Natuerlich kann man auch auf eigene Faust mit einen Mietauto Touren machen nur nicht vergessen auf St. Lucia ist Linkverkehr.
Delfin
St. Lucia
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 13:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
hatten eine sehr schöne Tour mit "Delfin",
würde aber empfehlen, dass man nur die Pietons als Fotostopp macht und sich dann einen schönen Strand aussucht, da man sehr lange fährt für kurze Wege und doch nicht alles gesehen hat - ist natürlich Geschmackssache, aber bei der Luna-Tour (12 Inseln in 14 Tagen) ist sonst so manch einer gestresst!
Gruß E.
-
Nach dem wir die Tage vorher auf eigene Faust gemacht hatten, endlich mal relaxen mit AIDA Ausflug STL11 per Katamaran der Küste entlang - 5 Std. lang - mit Rumpunsch + Knabberzeug E 52,50.
War klasse und echt relaxt, weil ich es einfach auf dem Meer geniese !
+ Schwimmstopp .
...und wir hatten echt Glück, denn in den Bergen hat es geregnet und wir lagen in der Sonne !Da wir in St.Lucia getendert haben, dauerte es ein wenig lange, bis wir endlich vom Schiff kamen ! :hahahah:
Renate
-
Wir haben Anfang Dezember mit Spencer Ambrose Tours eine Tour gemacht.
Wir haben das ganze spontan im Hafenterminal über einen "Agenten" gebucht. Es waren allerdings 12 oder 14 leute notwendig. Darum haben wir warten müssen bis die anzahl zusammen war.
Man kann aber auch direkt bei http://www.spencerambrose.com buchen. Hatte extra das shirt vom guide wegen der ardresse abfotografiert.wir hatten einen guide und einen fahrer dabei.
Wir sind mit einem Motorboot die Küste entlang gefahren... war wirklich klasse - auch wenn es leider bewölt wart.
Haben zu den einzelnen stränden und städten erklärungen von unserem guide bekómmen.
Sind bis soufriere und den petit petons mit dem boot gefahren und dort dann in einen bus umgestiegen.
Im schwefelbad konnten wir dann baden und uns mit dem schlamm einreiben - das soll 10 Jahre jünger machen.
danach sind wir zum toraille waterfall, wo wir dann auch noch kurz baden konnten.
Dann ging es zurück zu unserem Boot und wir sind noch zu einer hotelanlage mit strand mit schwarzem sand gefahren....weiß leider nicht mehr wie der hieß. Dort konnte man noch ein schnorcheln.das ganze war ein super ausflug und erspart einem das "elendige serpentinen-fahren" (hatten wir 2005 als wir zu den schwefelquellen gefahren sind).
für 50 oder 60 $ pro Person inkl. open bar ein toller ca.5 stündiger Ausflug. -
hatten eine sehr schöne Tour mit "Delfin",
Wir hatten auch die Tour mit Delfin. Ich kann mich ECzech nur anschliessen. Die Bustour war total interessant aber für manche doch zu lang. Ich fand sie aber klasse. Allein schon wegen der Möglichkeit der Flexibilität und der vielen deutschsprachigen Infos von Delfin. Bis zu den SChwefelquellen braucht es halt so lange mit dem Bus. Da waren Stopps schon ganz schön.
Für mich hätten die Bananenplantage und der Brotverkauf entfallen können. Aber das ist wohl Geschmackssache... -
Hallo zusammen,
gerade erst zurück gekommen, möchte ich mich meinen Vorgängern anschließen. Die Tour mit "Delfin" war toll und wir waren begeistert.
Wir haben mit Christiane einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaubstag erlebt. Sie hat uns direkt vorm Schiff abgeholt und uns sehr viel gezeigt, erklärt und erzählt. Zum Beispiel, dass sie sich über deutsche Zeitschriften oder ein Stückchen Marzipan freut.
Viele Grüße
Heike -
Hallo an alle,
ebenfalls zurück von einer unvergesslichen Reise mit Aida Luna möchte ich euch auch meine Erfahrung kurz schildern.
