@all: ich danke Euch für die weiteren Infos Wir haben sie nun über AC gebucht, die Regenwaldwanderung und lassen uns nun einfach überraschen, wie sie wird. Ich schreibe dann später, wie es war.
San Juan / Puerto Rico
-
Darthmole667 -
10. Januar 2015 um 17:15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ CHIPANDDALE
Ein toller Tag und unser zweitbester Ausflug auf der TOUR! Die Tour war auch größtenteils mit Rollstuhl oder Gehbehinderung zu meistern.
welchen Ausflug hattest du denn da gebucht? Ich habe bei Aida angefragt ob der Ausflug "Fahrt in den Regenwald El Yunque im Rolli machbar sei und bekam diese Antwort:
"Bei dem zweiten genannte Ausflug SJU06 ist ein 2 stündiger Aufenthalt im Regenwald geplant. Hier ist mit sehr unwegsamen Gelände zu rechnen, welches nur sehr schwer mit einem Rollstuhl befahrbar sein wird."
Warst du zufällig auch in Colon?
LG Pocahontas -
@ CHIPANDDALE
welchen Ausflug hattest du denn da gebucht? Ich habe bei Aida angefragt ob der Ausflug "Fahrt in den Regenwald El Yunque im Rolli machbar sei und bekam diese Antwort:
"Bei dem zweiten genannte Ausflug SJU06 ist ein 2 stündiger Aufenthalt im Regenwald geplant. Hier ist mit sehr unwegsamen Gelände zu rechnen, welches nur sehr schwer mit einem Rollstuhl befahrbar sein wird."
Warst du zufällig auch in Colon?
LG Pocahontas
Hallo!Ich muss dazu sagen ich bin gehbehindert also nicht ständig auf den Rolli angwiesen:
Es waren kleine Busse (dort kam man ohne Probleme rein, ob Platz für einen Rollstuhl ist weiss ich nicht, denke aber schon, wir hatten den am Terminal gelassen).
Der erste Stop war das Informationszentrum, das müsste mit Rollstuhl gehen (war etwa 5 Minuten Fussweg und es gab dort barrierefreie Wege, ist ja alles künstlich angelegt). Wir waren dort ca. 45 Minuten. Einige waren im Wald, wir aber nicht. War schön angelegt.
Der zweite Stopp war der Turm, da ist nur mein Mann hoch ich habe am Parkplatz gewartet, konnte man auch ein wenig sehn, der Turm ist nicht barrierefrei.
Danach waren wir am Festival (die Wege sind auch nicht barrierefrei man kann dort rumlaufen) wir standen nur vor dem Wasserfall (tolle Fotos) und sind ein wenig der Straße nachgelaufen. Die Waldwege haben wir gemieden.
Ansonsten waren wir nur im BUS unterwegs. Also durchaus machbar, wenn man ein wenig laufen kann.
Im übrigen hatten wir bei AIDA die AUSKUNFT auch, an Bord selber (als die SCOUTS uns sahen und auch kannten von anderen Reisen, meinten das ginge ohne Problem). Die haben uns später sogar Touren verkauft wie in SAMANA die Tour durch die Mongroven (Speedboat und Höhlen).
Ich verstehe aber die TAKTIK im VORFELD eher eine negative Auskunft zu geben, vor Ort sieht es oft anders aus. Im Gegensatz zur TUI CRUISES ermöglichen die SCOUTS vor ORT wirklich sehr viel.
Bei Fragen zu Ausflügen gerne auch eine PN wir haben da einen hohen Erfahrungsschatz.
-
el-capitano
18. Juni 2019 um 23:39 Hat den Titel des Themas von „San Juan - Puerto Rico“ zu „San Juan / Puerto Rico“ geändert. -
Alicia
19. August 2019 um 20:16 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach O - S (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -