo,
kann man mittlerweile am Stadtstrand
von Puerto Rosario bleiben.
Es ist sicherlich nicht vergleichbar mit der Dünenlandschaft
aber wer nur in der Sonne dösen und im Meer schwimmen will
hat eine gute Alternative, bnur 200m vom Schiff.
Man hat in Rosario unheimlich viel in den Hafenbereich investiert.
Nicht vergleichbar mit 2012.Gruß Lenz43
-
Eigentlich wollten wir mit AIDA zum Oasis-Park, nur leider wurde dieser Ausflug mangels Teilnehmer abgesagt.
Wir hatten auf Fuerteventura eine Liegezeit von 22 - 18 Uhr.
Nach dem Essen machten wir uns abends noch auf den Weg und erkundeten Puerto del Rosario, insbesondere den Weg zum Busbahnhof. Dieser liegt ca. 20-30 Minuten entfernt vom Schiff. Einmal quer durch die Fußgängerzone den Berg hoch. Der Busbahnhof ist auch auf der Karte an der AIDA-Rezeption eingezeichnet.
Wir haben am nächsten Morgen gleich den Bus Nr. 1 (Richtung Morro Jable) um 8:30 Uhr nach La Lajita genommen. Fahrzeit bis dahin ca. 1 1/2 Stunden. In La Lajita angekommen, sind wir zu Fuß zum Oasis-Park (ca. 10 Minuten Fußweg, 33€ pro Person). Die Bushaltestelle liegt an einem Kreisel. Den Park sieht man von der Haltestelle noch nicht und der Weg ist auch nicht ausgeschildert. Wenn man sich so positioniert, dass man geradeaus die Hauptstrasse entlang Richtung Meer blickt, geht es zum Oasis-Park rechts etwas den Berg hoch durch ein Wohngebiet vorbei an Hochhäusern. Vorbei an den Hochhäusern geht es immer weiter diese Richtung geradeaus über die Straßenbegrenzung und über eine Art Schuttfeld (100m) über einen Trampelpfad bis zur Kamelsafari. Von dort ist der Oasis-Park dann leicht zu finden. Dort haben wir eine große Tierwelt umgeben von vielen Palmen genossen. Wir waren echt überrascht, wie viele vor allem große Tiere hier zu sehen waren. Durch die vielen Palmen finden sich auch bei großer Hitze genügend schattige Plätzchen. Aus unserer Sicht ist der Park sein Geld wert.
Zurück ging es mit dem Bus um 15 Uhr (laut Plan - hier lieber etwas früher an der Bushaltestelle sein, bei uns war der Bus 10 Minuten früher da und fuhr auch früher los).
Eine einfache Fahrt kostete 13,40 € für zwei Personen.
Wieder zurück in Puerto sind wir gemütlich durch die Fußgängerzone zurück zum Schiff. Der Ausflug zum Oasis-Park ist auch ohne AIDA gut machbar und von den Kosten her ungefähr vergleichbar (2-3 € Unterschied).
Diesen Ausflug würden wir wieder machen und können es auch nur jedem empfehlen. -
Hallo,Kreuzfahrer,wir sind am 4.02.2016 in Puerto Del Rosario und würden gern eine Triketour vom Hafen aus machen.Weiss jemand ,ob man vor Ort soetwas buchen kann?
-
Die Triketour haben wir 2012 gemacht und fanden sie sehr schön. Kleine Gruppe, nach kurzer Einweisung und Fahrprobe am Parkplatz im Hafen ging es los. Wir fanden es recht entspannt und man bekam ein paar interessante Eindrücke von der Insel.
Gebucht haben wir die Tour lange im Voraus, auf dem Schiff glaube ich , hast Du wenig Chancen. -
Ich war am 29.12. auf der Insel und hab zusammen mit zwei weiteren AIDA-Gästen die Tour mit Lutz und Angelika gemacht. Sich zu treffen war kein Problem, da Lutz einem vorher seine Handynr. gibt und man ihn einfach anrufen kann falls man ihn nicht findet.
Die Tour ging von Pto. del Rosario aus nach Norden zu den Dünen und der Einkaufsmeile von Corralejo, letztere ist ein künstliches spanisches Dorf, wirklich schön. Weiter gings zur Aleo-Vera-Farm, man kann dort die Lotionen und Cremes probieren und sich über die Herstellung informieren. Nächstes Ziel war der Faro de Toston an der Westküste mit den drei Leuchttürmen und ein paar Steinformationen, wirklich nett und gar nicht überlaufen wie so manch andere Kanaren-Touriziele. Danach stand ein kleiner Mittagssnack in einer Strandbar um die Ecke an. Da Mittags die Sicht schlechter wurde war der ursprünglich angepeilte Aussichtspunkt geschlossen, war aber egal, weil sich 100 m entfernt (bei den Guanchenstatuen) ein genauso toller Ausblick auf den Norden der Insel bot; sehr fotogen waren auch die berühmten Windmühlen im Inselinneren. Letztes Ziel der 6-stündigen Tour waren Betancuría (für mich das Highlight) und die oberhalb des Dorfs gelegene Ziegenfarm.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war wirklich in Ordnung und ich muss sagen, dass Fuerteventura mehr bietet als mancher erwarten würde.
-