Im Süden ist Anse Chastenet. Unterwasser National Park. Ein Traum zum Schnorcheln. Die Liegen am Strand gehören zum Hotel. Ób man sie leihen kann weiß ich nicht.
St. Lucia
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 13:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo allerseits,
wir fahren die Luna-Tour im kommenden Februar und möchten auf St. Lucia gern einen Bootsausflug machen.
Beim Stöbern sind wir auf die "Mystic Man Tours" gestoßen und das Angebot "Cruise Ship Special" sieht eigentlich ganz gut aus.Hat jemand mit diesem Anbieter schon Erfahrung? Die Suchfunktion gibt leider nix aus.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße
Biggy -
Hier sind wir mit Taxi 25min. zur Rodney Bay gefahren. Die Tickets fürs Texi werden an einen Schalter am Hafen für feste 14$ Hin und Zurück verkauft. Am Strand fast ausschließlich AIDA Passagiere. Wir haben 3 Liegen + Schirm für 20$ bekommen. Andere mussten 15$ pro Liege bezahlen. Viele Verkäufer machen die Preise so, wie sie die Leute leiden können. Wenn ein nettes junges Mädchen erstmal etwas Smalltalk macht, dann hat das sehr oft viel Ersparnis für uns gebracht.
Ansonsten wird dort an Wassersportmöglichkeiten auch alles geboten. Wer den AIDA Strandausflug bucht, wird auch an den Strand gefahren, aber die Leute liegen an den furchtbarsten Abschnitt mit schrecklichen Liegen, vom Preisunterschied ganz zuschweigen. -
kann mir jemand was zu
PIGEON ISLAND sagen??Wilson und Crew
-
Kann man die Kajak Tour auf St. Lucia nur über AIDA buchen oder auch selbst organisieren?
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Hallo,
kann man vom Hafen mit dem Boot direkt zum Doolittle Beach fahren? Ich werde da aus den Schilderungen nicht ganz schlau
Danke und Guten Rutsch
Katrin
-
Soweit wir das beurteilen können dürfte es direkt vom Hafen aus etwas schwer und teuer werden einen Bootstransfer zu bekommen.
Wir sind ein ganzes Stück mit dem Taxi um die Insel gefahren, um da hin zu kommen. Eine Bootsfahrt war dann auch noch nötig um den Strand zu erreichen ( aber nur 5 min mit kleiner Fähre ).
LG nynorsk
-
Hallo,
wir wollten vor Jahren mal den Ausflug "Fluch der Karibik" buchen. Damals wurde zugesagt, dass man das Original-Schiff aus dem gleichnamigen Film zu sehen bekommt. Leider wurde dieser Ausflug storniert, weil Dreharbeiten durchgeführt wurden.
Mittlerweile steht in dem Ausflug nichts mehr davon, dass man das Schiff zu sehen bekommt.
Weiß jemand, ob das Original-Schiff überhaupt noch auf St. Lucia ist und wenn ja, wo?
LG
Gaby -
Hallo Gaby
die Brig Black Pearl oder hier heist Sie Brig Unicorn,liegt in der Rodnay Bay Marina und ist zu einer Bar ausgebaut wurden oder Event maessig zu buchen
Sie macht keine fahrten mehr seit 2. Jahren
Hat ab 16.00 Uhr auf aber man kommt direkt vor dem Schiff z. B. fuer Fotos .
Weitere Fragen gerne wohne auf St. Lucia
Delfin -
Hallo Delfin,
vielen Dank für die Info. Das reicht unserer Tochter bestimmt. Sie möchte nur ein paar Fotos machen.
LG
Gaby -
Hallo,
wir wollen hier mal über unsere Tour mit Spencer Ambrose am 16.12.2013 berichten.
Spencer hat uns morgens am Anleger in Empfang genommen und den Tourpreis von 90 Us Dollar pro Person in Bar kassiert.
