Herzlich willkommen AyKay,
12 Seiten Tipps und Ratschläge hier auf den Vorseiten sind aber schon mal ganz gut, gelle ...
Lies mal durch und frage dann, was Du noch wissen möchtest.
St. Lucia
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 13:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Beitrag 231 - "Spencer" beachten @ Aykay
@mcgee - Du hast recht, aber einige Beiträge stören (die man durch PN regeln könnte) im suchen etwas.
GreetZZ
-
Hi ZeroZero,
danke, das habe ich auch schon recherchiert und klingt auch ganz gut.
Habe bereits Kontakt mit ihm aufgenommen, um noch ein paar Details abzuklären.Und du hast recht, hier stehen echt Dinge, die einen absolut nicht interessieren. Und, ich brauch aktuelle Infos und nicht Infos die schon 3-5 Jahre alt sind!
Greetz
-
Hallo nochmals,
St. Lucia und die meisten anderen Inseln in der Karibik sind recht klein und übersichtlich. Da ändert sich mit den Jahren nur wenig. Die bewährten Anbieter bleiben, mal kommen welche dazu, mal verschwinden einige. Du wirst kaum bessere oder neuere Tipps finden...
Grundsätzlich bekommst Du in jedem Hafen die Möglichkeit, spontan eine Rundfahrt zu machen. Je nach Länge und Inhalt ab 20/30 $ bis zu 100 €, wenn vielleicht ein Hummeressen dabei ist...
Es gibt nur wenige Anbieter im Internet, die man im voraus buchen kann. Das sind dann vielleicht nur 3-5 Anbieter pro Insel. Die werden im Thread genannt.
Mehr ist da eben nicht. -
N'Abend mcgee,
das nenne ich doch mal eine konkrete Aussage! Damit kann ich schon mehr anfangen.
Wir haben auf unseren Touren bisher zu 90% alles auf eigene Faust (Taxi, Bus oder Bahn) unternommen und so wollen wir das auch fortsetzen. Diesmal werden wir bei der anstehenden Tour drei ortsansässige Anbieter testen, alles andere wird sozusagen "Adventure"Urlaub.
In diesem Sinne...
-
Hallo zusammen,
wir sind am 27.12.2012 in St. Lucia und suchen hierfür noch Tipps für einen Ausflug.
Sollte man den Ausflug selbstorganisieren mit Taxi oder Bus? Oder über einen örtlichen Veranstalter buchen?
Wer kann weitere Erfahrungen über Cosol Tours, Spencer Ambrose oder Tropical Dreams geben?
Gerne auch als PN.
Bereits schon mal vorab ein Dankeschön für eure Tipps.
Greetz
André
AyKay, wir haben schon zwei unterschiedliche Touren mit Tropical Dreams gemacht (2010+2011), waren beide super. Weitere Infos gerne per PN.
Gruß Anke -
Wer kann etwas über den AIDA-Ausflug STL11 „Per Katamaran entlang der Küste“ sagen?
Stationen: ca. 1 h 30 Fahrt per Segel- oder Motorkatamaran entlang der Westküste; durch die Bucht von Soufrière weiter zur Bucht von Anse Cochon, ca. 45 min Aufenthalt zum Schwimmen und Relaxen; Fotostopp an der Marigot Bay; Rückfahrt
Habe hier schon einiges gutes darüber gelesen, aber folgendes ist mir noch nicht klar: Legt der Katamaran unterwegs an einem Strand (an welchem?) an oder ist der Aufenthalt zum Schwimmen nur vom Schiff aus?
Danke und LG -
Die KatamaranTour,geht bis Soufriere per Motorkraft und auf der Ruecktour werden mal kurz die Segel gehisst.
Auf der Rueckfahrt geht der Katamaran in die Bucht Anse Cochon und je nach Wetter oder Kapitaensentscheidung(kommt auch darauf an wieviel Schiffe dort liegen)
liegt der Kata.in der Bucht vor Anker oder versucht so weit wie moeglich an den Strand zu kommen.Es ist aber kein Problem runter oder rauf zu kommen auf den Kata. sie haben breite Steps und auch eine Sueswasserdusche ist vorhanden.
