Für alle die noch abreisen - wir haben uns auf St. Kitts mit dem Taxi zum Carambola Beach Club in der South Friars Bay fahren lassen. Der Beach Club liegt in einer tollen Bucht mit wunderschönem Strand und bietet alle Annehmlichkeiten, inkl. Restaurant, Bar, Süsswasserdusche etc. . Die Kosten pro Liegestuhl (superbequem) bzw. Schirm sind jeweils US$10 und das Taxi hat uns insgesamt US$ 30 für Hin- und Rückfahrt gekostet. Essen und Getränke kann man sich auch an den Liegestuhl bringen lassen. War ein entspannter karibischer Tag .
St. Kitts Basseterre
-
Ray106 -
20. September 2011 um 21:17 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Info! Wie lange dauert denn die Taxifahrt dorthin?
-
Auf der Reise verliert man jedes Zeitgefühl so erholsam war es, aber ich denke mal es waren gefühlt so 20 Minuten.
-
Wir waren mit Thenford Grey unterwegs und haben in einem kleineren Bus (ca. 18 Leute) eine kleine Inseltour gemacht mit anschliessendem Aufenthalt am
Cockleshell Beach. Herrn Grey findet man auf thenfordgrey.com. Der Ausflug hat 25$ pro Nase gekostet und war sein Geld wirklich wert! Er hat mehr
geboten als eigentlich angekündigt.Am Cockleshellbeach gibt es Liegen, Sonnenschirme, Umkleiden und ein Restaurant und auf der Fahrt dorthin tolle Ausblicke auf St. Kitts und Nevis.
-
Hallo Esposita,
wie lange hat die Tour gedauert? War die Tour speziell für Kreuzfahrer?
VG
Sanne
-
Hallo Esposita,
wie lange hat die Tour gedauert? War die Tour speziell für Kreuzfahrer?
VG
Sanne
Sanne
Die Tour war speziell für Kreuzfahrer und zeitlich sind die Anbieter alle flexibel!
Die Tour begann um 9.00 Uhr und wir waren um 15.30 Uhr wieder am Hafen. Es blieb also auch noch ein bischen Zeit für Shopping.Mr. Grey fuhr mit uns übrigens auch nach Romney Manor, einem wunderschönen Park, vorbei an einer alten Zuckerrohrfabrik.
Dort ist auch die Caribelle Batikfabrik. Sehr hochwertige Sachen, kein typischer Urlauber Kitsch! Zum Glück hatte ich meine Kreditkarte
einstecken und habe u.a. gleich etliche Mitbringsel erstanden. Die Schals tragen sich wunderbar! http://www.caribellebatikstkitts.com -
@ esposita
Habt ihr den Ausflug im Voraus gebucht, oder erst am hafen. Auf der Internet Seite finde ich nur einen der teurer ist. -
Hallo,
im März fahren wir zum ersten Mal in die Karibik. Meine Tochter (ist schon erwachsen) möchte nun total gerne die Trekkingtour durch den Regenwald zum Liamigua machen. Hat jemand schon Erfahrungen damit. Wie anstrengend ist die denn? Ich befürchte, das vielleicht nicht zu schaffen und dann halte ich die ganze Gruppe auf. Eigentlich bin ich ja sportlich, aber in dem Klima...Freue mich über Tipps.
Liebe Grüße
-
Hallo,
schau mal bei der Tour Capital & Beach Splash. Die kostet USD 25.
Haben wir heute gebucht.
VG
Sanne
-
Wir haben wir vorab schon berichtet, "The Tour" mit Thenford Grey gemacht. Wir waren 16-18 Leute (2 Pärchen von der Aida, die restlichen von den amerikanischen Kreuzfahrtschiffen, die mit uns im Hafen lagen). Wir sind um neun los und waren halb fünf wieder zurück. Es wurden die zentralen Punkte / Sehenswürdigkeiten angefahren, anschließend waren wir 1,5 h am Strand. Thenford Grey ist supernett und erklärt sehr viel über die Geschichte der Insel und der einzelnen Sehenswürdigkeiten, die Kosten pro Person waren mit 48$ inkl. Eintritt völlig in Ordnung. Im Vergleich zu anderen Paaren von der aida, die sich m hafen ein Taxi genommen haben, haben wir deutlich mehr gesehen...
