Wenn du zum Strand von den RIU Hotels möchtest, heißt die Haltestelle "Los Hotelos". Du gehst Richtung des rechten Hotels auf der linken Seite am Hotel entlang. Kommst dann an einen kleinen Supermarkt vorbei (so war es jedenfalls vor ein paar Jahren) wo du dich noch mit Getränken eindecken kannst und bist in ca. 5 Gehminuten am Strand. Liegen und Sonnenschirme können, wenn man will, gemietet werden.
Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke. Ich meinte aber die Haltestelle in Corralejo für den Strand
-
Fahrradverleih in Fuerteventura
Hallo, habe schon im Forum gestöbert aber nichts gefunden.
Weiß jemand ob es im Hafen oder in der Nähe einen Fahrradverleih gibt. -
Guten Abend. Wir waren für 6 Stunden mit Lutz untwegs (lusol@web.de). Es war ein toller Tag. Für 8 Personen hat er einen "Transporter" gemietet. Als erstes waren wir in den Dünen, dann in Calarejo, in 2 Küstenorten inkl. Essen und Trinken sowie auf den höchsten Punkt der Insel. War eine super Tour und kann man nur empfehlen.
-
@holidayfan,
Hört sich gut an. Was habt Ihr für die Tour bezahlt? -
45 € pro Person. Er fährt schon ab 2 Personen.
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
ich habe unseren Mietwagenausflug auf Fuerteventura mal zu einem Informationsvideo umgearbeitet. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Euch ja hilfreich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Linien-Bus nach Corralejo
Für alle, die mit dem Linien-Bus nach Corralejo fahren möchten: Die Buslinie Nr. 6 startet nur im Busbahnhof. Der Busbahnhof ist wie folgt zu finden: Wenn man aus dem Hafen draußen ist, dann auf der Strandpromenade rechts halten bis zum Kreisverkehr mit einem Brunnen in der Mitte. Dann über die Straße und die Straße den Berg hoch bis zur Kirche gehen, vor der Kirche wieder nach rechts abbiegen und dann sieht man schon bald auf der linken Seite das rote Gebäude vom Busbahnhof! Zu Fuß ist man etwa 15 - 20 Min. unterwegs.
Am Sonntag fährt der Bus nur zu den „vollen Stunden“ ab 09.00 Uhr und unter der Woche zur vollen und halben Stunde, dies jeweils auch auf dem Rückweg.
Der Preis für eine einfache Fahrt beträgt 3,40 €, Fahrzeit ca. 35 Minuten.
Wir sind bereits am Strand und den Dünen bei den RIU-Hotels ausgestiegen. Die Haltestelle heißt "Los Hoteles" und sind dann zu Fuß am Strand entlang nach Corralejo gewandert (Gehzeit gemütlich ca. 1 ½ Std.). Dies war sehr schön! Für den Rückweg sind wir dann in Corralejo wieder in den Bus eingestiegen.Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Da unsere Ausflug mit Lutz kurzfristig wegen „Dauerregen“ storniert wurde, mussten wir umdisponieren. Das Wetter wurde doch besser, so haben wir uns für den Linienbus nach Corralejo entschieden und den Busbahnhof dank der guten Beschreibung sofort gefunden!
Wegen starkem Wind machte es jedoch keinen Sinn, an den Dünen auszusteigen. So sind wir bis Endstation im Hafen gefahren und dann an der Küstenpromenade entlang gelaufen.
Die Rückfahrt verlief auch problemlos. -
So gerade abgestiegen, möchte ich von unserem Ausflug auf Fuerte berichten:
Wir hatten ein Mietwagen vorab bei Cicar (über Check24 ) gebucht. Inkl aller Versicherungen ohne SB haben wir für den Tag, für einen schicken Seat Leon 49 € bezahlt. Das Auto war Top in Schuss und lies sich Prima fahren. Ohne Probleme auch für 4 Personen gemütlich zu sitzen. Wir ´haben an der Mietwagenstation schnell und unkompliziert den Wagen bekommen inkl. der Angabe wo dieser stand. (5 min Fußweg vom Verleihcontainer)
Los sind wir zuerst richtung Betancuria, der alten Inselhauptstadt.
Dort haben wir gehalten (Parken problemlos möglich) und sind etwas zufuß durch spatziert. Fahrzeit bis Betancuria war ca 35 min.
Am rand von Betancuria sind wir zur Finca Pepe und haben uns seine Ziegenfarm angeschaut.Es gibt auch Esel Schafe Ponys und Kamele, auch interessant für Kinder. Sehr nett um einen kleinen Zwischenstop einzulegen, hier kann man Ziegenkäse, Mojo Soßen und andere Spezialitäten probieren und natürlich auch kaufen.
