Es gibt noch TopCar am Hafen, haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Direkt am Hafen stehen 2 oder 3 Buden von Autovermietern! Freunde hatten Top Car, Auto war ok stand paar Meter weiter auf dem Parkplatz, direkt vor dem Schiff! Tankstelle auch direkt auf dem Gelände, ist eigentlich einfach dort! Viele Leute hatten vorab reserviert, aber einige haben auch noch spontan Autos bekommen!
-
Direkt am Hafen stehen 2 oder 3 Buden von Autovermietern! Freunde hatten Top Car, Auto war ok stand paar Meter weiter auf dem Parkplatz, direkt vor dem Schiff! Tankstelle auch direkt auf dem Gelände, ist eigentlich einfach dort! Viele Leute hatten vorab reserviert, aber einige haben auch noch spontan Autos bekommen!
Dankeschön! Topcar hätte noch Wagen....aber zu 148 Euro aufwärts....ich denke wir holen einen am Flughafen...sind mit dem Bus nur 7 Minuten und ab Flughafen hat cicar noch welche.
-
Dankeschön! Topcar hätte noch Wagen....aber zu 148 Euro aufwärts....ich denke wir holen einen am Flughafen...sind mit dem Bus nur 7 Minuten und ab Flughafen hat cicar noch welche.
Vielleicht hast Du Glück und Du darfst das Fahrzeug dann im Hafen bei Cicar abgeben ...? Fragen kann man ja mal.
-
Wir hatten im Januar bei West Atlantico rent a car gebucht. Alles TipTop gelaufen. Deutscher Inhaber. Ist dann der 3. Container am Hafen. Während bei Cigar 10 Leute angestanden haben, waren wir sofort dran. Im Vorfeld wurde alles vorbereitet. Unterschrift und los ging es.
-
Vielleicht hast Du Glück und Du darfst das Fahrzeug dann im Hafen bei Cicar abgeben ...? Fragen kann man ja mal.
So konnten wir es machen. Abholung auf Lanzarote in der Costa Teguise (ist bequemer als am Airport) Rückgabe direkt am Terminal. Das hatten wir aber bereits Online so gebucht.
-
Habe im Dezember 2024 über TUI-Cars ein Fahrzeug am Hafen für einen Tag gebucht .Der Vermittler vor Ort war TopCars. Am Hafen stehen drei Buben unter anderem die von TopCars ,es hat alles super geklappt . Fahrzeug später wieder am Parkplatz direkt am Hafen abgestellt ,Schlüssel spät Nachmittags in eine Schlüsselbox geworfen .Alles perfekt und unkompliziert .
-
(Kleine Anmrkung: Die" klassischen" ziele mit Piratenstand/alte Hauptstadt und Hafen selbst hatten wir schon gemacht und kann ich auch empfehlen)
Jemand wollte von mir mal einen Tipp für Fuerte. Bevor ich das per PN schreibe, mache ich das hier, Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere auch noch dafür. Bilder habe ich jetzt nicht parat. Bei Interesse schaue ich mal und ergänze noch.
Irgendwie hat uns diese Insel nie so richtig gepackt. Dennoch haben uns unsere Ausflüge immer sehr gut gefallen. Für uns ein tolles Ziel im Zuge einer Kreuzfahrt. Als Urlaubsziel für länger: Weniger.
Die Tour, die ich nun beschreibe, hat es uns aber angetan, insbesondere, da wir von der Wanderung sehr positiv überrascht wurden. Hier die Tour in der Übersicht:
Wir waren im Januar 2023 dort mit der Nova. Wir haben die Kanarentour gleich zweimal hintereinander gemacht. Aber wir mögen nun mal die Kanaren.
Wir hatten einen Mietwagen von Cicar vorgebucht und sind als erstes zum
A Mirador Morro: Beim letzten Mal hatten wir den Sahara-Sandsturm und haben von diesem Ausblick aus nichts gesehen, dafür wurde man gesandstrahlt. Diesmal jedoch: Tolle Aussicht und schönstes Wetter. War sehr schön! Danach ging es weiter nach
B La Olivia: Das ist jetzt kein Highlight. Aber vorbeifahren würde ich hier auch nicht. Wir sind über den „Kirchplatz“ gelaufen, Kirche angeschaut und durch das Dörfchen ein wenig geschlendert und haben uns an der „Restaurant-Bude“ auf dem Platz einen „Barraquito“ gegönnt. Einen darf ich als Fahren (hab ich für mich beschlossen). Höhepunkt des Tages war die
C Wanderung: Von der Hauptstraße ab ging es über eine Schotter/Sandpiste, die aber locker mit jedem Mietwagen zu schaffen ist zu einen ersten Parkplatz. Da gab es tolle Gesteinsformationen. Ich meine aber, dass diese herrühren, dass das Ganze eine Art Steinbruch ist. Ich muss mir die Bilder nochmal genauer anschauen.
