- Offizieller Beitrag
ich hatte gerade mal vom Hafen nach Corralejo per Maps geroutet. Daher kam ich auf die 33 Kilometer.
Ist aber letztendlich auch wurscht.
Ging ja nur mal um eine Hausnummer
ich hatte gerade mal vom Hafen nach Corralejo per Maps geroutet. Daher kam ich auf die 33 Kilometer.
Ist aber letztendlich auch wurscht.
Ging ja nur mal um eine Hausnummer
Für fußkranke ältere Herrschaften: Gibt es preisgünstige Sammeltaxis vom Anleger zum Busbahnhof?
Wir sind nicht fußkrank, haben aber ein Kind im Rolli und würden auch gerne in Richtung Corralejo, wie sich das liest hier brauchen wir den Linienbus garnicht erst suchen wenn es da keine Stehplätze gibt wird das nicht rolliggeignet sein. Mietwagen ist so ne Sache, die garantieren ja kein bestimmtes Auto, nur eine Kategorie ud nicht in jeden Kombi passt der rein...
In Puerto del Rosario stehen die Mietwagenanbieter direkt am Hafen, Anfang Dezember hat man da auch spontan noch ein Auto bekommen. Ihr solltet einfach gleich früh gucken, ob es nicht doch einen passenden Wagen für euch gibt. Es gab auch einen Transferbus direkt am Hafen, der nach Corralejo fährt, da könnt ihr euch auch erkundigen, ob die evtl. einen Rollstuhl mitnehmen können. Leider habe ich den Flyer nicht mehr.
schaut doch mal bei Europcar nach ( sofern die auf Fuerte sind, weiss ich jetzt nicht ). Für Mallorca im Juli konnte ich eine Klasse mit nur Kombis reservieren, hatten dann die Wahl zwischen Seat Leon Kombi und VW Tiguan
Nur der kleine Zusatzhinweis, dass der Bus meist nur im 30-Minuten-Takt fährt und es keine Stehplätze im Bus gibt. Wenn voll, fährt er einfach durch. Einige Mitreisende haben in Corralejo 1,5 Stunden warten müssen. Wir sind dann weiter bis zur Endhaltestelle gelaufen, wo es ging.
Davor kann ich auch nur warnen!
Beim ersten Mal ging alles problemlos, beim zweiten Besuch auf der Insel haben wir auch über weit über eine Stunde gewartet, bis ein Bus kam. Da hatte aber nur noch 2 freie Plätze für 20 Wartende...
Sofort setzte ein Rennen zu den 3 Taxen ein, die noch am Hotel standen. Leider waren wir nicht unter den Gewinnern, aber die netten Gäste eines anderen Schiffes haben uns dann noch zusteigen lassen - was natürlich auch die Taxikosten gesenkt hat
Beim nächsten Mal würde ich für den Rückweg direkt ein Taxi einplanen; insbesondere wenn die Haltestelle eh schon voll ist
Wir hatten nun auch Glück mit Mietwagen und einen dort, was schafft man sillvollerweise Schönes ind er zeit wenn man mit dem Rollstuhl nicht überall hin kann ( also Schotterwege, Dünen rein etc geht schonmal garnicht, keine Treppen etc)
Endlich kann/darf/muss ich wieder meine Ausflüge planen. Individuell, wie "immer".
Jedoch habe ich ein wenig Probleme, da offensichtlich das Angebot der Anbieter wegen Corona "eingedampft" ist.
Ich fahre im Januar 2022 2mal die Kanaren-Tour. Also ist auch zwei Mal Fuerteventura dabei.
Ich hatte schon zwei AIDA-Touren auf den Kananren. Einmal mit Fuerteventura.
Damals hatten wir einen Mietwagen und hatten das Programm
Schiff --> Piratenhöhlen --> Fahrt durch das Gebierte mit Halt bei den Streifenhörchen inkl Wind zum Wegpusten --> Betancuria --> Aussichtspunkt ist entfallen, da wir Saharastaub hatten (keine Sicht) --> Dünenstrand im Norden --> Schiff.
Nun möchten wir den Norden erkunden. Wieder mit dem Mietwagen.
Aber: Wie komme ich an einen Mietwagen. Vom Flughafen ist das kein Problem. Aber vom Kreuzfahrthafen finde ich nichts. Selbst Cicar nicht.
Hat einer eine Idee?
Lt. Google Maps gibt es in puerto del rosario direkt am Hafen die folgenden Anbieter:
- Cicar
Puerto de cruceros, 35600 Puerto del Rosario, Las Palmas, Spanien Telefon: +34 928 82 29 00
Mlle. de Cruceros, 35600 Puerto del Rosario, Las Palmas, Spanien
Es ist auch eine Budget Rent a Car Station im Hafenbereich zu erkennen (an der Plaza Espana), aber da sind Rezensionen, dass die scheinbar nicht mehr existiert.