Weiter ging es zum Morro Velosa, der schönste Aussichtspunkt auf Fuerteventura. Hier ist ein Cafe mit tollem Blick, auch kann man in alle Richtungen den schönen weitblick genießten. Liegt alles im max. 5 min umkreis von Betancuria!!!
Von hier aus sind wir nach Ajui gefahren, einem kleinen Fischerdorf mit Wanderweg zu den Piratenhölen und Kalköfen.
Die Fahrzeit lag hier bei ca 30 min von Betancuria aus. Für den Aufendhalt sollte man ruhig 1 Stunde einplanen und unbedingt feste Schuhe mitnehmen um zu den Höhlen zu gelangen. Wir haben uns danach noch in die bar direkt am Strand gesetzt (Jaule oro oder so ähnlich) Sehr leckeres Essen und auch preislich wirklich in Ordnung. Auch ein kleiner Spaziergang durch Ajui lohnt sich. Parken kann man hier direkt unten am Strand, es gibt auch am Ortseingang große Parkplätze, hier halten die Reisebusse. Weiter sind wir von hier aus zu einer Bio Aloe Vera Plantage. Richtung Hafen lag diese. Hier gab es eine nette Erläuterung zur Aloe Vera und Verkostung von Oliven Öl, sowie probieren von Aloe Produkten aller art. Ist nett anzuschauen und mal gehört zu haben, jedoch war mir hier die Verkäuferin bzw. Führerin etwas sehr überzeugt von ihren Produkten, doch das Olivenöl ist wirklich sehr lecker gewesen.Weiter ging es dann zurück richtung Hafen, da wir noch kurz die Füße ins Wasser halten wollten, sind wir an die Playa Blanca kurz rangefahren, dies ist ein Strand vor Puerto del Rosario mit tollem Blick aufs Schiff. Der Sand hier am Strand ist ein gemisch aus Schwarzen und weißen Strand sehr Interessant, das Wasser war super klar und der Strand fast leer und auch recht groß.
Am Ende des Tages waren wir 6 Stunden unterwegs.
Eine Tankstelle befindet sich direkt am Parkplatz der Vermietstation und wir haben für 11 € wieder vollgetankt.
Rückgabe war nur Schlüssel in Briefkasten werfen und fertig.Der ganze Ausflug hat uns folgendes gekostet:
Mietwagen 49 €
Tanken 11 €
Eintrittsgelder ->keine!
Essen in Ajui 26 €Ein sehr gelungener Tag, wir hätten gerne noch mehr Stunden gehabt, wer sagt Fuerteventura kann nix ausser Strand liegt in meinen Augen falsch. Wir hätten gerne noch mehr stops eingelegt, so zum Beispiel in Rio de Palmas oder auch so zwischen durch wo nette Örtchen waren. Wir werden das nächste mal Fuerteventura aufjedenfall wieder mit dem Auto machen.
-
Am Donnerstag haben wir den Ausflug in den Oasis Park gemacht. Den kann ich sehr empfehlen. Die Busfahrt vom Schiff dorthin betrug ungefähr 50-60 Minuten. Im Park selbst hatten wir um die 5 Stunden Zeit glaube ich. Wenn ihr da seid, guckt euch unbedingt die Seelöwenshow an. Die ist wirklich sehr sehr schön.
-
Hallo allerseits.
Wir waren am 09.03. auf Fuerte und haben einen Ausflug bei Lutz (lusol@web.de) gebucht. Er hat uns pünktlich am vereinbarten Treffpunkt an der "Hauptstraße" außerhalb des Hafengeländes abgeholt. Von dort ging es an viele schöne Stellen der Insel. In der Regel abseits des Massentourismus, was uns sehr schön gefallen hat.
Lutz lebt schon einige Jahre auf der Insel und möchte den Gästen SEIN Fuerteventura zeigen. Er hat uns an Stellen gebracht, die wir - bei Buchung eines Mietwagens und Unternehmung auf eigene Faust - vermutlich nie gesehen hätten. Die Insel ist viel abwechslungsreicher, als gedacht.
Auch ein kurzer Stopp in einer Aloe Vera-Fabrik war mit dabei. Alles unaufdringlich und für uns kein Problem, da wir unsere Vorräte eh auffüllen wollten.
Bei allen Stopps hatten wir ausreichend Zeit, die "Gegend zu erkunden".
Zum Abschluss haben wir noch eine Tapas-Platte in der "Casa de la Naturaleza" in Vega de Rio Palmas gegessen. Sehr lecker!Fazit: Lutz ist absolut empfehlenswert!
-
Hallo,
Frage zum Strand Corralejo auf Fuerteventura?
Aida bietet dorthin ja Schnorchelausflüge an.
meine Frage: Lohnt sich das Schnorcheln dort, also gibt es was zu sehen / entdecken?
Hallo @AlexM. : habt ihr einen Ausflug mit Schnorcheln an dem Strand gemacht? Hat es sich gelohnt, wenn auch sicher weniger als in anderen Gewässern zu sehen war?
