Ich hatte mir auf einem Langstreckenflug in der Economy einen Sitz mit mehr Beinfreiheit (Notausgangreihe) direkt bei CONDOR gebucht. Kostete 79,99 EUR. Eine Woche vor Abflug wurde ich kostenlos auf Premium Economy upgegrated (wie das so schön heißt). Und weil in der Premium Economy die Sitzplatzreservierung kostenlos ist, erhielt ich die 79,99 EUR erstattet.
Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es stimmt, wenn man neue Reiseunterlagen anfordert (z. B. unter MyAida), steht die kostenlose Sitzplatzreservierung bei Premiumbuchung nicht mehr drin. In unserer ersten Bestätigung (Februar 2019) steht es noch drin.
-
Folgende AIDA Premium Vorteile gibt es für AIDA Gäste vor der Kreuzfahrt.
Leistungsumfang AIDA Premium Freie Auswahl der Route und des Schiffs √ Freie Auswahl der Belegungsart der Kabine √ Wahl der Kabinennummer √ Tarif beinhaltet alle Kabinenkategorien √ Suiten Extras √ Frühbucher-Ermäßigung √ Frühbucher-Plus-Ermäßigung √ Optionsbuchung √ Warteliste √ Kinder- und Jugend-Ermäßigung √ Verlängerungsaufenthalt √ Vorausbuchungsfrist Ein Tag Anzahlung vom Reisepreis 20 Prozent Stornogebühren vom Reisepreis bis 50 Tage vor Abreise 20 Prozent Umbuchung Reisetermin oder Schiff Einmalig kostenfrei Umbuchung der Kabine oder des Abflughafens Kostenfrei MyAIDA Buchung Bevorzugt als Erste Reiseunterlagen Hochwertige Tickettasche AIDA Premium Vorteile bei An- und Abreise
Beim AIDA Premium Tarif gibt es ebenfalls Vorteile bei der An- und Abreise. Welche darunter zählen, erfahrt ihr dank folgender Tabelle:
Leistungsumfang AIDA Premium Sitzplatzreservierung für den Flug Kostenfrei Deutschlandweit gültiges AIDA Rail & Fly Ticket zweite Klasse Inklusive Zu- und Abbringerflug Gegen Aufpreis Premium Economy Class, Comfort Class und Business Class Bevorzugt, gegen Aufpreis Gemeinsame Beförderung √ AIDA Premium Vorteile an Bord
Auch während einer AIDA Kreuzfahrt kommt ihr in den Genuss von diversen Premium Vorteilen. Alle Vorteile des AIDA Premium Tarifs an Bord hier im Überblick:
Leistungsumfang AIDA Premium 250 MB Datenvolumen pro Kabine und Reise Inklusive Täglich zwei Flaschen Mineralwasser pro Kabine und Reise √ AIDA Premium Willkommensgeschenk pro Kabine und Reise √ Quelle: AIDA Cruises
-
Lt. AIDA gilt das neue Premium Programm im neuen Katalog, sprich alle Reisen vom letzten Katalog haben noch die Reservierung mit dabei.
-
Was ist denn dafür neu bei Premium. Ich habe den Katalog nicht bekommen.
-
Mehr hat mir die Dame an der Hotline nicht gesagt, lediglich dass wir unsere Sitzplätze normal reservieren können (kostenfrei)
-
Danke.
Vielleicht kann mal bitte jemand der Katalogbesitzer nachsehen?
-
Danke.
Vielleicht kann mal bitte jemand der Katalogbesitzer nachsehen?
Also in der Premium-Beschreibung auf der Homepage steht nichts von kostenloser Sitzplatzreservierung. Allerdings steht da
- frühzeitige Buchung und Reservierung von Ausflügen und Wellness-Anwendungen sowie Tischreservierungen für Restaurantbesuche
Das ist ja inzwischen auch kein Vorteil mehr bei Premium, da Vario-Bucher inzwischen auch sofort Ausflüge usw. buchen können. Aber das ist hier
-
Mit anderen Worten: Premium heißt derzeit, dass ich für viele hundert Euro mehr eine Kabine wählen darf, in der ich dann auch Wasserflaschen gratis bekomme?
-
Gebucht Dezember 2018, Reisebeginn März 2020. Ich bekam zur Antwort, dass die kostenfreie Sitzplatzreservierung für Reisen ab 1.5.2020 nicht mehr inklusive ist.
-
Die Reiseunterlagen gibt es schon lange nicht mehr in einer "hochwertigen" Tickettasche. Die kommen ganz normal (neuerdings wieder in Heftform) im Briefumschlag. Es gibt nur (noch) die hellblaue Vorfreudetasche, die der alten dunkelblauen Tickettasche ähnlich ist. Früher gab es mal beides.
-
Ich hatte mir auf einem Langstreckenflug in der Economy einen Sitz mit mehr Beinfreiheit (Notausgangreihe) direkt bei CONDOR gebucht. Kostete 79,99 EUR. Eine Woche vor Abflug wurde ich kostenlos auf Premium Economy upgegrated (wie das so schön heißt). Und weil in der Premium Economy die Sitzplatzreservierung kostenlos ist, erhielt ich die 79,99 EUR erstattet.
Allerdings ist bei Premium Economy und BC auch bei Vario und Just die Sitzplatzreservierung kostenlos.
-
Ich verstehe das so das für Reisen bis Februar 20 die Sitzplatzreservierung inkl. ist und ab März 20, mit Gültigkeit des Kataloges 20/21, die Sitzplatzreservierung nicht mehr inklusive ist.
-
Die Sitzplatzreservierung ist bei Business- und Premium- Economy natürlich immer kostenlos, egal, ob man die über die Fluggesellschaft direkt oder über AIDA bucht.
-
ich habe heute an Aida geschrieben wegen der Sitzplatz-Reservierung bei premiumbucher. Habe dabb die Antwort bekommen, dass von Reihe 11 bis 14 und von Reihe 19 bis 31 die Sitzplätuze kostenfrei wären. Habe es dann auch gleich ausprobiert und siehe da......stimmt. Diese Sitzreihen kosten nix. Hab sie natürlich für meine nächste Reise gleich reserviert
-
ich habe heute an Aida geschrieben wegen der Sitzplatz-Reservierung bei premiumbucher. Habe dabb die Antwort bekommen, dass von Reihe 11 bis 14 und von Reihe 19 bis 31 die Sitzplätuze kostenfrei wären. Habe es dann auch gleich ausprobiert und siehe da......stimmt. Diese Sitzreihen kosten nix. Hab sie natürlich für meine nächste Reise gleich reserviert
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn wohin, hexenmama ?
-
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn wohin, hexenmama ?
mit Tuifly nach Mallorca
-
mit Tuifly nach Mallorca
Da gibt's an Bord auch nichts mehr kostenlos zu essen und zu trinken
-
Schon länger nix mehr
-
Wenn ich 2 Stunden mit der Bahn fahre auch nicht
-