Bei der ausführlichen Antwort fehlt ev. noch der Hinweis, dass in der Ecke der Insel zu 80 % immer (zu) viel Wind weht. Für Peelingfans allerdings sehr empfehlenswert...
...und für Kiter natürlich.
Wir konnten uns bei unserem 14-tägigen (C.-) Urlaub nicht einmal dort mal länger am Strand aufhalten. Bei den KF-Besuchen zweimal 10 (!) min.
Noch´n Bildchen:
Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben in Corralejo, insbesondere an/in den Dünen schon öfters Urlaub gemacht.Schön ist der kilometerlange Sandstrand und die teils recht hohen Sanddünen. Entstanden sind die Dünen, weil sich irgendwann mal der Meeresboden gehoben hat.
Südlich der beiden Hotels Riu Oliva und Tres Islas kann man sehr weit laufen, trifft dann bei warmem Wetter gelegentlich auf ein paar FKK‘ler.
Nördlich der Hotels in Richtung Corralejo findet man viele Surfer und Kiter.
Der Sand ist feinkörnig, der Strand fällt flach ins Meer ab. Ab und zu gibt es eine Strandbar. Beim Riu Oliva wird/wurde saisonabhängig auch Kamelreiten angeboten. Bei diesem Hotel gibt es auch einige Sonnenschirme und Liegen (kostenpflichtig).
Durch die Weite des Strands hat man viel Platz und der Strand ist nicht überlaufen.ja geht, muss man aber nicht, da AIDA auch hinfährt. War aber nicht die Frage von welli
Würde definitiv nicht mit AIDA den Ausflug machen. Man hat kaum Zeit und ist viel teurer. Mit dem Linienbus ist es ganz einfach und sehr günstig. Außerdem könnt ihr weit aus länger bleiben wie mit AIDA
-
Sollte auch nur ein Hinweis (TIPP) sein, um nicht z.B. von den Abfahrtszeiten von AIDA abhängig zu sein...
Sorry, wenn Dich der Tipp nicht interessiert, kannst Du ihn gern ignorieren...
Wenn ich hier anmarkern würde, was nicht passend ist,...Doch, alles OK. Würde ja auch mit dem Bus fahren. Halte mich zukünftig zurück.
Vielleicht finden wir noch raus: Wann/wie oft fährt der Bus, welche Linie, wo fährt er ab, wo hält er, wie lange braucht er... Vielleicht steht es ja schon irgendwo, oder jemand aus dem Forum weiß was dazu.Schönen Sonntag noch
-
Hallo ,
es steht hier sicher alles bereits bestens beschrieben . Wir haben den Bus bereits zweimal genutzt.
Der Bus fährt ab am Zentralen Omnibusbahnhof in Puerto Del Rosario.
Man muss dazu nur wissen, dass er gut genützt wird und man in der Regel nur mitfahren darf, wenn man einen Sitzplatz hat. Und auf der Rückfahrt ist er oft schon sehr voll. Wir hatten beide Male Glück, aber beim 2. Mal hieß es erst no und nur weil genügend ausstiegen durften wir mit. Im Notfall muss man halt mit einem der Taxis zurückfahren, die bei den Hotels aber in der Regel vorhanden sind. Es kommt auch auf die Göße des Schiffes an, mit dem man da ist. Bei Ankunft mit der Aura hat man sicher weniger Problemen...
Schönen Sonntag -
Nur der kleine Zusatzhinweis, dass der Bus meist nur im 30-Minuten-Takt fährt und es keine Stehplätze im Bus gibt. Wenn voll, fährt er einfach durch. Einige Mitreisende haben in Corralejo 1,5 Stunden warten müssen. Wir sind dann weiter bis zur Endhaltestelle gelaufen, wo es ging.
-
Hallo zusammen,
ich habe nun die Seite der letzten 2 Jahre durchgelesen. Alle fahren anscheinend nach Corralejo. War jemand einfach nur in der Stadt und kann etwas berichten?
-
Hallo Schwabe59,
ja wir, ist zwar schon 4 Jahre (03/15) her aber wir sind in Ruhe vormittags durch Puerto del Rosario
gegangen und haben uns, nachdem wir auf der BLU zu Mittag gegessen hatten, am Nachmittag
an den Stadtstrand gelegt. Der war damals neu angelegt.
Sind auch ins Wasser gegangen (etwas frisch).
Gut Puerto bietet nicht viel aber für einen "sehr Ruhigen" genug.
-
Ganz ehrlich, ich fand das war der un-schönste Hafen auf meiner Reise, dann lieber Auto mieten und über die Insel fahren, die stehen gleich am Anleger und das von verschiedenen Vermietern. Hab mich geärgert dass ich das nicht gemacht habe
Arrecife ist da sehr viel schöner
-
Ganz ehrlich, ich fand das war der un-schönste Hafen auf meiner Reise, dann lieber Auto mieten und über die Insel fahren, die stehen gleich am Anleger und das von verschiedenen Vermietern. Hab mich geärgert dass ich das nicht gemacht habe
Arrecife ist da sehr viel schöner
Volle Zustimmung. Puerto del Rosario ist echt nicht sehr sehenswert und Fuerte bietet so viel in kurzen Entfernungen. Das gilt aber für fast alle Kanaren Inseln: Schönen Roadster mieten und ab über die Insel. Es gibt kaum etwas schöneres...
-
wir waren Segway fahren
-
EM Helli Hertel hat sich 2016 so über den Hafen lustig gemacht, dass wir in der Gruppe schon etwas Mitleid hatten und die schönen Seiten entdecken wollten. Leider mussten wir Helli letztlich recht geben - und sind nach Corralejo gefahren... Für uns der beste Strand auf der Kanaren-Tour.
-
Auch ne Idee, wollte ich immer mal ausprobieren, na vielleicht nächste Mal
-
Hallo !
Hat schon mal jemand oder weiß jemand, ob man am Hafen auch Roller mieten kann ?
Schöne Pfingsten !
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Hafeninfo zur Verfügung stellen?
-
Jaaaaaaaa
-
Hallo,
kennt sich jemand mit den ÖNV auf Fuerteventura aus?
- ich würde gerne nach Betancuria fahren- wie lange dauert die Fahrt bis nach Morro Jable
-
- Offizieller Beitrag
Hat zufällig jemand die Taxipreise vom Anleger nach Corralejo ?
-
KuckstDu:
https://fuerteinfo.net/fuerteventura/…rteventura.html
und
https://fuerteinfo.net/fuerteventura/…ehr--liste.html
Dauert aber ewig beim Öffnen, ev. hat jemand Fotos von Abfahrtstafeln ?
-
- Offizieller Beitrag
Danke dir. Dann wäre ich bei etwa 20€ pro Weg ( 33 Kilometer & Grundgebühr ). Also bei 4 Personen unwesentlich teurer, als der Bus ( 4 x 3,45 = 13,80 € )
-
Vom Airport nach C. kostet es 44 €. Also würde ich eher mit 30-35 € rechnen. Durch 4, alles gut.
Obwohl man auf Fuerte ganz gut mit dem Bus hin- und zurückkommt.
-