Wir waren 8 Personen und wurden mit einem Kleinbus von seinem Angestellten Small über die Insel gefahren.
Stopp in der Kirche in der Hauptstadt, Fotostopp gegenüber der Aida Luna,Bananenplantage mit Test von Bananenketchup und BBC Sauce,
Wasserfall, Brotprobe, 2 Fischerdoerfer, Schwefelquellen, die Reihenfolge muss so nicht richtig sein.
Während der ganzen Tour sind soft und alc. Getränke incl.
Wir fanden die Busfahrt als etwas zu lang, es geht bergig und kurvenreich zu.
Eintrittspreise sind incl.
Mittagessen in einem kleinen Lokal im 2. Fischerdorf, Huhn, Fisch und Salate.
Das Essen war OK, nichts weltbewegendes.
Danach Umstieg auf das Powerboat 1 Rumpfboot mit 2x300PS Aussenboarder, guter Zustand, schönes Boot, kurze Fahrt zum Strand zwischen den beiden Pitons.
2 Stunden Badeaufenthalt am schönen Strand, nicht überlaufen und nur mit dem Boot erreichbar.
Rückfahrt mit dem Boot entlang der Küste, Besichtigung von Felsspalte mit Fledermäusen, natürliche Brücke, Bucht und Hafen ( Drehort von DR. Dolittle).
Rückfahrt ca. 1h mit ordentlich Speed, Getränken und Partymusik, war wirklich lustig.
Ablieferung direkt am Aida Anleger.
Unser Fazit: Guter Ausflug ca. 8 Stunden von 8.30-16.30h, Preisleistungsverhaeltnis ist OK., wuerden den Ausflug wieder so Buchen. -
Hier gibt es so viele Tipps für Anbieter von Ausflügen.
Bei welchen Anbietern bekomme ich denn mit Sicherheit eine deutschsprachige Führung?
-
z.B. bei Delfin, wenn eine AIDA in St. Lucia ist
-
Thomasnicole: wir haben auch spencer ambrose gebucht und freuen uns, dass ihr mit ihm zufrieden wart.
dürfte ich euch noch 2 fragen stellen?
gab es zum essen auch etwas vegetarisches wie brot oder reis oder nur salate?
und: sind feste schuhe nötig für zb den weg zum wasserfall oder geht man am besten mit flip flops?liebe grüße
-
Hallo,
in Kurzform:
- gebuchte Tour: Gross Piton Climb
- Niveau: selbst für sehr sportliche Personen sehr anstrengend (außer für den einheimischen Guide )
- Abwicklung: Abholung mit Speedboat direkt vom Schiff, dann Transfer zum Piton, 4 Stunden (Rauf/Runter), Abholung mit Speedboat, Transfer zu einem Strand dort Mittagessen, dann weiter mit dem Speedboat zurück in Richtung Schiff durch einige Buchten und mit zweitem Badestop.
- Bewertung: Tip Top - sensationell!
- Die Wanderung ist genial (wir waren jedoch auch nur zu zweit + Führer) und der Rest des Tages war auch super. Die beiden Jungs (Tourguide und Speeedboatfahrer) haben sich derbe Mühe gegeben und wir hatten trotz eines sehr kräftigen Regenschauers auf See eine Menge Spaß!
- Preis: nicht ganz ohne: 125 USD / Person - aber jeden Cent wert!
Gruß,
Tobi -
Hallo zusammen,
im März 2014 findet unser zweiter Aufenthalt auf St. Lucia statt. In 2006 haben wir mit der AIDA einen Boots- Ausflug u.a. zu den Schwefelquellen gemacht.
Nun würden wir nur gern mit einem Wassertaxi zum Jalousie Beach und Marigot Bay fahren. Ist das möglich und weiß jemand was das ungefähr kostet.( Haben eine 5 jährige Tochter dabei.)
