hier noch ein paar unserer Fotos zu meinem oben beschriebenen Ausflug:
http://www.flickr.com/photos/2492792…57629341846803/
St. Lucia
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 13:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wir können diesen Ausflug null empfehlen, wir waren mit
Christiane unterwegs. Wir haben bereits im September 2011 von zuhause aus
gebucht. Erst für 2 Personen, dann für 4 Personen. Im Januar fragte ich nach ob
es dabei bleibt, das schreibt die gute Frau, wir sind 7 Personen, noch 3
Personen, dann ist der Bus voll.Ok dachte ich mir 2 Interessenten hab ich noch, so wird der
Bus voll...Sie freute sich, keine Danke oder so nur Freude.
Nja und als wir dann am Pier inzwischen der Costamassen auf
sie trafen, waren wir plötzlich 11 Personen. Und wir diejenigen die zuerst
gebucht haben durften auf einem Notsitz unterkommen. Wow wie freundlich, es war
voll unbequem die ganze Fahrt. Auf anderen Inseln fährt man in einem größeren
16 Personenbus max. zu zehnt. Und hier wird ein kleinerer 16Personenbus am Pier
noch mit anderen Gästen gefüllt, die NICHT gebucht haben, das ist der Dank das
man sich vorher drum kümmert noch Leute dazu holt. Und bis heute gab es kein
DANKE im Gegenteil, dieser Frau standen die Dollarzeichen nur so ins Gesicht
geschrieben. Am liebsten hätte sie noch mehr Leute mitgenommen. Die Fahrt ist
auch die Härte, genau dieselbe Reihenfolge wie jeder andere fährt, also nix mit
den Touristenmassen ausweichen, wie auf all den anderen Inseln, nein im
Gegenteil immer mit voll rein! Schneckentempoausflug für Rentner, sorry aber
das ging gar nicht, in den 6 Stunden hätte man locker noch ein Bad nehmen
können bei den Sulphur Springs, nein da liefen wir lieber eine knappe Stunde
dort rum, vollkommen Sinnlos. Der botanische Garten (nix Tolles) hätte in 20
min erledigt sein können, nein man ist eine Stunde dort, vollkommen vergeudete
Zeit auf dieser wunderschönen Insel. Man könnte den sogar weglassen und lieber
woanders an einen schönen Wasserfall fahren, gibt zig schönere Orte auf ST Lucia,
aber was solls.Was ich auch sehr schade finde, wenn man in die Karibik
auswandert, wie kann man sich da über laute Kariben aufregen, unverschämt,
vorher mal über solche Kommentare während der Tour nachdenken. Auskunft konnte
diese Frau auch nicht wirklich über ihre Insel geben. Sie wusste auch nicht
einmal wann Geschäfte amHafen geöffnet sind, ich sag mal so wenn man fast jeden Tag
Touren mit Kreuzfahrtgästen fährt, gehört so etwas zum Wissen dazu!Also wir waren leider nicht mit Dieter unterwegs und leider
wurden wir voll verarscht und nur abgezockt mit der Kohle.Und ich habe bis heute noch kein Danke von dieser arroganten
frau gehört, dass ich ihr den Bus gefüllt hab von Deutschland aus. Frechheit...
auf anderen Inseln in der Karibik empfehle ich euch gern Touren und deutsche
Auswanderer, aber diese Tour könnt ihr echt vom Schiff aus buchen, nix anderes
erwartet euch da !!! Absolut nicht zu empfehlen Tour mit ChristianeAlso Für Rentner gern bei diesem Schneckentempo.
Und als ich zuhause war bekomme ich diese nette Nachricht,
der Hammer !Ich sag ja geldgeil ohne Ende die Frau!!!
Hallo Miriam
1-2 negativen Touren und Gaeste pro Saison kann ich verkraften und sind immer
drin bei hunderten von Gaesten.Christiane
-
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Helikopterflug auf St. Lucia? Egal ob über AIDA gebucht oder auf eigene Faust?
Viele Grüsse
Sonja + Axel -
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Helikopterflug auf St. Lucia? Egal ob über AIDA gebucht oder auf eigene Faust?
Viele Grüsse
Sonja + AxelHallo Sonja und Axel,
der Helikopter - Flug ist super klasse, sofern man auf ein bißchen Nervenkitzel steht.