Wir haben eine 6-stündige Inseltour mit Cosol-Tours gemacht und ich muss sagen, es war eine der schönsten Touren während unserer Reise. Wir hatten Cosol selbst als Fahrer und der ganze Tag war total informativ und lustig. Ein Highlight war die Fahrt mit dem Wassertaxi zum Jalousie-Beach zwischen den Pitons...einfach traumhaft. Kann ich also jedem nur wärmstens empfehlen. Der Preis von USD 65 war absolut in Ordnung. Es waren alle Eintritte bereits inkludiert (z.B. Schwefelquellen) und wir haben reichlich zu Essen und zu Trinken bekommen inkl. Rum Punsch -
Hallo an alle,
wir haben Mitte Dezember die Tour mit Delfin gemacht und waren doch enttäuscht. Wir hatten mehr Professionalität erwartet. Ok, wir sind statt um 09 Uhr erst um 09.30 Uhr gestartet. Das lag allerdings daran, daß einige Gäste leider zu spät kamen. Aber bei zwei Bussen hätten man ja evtl. schon mal einen starten lassen können, aber wir mußten alle warten. Das es weitere Strecken zu fahren sind, wußten wir, war für uns auch kein Thema. Aber der zweite Stopp war an einem Aussichtspunkt, an dem auch ein Obststand war. Hier wurden uns wunderbar alle Früchte erklärt. Aber danach standen wir bestimmt noch mal ca 20 Minuten "nur so rum". Diese Zeit hätte man auch nutzen können, um später noch die versprochenen Stopps an der Bananenplantage oder bei der Bäckerei zu machen. Diese haben wir nämlich nicht gemacht.
Bei dem Besuch des botanischen Garten mit Wasserfall, kam es wie es im Regenwald oft ist, zu heftigen Regenschauern. Wir haben dann versucht, uns unter Bäume zu stellen. Aber man kann sich ja vorstellen, daß man nach 30 Min. heftigen Regens trotzdem naß war. Später stellte sich dann heraus, daß hinter der nächsten Kurve einige Unetrstände mit Dächern waren. Delfin stand dort auch wunderbar im Trockenen zusammen mit ca der Hälfte der Gruppe. Von einer Reiseleiterin erwarte ich einfach, das man der gesamten Gruppe die Info gibt, daß es auch Dächer gibt und sich nicht selbst der nächste ist. Nachdem es einen zweiten Schauer gab, standen wir hier zwar auch, aber wir waren ja eh schon naß. Aber auch hier bekamen nicht alle aus der Gruppe mit, wie es wieder zurück zum Bus ging. Ich denke, man sollte schon immer darauf achten, daß man die ganze Gruppe anspricht.
Wir würden das nächste Mal eine Taxifahrt machen, ist dann zwar auf englisch, aber kostet auch nur die Hälfte und die Gruppe ist auch kleiner. Wir waren jetzt doch mit zwei Bussen ca. 35 Leute.
-
Hallo an alle,
wir haben Mitte Dezember die Tour mit Delfin gemacht und waren doch enttäuscht. Wir hatten mehr Professionalität erwartet. Ok, wir sind statt um 09 Uhr erst um 09.30 Uhr gestartet. Das lag allerdings daran, daß einige Gäste leider zu spät kamen. Aber bei zwei Bussen hätten man ja evtl. schon mal einen starten lassen können, aber wir mußten alle warten. Das es weitere Strecken zu fahren sind, wußten wir, war für uns auch kein Thema. Aber der zweite Stopp war an einem Aussichtspunkt, an dem auch ein Obststand war. Hier wurden uns wunderbar alle Früchte erklärt. Aber danach standen wir bestimmt noch mal ca 20 Minuten "nur so rum". Diese Zeit hätte man auch nutzen können, um später noch die versprochenen Stopps an der Bananenplantage oder bei der Bäckerei zu machen. Diese haben wir nämlich nicht gemacht.
Bei dem Besuch des botanischen Garten mit Wasserfall, kam es wie es im Regenwald oft ist, zu heftigen Regenschauern. Wir haben dann versucht, uns unter Bäume zu stellen. Aber man kann sich ja vorstellen, daß man nach 30 Min. heftigen Regens trotzdem naß war. Später stellte sich dann heraus, daß hinter der nächsten Kurve einige Unetrstände mit Dächern waren. Delfin stand dort auch wunderbar im Trockenen zusammen mit ca der Hälfte der Gruppe. Von einer Reiseleiterin erwarte ich einfach, das man der gesamten Gruppe die Info gibt, daß es auch Dächer gibt und sich nicht selbst der nächste ist. Nachdem es einen zweiten Schauer gab, standen wir hier zwar auch, aber wir waren ja eh schon naß. Aber auch hier bekamen nicht alle aus der Gruppe mit, wie es wieder zurück zum Bus ging. Ich denke, man sollte schon immer darauf achten, daß man die ganze Gruppe anspricht.
