Nein,
das wäre Stress pur, da Du mit mindestens zwei h pro Strecke zu den Pitons rechnen solltest.
Es gibt natürlich auch kombinierte Ausflüge auf der Insel...
Castries / St. Lucia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Dann wird das wohl nichts mit den pitons. Aber die Marigot Bay ist ja ziemlich in der Nähe, das soll ja auch einen Ausflug wert sein.
Ein Rundtour durch die Insel finden wir nicht so gut, da man da oft nur sehr lange im
Bus/Auto sitzt. -
Okay,
von oben ganz nett anzusehen...:[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/20597711sc.jpg]
-
Ich meine auch das es zur Marigot Bay ein Wassertaxi vom Hafen aus gibt. Vieleicht ist das ja ne Alternative.
Georg
-
Das ist korrekt , einfach mit dem Wassertaxi zu den entsprechenden Buchten fahren .
-
Auf St. Lucia hatten wir unseren einzigen über Aida gebuchten Ausflug: Mit der Seilbahn durch den Regenwald. Es ist auf jeden Fall sehenswert. Die Natur ist einfach der Wahnsinn. Wie immer war natürlich die Zeit zu knapp. Auf eigene Faust hätte man dann eventuell noch die Gelegenheit durch den Regenwald zu spazieren oder auch mit passendem Schuhwerk zu wandern oder auch an Zip Lines durch den Regenwald zu flitzen.
-
Hallo Zusammen,
hat jemand in letzter Zeit mal den Ausflug über AIDA Seilbahn und Canopy gemacht?
Wie war der? Konnte man vom Regenwald aus die beiden Pitons sehen? -
Hallo!
Wir waren 2011 auf St. Lucia. Also wenn Ihr dort mal einen wirklich außergewöhnlichen und MEGA coolen Ausflug machen wollt (und dazu das nötige Geld ausgeben wollt), dann solltet Ihr unbedingt den Helikopterflug mit AIDA buchen! Es war wirklich Phantastisch!!!
Nach einem Rundflug über die Schiffe in Castries ging es quer über die Insel und plötzlich sind vor uns diese Pitons aufgetaucht... Es war traumhaft und wunderschön!!!! Wir haben dann noch die Ein oder Andere Runde um die Pitons gedreht und dann zurück zum Flughafen mit noch einer Runde über die Kreuzfahrtschiffe!!! Der AIDA Kapitän ist mit uns geflogen und fand das auch unglaublich schön!!!
Können wir also wirklich nur empfehlen!!!
Grade sehe ich bei den Ausflügen, dass der Heli-Rundflug gar nicht mehr angeboten wird!!! Vielleicht kann man sowas aber auch dort buchen! Hat damals bei uns 150 EUR pro Person gekostet! Hat sich aber absolut gelohnt! Schaaaaaaaaaade........
Dieses mal wollen wir die Insel allerdings auch vom Boden aus kennenlernen ... -
Kostet jetzt etwas mehr:
https://www.stluciahelicopters.com/index.php?p=se…d=2&cname=Tours -
Ich finde nur 20 Minuten sehr kurz - aber 187 USD kommen ja fast an 150 EUR ran ....
Wir hatten halt den Transfer von AIDA noch dabei ... -
Kostet jetzt etwas mehr:
Eben und wer es jetzt machen möchte...
-
Alicia
19. August 2019 um 20:17 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach O - S (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo zusammen,
wir fahren im Dezember 14 Tage mit der AIDA die Karibik und unser erster Stop ist St. Lucia.
Wir liebäugeln hier mit einem Halbtagesausflug am Vormittag Regenwaldwanderung STL22. Kann man den empfehlen? Der Regenwald auf St. Lucia soll ja sehr schön sein.Hallo SteveJFG und alle anderen,
hat zwischenzeitlich jemand die Regenwaldwanderung gemacht? Also nicht die mit der Seilbahn, sondern tatsächlich zu Fuß? Ich plane den Ausflug über AIDA für unsere Tour im April 2021 und würde mich über Erfahrungen freuen, insbesondere wie groß so eure Gruppe war, die mitgelaufen ist.
Liebe Grüße,
Letti81
-
Wir haben im November 2019 einen super Ausflug mit Spencer Tours gemacht. Auf unsere Bedürfnisse zugeschneidert.
Abholung 09:00h vom Schiff- Fahrt zur St.Lucia Rum Destillery mit Führung und Probe (8US$)- weiterfahrt zum Botanischen Garten in Soufriere mit Führung und Wasserfall (inkl.) dann zum Hafen von Soufriere, Überfahrt mit dem Speedboot zum Sugar Beach zwischen den Pitons, dort Mittagessen und Getränke (Softdrinks, Bier, Rumpunch) und schnorcheln, baden- zurück nach Castries mit dem Speedboot mit Fahrt durch die Marigot Bay. Wir waren 6 Pers. und haben p.P. 120 US$ gezahlt. Ein perfekter Tag
-
Das hört sich toll an, aber wir haben auf ganz vielen Inseln vorher schon Tagestouren gebucht und daher möchte ich nur einen halben Tag unterwegs sein und unbedingt den Regenwald sehen. Für spätere Besuche habe ich mir Spencer aber schon vorgemerkt 🙂
-
Hallo,
Kann jemand was genaueres zum Ausflug Ausritt zum Strand auf St. Lucia sagen. Ist der Ausflug empfehlenswert?
-
Hallo an alle ! wir würden gerne die Zip line/canopy tour über AIDA machen, hat da jemand Erfahrungen gesammelt und kann berichten ?
-
Morris
24. Mai 2024 um 11:38 Hat den Titel des Themas von „St. Lucia“ zu „Castries / St. Lucia“ geändert. -
Morris
24. Mai 2024 um 11:42 Hat das Thema aus dem Forum O - S (AIDA Ausflugstipps) nach A - E (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -