Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf St.Vincent hatten wir uns für einen AIDA-Ausflug mit den auf den Schiff mitgebrachten Segways gemacht. Wir waren insgesamt 7 Teilnehmer, was noch eine brauchbare Anzahl ist. Die Tour dauerte 5 Stunden (inklusive Aufenthalt im Botanic Garden und am Strand) und ging nahezu vollständig entlang ziemlich stark befahrener Straßen - nichts für Nervenschwache. Dabei war auch ein Fotostop auf Klippen oberhalb der AIDA, was eine der wenigen Geglegenheiten ergibt, das Schiff mal von oben anstelle von unten abzulichten. Im Botanic Garden sollte man UNBEDINGT die 2 Dollar für einen Guide investieren (es gibt dort auch einen, der die deutschen Namen der Pflanzen kennt).Von der Fahrstrecke her keine schöne Route, das kennen wir von anderen Segway-Touren weit besser. Und billig ist das Vergnügen mit 99 Euro pro Nase auch nicht gerade, aber man bekommt wenigstens einen guten Eindruck von der Umgebung rund um den Anlegehafen, ohne sich mit dem Fahrrad über die Hügel quälen zu müssen - da hat der Segway prinzipbedingt große Vorteile.
    Würden wir die Tour weiterempfehlen ? Eher nicht, andere Häfen bzw. deren Umgebung sind schöner.

  • Wir waren mit AIDA auf einem Katamaran nach Bequia. Zwischenzeitlich Schnorchelstop. Der Stop war ganz schön, aber jeder musste eine "hübsche" gelbe Weste tragen (bitte keine Erklärungen dazu, der Sinn erschließt sich mir, ich finde es nur halt doof ;) ).
    Danach hatten wir Zeit am Strand auf Bequia mit überwiegend weißem Sand. Das war echt schön. Fer letzte Stop war in einem Dorf. Da gab ed eigentlich nichts Interessantes...
    Uns wurde zudem Rumpunsch angekündigt, nach dem Schnorcheln. Nach dem Dchnorcheln hieß es dann nach dem Schwimmen und dann auf dem Rückweg... als es dann endlich so weit war haben alle gut zugelangt. Leider war es der Schlechteste den wir in der Karibik hatten!
    In Summe war das leider der schwächste Ausflug während unserer 3wöchigen Transkaribiktour


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/804308d869f9d0fd42bf3f226623c008.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/8c9dfdd6fb032a6d45d4d007b3658213.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Viele Grüße und Glück Auf
    Danie, Kevin und Olivia
    ________________________________________

    AIDAmar / Rotes Meer / 2013 (2 Erw.)
    AIDAsol / Nordeuropa / 2013 (2 Erw.)
    AIDAluna / Transkaribik / 2014 (2 Erw.)
    AIDAluna / Karibik & Mexiko / 2016 (2 Erw.)
    AIDAcara / Kanaren & Madeira / 2016 (2 Erw.)
    AIDAblu / Adria ab Venedig / 2018 (2 Erw.)

    Mein Schiff 5 / Griechische Inseln / 2021 (2 Erw.)

    Mein Schiff 1 / Karibik und Mittelamerika / 2023 (2 Erw. + Kind <1J.)

    Mein Schiff 2 / westliches Mittelmeer / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAnova / Norwegen / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAperla / Karibische Inseln / 2024 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAluna / Mittelamerika & Karibik / 2025 (2 Erw. + Kind <3J.)

  • Uns würde die Tour mit dem Boot nach Mustique interessieren, hat da jemand Erfahrung ob sich das lohnt?

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Weiß jemand wohin bzw. zu welchem Strand der Ausflug


    VIN17
    Strandtransfer
    Lassen Sie die Seele baumeln am typischen dunklen Sandstrand! :schwimmen:


    geht?

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne von St. Vincent mit der Fähre nach Bequia schippern. Weis jemand ob man möglichst direkt vom Princess Margarete Beach an den Lower Beach gelangt?
    Viele Grüße Sebastian

  • Die beiden Strände grenzen aneinander...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hier würde wir einen Aida Ausflug empfehlen. Wir wollten Zum botanischen Garten laufen, sind aber irgendwann in ein Taxi gestiegen und damit später auch zurück.
    Man merkt das die Insel sehr arm ist. Es war der einzige Ort an dem wir uns nicht wohl gefühlt haben. Freunde waren mit Aida auf Wal und Delfintour und waren begeistert.


    Das sieht bestimmt jeder anders aber wir haben von vielen gehört das sie nicht lange an Land waren.