Wir würden das nächste Mal eine Taxifahrt machen, ist dann zwar auf englisch, aber kostet auch nur die Hälfte und die Gruppe ist auch kleiner. Wir waren jetzt doch mit zwei Bussen ca. 35 Leute.
Ich unschreibe das mal so, waren auf der gleichen Tour dabei. Ich war auch sehr enttäuscht und hab mir wesentlich mehr erhofft. Wir hatten uns auf einen letzten netten Ausflug mit unseren Urlaubsbekannten gefreut, die dann aber einfach in eine andere Ausflugstour (BAKADI) "abgeschoben" wurden. Auch ich hätte sehr gerne die Bäckerei gesehen, zumal ich das bei der Tour, die gedanklich weit über Mittag geht, als Möglichkeit zum Mittagessen verstanden habe. Leider wurde auch erst auf Nachfrage mitgteteilt, dass wir da nicht mehr hin fahren ...
Als wer nicht auf Ausflüge steht, bei dem es "Bus raus-Foto-Bus rein" heißt, dem würde ich den Ausflug nicht empfehlen. -
Hallo,
wir waren im Dezember auch mit Bakadi unterwegs.
Es war ein sehr schöner Ausflug, nur schade mit dem Regen... aber am Wetter kann man nichts ändern.
Die Temperaturen sind ja angenehm und für die vielen tollen Bilder die wir gemacht haben hat sich der Ausflug gelohnt!Leider klappt nicht immer alles wie geplant..aber wir haben ja Urlaub und es kann überall mal was schiefgehen!
Also genießt die Ausflüge.
Viele Grüße
Lugic -
Auch wir haben diese Tour mit Delfin gemacht und waren sehr zufrieden damit....Klar hat es uns auch geärgert,dass welche zu spät kamen-aber das war ja nicht das Problem der Reiseleitung!!!Uns hat die Insel super gut gefallen und die Stopps waren unserer Ansicht nach sehr gut gemacht....Sie hätten evtl etwas kürzer sein dürfen zum Teil....aber eigentlich hats meistens doch sehr gut gepasst....
Mit dem Regen hatten wir halt einfach etwas Pech-aber da kann ja auch keiner was dafür!!!Hätten noch gerne mehr von dem Botanischen Garten gesehn!Auch fand ich gut,dass wir dann nicht zum Vulkan gefahren sind-weil die Leitung offen zugab,dass sich die 8Euro nicht lohnen!!!
Also großes Lob-auch an Dieter-der uns während der Fahrt auf lustige Art sehr viel über Land und Leute erzählt hat!!!! -
Hallo,
Wer von Euch hat auf St. Lucia schon mal einen Mietwagen genommen? Kann man das ohne Bedenken machen und wo ist die Mietwagen Station. Herrscht auf der Insel Links-oder Rechtsverkehr . Ich sag sag schon mal danke für Eure Hilfe.
Reisefan -
Dort wo der Daumen rechts ist....karibik!!!!!
-
Als Fußgänger, der über die Straße gehen will, also immer zuerst schön nach rechts und dann nach links schauen, wenn man nicht totgefahren werden will.
-
Als Fußgänger, der über die Straße gehen will, also immer zuerst schön nach rechts und dann nach links schauen, wenn man nicht totgefahren werden will
Auf den Straßen St.Lucias würde ich immer sowieso in BEIDE Richtungen schauen, bevor ich die Straße überquere. Es soll dort übrigens noch kein Alkohollimit geben...
-
Doch, Lance
Aber Keiner achtet darauf. K a r i b i k ......
-
Hafeninfos St Lucia
Hat jemand die Hafeninfos von St Lucia? Und würde mir diese bitte mailen, faxen oder schicken? Alle anderen hab ich im Dowload gefunden. (sußer Barbados auch nicht).
LG Kerstin
-
auf St. Lucia waren wir mit Spencer Ambrose Tours unterwegs, vorab haben wir im Internet die "Jalousie Beach Break" Tour gebucht.
Aber Achtung: mit Spencer Tours fahren meist auch Amerikaner mit (die Carnival Victory war im Hafen) und die sind wirklich nicht leicht zu ertragen und saufen was das Zeug hält. Spencer Tours hatte auch genügend Piton Bier auf Lager. Wenn die Amis dann mal betrunken sind, gibts nur noch Gegröhle (die Damen und Herren waren über 40 Jahre alt...einfach nur peinlich).
Die Tour wird natürlich auf Englisch geführt.