Hallo an alle:
wisst ihr, ob es derzeit noch auf der Prima Schnorchelausrüstung direkt zu leihen gibt? Es heisst ja, dass die Tauchstationen abgeschafft werden sollen.
Wir würden gerne mit dem Bus nach Corralejo und dort etwas bummeln, spazieren, baden und schnorcheln.Schnorchelausrüstung haben wir eigentlich selber, allerdings würde ich gerne eine Schnorchelbrille mit Sehstärke ausleihen, um nicht für den einen Tag anderes Equipment anschaffen zu müssen. Kontaktlinsen sind im Moment leider problematisch / will ich mir dann auch nicht für nur einen Tag "antun".
Wäre super, da eine aktuelle Info zu kriegen! Danke!
Und falls jemand eine aktuelle Hafeninfo hat oder einen Tipp, wo ich sie runterladen kann, wäre ich auch sehr dankbar!
-
Die Frage ist hier schon gestellt worden, aber ich versuch's nochmal : gibt es einen Fahrradverleih in Hafennähe ?
-
Hätte mich auch interessiert. Habe jetzt mal in diversen Sprachen gesucht ...
In Puerte del Rosario gibt es wohl nur zwei Fahrradhändler.
In Corralejo gibt es (mindestens) einen Fahrradverleih:
https://www.easyriders-bikecenter.com/bookde/index.phpUnd in Caleta de Fueste:
http://www.caletacycles.com/services.htmlDann noch ein paar weiter unten im Süden.
-
Wir haben uns hier ein Auto bei Cicar gemietet. Die Mietwagenstation ist direkt vor dem Schiff und die Übergabe verlief problemlos. Wir haben ein kostenloses Upgrade auf einen Alfa Romeo erhalten. Zuerst sind wir nach Betancuria gefahren und dort durch die Altstadt gebummelt. Eigentlich wollten wir weiter nach Ajui, aber einer Mitreisenden ging es nicht so gut und so fuhren wir sie zurück zum Schiff. Dann entschieden wir uns nach Corralejo zu den Dünen zu fahren. Wir fanden dort einen kleinen wunderbaren Strand und badeten im Meer. Fuerteventura hat uns sehr gut gefallen.
-
Ist jemand schon mit dem Aida- "Ausflug"- Transfer nach Corralejo- gefahren ?
Wie war der Aufenthalt dort? In den Dünen meine ich, nicht in der Alternative Stadtausstieg.
Danke.
-
Da könnte man, wie schon im Thread beschrieben, bequem mit dem Bus hinfahren...
.
....und etwas günstiger.
-
Ist jemand schon mit dem Aida- "Ausflug"- Transfer nach Corralejo- gefahren ?
Wie war der Aufenthalt dort? In den Dünen meine ich, nicht in der Alternative Stadtausstieg.
Danke.
Wir haben in Corralejo, insbesondere an/in den Dünen schon öfters Urlaub gemacht.
Schön ist der kilometerlange Sandstrand und die teils recht hohen Sanddünen. Entstanden sind die Dünen, weil sich irgendwann mal der Meeresboden gehoben hat.
Südlich der beiden Hotels Riu Oliva und Tres Islas kann man sehr weit laufen, trifft dann bei warmem Wetter gelegentlich auf ein paar FKK‘ler.
Nördlich der Hotels in Richtung Corralejo findet man viele Surfer und Kiter.
Der Sand ist feinkörnig, der Strand fällt flach ins Meer ab. Ab und zu gibt es eine Strandbar. Beim Riu Oliva wird/wurde saisonabhängig auch Kamelreiten angeboten. Bei diesem Hotel gibt es auch einige Sonnenschirme und Liegen (kostenpflichtig).
Durch die Weite des Strands hat man viel Platz und der Strand ist nicht überlaufen.Da könnte man, wie schon im Thread beschrieben, bequem mit dem Bus hinfahren...
...und etwas günstiger.
ja geht, muss man aber nicht, da AIDA auch hinfährt. War aber nicht die Frage von welli
-
Sollte auch nur ein Hinweis (TIPP) sein, um nicht z.B. von den Abfahrtszeiten von AIDA abhängig zu sein...
Sorry, wenn Dich der Tipp nicht interessiert, kannst Du ihn gern ignorieren...
Wenn ich hier anmarkern würde, was nicht passend ist,... -
Sollte auch nur ein Hinweis (TIPP) sein, um nicht z.B. von den Abfahrtszeiten von AIDA abhängig zu sein...
Sorry, wenn Dich der Tipp nicht interessiert, kannst Du ihn gern ignorieren...
Wenn ich hier anmarkern würde, was nicht passend ist,...sehe ich genau so... würde immer individuell hinfahren und nicht von jemandem abhängig sein
-