Habe noch Plätze frei für die gr.Insel-Tour die highlighs von St.Lucia am 17.12.09 und am 14.01.010
ca.6,5 Std.mit Eintritte und Getränke im Fahrzeug für US$ 50,00.
Meine Mailadresse.
mit karibischen Grüssen
Delfin
Habe noch Plätze frei für die gr.Insel-Tour die highlighs von St.Lucia am 17.12.09 und am 14.01.010
ca.6,5 Std.mit Eintritte und Getränke im Fahrzeug für US$ 50,00.
Meine Mailadresse.
mit karibischen Grüssen
Delfin
Hallo zusammen,
in St. Lucia wird auch "Wahle Watching", zumindest von zwei Veranstaltern, angeboten. Hierzu habe ich im Forum keine Hinweise finden können. Wäre schön, wenn das schon jemand mitgemacht hat und mir ein paar persönliche Eindrücke geben könnte, gerne auch als Pn.
Herzlichen Gruß
Volker
Hallo lebe auf St.Lucia und zum Thema Whale watching
kann ich sagen es ist ein schöner Ausflug aber Wale sieht man sehr, sehr selten aber fast immer Delfine .
Gruss aus St.Lucia
Delfin
Hallo Delfin,
herzlichen Dank für die Information. Dann werden wir nochmal überlegen, ob wir es mit den "Delfinen" versuchen oder einer Bustour über die Insel machen.
Alles Gute und lieben Gruß nach St. Lucia
Volker
Am 31.12.09 sind über 12000 Passagiere auf St.Lucia ,darum haben wir speziell
für diesen Tag eine Tour ausgearbeitet um die Massen zu entkommen.
Wer ohne Pitons und Vulcan auskommen kann bieten wir folgendes an.
Tagestour ca.6,5 -7 Std.
Panoramatour durch den Norden mit Blick auf Karibik und Atlantikseite mit Getränken im Fahrzeug
Stop im Creolepark hier eine führung riechen, schmecken und sehen der heimischen Früchte
Stop Atlantikküste auf den Spuren von Ami Whinhouse
Stop Karibikküste zum schwimmen und schnorcheln mit BBQ und Getränken
per Person US$ 60.00
Gruss
Delfin
Hallo zusammen,
auf St. Lucia kann ich euch auf jeden Fall eine Tour mit Dieter und Christiane Lehmann empfehlen. Das deutsche Ehepaar lebt seit zwei oder drei Jahren auf St. Lucia und baut dort gerade eine Tourbetreuung für behinderte Menschen (vor allem auch Rollstuhlfahrer) auf. Aber auch für alle anderen bieten die beiden Touren an. Wir haben mit ihnen die Tour am 03.12. gemacht und waren begeistert. Los ging es schon damit, dass an diesem Tag 4 Schiffe mit insgesamt rd. 12.000 Menschen auf St. Lucia festgemacht hatten - Tourleiter Dieter hat deswegen unseren Tourfahrplan umgedreht. Deswegen hatten wir so gut wie nirgendwo viel Verkehr oder Wartezeiten, das war wirklich sehr angenehm.
Unsere Tour ging über die beiden Pitons, zum Vulkan, zu einem Botanischen Garten und zu mehreren Fotostopps unter anderem die klassischen Montego Bay. Währenddessen gab es viele interessante Infos rund um St. Lucia, die Tier- und Pflanzenwelt der Insel und über die Menschen und ihr Leben. Es war wirklich sehr interessant und wir hatten das Gefühl, einen Eindruck von der Insel zu bekommen. Das ganze zum Preis von $ 50 pro Person - das ist fair. Die Tour dauerte so ca. 6 Stunden in einem klimatisierten und gemütlichen Bus.
Alle Infos auch zu den Behindertenangeboten gibt auf der Homepage der beiden: http://www.mytropicaldreams.net/german/index.html Per E-Mail erreicht ihr sie über Tropical.Dreams@web.de
Hat einer von Euch diesen Ausflug schon mal gemacht?
Inhalt:
zunächst Fahrt per Bus durch Castries bis Morne Fortune; Fotostopp; Weiterfahrt mit Fotostopp oberhalb der berühmten Marigot Bay; weiter nach Anse La Raye bis Soufriere; hier ca. 45 min Rundgang und Aufenthalt bei den Schwefelquellen; Weiterfahrt zur Morne Coubaril-Plantage; Möglichkeit zum Besuch des „Copra Haus“ mit Erklärung zur Verwendung von Kokosnüssen; Mittagessen; Fahrt zur Pier und Umstieg auf einen Katamaran; ca. 2,5 h Rückfahrt entlang der Küste, dabei ca. 45 min Badestopp in einer Bucht
Wißt Ihr, ob man vom Katamaran auch die Deux Pitons zu sehen kriegt???
Die Pitons sollte man auf dieser Strecke auf jeden Fall sehen können. Wo hast Du diesen Ausflug gefunden? Auf der AIDA Seite habe ich diesen nicht gefunden.
Ich hab ihn vor 10min auf der AIDA-Seite gesehen, fand ich auch komisch.
Hallo Zusammen!