Wir hatten den Ausflug für den 26.01.12 für 4 Personen individuell (also nicht über AIDA) gebucht, dabei muss man halt beachten, dass man zeitlich auf eingeschränkt ist, weil AIDA den gesamten Vormittag mit Rundflügen geblockt hat. Der Ausflug hat 140 $ pro Person statt 139 € gekostet, das Taxi hat hin/zurück jeweils 10 $ (teurer soll lt. St. Lucia Helicopter aber auch nicht sein) gekostet, also 5$ pro Person komplett. Der Flugplatz/Heliport ist nicht weit weg, er liegt in Sichtweite auf der gegenüberliegenden Seite des Hafen(terminal)s. Ist entweder vom Tender oder von der luna (wenn sie im Hafen liegt) aus zu sehen.
Wir hatten eine Termin für 12:30 bekommen und sollten 15 Min. vor Abflug da sein. Da wir tendern mussten, sind wir schon um 11:00 von Bord gegangen, um nicht zu spät zu kommen. Tendern und Taxi am Hafen zu finden war aber so easy, dass wir bereits um 11:30 am Flugplatz waren. Und da grad ein Heli nach dem Tanken vermutl. auf einen weiteren AIDA-Shuttle wartete, durften wir sofort einsteigen und mussten nicht bis 12:30 warten.
Das Heli-Unternehmen hat 4 Hubschrauber (Typ: Eurocopter AS350), von den am 26.01.12 3 Helis im Einsatz waren, der vierte Heli stand im Hangar.
Unser Pilot begrüßte uns und fragte von welchem Schiff wir kämen (es lagen noch 3 weitere im Hafen). Als wir ihm AIDAluna mitteilten, drehte er gleich ab, um eine schöne Runde über die luna zu drehen, damit wir Fotos/Viedos machen konnten. Dann wurden die im AIDA - Prospekt oder die auf der Homepage Punkte angeflogen. Schön war, dass so geflogen wurde, dass die Passagiere auf beiden Seiten des Helis, jeweils einmal alles sehen konnte (sprich die Passagiere auf der rechten Seite konnten zunächst gut den Strandbereich sehen, auf der "Rücktour" konnten es dann die Passagiere auf der linken Seite gut sehen).
Bzgl. Nervenkitzel kann ich nur sagen, dass der Pilot immer nah an die Bergkuppen oder auch die Pitons flog, so dass man der Meinung war, dass einen gleich die Baumspitzen an den Füßen kitzeln. Außerdem war es am 26.01. ziemlich windig, so dass der Heli etwas wackelig/bockig unterwegs war, was sich bei diesen Windbedingungen aber nicht vermeiden lässt. (Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich selbst im Instandhaltungsbetrieb eines gewerblichen Flugbetriebs arbeite, der über 35 eigene Helis hat, davon selber 5 Eurocopter AS350, und weitere 30 Kunden betreut.) Der Heli war aber jederzeit unter der Kontrolle des Piloten!
Die Maschine waren gut gepflegt, die Papiere vollständig ausgefüllt (soweit ich sie hinter dem Piloten lesen konnte), von daher halte ich das Unternehmen für empfehlenswert. Als Beispiel zu Zuverlässigkeit war der Feuerlöscher, der eine Laufzeit von 12 Jahren hat, und jährlich kontrolliert werden muss, nicht abgelaufen/zeitlich überschritten. Das war jetzt Fachgelaber, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, wenn nicht dann :swayne: .
Vorteil der individuellen Buchung ist halt, dass man nicht mit 6 Passagieren muss, wenn man nicht will. Es ist zwar für 6 Passagiere Platz (+ Pilot), davon sitzen 2 Passagiere vorne und 4 hinten. Wenn man wirklich zu viert hinten sitzen soll/muss, wird es allerdings recht kuschelig, um nicht zu sagen, eng. Mindestteilnehmerzahl bei einer individuellen Buchung sind allerding auch die 4 Personen, drunter geht nix...
VG
-
Anfänger
Ich weiß nicht mit wenn du Unterwegs warst ;aber deine unverschämten Beleidigungen gehören hier nicht hin. Wir kommen gerade von Christiane´, aber das was du schreibst ist echt Rufmord.
- Sie hatte wie oben schon beschrieben uns in der Zeit einen guten Job gemacht.
Wieso hast du ihr den den Bus mit Leuten gefüllt, mustest doch vorher Überzeugt gewesen sein ,von dem was du machst und hast doch bestimmt WERBUNG für sie getan. .
HALT dich doch BITTE die Füße still.
Caribische Grüße
-
@ Zuckerschnecke, es kann nicht jeder so begeistert sein wie Du,
und finde es gut von Karibk Fan das sie ihre Eindrücke mitteilt,
Die Antwort von Christiane "fettschrift" war für uns hilfreich.Gruss
ZZ -
Hallozuckershcnecke,
ich habe ihren bus gefüllt, weil sie mir in emails sehr nett rüber kam, konnte ja keiner ahnen was dann passiert.wie auch von Deutschland aus????
und was ich hier schreibe entspricht der wahrheit !
sorry das ich nicht mit aida unterwegs war.
