St. Lucia
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 13:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hätte mir in Anse la Raye einen Fotostopp gewünscht, war aber zu schüchtern, um nachzufragen
:hahahah: Hallo Stefan, Du bist zu schüchtern um nachzufragen???
Super Foto. Wir freuen uns schon darauf die anderen zu sehen.
LG
Mechthild und Norbert -
Es gibt ganz viele schöne Souvenierläden im Eingangsbereich der Anlegestelle von St. Lucia.
Ich weiss aber nicht ob die AIDA dort immer liegt. wir haben ein anderes Kreuzfahrtschiff auf der anderen Seite des Hafens anliegen sehen, da gab es nicht so schöne Geschäfte (so weit ich das vom vorbeifahren beurteilen konnte).
-
@ Luna80:
Danke für die Tipps.
Vielleicht finde ich ja dort ein schönes Erinnerungsstück.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie weit es mit dem Taxi vom Anleger bis zur Marigot Bay ist und ob man zurück dort auch wieder ein Taxi bekommt??
Schon mal danke für die Antwort!!
Britta
-
Kann mir jemand sagen an welchem Terminal wir anlegen werden ? Pt. Seraphine oder La Place Carenage? Danke !!!
-
Hallo Duplo
Die Aida legt Port Seraphine an auf Pier 2
Hallo Brima
Vom Port zu Marigot Bay sind es mit dem Auto ca.30 min.wenn kein Stop and Go ist
in Castries.Dann braucht man eine Fähre rüber zum Strand die Marigot Bay ist ein schönes
Photomotiv aber baden würde ich da nicht .Grund: es sind viele Segler in der Bucht und da sie von allen Seiten gut geschützt ist findet der Wasseraustausch langsam von statten das Wasser ist nicht das
sauberste.
Weitere Fragen beantworte ich gerne
Ach ja Wetter heute :leichter Wind mit bewölkung ca.28 Grad Luft,
Gruss Delfin
-
Hallo Tschogi,
es ist schon ein "paar Tage" her, als Ihr Euren tollen Urlaub in der Karibik verbracht habt, sicherlich könnt Ihr uns aber kurz eine Info geben, wie Euch der Ausflug auf St. Lucia mit Tropical Dreams gefallen hat.
Wir sind im März auf großer Fahrt und noch am Überlegen .... vielen Dank im voraus für eine kurze Antwort.Viele Grüße
Amarillis -
Wir waren am 12. Januar 2010 auf St Lucia (mit Mein Schiff) und haben glücklicherweise mit Dieter "Didi" die Tour mitmachen können, nachdem ich hier nur gutes von den Beiden gelesen hatte (hatte mir die Berichte ausgedruckt als Bettlektüre mitgenommen ). Als wir vom Schiff kamen, sah ich das Schild von Tropical Dreams, weil ein Ehepaar vorab eine Fahrt gebucht hatte. Da die Zwei auf dem Schiff niemanden zum mitkommen gefunden hatten, haben wir uns angeschlossen und einen tollen Tag auf der Insel verbracht.
Didi macht das wirklich super, ich weiß jetzt z.B., wie aus einer Minibanane eine richtige Banane wird, wie sich eine Boa Constrictor anfühlt, wie das inseltypische Brot schmeckt, wir haben etliche Fotomotive der beiden Pitons, waren am Drive-In Vulkan, an mehreren Aussichtsstopps und haben viel über Land und Leute gelernt.
Ein rundum gelungener Tag für 35 US$ p.P.Vielen Dank noch einmal, Didi (Christiane, bitte weitergeben!). Macht weiter so. Viele Grüße nach Castries.
-
Die Tour mit Tropical Dreams ist nun leider nicht immer gut, vor allem, wenn, wie bei uns, die Reservierung zwar bestätigt, aber danach vergessen wird, und man dann erst einmal auch noch ziemlich unfreundlich behandelt wird.
Glücklicherweise hatten wir die ausgedruckte Reservierungsbestätigung in der Tasche und wurden dann einer kleinen Privatgruppe zugeteilt, die sich bereit erklärte, uns dazuzunehmen (dafür hier noch einmal vielen Dank).
Privatgruppe aber bedeutete, man fuhr mit einem zusätzlich angeheuerten Fahrer und wurde weder von Christiane noch von Dieter betreut. Unser Fahrer war wirklich sympathisch und sprach auch ganz gut Deutsch, konnte aber natürlich nicht den angekündigten Wissenshintergrund haben. Nur als Beispiel: Am Ende sind wir dann im halsbrecherischen Tempo über eine Stunde zurück zum Schiff gerast und in dieser Zeit fiel kein einziges Wort (war bei dem Tempo und den häufig nicht ungefährlichen Straßenverhältnissen wohl auch gar nicht möglich). Da war die Personalunion von Fahrer und Guide dann wirklich überfordert.