    Viele Grüße
    Sandra

    2014
    Mai AIDAdiva Östliches Mittelmeer 15


    2015
    August AIDAstella Mittelmeer 17
    Dezember AIDAdiva Karibik 1


    2016
    März AIDAstella Orient
    August AIDAblu Mediterrane Highlights 1


    2017
    März Mein Schiff 1 Vietnam & Malaysia
    September Mein Schiff 3 Schallwellen


    2018
    März AIDAluna Karibik& Mexiko
    Juni AIDAblu Adria


    http://schiff-und-meer.blogspot.de

  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne von St. Vincent mit der Fähre nach Bequia schippern. Weis jemand ob man möglichst direkt vom Princess Margarete Beach an den Lower Beach gelangt?
    Viele Grüße Sebastian


    Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät!


    Wir haben den Ausflug "Mit der Fähre nach Bequia, Jeep und Strand" gemacht!
    Der Ausflug hat uns gut gefallen war aber trotzdem im Nachhinein betrachtet überteuert!
    Der Strand war "Lower Beach" schön und ruhig mit kleinen Strandbars! Dort haben wir total leckere Hamburger mit Pommes gegessen!


    Die Überfahrt mit der Fähre dauert knapp 1 Stunde und die Fähre schauckelt stark! Also wenn jemand empfindlich ist, dann besser eine
    Pille gegen Reiseübelkeit einwerfen und eventuell eine Spucktüte mitnehmen! Wir haben Einheimische gesehen, die "flach" lagen...

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo ihr lieben.
    wir würden gerne die aida tour vin 12 machen, mit dem Katamaran und den 2 wasserfällen. leider ist sie wohl schon ausverkauft am 12.2.2016. weiß hier jemand eine alternative dazu? wir wollen unbedingt wasserfälle sehen :( ist das tatsächlich schwierig über einheimische anbieter?
    vielen dank im vorraus für hoffentlich gute tipps


  • Hi!
    Allerdings war die Überfahrt nach Bequia ziemlich schauklig :titanic:
    Kurz vor dem Kreuzfahrtausgang konnte man Tickets nach Bequia kaufen. Sind mit der Schnellfähre hin was ca. 40 Minuten gedauert hat. Vom Anleger in Bequia kann man dann ohne Probleme zu beiden Stränden laufen. Besonders der Lower Beach, war einer der schönsten Strände auf unsere Tour. Waren von halb elf bis ca. Fünf Uhr unterwegs :daumen:

  • Hallo Hendrik89,
    wir waren im März in der Karibik und haben diese Tour gemacht. Allerdings hatten wir über AIDA den Ausflug gebucht. Der Ausflug ist bedingt zu empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, den Krater nur mit Wolken oder Nebelverhangen zu sehen, laut unserem Guide. Ansonsten eine sehr schöne Tour durch den Regenwald.


    Grüße aus NRW

    07/2014 AIDAbella Ostsee Kurzreise

    07/2015 AIDAsol Norwegens Fjorde mit Geiranger Fjord

    03/2016 AIDAdiva Karibische Inseln 1 mit ABC-Inseln

    10/2016 AIDAdiva New York nach Montreal

    08/2017 AIDAstella Spanien & Portugal

    08/2019 AIDAmar Ostsee 2 ( das erste Mal zu dritt )

    10/2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    10/2020 AIDAnova Vom Mittelmeer nach Teneriffa (Coronabeding nicht stattgefunden )

    10/2021 AIDAaura Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 (wieder Corona :verzweifelt:)

    06/2022 AIDAperla Norwegens Fjorde 2 ( das erste Mal zu viert )

    06/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    04/2025 coming soon AIDAdiva Transtour Rom nach Warnemünde

  • Wir waren letztes Jahr Weihnachten in der Karibik und hatten vor nach Mustique
    zu fahren! Auf der Aida wurde uns dann gesagt, dass Mustique bis 8. Januar
    für Besucher gesperrt ist! Die Promis wollten unter sich sein und ich denke dass das jedes Jahr zu dieser Zeit so sein wird!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Habt ihr den Ausflug über myaida gebucht ? Dort ist er für unsere Reise buchbar. Weißt du zufällig um was für ein "Boot" es sich bei der Überfahrt handelt ?

  • Wir überlegten längere Zeit hin und her ob wir den Ausflug nach Mustique machen sollen oder lieber etwas anderes und dann war der Ausflug plötzlich
    aus dem Angebot verschwunden! :frage1:
    An Bord habe ich nachgefragt und da hieß es dann, daß die Insel vom 15.12. - 8.1. für Tagesausflügler gesperrt ist!
    Wir haben dann den Ausflug (Aida) nach Bequia gemacht und der war sehr schön!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Dann schau ich mal was passiert wenn ich ihn buche. Wenns dann nicht klappt ist Bequia sicher eine gute Alternative. Danke für den Tipp ! Bin eigentlich kein Freund von AIDA Ausflügen...