Eine tour habe ich am 5.2.2012 trotzdem mit ihr gemacht!und ich bin auch nicht die einzige, die schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wenn man touren in der karibik anbietet muss man auch mit kritik rechnen und umgehen können.
Ich muss hier keine füße still halten,
das forum ist dafür da siene meinungen zu äußern, schade das sie halt nicht immer positiv sind.ich kann aber auf vielen anderen Inseln der kleinen Antillen die Deutshcen Auswanderer sehr empfehlen !!!
-
Shaline79:
Super, vielen vielen Dank! Deine Antwort hat uns sehr weitergeholfen und gerade deine Ausführungen über Sicherheit etc. haben uns sehr beruhigt. 1000 DANK!!!!!!!! -
Hier mal ein Foto von unserem Ausflug mit Dieter, habe ich gerade "gefunden":
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0362qc6btld7a8.jpg]
Falls die Frage kommt, das Schiff ist übrigens die Royal Clipper.
-
wir haben den Heli-Rundflug im November über AIDA gemacht. Wir wurden um halb 9 an der Pier abgeholt. Da wir 11 Personen waren (12 passen in die 2 Helis), hat Kapitän Müller beschlossen, mit uns zu fliegen - war natürlich super, da wir auf der Fahrt zum Flughafen (ist nicht weit, aber viel Verkehr) viel erfahren durften über die Seefahrerei und was warum und wie gemacht wird - muss nicht sein, war aber zusätzlich ein schönes Erlebnis (er war eben auch "ganz privat" in Jeans und T-shirt dabei)! Wäre allerdings auch ohne ihn ein SUUUUUUUPER genialer und unvergesslicher Ausflug gewesen!!!
Ansonsten verlief der Rundflug genau so, wie ihn Shaline 79 beschrieben hat! Wir waren zu sechst - 2 vorne neben dem Pilot und zu viert hinten! Ich saß in der Mitte hinten und habe trotzdem viel gesehen und konnte tolle Fotos machen! Wir haben uns zu keiner Sekunde unsicher gefühlt und ein bisschen in den Bauch fahren darfs einem ja schon bei so nem Rundflug!
Der Pilot meinte auch, dass wir jetzt auf den Hügel zu fliegen und dann müssten wir die Kameras bereit halten, weil DANN kommen die Pitons!!! Und genau so wars auch! Ein mega-WOW(!!!!!) Erlebnis das echt süchtig machen könnte....Euch viel Spaß, solltet Ihr euch dazu entscheiden!!! Ach ja - wir waren um 10 Uhr morgens wieder aufm Schiff und konnten somit noch selber was tolles machen auf St. Lucia!
Viele Grüße
Nici -
Herrlich, Mcgee!
Jahrgang??? War ich da drauf??? Wir sind mit der Royal Clipper in Ende März 2008 in der Karibik gewesen. War wunderbar.
-
Leider,
das Foto ist von März 2011.
Das wäre auch mal mein Traum auf solch einem Segler mitzuschippern.
Solange bleibts bei dem hier:
oder dem:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0904a8xqvkpjtw.jpg] -
Hallo zusammen,
wir haben am 23.02.2012 die Inselrundfahrt mit Cosol Tours unternommen. Der Ausflug war der Hammer. Bei dem Anbieter handelt es sich um ein Familienunternehmen, die Spaß bei der Durchführung der Touren haben. Wir wurden bestens informiert, wurden lecker traditionell bekocht und haben viel gesehen und erlebt. Das Highlight der Tour was das Wassertaxi (Schnellboot) zu dem Jalousie Beach zwischen den Pitons. Hier hatten wir 1 Stunde Aufenthalt. Der Strand ist wunderschön! Nur Cosol Tours bietet diese Möglichkeit. Anbei noch einmal die Zusammenfassung der Tour:
The tour fee is US $65 per person.
[font='Times New Roman'] [/font]We will be leaving at 8:30am, we meet at 8:20am. As soon as you come off the ship you walk into the building right in front of you, then turn right until you meet the security booth, where I will be standing with a sign "COSOL TOURS". The tour is 5 to 6 hours. You only pay in cash at the end of the tour. We will be stopping every 10 mins for your "wow" photo moments. Entrance fees to the volcano, botanical gardens and water taxi is included in the price.We will be visiting the banana plantation where you will learn about its growth and taste them, fishing villages (Anse La-Raye and Canaries), also Marigot Bay where the movie Dr. Doolittle was filmed.
