Hallo AIDA Fans,
kann mir einer was über die Insel St. Maarten berichten. Was muss man gesehen haben, Traumstrände etc, welche Ausflüge von der AIDA sind
empfehlenswert, welche nicht. Kann man die Insel auf eigene Faust erkunden?
Viele Grüsse
Hallo AIDA Fans,
kann mir einer was über die Insel St. Maarten berichten. Was muss man gesehen haben, Traumstrände etc, welche Ausflüge von der AIDA sind
empfehlenswert, welche nicht. Kann man die Insel auf eigene Faust erkunden?
Viele Grüsse
Die Attraktion dort: Ein kleiner Strand, direkt in der Einflugschneise, dahinter beginnt schon die Landebahn. Die Boeing 747, DC 10, Airbus pp. landen direkt hinter Dir. Ist auf jeden Fall sehenswert.
Zitat
Und hier siehst Du die Bar und eine Landung: http://www.flightlevel350.com/video_streaming.php?id=211
Durch Doppelklick auf das Video kannst Du das vergrößern
Hallo,
Das Thema war schon mal aktuell, ist aber irgendwie abhanden gekommen. Einige Bilder von den landenden Flugzeugen, waren damals auch schon eingestellt. Die sind echt der Hammer, der Lärm muß doch höllisch sein!!
Hey, danke Detlef das Video gab letztes mal nicht.
Der allgemeine Tenor war auch beim damaligen Thread, daß die Insel sonst nicht soo viel zu bieten hätte.
LG
Pott
Kann mir jemand von euch verraten wie weit der Hafen Philipsburg vom Flughafen entfernt ist???
Vielen Dank schonmal
Anna
Hallo!
ZitatOriginal von AIDART-Pott
Der allgemeine Tenor war auch beim damaligen Thread, daß die Insel sonst nicht soo viel zu bieten hätte.LG
Pott
Die Insel hat über 35, einfach zu erreichen, traumhafte Strände. Es geht darum, auf manchen Inseln, nur herumzuliegen, und das Dasein zu genießen. Limen, einfach.
Dazu muss man geboren sein. Lernen kann man das nicht. So gesehen, hat die Inseln rein garnichts zu bieten.
Ya mon!
LG
Arvi
Hallo Muskatnuss,
also von den 35! Stränden ist mir nix bekannt, aber ich schreibe ja auch nur, was im letzten Thread von St Maarten wiedergegeben wurde.
Ich selbst war noch nie da.
Und noch zu der Sache mit dem Limen.
Das erklärst Du mir bitte mal beim Brunch in FFM. Ich glaube mit Deiner aussage triffst Du den Nagel auf den Kopf.
LG
Pott
Bis bald in FFM
Da wird es etliches zu besprechen
Schönen Sonntag!
Arvi
P.S. Die Strände sind keine Besonderheiten. Die sind halt DA und schön. Es sind z. gr. Teils Natur-strände. So zu sagen " Bio-Strände".
Bye!
Hallo,
hat schon mal jemand die Tour mit den America´s Cup Schiffen gemacht und kann davon berichten?
Florian
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man vom Pier aus zum Strand laufen kann? Ich habe ein Foto von Philipsburg gesehen auf dem es so aussieht, als wenn der Strand in direkter Nähe vom Schiff wäre. Kennt jemand diesen Strand? Ich glaube es ist die "Great Bay".
Cori
Ich war 2004 mit NCL einen Tag auf St. Maarten und kann etwas berichten.
Cori, die Great Bay grenzt schon irgendwie an die Pier und den Hafen an und das Wasser sieht auch verlockend türkis aus. Aber man muss natürlich das Hafengelände erst mal verlassen (Zäune) und hat dann doch weite Wege.
Auch in das nette Städtchen Philipsburg kann man laufen, ich schätze gut 20 Minuten braucht man dafür. Ist aber nicht schön, an der viel befahrenen Strasse entlang, wir sind zurück dann für ein paar Euro mit dem Taxi gefahren.
Wir haben dann am Nachmittag eine Bike Tour gemacht im französischen Teil, von Marigot in die Berge bzw. Hügel bis zur Friar's Bay. Schöner Strand mit cooler Strandbar/-kneipe, wenn auch für karibische Verhältnisse nicht spektakulär.
Der berühmteste Strand St. Maartens(abgesehen vom Sunset Beach in der Einflugschneise) ist der Orient Beach im französischen Teil, vor allem deshalb weil die Amis es spektakulär finden dass dort Nacktbaden erlaubt ist.
cheers, Joachim
Hallo Joachim,
danke für deine Antwort.
Na dann müssen wir uns wohl doch ein Taxi nehmen. Auf dem Foto sah es halt so nah aus, aber da kann man sich anscheinend ganz schön täuschen....
Wa r sonst schon irgendjemand auf St. Maarten und kann Ausflüge oder Strände empfehlen?
(aber nicht bitte diesen Strand wo man die Fluzeuge sehen kann)
Gruß Cori
Wie ist es denn mit der Währung? EUR im französischen Teil? Oder überall Dollars wie auf den anderen Inseln?
Hallo,
wir waren im Dezember 2005 mit Costa auf St. Maarten; hab auch schon mal in einem anderen Thread davon berichtet...