Dieser Ausflug ist definitiv zu empfehlen! -
@ esposita
Habt ihr den Ausflug im Voraus gebucht, oder erst am hafen. Auf der Internet Seite finde ich nur einen der teurer ist.Ich habe gerade nachgesehen! Den Ausflug "Capital and Splash" haben wir am 31.10. gebucht. Der Preis war 25$ pro Person, also sehr günstig! Statt gefunden hat der Ausflug am 12.12.13 und außer uns war noch ein Französisches Kreuzfahrtschiff im Hafen. Also wir waren gut 2,5 Std. am Strand, hätten aber auch früher bzw. später zurückfahren können. Da ist Mr. Grey flexibel.
-
Danke für eure Antworten . Wünsche euch allen einen guten Rutsch und viele schöne Reisen 2014.
-
Hallo,
im März fahren wir zum ersten Mal in die Karibik. Meine Tochter (ist schon erwachsen) möchte nun total gerne die Trekkingtour durch den Regenwald zum Liamigua machen. Hat jemand schon Erfahrungen damit. Wie anstrengend ist die denn? Ich befürchte, das vielleicht nicht zu schaffen und dann halte ich die ganze Gruppe auf. Eigentlich bin ich ja sportlich, aber in dem Klima...Freue mich über Tipps.
Liebe Grüße
Hallo,wir fahren am kommenden Sonntag die Karibiktour 8 und haben diese Trekkingtour gebucht. Mein Mann und ich sind eigentlich schon sportlich, aber ich denke auch, mit dem dortigen Klima bestimmt anstrengend...
Ziehe mal auf jeden Fall lange Outdoorhosen an und nehme ein Moskitomittel mit..Wenn ich dran denke, berichte ich gern drüber..
Grüße und einen guten Rutsch...
Sonja
-
Hallo,
kennt vielleicht jemand die Touren von Gregs Safaris auf St. Kitts? Die Touren mit offenem Jeep hören sich ganz gut an.
Hier der Link http://www.gregsafaris.com/?p=260 -
Ich habe Tours mit Greg vor Jahren gemacht. Das war bei einem Landurlaub auf St.Kitts und Nevis. Wir waren sehr beeindruckt über sein Wissen von der Insel und seine Art. Wir waren begeistert, so dass wir innerhalb von 10 Tage - es sollte ein Strandurlaub werden - 3 Touren mit ihm gemacht haben. Ich kann nicht mehr sagen welche Touren es waren. Nur ich erinnere mich daran, dass ich nach eine wunderbare Wanderung wobei ich in ein Bach reingefallen bin, mich im Jeep (war damal Landrover und zu) umgezogen habe (hatte saubere, trockene Kleidungswechsel dabei). Gut erzogen wie er ist (die sind ja Anglikaner!!!) tat er als ob er nichts gemerkt hatte . Danach konnten wir unser Tour weiter machen. Es ging dann zum Romney Manor und Batik Fabrik. Irgendwo hatten wir gepicknickt und es gab Getränke.
Zuverlässig wird er wohl noch sein. Englischsprachig, damals.
-
Leider mussten wir (Gruppe von 9 Personen) die Erfahrung machen, dass das Versprechen eines Tour-Anbieters am Hafen dann leider nicht eingehalten wurde!
Obwohl wir mehrfach nachgefragt hatten, ob die Tour einmal um die komplette Insel geht und auch hinauf zum Fort (Brimstone Hill), welche allesamt mit "JA" beantwortet wurden, fuhr der offene Safari-Bus nur bis zum Fuß des Hügels mit dem Fort und auf dem selben Weg wieder zurück (also nichts mit einmal UM die Insel) Richtung Basseterre und anschliessend zum Strand.
