Hat jemand von Euch den Ausflug KIT15 "Mit dem Wassertaxi zum Strand" schon einmal gemacht? Weiß jemand welcher Strand hier angefahren wird?
Alternativ hatten wir überlegt mit dem Taxi zur South Friars Bay zu fahren.
Gruß Detlef
Hat jemand von Euch den Ausflug KIT15 "Mit dem Wassertaxi zum Strand" schon einmal gemacht? Weiß jemand welcher Strand hier angefahren wird?
Alternativ hatten wir überlegt mit dem Taxi zur South Friars Bay zu fahren.
Gruß Detlef
In der Regel die Banana Bay eine schöne Bucht mit Dixi WC weiter entfernt als South Friars Bay , die Sammeltaxis fahren dort lieber hin , da die Strecke weiter ist und die Fahrer dort mit den Schirm und Liegen -Vermietern kooperieren.
Ok, danke für die Info. Und kann man mit den Wassertaxis auch auf eigene Faust dorthin fahren. Wo fahren die ab?
Ich glaube nicht , kommt darauf an wo das Schiff liegt , es gibt zwei Möglichkeiten einmal im Ort oder
im Industriehafen wir waren mehrmals mit AIDA dort haben aber immer in dem Industriehafen gelegen.
Im Hafen direkt sind Taxistände und Tourenanbieter zum Strand werden jederzeit Fahrgemeinschaften
gebildet.
@Böcki, @Apfelfrau: Zu St. Kitts gibt´s hier im Forum einen (bisher leider etwas spärlichen) Biking-Thread: St. Kitts.
Vielleicht liest aber aktuell jemand dort eure Fragen und kann Antworten geben. Versucht´s doch einfach mal.
Viel Glück und viele Grüße, Meerelfe
...Alternativ hatten wir überlegt mit dem Taxi zur South Friars Bay zu fahren.
Gruß Detlef
Der Einfachheit halber kopiere ich mal meinen kurzen Kommentar von Google Maps hier:
´´Hat uns nicht so gut gefallen. Bei unserem Besuch war es recht voll, da hier viele Kreuzfahrer abgekippt wurden. Vielleicht ist das aber an anderen Tagen anders. ´´
Besser hat es uns da eine Bucht vorher gefallen.Frigate Bay. Wir sind vom Hafen mit einigen Umwegen gelaufen (Wir brauchten Bewegung). Am Strand gibt es einige Bars. Wer auch zu Fuß gehen will, sollte sich aber für den Weg unbedingt Wasser einpacken.
So sah es vor 2 Jahren in der South Friars Bay aus:
@Böcki, @Apfelfrau: Zu St. Kitts gibt´s hier im Forum einen (bisher leider etwas spärlichen) Biking-Thread: St. Kitts.
Vielleicht liest aber aktuell jemand dort eure Fragen und kann Antworten geben. Versucht´s doch einfach mal.
Viel Glück und viele Grüße, Meerelfe
*kopfkratz* - hatte ich hier 'ne Frage gestellt?
Hallo Rückkehrer,
wir grüblen
,
AIDA KIT11 Segeltörn nach Nevis
oder selbst nach Nevis mit der Fähre
http://www.discover-stkitts-nevis-beaches.com/st-kitts-nevis-ferry-schedule.html
Wer war mit der Fähre schon unterwegs!
Danke für eure Rückmeldungen.
Gruss Ela
Hat noch jemand einen Tip für Bassterre? Unsere Liegezeit ist ja relativ kurz. Außer einer Stadtbesichtigung ist mir noch nichts eingefallen. Gibt es irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder schöne Strandabschnitte?
Gruß Tobias
Wenns auch ein AIDA-Ausflugstipp sein darf: ich bin mit den Pedelec's unterwegs gewesen und es war einer meiner schönsten Ausflüge!
Trotz "Hilfsmotor" den Berg rauf anstrengend, aber allein der Ausblick vom Timothy Hill ist atemberaubend.
Eine schöne Tour - Stadt, Land, Natur und Meer.
Hallo zusammen, hat jemand schon die AIDA Ausflüge „Natur pur“ oder „Typisch St. Kitts“ gemacht? Freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Cornelia
wir sind seit gestern zurück.
St. Kitts hatten wir den Ausflug mit Besichtigung der Festung und dem Batikstudio und dem botanischen Garten. (Weiß nicht mehr wie der Ausflug heisst ). Weiß nur dass es total klasse war. Die Aussicht von der Festungsanlage ist traumhaft. Und das Batikgeschäft: nimm genügend Geld mit. Wunderbare Arbeiten. Ich ärgere mich, dass ich meinen Mädels keine Tücher mitgebracht habe.
Hat jemand schon mal den Ausflug: "Mit dem Katamaran in den Sonnenuntergang" oder "Auf dem Rücken der Pferde" gemacht und kann hierzu etwas sagen? Vielen Dank euch.
Hallo @Dany101:
Leider können wir nicht in DEIN MyAIDA und sehen deshalb nicht die genauen Beschreibungen der Ausflüge, aber Auskenner wissen natürlich bescheid, was da so abgeht...
Wenn das schon mal jemand von den wasserurlaubern gemacht hat...
Hallo @Dany101:
Leider können wir nicht in DEIN MyAIDA und sehen deshalb nicht die genauen Beschreibungen der Ausflüge, aber Auskenner wissen natürlich bescheid, was da so abgeht...
@Ramo: Danke für die Info. Wollte gar nicht den Link mitschicken. Ich dachte und hoffe, dass vielleicht ein paar Urlauber den Ausflug schon gemacht haben.
Hallo @Dany101:
das nicht, aber mit Schiff und Termin geht das ja im dritten Reiter unter
Vorschau für alle Reisen
Ich kenne Dany101 aber (noch) nicht so gut und kenne ihre Pläne nicht...
Hehe, mit ein wenig Stalken geht alles
Könnte sogar ne Nachbarin sein, fliege auch immer von dem Flughafen
Apropos Dani, schönes Schiff, waren wir im Januar drauf.
Ja, am 04.03 geht es los und ich wäre über ein paar Tipps dankbar
@eagle1: freu mich auch schon auf die Luna. Da war ich noch nicht drauf.