Bald ist
Grüße, Carsten, Steffi und Lena
-
Hi,
Der Ausflug geht z.B. Mit Spencer ambrose siehe unseren Beitrag 373. -
Hi,
Der Ausflug geht z.B. Mit Spencer ambrose siehe unseren Beitrag 373.Die Beiträge über Spencer Ambrose habe ich gelesen und lang hin und her überlegt. Es kostet allerdings pro Erw. 85 USD und für unsere Tochter 60 USD und es ist weit mehr inkludiert, als die beiden von mir gewünschten Beachaufenthalte.
Ich hatte Interesse daran die beiden Beaches in Eigenregie mit dem Wassertaxi zu besuchen ohne Schnickschnack drum herum.
-
Wir hatten mit unserer Gruppe von 8 Personen im Vorfeld über Familie Lehmann reserviert.
von den Gesamtkosten für Bus, deutscher Fahrer und Ausflug haben wir 400 u$ gezahlt, mussten aber eine kleine Summe in Euro anzahlen.Soweit so gut. Aus unserer Gruppe sind aber leider 2 Personen aufgrund eines Virus ausgefallen und durften nicht von Bord.
Als wir von Bord gingen wurden wir zunächst freundlich empfangen. Als ich dann mitteilte, dass zwei aus unsere Gruppe krank sind- wurde ich direkt gebeten vor dem Schiff für Ersatz zu sorgen. Christine ist zwischenzeitlich mit einer anderen Gruppe losgefahren. Ihr Mann, dessen Name ich jetzt vergessen habe bat mich dann das Geld von den anderen (Gruppe nur über Forum zusammengekommen) einzusammeln. Da einige in Euro und einige u$ Dollar hatten vollzog sich das ganze sehr schwer. Die, die mit Euro zahlen wollten fragten mich dann wie der Wechselkkurs sei. Ich sagte dann 1.32 so wie wir auch getauscht hatten...darauf hin gingen einige zurück zu Schiff und holten Euros aus der Kabine...Gerade zurück teilte mir Christianes Mann dann mit, dass wenn wir in Euro zahlen würde einen Kurs von 1,22 zugrunde legen müssen, wel er erst in East Caribean Dollar und dann in us$ tauschen muss...Die ganze Gruppe war total genervt, mich eingeschlossen...weil ich mir wie eine Finanzbeamtin vorkam...so eine Unfreundlichkeit und Unprofessionalität habe ich noch nie erlebt...Nachdem wir dann eine Stunde später endlich alle Formalitäten geklärt hatten und wir fast kurz davor waren die Tour abzusagen, ging es dann doch endlich los....
Nun zu dem positiven: Unser Fahrer Bruno....Einheimischer und fuhr uns den ganzen Tag im Auftrag von Familie Lehmann über die Insel...er spricht sehr gut deutsch und wir hatten einen tollen Tag mit ihm...er hat mit seiner Art und seinem Wesen die ganze Gruppe wieder aufgeheitert....
Wir hatten einen tollen Tag auf der Insel...Ich habe Bruno versprochen, dass ich seine Mail Adresse bei Interesse gerne weitergebe....
Er möchte zukünftig die Touren selber durchführen und das kann ich nur per Mundpropaganda weitergeben....da macht ihr wirklich nichts falsch....
-
Unprofessionalität
Wie tauschst Du in Deutschland, Schweiz oder Österreich, Rubel in Dollar ? Ist doch logisch, dass der Kurs dann schlechter wird.
Ich hätte da wahrscheinlich auch mit dem Kopf geschüttelt. Warum mussten erst € geholt werden ? Womit sind denn die Gäste unterwegs ? Mit Dollar hätten sie doch bezahlen können.
Ich kann gut verstehen, dass Christiane da etwas merkwürdig reagiert. Sie hatte im Vorfeld ev. anderen Interessenten absagen müssen und die andere Gruppe musste sicherlich auf sie warten. St. Lucia und die anderen Karibikstaaten natürlich auch, haben nicht jeden Tag einen Cruiser im Hafen, der ihnen Geld bringt. -