Am Ende gab es dann größere Streitigkeiten um die Restzahlung, denn zum Glück hatten wir vor der Tour nur 50% angezahlt, obwohl der Anbieter eigentlich das ganze Geld gefordert hatte. Das haben wir aber noch nie irgendwo erlebt, denn gezahlt wird in der Regel IMMER am Ende der Tour. Wir vermuten in dem Vorgehen das Anbieters also schon eine Art von "System".Dies vielleicht als kleine Warnung an alle, die noch eine Tour machen wollen: Lasst Euch am besten vorher schriftlich bestätigen, oder auf einer Karte aufmalen, was ihr an diesem Tag zu sehen bekommt.
Sonst könnte man, wie wir, leider reinfallen. Vielleicht lieber etwas mehr Geld investieren und einen Ausflug lt. Steffi´s Beitrag (s.o.) buchen!
VG
Christian -
Wir überlegen auch, mit der Schmalspureisenbahn über die Insel zu fahren. Kann man diese Tour auch direkt am Pier buchen? In den einschlägigen Foren war immer die Rede davon, dass diese Tour ausschliesslich über die Kreuzfahrtgesellschaften gebucht werden kann.
Hat vielleicht noch jemand diese Tour gemacht und kann darüber berichten? Das wäre ganz nett.
Vielleicht ist ja noch jemand mit an Bord (siehe Signatur)?!
So, nun habe ich die offizielle Antwort der St. Kitts Scenic Railway (falls es noch jemanden interessiert):Die Tour ist ausschließlich über den Kreuzfahrtanbieter zu buchen, keine direkten Buchungen vor Ort an Tagen, wo Kreuzfahrtschiffe im Hafen sind.
-
Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass die Versprechen der Tour-Anbieter am Hafen dann leider nicht eingehalten werden!
VG
ChristianHallo,
habt Ihr alle Touranbieter getestet oder habt Ihr von anderen Gästen das Gleiche gehört ?
Sicherlich gibt es mal schwarze Schafe, aber dann gleich auf alle Touranbieter zu schimpfen Wie hieß denn Euer Fahrer, Touranbieter, Reiseleiter ?
Wir waren bislang zweimal individuell auf St. Kitts und hatten noch nie Probleme, auf anderen Inseln übrigens auch nicht... -
Als wir auf St. Kitts waren jetzt in Dez, haben die offiziellen Taxi-Fahrer Ausweise sichtbar getragen. Somit hätte man sich am Hafen beschweren können. Auch hatten die Fahrer Karten von der Insel dabei, um zu zeigen wohin sie fahren. Ich war 5 mal auf St. Kitts und habe nie Probleme gehabt. Aber, ich wusste auch nicht, dass die offenen Safari-Busse vom Hafen aus solche Touren fahren. Auch etwas gelernt.
Aber, ich hätte nie eine Taxi-Tour im Voraus bezahlt. Nicht einen Cent. Das kenne ich überhaupt nicht. Bei unserem Tour (wir waren nur zu zweit) haben wir am Ende bezahlt, wie üblich. Unterwegs haben wir die Route abgeändert und hiermit einen weiteren Preis ausgehandelt.
-
habt Ihr alle Touranbieter getestet oder habt Ihr von anderen Gästen das Gleiche gehört ?
Ich war auch bei dieser Tour dabei und habe mich geärgert, dass die ausgemachte Tour nicht eingehalten wurde. Bei dem Beitrag von Christian ging es aber nicht darum, über alle Touranbieter zu schimpfen, sondern darum zukünftige Reisende davor zu schützen, dass ihnen das auch passiert.
Deshalb auch dieser Hinweis von Christian:Dies vielleicht als kleine Warnung an alle, die noch eine Tour machen wollen: Lasst Euch am besten vorher schriftlich bestätigen, oder auf einer Karte aufmalen, was ihr an diesem Tag zu sehen bekommt.
Auch hatten die Fahrer Karten von der Insel dabei, um zu zeigen wohin sie fahren.
Die Karten hatten wir und der Tourvermittler (haben erst danach bemerkt, dass er nicht selbst der Fahrer war) auch dabei. Aber das was er uns auf der Karte gezeigt hat wurde später leider nicht eingehalten.
Gruß
Horst -