Währung:
Wir haben überall mit US-Dollar bezahlt
Zu den Ausflügen:
Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht für 20 US Dollar. Es gibt gleich beim Hafen feste Routen mit festen Preisen, am besten mit mehreren zusammen tun (die Routen sind sowieso fest). Uns hat die Rundfahrt supergut gefallen; es ist auch ein kurzer Strandaufenthalt an der Atlantikseite (französischer Teil der Insel) eingplant. Da Atlantik hat es dort hohe Wellen, hat Spass gemacht.
Die Tour wurde äußerst professionell durchgeführt, im Taxi (Van, klimatisiert) wurde uns ein Film über die Insel gezeigt; Neben dem Strandaufenthalt waren diverse Fotostops eingeplant, sowie ein kurzer Aufenthalt in Marigot. Es gab aber auch andere Touren oder einzelne Fahrten zu diversen Stränden zu Festpreisen.
Unser Fahrer hat uns zum Schluss in Philipsburg abgesetzt.
Also bevor ihr überteuerte AIDA-Ausflüge bucht, lieber eine dieser Touren machen!
Zu den Stränden:
Für karibische Verhältnisse sind die Strände im Durchschnitt. Am Strand von Philipsburg kann man baden oder/und Cocktails genießen. Wir sind von Philipsburg zurück zum Schiff gelaufen; so weit war das auch wieder nicht... (da das Schiff in Sichtweite war, sind wir gar nicht auf die Idee gekommen ein Taxi zu nehmen)
Die anderen Strände, die wir gesehen haben, waren ebenfalls (nur) Durchschnitt; Antigua beispielsweise hat schönere Strände. Aber der Sand ist fein und weiß und das Meer türkis und warm - nur ein paar mehr Palmen könnten es sein...
Zum Shoppen:
Philipsburg ist ja bekannt zum Shoppen, deswegen legen viele amerikanische Kreuzfahrtschiffe dort an und die Amis stürmen dann die Läden. Wir haben nur wenig eingekauft; ja billig ist es schon, aber mehr würd ich für das Gebotene auch nicht bezahlen!!!
Im Großen und Ganzen ist St. Maarten ein hervorragendes Ziel für Kreuzfahrtschiffe, da man sehr viele Möglichkeiten hat (auch ohne Taxi, da Philipsburg allein schon vieles bietet: Strand,Cocktails, Shoppen...) und alles recht einfach erreichbar ist.
LG
Tina
P.S. Fotoalbum über unsere Reise findet ihr hier: Fotoalbum Transatlantik 2005
Dauert nur ein bisschen, Fotos von St. Maarten relativ weit hinten!
ZitatOriginal von Kerschi
Soll dort am Strand eine Bar geben, wo die Ankunftszeiten auf einem Surfbrett aufgezeichnet sind...
ja nämlich die "Sunset Beach Bar" am Maho Beach ... wir werden da auf jeden Fall hinfahren.
hier noch ein Foto von dem Surfboard mit den Flugzeiten!
(Man(n) beachte den roten Pfeil! )
*g* ob ich das ausnutzen sollte ?
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/schilder/smiley-channel.de_schilder085.gif]
*PFUI* aus
ZitatOriginal von Cori
Hallo Joachim,
danke für deine Antwort.
Na dann müssen wir uns wohl doch ein Taxi nehmen. Auf dem Foto sah es halt so nah aus, aber da kann man sich anscheinend ganz schön täuschen....Wa r sonst schon irgendjemand auf St. Maarten und kann Ausflüge oder Strände empfehlen?
(aber nicht bitte diesen Strand wo man die Fluzeuge sehen kann)Gruß Cori
Cori,
ich denke, witziger als ein Landtaxi ist das Wassertaxi vom Cruise Terminal nach Philippsburg für $ 5,- p.P.
Kann mir jemand sagen, wie man zum Maho Beach an die "Sunset Beach Bar" kommt? Sammeltaxi?
Bin am 16. November mit der NCL Spirit und weiteren 6 Kreuzfahrtdampfern in St. Maarten. Mal sehen, wie die relativ kleine Stadt Philippsburg mit 15000 einkaufswütigen Amerikanern zurecht kommt?
Zitat
....und DAS Surfbrett gibt es wirklich!!!
Wenn Dir die Airliner in 12m über den Kopf ballern wird Dir schon anders..
..bringt aber sehr viel Spass.
Greetz
Jack
Wir sind letzte Woche direkt mit dem Tenderboot nach Philipsburg gefahren, waren praktisch direkt im Zentrum, da vier größere Schiffe am Pier lagen. Daneben war gleich ein Strand, der ganz ok war. Angenehmes Wasser und weißer Sand, aber nicht der schönste Strand der Insel.
Wir haben uns ein Taxi genommen und sind über die Insel gefahren (20$p.P.) In Philipsburg waren uns noch zu viele Amis unterwegs. Zuerst nach Marigot zu shoppen, schöne kleine Stadt, mit Stopp am Orient Beach (der hat uns nicht vom Hocker gehauen) Und natürlich zum Maho Beach. Ich muß sagen, zuerst hatte ich keine Rechte Lust dahin zu fahren, wegen der vielen Flugzeuge, aber es herrscht eine angenehme Atmosphäre dort und der Strand ist echt sehenswert, wenn auch die Wellen etwas hoch waren. Die Flugzeuge so nah an einem vorbeibrettern zu sehen war auch interessanter, als ich zuerst gedacht habe. Zum Schluß sind wir dann wieder nach Philipsburg. Die Strandpromenade ist echt zu empfehlen, viele kleine urgemütliche Bars dort.