Noch ein Tip diese Bucht ist auch fuer Schnorchler schoen,dort gehen wir auch (wenn zeit) persoenlich hin.Wer keine Schnorchelausruestung hat an Bord gibt es welche zu leihen.
Weitere Auskuenfte gerne
Freuen uns schon ,die Aida wieder auf St. Lucia begruessen zu duerfen
Delfin -
Hallo an alle,
wir möchten auf St.Lucia gerne den Ausflug mit der Seilbahn machen. Wir waren schon öfters auf der Insel, beim letzten mal haben wir die Tour mit Dieter und Christiane gemacht. Die Tour war echt super. Herzliche Grüße an die beiden. Kann mir jemand sagen, ob sich die Tour mit der Seilbahn lohnt, ist ja nicht so günstig?
Grüße aus dem Saarland von
Sabine
-
Hallo Sabine
Danke
Seilbahn auf St. Lucia ist nicht schlecht ,meiner Meinung ist der Regenwald auf Domenica urspruenglicher.
Je nach wie viele Schiffe im Hafen liegen kann es schon recht voll werden dort.
Vorteil es ist eine Halbtagestour so hat man noch Zeit fuer Strand oder Shoppen in der Stadt.
Mit sonnigen Gruessen
Christiane -
Hallo Christiane,
danke für Deine schnelle Antwort. Wir haben ja bei Euch die große Inseltour gemacht und viel von der schönen Insel gesehen. Kann man mit Euch auch die Tour mit der Seilbahn machen?
Grüße von
Sabine
-
Hallo Sabine
dieser Ausflug ist besser auf dem Schiff zu buchen,dies kommt preiswerter,wir muessen die Gondola und unseren Transfer und die Wartezeit berechnen
und die Gaeste die,direkt auf dem Schiff gebucht haben
kommen auch schneller dran.
LG. Christiane -
Habe noch 4. Plaetze frei fuer die highlights von St. Lucia in deutsch am 29.11.2012,waer Interesse hat bitte eine kurze mail an clehmann@tropicalholidaysgroup.com
Mit sonnigen gruessen
Delfin/Christiane -
hallo wir haben die deutschsprachige inselrundfahrt mit christiane lehman ( hier im forum unter delfin bekannt ) unternommen. es war ein wunderschöner tag gewesen. wir haben alle highlights der insel gesehen, und christiane hat alles wunderbar erklärt. auch auf fragen hatte sie immer eine antwort. es war eine kleine gruppe von ca 20 leuten . im botanischen garten haben wir 5$ eintrittsgeld als gruppe bezahlt. kann also den ausflug weiterempfehlen
ps. christiane mach weiter so und der rum hat uns sehr gut geschmeckt. lg anja und jochen -
Wie weit ist es in etwa vom Hafen zum Morne Fortune? Kann man die Strecke problemlos laufen?
-
Wenn man gut zu Fuß ist, bestimmt...
Bei Temperaturen über 30 °C, Steigungen über 10 % und Entfernungen über zwei km lasse ich das lieber...
Motoren machen...
Viel SpaßMorne
Vorher gibt es aber auch schon schöne Aussichten... -
Hallo zusammen,
meine Frau und ich suchen noch für den 7. Feb.2013 eine deutsch sprachige Inseltour auf St.Lucia.
Wer kann noch 2 Leute für eine Inseltour gebrauchen - Spaßfaktor nicht ausgeschlossen
... meldet euch
Viele Grüße Mikka & Manuela
-
Hallo Mikka und Manuela
ich habe schon 16.Gaeste von der Aida fuer dieses Datum fuer eine deutschsprachige Tour,
wenn Ihr moechtet kontaktiert mich ueber Pin. fuer weitere Auskunft
Delfin -
Hallo,
Hat jemand in letzter Zeit auch nochmal eine Taxi-Tour gemacht wie in den älteren Beiträgen beschrieben? Was kostet so eine individuelle Tour im Moment und ist das zu empfehlen? Danke! -
Zu empfehlen ist das schon, wenn man die Sprache beherrscht und schon etwas von der Insel weißt (Reiseführer-Info reicht).
http://stlucia-guide.info/getting.around/taxis/ Kann euch vielleicht helfen.
-