Die Guides waren wirklich sehr nett und bemüht und haben auch ein bisschen was erklärt. Zuerst gings mit dem Schnellboot Richtung Pitons. Mit dem Auto dann zu den Toraille Wasserfällen und den Sulphur Springs. Nach dem Aufenthalt wieder ins Boot zur Jalousie Beach zwischen den 2 Pitons. Diese ist wirklich wunderschön ABER: Spencer Ambrose bekommt nur die schäbigen Liegen ganz am Rand des Strandes. Dort ist der Strand schon etwas kieselig und nicht mehr strahlend weiss. Der Guide wollte uns Liegen vorreservieren, hat aber einfach alle Tücher auf eine Liege geworfen. Die Amis haben sich natürlich dann die besten Plätze geschnappt. Ausserdem waren die Angestellten und "Freunde" von Spencer Tours auch dort und haben sich ebenfalls Liegen geschnappt, welche doch eigentlich für die Touris gedacht wären!!? Na toll....
Das Essen, was als "Hot creole lunch" angepriesen wurde, waren kalte Teigwaren und Salat. Kalte Getränke bekommt man soviel man möchte.
Die schönen Sessel am weissen Strand gehören der Hotelanlage und müssten für 20 USD gemietet werden. Wenn man bereit ist, diesen Betrag zu bezahlen, hat man einen perfekten Tag. Wir sind zwar in der Anlage rumgelaufen und haben schöne Fotos geschossen, aber als wir ganz anden Rand kamen, verscheuchte uns eine "Dame" mit der Frage, ob wir zum Hotel gehörten. Ich glaube, die Hotelbetreiber sehen es nicht gerne, wenn "Fremde" sich einfach auf den Sand legen...Aber sicher bin ich nicht, wir habens nicht ausprobiert. Spencer Tours hat uns gesagt, alle Strände auf St. Lucia wären öffentlich.Dann halt Schnorcheln: man sieht einige Fische und ein schönes Riff, wenn man genug weit rausschwimmt (abgesteckte Zone). Mein Freund sah sogar eine Würfelqualle (meinte er)....
Auf dem Rückweg per Boot gab es noch eine Tour durch die Marigot Bay und einen Halt beim "Ladys Slipper", ein Felsen der wie ein Frauenschuh aussieht.Keine Frage, landschaftlich war die Tour wunderschön. Auch der Strand ist sicher einer der schönsten der Insel. Einfach einige Details haben uns gestört. Es gibt sicher noch bessere Touren auf der Insel.
-
Hallo allerseits,
wir haben am 09.02.2012 die Inseltour mit Delfin (Tropical Dreams) mitgemacht und wurden nicht enttäuscht.
Es ging pünktlich los, weil auch die Teilnehmer alle pünktlich waren. Es folgte eine informative Tour mit ausführlichen Erklärungen und zahlreichen Fotostopps mit der Möglichkeit spektakuläre Bilder für die Daheimgebliebenen zu schießen. Der Besuch des botanischen Gartens mit Flora in XXL-Größe und einer Bäckerei mit landestypischem Brot rundete das Ganze ab. Unsere Gruppe hatte nach Abstimmung per Handzeichen auch auf den Besuch der Schwefelquellen verzichtet. Stattdessen wurde zum Abschluß ein Halt bei Delfin's Stammkneipe eingelegt, der dem Wohlbefinden aller sehr gutgetan hat. Insgesamt eine für uns eine sehr schöne Tour (Strandbesuche hatten wir in den Tagen zuvor genügend), die zudem auch noch relativ preiswert war.
Ganz allgemein ist uns als AIDA-Ersttäter die Hochpreispolitik bei den AIDA-Ausflügen doch sehr unangenehm in Erinnerung geblieben. Wir haben uns jedenfalls bei den Ausflügen außerhalb der Aida-Organisation besser aufgehoben gefühlt und das zu einem wesentlich niedrigeren Preis. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie und wo er sein Geld investiert.
Gruß
Hermtec -
Hallo ,
Dem kann ich nur beipflichten Christian hat bei uns einen sehr guten Job gemacht….
Große Lob Pünktlich am Schiff das Preis Leistungsverhältnis Stimmt Menschlichkeit kommt sehr gut rüber und sie hat ihr Herz am rechten Fleck…Die Tour war sehr lange ging über 6,5 Std. und sind jeder Dollar wert.
Sie Überlegt ob sie die Bananplantage weglässt und dafür einen Strandaufenthalt in ihre Tour reinnimmt, was mir persönlich besser gefallen hätte. Aber wir waren ja schon mit am 9.2, 12 dabei.
Für die neuen ist es bestimmt toll. Also Christiane und Team macht wieder so, großes Kino.
Deine Krabbenfreundin -