Hier der Weg vom Abzweig der befestigten Straße
Weiter ging es zu einem offiziellen Wanderparkplatz. Von dort starteten wir die kleine Wanderung hoch zum Vulkankrater. Ich würde die Wege mit festem Schuhwerk laufen. Sie sind aber für fast alle gut zu schaffen.
Hier die Wanderung selbst. Oben rechts geparkt. Limks sieht man den Maßstab. Die 23 ist der Blick in den Krater.
Der Weg war schön mit ein paar „Ruinen“, schönen Ausblicken und dem Blick in den Krater. Und: Vielen Streifenhörnchen. Die Tierchen waren ohne Scheu und das es dort nicht überlaufen war, hatten wir die auch für uns alleine. Den Abstecher nach
D Corralejo hätten man sich sparen können. Ist eine spanische Touristadt, die es exakt so überall in Spanien und sonst wo gibt. Aber: Toll war es am Strand die Windsurfer zu beobachten, die schon auf höchstem Niveau über das Wasser und durch die Lüfte rauschten. Wer hätte schwimmen wollen: Lasst das Dorf aus uns geht sofort zum Wasser. Wir allerdings siegen ins Auto und hielten bei
E Dünen. Hier aber nur kurz, da wir diese schon einmal vor (?) Jahren uns intensiver angeschaut haben inkl. Wanderung durch das Gebiet. Wer noch nicht da war: Für einen kleinen Stopp ist es zu schade. Ich würde zumindest eine kleine Runde abseits der Straße laufen.
-
Wenn man im Norden fuerteventuras bleiben will bieten sich nicht allzu viele interessante Ziele an. Vorausgesetzt man hat einen Mietwagen bietet sich, wie Mausgatt geschrieben hat, der Aussichtspunkt Morro Velosa an,mit einem großartigen Blick über die Insel
wenn die Zeit es zulässt lohnt auch ein Abstecher nach Los Molinos, eine kleine Ansiedlung an der Westküste, die garantiert nicht oft von Touristen besucht wird
Danach gehts weiter in den Norden nach El Cotillo, ein viel ursprünglicher Touristikort als Corralejo ....
.... und wenn dann die Zeit noch reicht auf jeden Fall an den Dünen an den Grandes Playas östlich von Corralejo anhalten, mit Blick auf die kleine Insel Los Lobos und Lanzarote.
Klar, Fuerteventura ist vor allem für seine tollen Strände bekannt, aber die liegen vor allem im Süden der Insel, und der ist fast 100 km vom Liegeplatz der Kreuzfahrtschiffe entfernt.
-
-
Mietwagen
Wir haben Anfang März einen Mietwagen bei Cicar reserviert und als Abholort den Flughafen ausgewählt, da der Preis deutlich günstiger war als bei Abholung am Hafen. Außerdem waren wir (als wir uns endlich dazu entschieden hatten, einen Mietwagen zu buchen) relativ kurzfristig dran, so dass am Hafen keine Autos mehr buchbar waren. Am Flughafen dagegen schon.
Zum Flughafen sind wir ab der Haltestelle "Las Rotondas" (hinter dem Einkaufszentrum Las Rotondas) mit dem Bus (Linie 03) gefahren. Die Fahrt kostet pro Person 1,40 €.
Wir wurden vom Cicar-Mitarbeiter gefragt, ob wir das Auto dann direkt am Hafen zurückgeben wollen. Das war super! Denn so mussten wir am Abend nicht nochmal zum Flughafen und von dort zurück mit dem Bus.
Am Hafen konnten wir das Auto auf dem großen Parkplatz direkt neben dem Schiff abstellen und den Schlüssel einfach in den Cicar-Briefkasten vor deren Bürocontainer einwerfen.