Das war übrigens der einzige Ausflugstip vom Fanboard, der nicht so funktioniert hat. Sicher ist das unglücklich gelaufen und vermutlich nicht die Regel, aber für uns war es im Ergebnis enttäuschend und stimmte auch vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Uns wurden im übrigen 50 Dollar pro Person berechnet!! -
Hallo,
wir hatten über Tropical Dreams die Tour über St. Lucia gebucht. Wir hatten uns einem Aufruf aus dem Forum hier angeschlossen, wo noch Leute gesucht wurden, da es mindestens vier Leute sein sollte. Wir beide sind davon ausgegangen, dass wir auch nur zu viert unterwegs sind. Das war leider nicht der Fall. Wir waren zu zehnt im Bus, was mich anfangs ziemlich geärgert hat. Aber die tolle Tour und die vielen Informationen von Didi haben das wieder ausgeglichen, zumal die Gruppe auch zusammen gepaßt hat.
Der Preis sollte bei 50 USD pro Person liegen, inkl Eintritte und Getränke im Bus.
Da es keine Getränke gab und die Eintritte dann doch von uns zu zahlen gewesen sind, haben wir 35 USD an Didi bezahlt, plus 10 USD Eintritt (je 5 USD) am Vulkan und im Botanischen Garten.
Ein schöner und informativer Tag mit vielen -Stopps!
Sail away!
Katrin
-
Hat schon jemand diesen Ausflug mitgemacht .... wer kann über Einzelheiten berichten ...
im voraus für die Antworten
Grüssle aus MUC
-
Wir haben uns direkt vor dem Kreuzfahrt-Terminal zu viert ein Taxi genommen - 100 Dollar für den ganzen Tag.
Der "Drive-In Vulcano" war leider total überlaufen und ständig kamen Händler angerannt, um völlig überteuerten Ramsch zu verkaufen, aber sehenswert war es trotzdem. Sehr gut gefallen hat mir der Botanische Garten! Und auch unbedingt ansehen: Jalousie Beach, eine wunderschöne kleine Bucht, die eigentlich zu einem Hotel gehört. Weißer Sand, türkisfarbenes Wasser mit bunten Fischen, Liegen unter Palmen, Blick auf die Pitons - wie im Bilderbuch!
Wir sind mit dem Taxi bis zu einem Haltestopp kurz vor dem Hotel gefahren und haben dann den restlichen Weg zu Fuß zurückgelegt. Der Weg ist recht steil, aber keine Sorge: Die Angestellten des Hotels sind super nett. Sie haben uns samt Taxifahrer mit einem kleinen Bus wieder zu unserem Auto gebracht.
-
Hallo Vete!
Wir fahren in 3 Wochen TA und sind einen Tag auf St. Lucia. Wir wollen nicht den ganzen Tag ueber die Insel hetzen, sondern mal ein paar Stunden an einem nicht so ueberlaufenen Strand relaxen, das Meer und die Landschaft geniessen. Ist es am Jalousie's Beach voll? Ist das Privatgelaende oder ist der Zugang oeffentlich? Ein paar $ Eintritt/Person waeren nicht das Problem, die Frage ist, ob man weggeschickt werden kann als Nicht-Hotelgast?
Kann man dort auch was trinken (Bar)?
Zum Taxi: habt Ihr das Taxi noch im Hafengebiet oder davor genommen? Euer Fahrer hat sich mit Euch an den Strand gelegt?
Viele Fragen, ich weiss, aber wir waren noch nie in der Karibik und sind, was die Touren auf eigene Faust angeht, noch etwas unsicher.Chris
-
Also wir haben am Kreuzfahrtterminal eine Tour mit eime dieser unzähligen Anbieter gebucht für 60$ incl. Getränke.
Zuerst gings mit dem Boot ca 1,5h entlang der Küste bis zu den Pitons, dann haben wir in Soufriere angelegt, sind mit dem Taxi zu den Schwefelquellen und zu dem Wasserfall, in dem man auch baden kann, wenn er nicht voll von Amerikanern ist. Danach ging es wieder aufs Schiff zurück entlang der Küste bis Marigot Bay. Dort hatten wir 1,5 Stunden Strandaufenthalt (der Strand ist nicht so toll) und dann gings per Boot zurück zum Kreuzfahrterminal.
Ein ähnlicher Ausflug wird bei AIDA für 99€ angeboten.
