Unser gebuchter Ausflug:
Unterwegs im Zeichen der karibischen Piraten
Man fährt mit dem Piratenschiff Brig Unicorn (aus dem Film "Fluch der Karibik") bis zu einem Ankerplatz vor Pigeon Island. Dorthin setzt man mit einem kleineren Boot über und hat Zeit zum baden und sonnen. Die Strände auf Pigeon Island fand ich nicht gerade überwältigend. Da hat St. Lucia weitaus Schöneres zu bieten!!!
Auf dem Piratenschiff gab's alkoholische sowie antialkoholische Getränke kostenlos. Die Piraten haben ein bisschen "ihre Show gerissen" und Kanonenkugeln abgefeuert. An Bord war's schon recht lustig. Ein netter Ausflug - mit Sicherheit ein echtes Highlight für Kinder :grinser:
Nachmittags auf eigene Faust:
Marigot Bay
Wir haben uns zu viert ein Taxi genommen und sind quer über die Insel zur Marigot Bay gefahren. Der Strand und die dazu gehörende Bar "Doolittles' Bar" sind durch zahlreiche Filme (z.B. Dr. Doolittle) bekannt geworden.
Der Strand ist zwar ein Hotelstrand (gehört zum Marigot Beach Club) aber einfach wunderschön gelegen! Nämlich auf so einer Art "Zipfel", der ins Meer vorspringt. Zur Marigot Bay muss man mit einer Fähre übersetzen (kostet 3 Dollar pro Person). Wir haben in der Doolittles' Bar direkt am Meer leckere Cocktails getrunken (Kreationen die es teilweise nur dort gibt)
und uns danach noch ein bisschen am Strand vergnügt. Ist zwar eigentlich für Hotelgäste, aber wir haben dort mehrere AIDA-Leute gesichtet.
Zurück geht's dann wieder mit der Fähre. Auf der anderen Seite wartet dann der Taxifahrer, mit dem man zuvor einen Zeitpunkt für die Rückfahrt vereinbaren kann. Alles ganz easy und es lohnt sich auf jedenfall!!