Ich hab für den Januar bei meinem bevorzugten Vermittler (Billigermietwagen) auch versucht, etwas zu buchen. Scheinbar ist da der Wurm drin...
Hast Du ev. den genauen Termin für Fuerte ?
Alles anzeigenLt. Google Maps gibt es in puerto del rosario direkt am Hafen die folgenden Anbieter:
- Cicar
Puerto de cruceros, 35600 Puerto del Rosario, Las Palmas, Spanien Telefon: +34 928 82 29 00
Mlle. de Cruceros, 35600 Puerto del Rosario, Las Palmas, Spanien
Es ist auch eine Budget Rent a Car Station im Hafenbereich zu erkennen (an der Plaza Espana), aber da sind Rezensionen, dass die scheinbar nicht mehr existiert.
Laut Google Maps schon.
Ich habe dort aber angefragt.
Ciocar verleihen nur ab Flufhafen. Zur Zeit.
Zumindest auf jeden Fall nicht ab Kreuzfahrthafen.
Weitere Vermieter haben ebenfalls abgelehnt.
Bei Top Car werde ich mal anfragen.
Ich hab für den Januar bei meinem bevorzugten Vermittler (Billigermietwagen) auch versucht, etwas zu buchen. Scheinbar ist da der Wurm drin...
Hast Du ev. den genauen Termin für Fuerte ?
6.01 und 13.01
Das selbe +übrigens für Lanzarote jeweils ein Tag später. Auch hier Mietwagen nur ab Flughafen.
Keine Ahnung, was da los ist. Da fast jeden Tag wieder ein Schiff vor Ort ist, sollte sich ein Büro am Hafen lohnen...
Ich bekomme auch nichts ...
Das Problem haben wir in Malaga
City oder Flughafen kein Problem, im Hafen nichts zu machen
Das wäre ja schade. Wir haben auch vor einen Mietwagen zu nehmen. Vielleicht sollten wir alle öfter nachfragen, damit sie,merken, dass wieder Interesse an Mietwagen ab Hafen besteht.
Das Problem ist nicht das Interesse, sondern die fehlenden Autos.
Während Corona wurde besonders auf den Kanaren der Fahrzeugbestand ziemlich abgebaut und jetzt kommt nicht genügend nach zum einflotten.
Und was da ist wird bevorzugt ab Flughafen vermietet. Tageweise am Hafen hat gerade Prio ganz weit unten leider
Das Problem sind tatsächlich die fehlenden Autos. Und hinzu kommt, dass die wenigen Autos sehr teuer sind. Bekannte von uns wollten auf Hotelurlaub in Fuerte einen Mietwagen und da hieß es, frühestens in 4-5 Tagen.
Betrifft die Kanaren sowie die Mittelmeerinseln und auch Festland
Kurz OT: als ich im Sommer in Kroatien war, war die Situation mit den Mietautos genauso. Dort allerdings aufgrund der Tatsache, dass es sehr viele Touristen gab, was man vorher nicht so erwarten konnte und die Mietwagenverleihe hatten einfach nicht genug Autos bereit. Die Pandemie hat Auswirkungen in so vielen Bereichen, die man sich vorher so gar nicht vorstellen konnte...
Sorry für OT, bin auch schon wieder weg.
Danke für die Info! Hatte mich auch schon gewundert, wieso es für Fuerteventura und Lanzarote kein Angebot gibt. Mal gucken, was wir alternativ machen.
Teneriffa und La Gomera sind bei Cicar aber ab Hafen zu mieten
Danke für die Info! Hatte mich auch schon gewundert, wieso es für Fuerteventura und Lanzarote kein Angebot gibt. Mal gucken, was wir alternativ machen.
Teneriffa und La Gomera sind bei Cicar aber ab Hafen zu mieten
Ich schaue nun für die beiden Inseln nach einem Fahrradverleih. Mit E-Bikes kommt man schon auch recht weit. Hat jemand einen Tipp? Bei Google habe ich zwei „Rent A Bike“ gefunden. Die Seite ist allerdings auf spanisch. Ich werde die mal auf englisch anschreiben.
Teneriffa haben wir in der Mitte unserer Doppelreise einmal. Das ist gut zu wissen, dass hier Cicar was anbietet.
Auf Gran Canaria würde ich auch nach einem Mietauto mieten. Mit dem Fahrrad finde ich es dort ungünstig. Die Touren, die ich mir ausgesucht haben, haben Höhenmeter von fast 1000 Meter und gehen teilweise an Hauptstraßen lang. Hier suche ich dann auch. Obwohl dies ja hier nur um Fuerte geht.