Then we will be stopping for breakfast where you can sample the local fish cakes, johnny cakes, coconut cakes, and different local fruits from the Island. We will be having a mobile bar with rum punch, local beer, water, soda. All eats and drinks are free.
Then we head down to Soufriere where you will have an overlook of the pitons. Then to the only drive-in Volcano in the world where you will be getting an informative guide to show you around.
From the volcano we will be going to the beach which is the Jalousie Beach between the pitons for swimming and snorkeling, where we will be taking the water taxi where you will enjoy unbelievable views of the coast. Please bring along your snorkeling gears, It is also available for rental.
After the beach we will be stopping for a drink and sample the local spice rum. Then we stop at the Botanical Gardens.
On the way back to the north we will be stopping for the best local hot bread and cheese. Our last stop will be 5 mins drive from Castries where you can do all your shopping for local souvenirs to take back home.
Bring along your camera. Because of the small changing room at the beach you can wear you swimsuit under you garment to save time. If you have any more queries call me on my cell 1(758) 7196697 or visit my website at cosol-tours.com. Thanks for emailing me. Looking forward to your confirmation reply. Viel Spaß bei der Tour wünscht Euch Roland! -
Nicht nur für mich, legt die Aura am Pointe Seraphine Pier 2 an?? Oder kann sich da etwas ändern?
-
Ich meine, das entscheidet dfie Hafenverwaltung kurzfristig. Eigentlich ist es doch egal, ob sie dort oder am Queen Elizabeth II Dock, also gegenüber anlegt. Der Weg in die Stadt ist eigentlich gleich lang. Der einzige Unterschied: Am Pointe Seraphine Pier 2 ist es schöner. An der gegenüberliegenden Pier stehen viele Container.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/10054727r8ya34o1v.jpg]
-
Merci!
-
Ich habe noch ein schönes Foto beigefügt.
-
Bist ein Engel!
-
Hallo zusammen,
wir haben am 23.02.2012 die Inselrundfahrt mit Cosol Tours unternommen. Der Ausflug war der Hammer. Bei dem Anbieter handelt es sich um ein Familienunternehmen, die Spaß bei der Durchführung der Touren haben. Wir wurden bestens informiert, wurden lecker traditionell bekocht und haben viel gesehen und erlebt. Das Highlight der Tour was das Wassertaxi (Schnellboot) zu dem Jalousie Beach zwischen den Pitons. Hier hatten wir 1 Stunde Aufenthalt. Der Strand ist wunderschön! Nur Cosol Tours bietet diese Möglichkeit. Anbei noch einmal die Zusammenfassung der Tour:The tour fee is US $65 per person.
We will be leaving at 8:30am, we meet at 8:20am. As soon as you come off the ship you walk into the building right in front of you, then turn right until you meet the security booth, where I will be standing with a sign "COSOL TOURS". The tour is 5 to 6 hours. You only pay in cash at the end of the tour. We will be stopping every 10 mins for your "wow" photo moments. Entrance fees to the volcano, botanical gardens and water taxi is included in the price.We will be visiting the banana plantation where you will learn about its growth and taste them, fishing villages (Anse La-Raye and Canaries), also Marigot Bay where the movie Dr. Doolittle was filmed.
Then we will be stopping for breakfast where you can sample the local fish cakes, johnny cakes, coconut cakes, and different local fruits from the Island. We will be having a mobile bar with rum punch, local beer, water, soda. All eats and drinks are free.
Then we head down to Soufriere where you will have an overlook of the pitons. Then to the only drive-in Volcano in the world where you will be getting an informative guide to show you around.
From the volcano we will be going to the beach which is the Jalousie Beach between the pitons for swimming and snorkeling, where we will be taking the water taxi where you will enjoy unbelievable views of the coast. Please bring along your snorkeling gears, It is also available for rental.
After the beach we will be stopping for a drink and sample the local spice rum. Then we stop at the Botanical Gardens.
On the way back to the north we will be stopping for the best local hot bread and cheese. Our last stop will be 5 mins drive from Castries where you can do all your shopping for local souvenirs to take back home.Bring along your camera. Because of the small changing room at the beach you can wear you swimsuit under you garment to save time. If you have any more queries call me on my cell 1(758) 7196697 or visit my website at cosol-tours.com. Thanks for emailing me. Looking forward to your confirmation reply. Viel Spaß bei der Tour wünscht Euch Roland!
super Tipp. DankeLiebe Grüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7557306893/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566847723/ticker.png]
-
es stimmt übrigens nicht, dass Cosol Tours die einzigen sind, die zur Jalousie Beach fahren können.
-