Wir waren im Dez. in St. Lucia und hatten dort einen Mietwagen. Beim einlaufen haben wir gesehen dass schon 2 andere Kreuzfahrtschiffe unterwegs waren, und sind dann zeitig vom Schiff. Es gibt dort einen ganzen Komplex mit Gebäuden und Shops und auch den Mietwagenschalter. Das ausleihen war gar kein Problem. Die Lady vom Schalter ist dann noch ums ganze Auto mit uns rum, hat alle Macken notiert und wir haben Fotos davon gemacht. Dann ging es los. Wir sind schon öfter im Linksverkehr gefahren, daher war es kein Problem. Wir sind dann runter nach Soufriere gefahren, was laut Reiseführer ein schönes Städtchen sein sollte, wir haben uns dort aber so unwohl gefühlt, dass wir uns nicht getraut haben auszusteigen. Die Pitons haben wir gesehen und haben einige Fotostops gemacht, und haben dann die Zufahrt zum Anse Chastanet gesucht, die am Ortseingang von Soufriere liegt. Anse Chastanet sollte laut Reiseführer eine kleine Bucht sein mit der besten Schnorchelmöglichkeit in St. Lucia. Die Strasse sah zunächst so aus als würde man nie ankommen, wir haben es aber doch gemeistert und wurden nicht enttäuscht. Es gibt dort ein Resort. Der Vorteil, man hat sich dadurch sehr sicher gefühlt, weil alles bewacht war, der Nachteil, der meiste Teil des Strands steht dem Resort zur Verfügung, nur ein kleines Stück Strand 50m, ist öffentlich. Wer aber wie wir aufs Schnorcheln aus ist, der wird dort nicht enttäscht. Direkt vom Strand aus schwimmt man wenige Meter und kann dann an der Steilküste, die die Bucht begrenzt entlang schnorcheln. Es ist nicht so toll wie in Bonaire, aber man kann doch viele verschiedene bunte Fische sehen, und fand sich manchmal in ganzen Schwärmen von Fischen wieder. Die Fahrt dorthin hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es gibt dort auch ein Restaurant wo man noch etwas essen kann und einen Diveshop. Anschliessend sind wir zurück gefahren, waren noch auf dem Aussichtspunkt in Castries und sind dann wieder zum Hafen. Mietwagen ohne Probleme zurück gegeben und noch ein paar Souveniers geshoppt.
Kann man denn direkt am Hafen auch schön shoppen?
Hallo Belle
Am Portanleger von der Aida kann man schön shoppen es sind alles kleine Häuschen oder man nimmt die Fähre zur Stadt Hin und Rück 3 US$ per Person.
Die Land und Seetour auf St.Lucia wird von den meisten Gästen gebucht.
Leider hat man keine Garantie ob man zuerst die Landtour hat,die natürlich besser ist.
Sonnige Grüsse
aus St.Lucia
Delfin
Hallo!
Waren am 31.12.09 auf St.Lucia und haben eine sehr individuelle erlebnissreiche Tour mit Dieter Lehmann gebucht die wir nur weiterempfehlen können. In unseren Augen auch die schönst Insel und es ist schade dass sie wohl in Zukunft nicht mehr von der Aida auf dieser tollen Tour angesteuert wird. Dem Aida-Team an der Stelle noch ein dickes Kompliment...auch die Silvesterparty und das laserunterstützte Feuerwerk...grosse Klasse
Kann man denn direkt am Hafen auch schön shoppen?
Wenn ich mich recht erinnere, kann man im Hafen von St. Lucia nicht schön shoppen.
Wißt Ihr denn, wie weit die nächsten guten Shoppingadressen entfernt sind?
St. Lucia besucht man nicht gerade, um Shoppen zu gehen... Andere Inseln bieten sicher mehr. Lieber die Karibik geniessen. Siehe Berichte davor.
Hallo Belle,
in St. Lucia mußt Du quasi durch die Shoppingarkaden den Hafen verlassen. Dort sind Juwelliere, T-Shirt-Shops, sonstige Klamotten und Duty-Free, alles in allem ca. 30 Shops.
Grüße
Norbert
Ich will ja nicht zum Shoppen nach St. Lucia, sondern nach meinem Ausflug noch ein paar Souveniers kaufen und da hab ich nicht mehr sooo viel Zeit, bis ich wieder aufs Schiff "muss".
Für das Shoppen bin ich jetzt nicht wirklich zuständig, eher für Fotos
Die Tour mit Tropical Dreams St. Lucia Tours (Delfin aka Christiane und Dieter) war ein echtes Highlight auf unserer Tour ab dem 2.1.2010. Die Rundfahrt wurde aufgrund zweier amerikanischer "Hochhaus-Kreuzfahrtschiffe" kurzfristig geändert, d.h. zunächst an allen vorbei zur Südspitze der Insel. Somit hatten wir auf der Rückfahrt freie Sicht von den Aussichtspunkten. Ich hätte mir in Anse la Raye einen Fotostopp gewünscht, war aber zu schüchtern, um nachzufragen . Dieter hätte es sicherlich ermöglicht.
Informationsmässig war es neben Gaby Höbart (Costa Rica) die beste Rundreise. Und als Hobby-Fotograf war die Tour mit Christiane und Dieter für mich der "absolute Hammer", ich habe mit meiner DSLR ein paar für mich außergewöhnliche Fotos machen können. Hier ein Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4033/4285341860_7b1aba8e85_b.jpg]
Liebe Grüße und Danke an Christiane und Dieter
Stefan
Ich will ja nicht zum Shoppen nach St. Lucia, sondern nach meinem Ausflug noch ein paar Souveniers kaufen und da hab ich nicht mehr sooo viel Zeit, bis ich wieder aufs Schiff "muss".
Touri-Zeugs gibt es überall zu kaufen.