-
Wenn ich die Berichte hier so lese, überlege ich wirklich, ob ich meinen Mietwagen storniere.
Große Sehenswürdigkeiten gibt es ja nicht! -
Es hatte mal jemand über einen schönen Ausflug auf Fuerte geschrieben
Hab das noch gefunden und da ist mir Ajuy in Erinnerung geblieben, musst mal danach hier im Forum suchen
Das geht aber wohl auch mit dem Bus, wenn ich mal wieder auf Fuerte bin werde ich mir das angucken
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2291843#post2291843 -
Wir waren zwar mit dem Ausflug da, aber das kann man garantiert auch individuell machen!
Ajuy war ein Erlebnis!
BeitragRE: Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien
Zurück von der Cosma. Wie schon geschrieben, haben wir den Ausflug zu den Piratenhöhlen gemacht! Noch mal 10000Dank für den Tip!
Der Ausflug war genial!
Der Ausflug findet 2x am Tag statt. 9:30 Uhr und 14:30 Uhr. Das war auch unser Glück, sonst hätten wir den gar nicht machen können. Gebucht hatten wir 9:30 Uhr da der späte Ausflug eigentlich zu spät ist, da die Rückkehr erst um 19 Uhr ist.
Unsere Tochter ist leider in der Nacht etwas krank geworden. Ich musste nach dem Anlegen erstmal los zu…Escape30. Januar 2024 um 10:36 -
Es hatte mal jemand über einen schönen Ausflug auf Fuerte mit dem Mietwagen geschrieben
Hab das noch gefunden und da ist mir Ajuy in Erinnerung geblieben, musst mal danach hier im Forum suchen
Das geht aber wohl auch mit dem Bus, wenn ich mal wieder auf Fuerte bin werde ich mir das angucken
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2291843#post2291843stimmt die Höhlen von Ajuy sind eine Muss.... wir haben sie vor vielen Jahren entdeckt ohne Toristen, aber wir müssen immer wenn wir auf Furte sind dahin. Mit dem Auto ein Muss. Aber man muss die Gezeiten beachten.
-
Wir haben quasi den Ausflug von Escape mit einem Mietwagen gemacht. Erst zum Strand und den Höhlen. Dort kann man gut laufen und wir haben lange am Strand gesessen. Dann waren wir in Betancuria. Auf dem Weg zu den schönen Dünen im Norden haben wir noch an einigen Miradores gestoppt. Die karge Landschaft ist schon faszinierend.
-
Die karge Landschaft ist schon faszinierend.
Auf jeden Fall! Und gar nicht langweilig!
-
Wir haben letzte Woche den AIDA Ausflug "Mit dem Boot zur Insel La Graciosa" gemacht. Eigentlich hatten wir ihn bei "Meine Landausflüge" gebucht, aber die haben kurz nach der Buchung abgesagt (im übrigen unseren 2. dort gebuchten Ausflug auf Madeira auch, was mich ziemlich geärgert hat, denn die Planung nimmt ja schon etliche Zeit in Anspruch, und dann hat man sich endlich entschieden und freut sich und bekommt doch ne Absage). Der Ausflug war wirklich wunderbar und für jeden zum empfehlen, der sonst schon alles oder vieles von Lanzarote gesehen hat. Wir sind mit dem Bus nach Orzola gebracht worden, mit der Fähre nach La Graciosa übergesetzt, dort nach etwas Freizeit auf einen großen Katamaran gegangen, der die Insel einmal umrundet, einen Badestopp eingelegt, selbst gemachte Paella und freie Getränke angeboten hat. Sogar regionaler Honigrum zur Verdauung wurde gereicht. Das ganze wurde begleitet von einem deutschen Auswanderer, der auf verschmitzt-charmante Art Wissenswertes und Anekdoten vermittelt hat. Zurück gings direkt von Orzola aus wieder zum Schiff. Das waren 7 Stunden Unterhaltung, Abwechslung und gutes Essen für etwa 90 Euro. Zuletzt hatten wir die AIDA Ausflüge häufig als nicht geldwert empfunden, aber dieser war es definitiv... eine klare Empfehlung
-
Lanzarote?
Hier ist aber Fuerteventura.
-
Die karge Landschaft ist schon faszinierend.
am schönsten ist sie nach einem Regen, dann erlebt man wie die Wüste lebt.
-