-
Hallo Chris,
sobald Du aus dem Hafengebäude raus kommst, wirst Du schon von allen möglichen Taxi-Anwerbern bedrängt, die mit Dir Preis und Route aushandeln und dann ihren Fahrer rufen. Das kann man wirklich problemlos machen - es sind alle Aida-Leute wieder heil angekommen.
Der Jalousie Beach gehört zu diesem Hotel: http://www.thejalousieplantation.com Auf der Internetseite kann man sich auch Fotos vom Strand ansehen. Ich weiß, dass "Cosol Tours" auch immer diesen Strand anfährt, anscheinend ist die eine Hälfte des Strandes öffentlich (aber wenn man zur anderen Hälfte rüber spaziert, sagt auch keiner was). Und bis auf die "Cosol Tours"-Leute und zwei, drei Hotelgäste war bei unserem Besuch niemand da (bei den Hotelpreisen kann sich das ja auch keiner leisten). Außerdem wird das Hotel gerade renoviert und umgebaut, davon bekommt man aber am Strand nichts mit. Es gibt eine Bar und einen Schnorchelverleih, wir haben beides nicht getestet, aber ich schätze, wenn man ein paar Dollars zückt, geht da einiges (wie eigentlich überall in der Karibik).
Man muss zwei Schranken mit Wärtern passieren, wir haben beide Male gesagt, wir wollen zum Strand und dann hat man uns durchgelassen, bei der zweiten Schranke mussten wir nur das Auto stehen lassen. Der Taxifahrer kam mit, wie gesagt, dem ist das ja nur recht, man bezahlt ihn schließlich für den ganzen Tag und wenn er dann im Sand sitzen darf, statt hinter dem Steuer, ist das für ihn ja auch nett.
Wenn ihr aber nur zum Strand wollt, ist die Frage, ob es nicht einen gibt, der näher beim Schiff liegt. Die Rückfahrt hat doch bestimmt zwei Stunden gedauert - man darf auf St.Lucia die Serpentinen nicht unterschätzen. Da ist man für wenige Kilometer ewig unterwegs! Jalousie Beach war nach dem Botanischen Garten und dem Vulcano unser letzter Stopp und lag daher sowieso auf dem Weg zurück zum Schiff...
Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß und habt nur Mut - sich vor Ort ein Taxi zu nehmen klappt wirklich überall problemlos. Man muss höchstens nervige Country-Musik im Auto ertragen... Und man sollte vorher genau festlegen, wo man hin will und sich auf keine tollen Einfälle des Taxifahrers einlassen, der z.B. mal eben den T-Shirtverkauf seines Schwagers ansteuern will (nur gaaaaaanz kurzer Abstecher, kostet auch nur 5 Dollar extra usw. usw.) Aber bezahlt wird ja erst am Ende des Tages, wenn man wieder am Schiff ist - deshalb kann man sich der Loyalität des Fahrers sicher sein. Und ein Hinweis aufs Trinkgeld wirkt immer Wunder.
-
Vielen Dank fuer Eure Berichte und Hinweise. Beruhigend, dass alle wieder an Bord gekommen sind. Die von lokalen Anbietern durchgefuehrten Touren sind ja doch deutlich guenstiger als bei Aida und waeren auch eine Moeglichkeit. Wir waren im Januar erstmals auf der Aida (Kanaren). Die AIDA-Ausfluege fand ich viel zu teuer, schon der Transit vom etwas ausserhalb gelegenen Hafen in die Stadt und zurueck (war es auf Lanzarote?) sollte 9,- Euro/P. kosten. Aber wir hatten uns vorher nicht nach Alternatven erkundigt, das soll nun anders werden . Wir werden uns dann wohl auch mit dem Taxi fahren lassen und zum Motivationserhalt fuer den Fahrer zum Schluss zahlen. Ich hatte ueberlegt, mir einen Mietwagen zu nehmen, habe mir deswegen einen Internationalen Fuehrerschein ausstellen lassen. Aber auch der Mietwagen kann eine Panne haben und die Rueckgabe ist auch zeitaufwaendig, also vielleicht doch nicht die beste Idee.
Der Strand sieht klasse aus, sowas sollte es sein, toller Tip! -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wunderschöne Fahrt mit tollem Boot und tollen Motiven.
Hat sich gelohnt. wer nicht einen externen Anbieter findet, dem kann ich die Tour nur empfehlen. Mir hat sie unheimlich viel Spass gemacht, und war das Geld wert (49€,halbtags).
Den Rest des Tages sind wir durch Castries spazieren gegangen. War lohnenswert.
Gruß Thomas
-