St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir wollen auf St. Martin ein Auto mieten, über Holidayautos und mit Gutschein ist dies recht günstig.
    Die bieten allerdings 3 Stationen in Phillipsburg an: Fort William, Mahe und Vernon.
    Hat einer von euch schon Erfahrung und kann mir sagen, welche Station die beste ist?


    Bezüglich Verkehr: Wir sind während der Transatlantik Sonntags dort, dann ist das mit den Staus doch sicherlich nicht so schlimm, oder???


    Danke,
    Sandra

  • Es kommt darauf an, wer der Vermieter ist. Holiday Cars ist ja nur Vermittler.
    Direkt am Hafen sind ein paar Vermietstationen, u.a. von Hertz und Budget, aber auch lokale Anbieter. Bei letzteren bekommst du ein Auto für 40 $ plus Versicherung von 15 $, wenn du die willst. Handeln erlaubt.
    Du wirst von dort direkt zum Auto gefahren und kannst es am Hafen wieder zurück geben. Ein grosser Zeitgewinn, wenn du erst eine Vermietstation suchen musst, geht schon eine Stunde bei drauf und lange seit ihr ja nicht an Land, oder?


    Sonntags kenne ich mich auf St. Maarten nicht aus, nur Freitags und Montags :)

  • Danke, das hört sich ja gut an!
    Bei Holidayautos würde das 55,-- € für den Tag kosten, wäre also teurer.
    Werden uns wohl dann wohl eher vor Ort umsehen.


    LG, Sandra

  • Sandra


    also, der fort ist gut, weil man ein toller ausblick hat.
    maho beach - da donnern halt die jets über deinem kopf. und am sonntags werden es viele sein wegen den amis
    vernon ist auch ok.
    war eben auf st. maarten bei meinem star clipper urlaub.
    ich finde st. martin, also die franz. seite schöner. wenn man zeit hat.
    schöne strände - wenn man die zeit hat hinzukommen. nur nicht mullet beach auf der nl-seite. ist schmutzig.


    viel verkehr am sonntags? könnte sein. da haben auch die einheimischen frei und sind unterwegs. st. maarten/st.martin hat nur eine große straße. rund um die insel. ein paar kleinerer im lande. aber da kann man auch nicht so schnell fahren. und pass auf wegen den zug-brücken. 3 mal am tag gibt es deswegen staus.


    lg


    arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    war eben auf st. maarten bei meinem star clipper urlaub.


    Bist du auf dem Bild?
    Aufgenommen am 3.2.2007 6:57 in St. Maarten - wir laufen gerade aus nach St. Kitts....


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.org/sc.jpg]

  • leider nicht. da war der urlaub schon zuende. waren 3 age st.martin, 7 tage star, 7 tage stmartin.


    war super geil


    lg


    arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • cora


    West Indies Shopping Center in Marigot ist super! Luxusläden, Lacoste, Parfümerie, Souveniershop, Juwelier, Zigaretten und Zigarren-Duty Free..... Da könnte man viel Zeit drin verbringen :-)))


    Wir haben mit dem Taxi die Inselrundfahrt unternommen inkl. Marigot und Maho Beach, war nicht überteuert und ein super schöner Tag!

  • Hallo,


    hat auf St. Maarten schon jemand einen Schnorchelausflug gemacht?
    Wenn ja, ist es zu empfehlen?


    Ist es möglich bzw. ratsam, vormittags zu schnorcheln und Nachmittags Marigot zu besichtigen?


    Danke für Eure Antworten.

  • das wurde uns auch empfolen
    da die Amis alles kaufen und dann die Preise doppelt so teuer seien.


    wir haben dann eine Rundfahrt gemacht unser Taxifahrer hatte uns dann an einem Relativ leeren Strand abgesetzt und gegen Mittag wieder abgeholt. dann war die Stadt auch wirklich VIEL leerer.


    aber bei uns lagen auch noch 6 andere Schiffe im Hafen.


    wir wurden auch ausgetendert da die Aida keinen liegeplatz mehr hatte.


    war aber auch super.


    @ gila wir waren zur selben zeit da :) sehe ich gerade

    Einmal editiert, zuletzt von karibik8-22.12.06 ()

  • Hallo GambasAlAjillo,


    vielen Dank für die Infos.


    Sind Montags auch noch andere Kreuzfahrtschiffe auf ST. Maarten, sodass Marigot morgens überfüllt ist?


    Wo im Hafen von Philipsburg kann ich die Wasssertaxen finden?
    Woran erkenne ich einen $-Bus? Gibt es Bushaltestellen oder hält man den Bus durch Handzeichen an?


    Danke im voraus für die Anworten.


    Gruß
    Cora

  • Montag ist nicht Montag. Eine .....of the Seas ist eigentlich jeden Tag da, 2 oder 3 kleinere zusätzlich, manchmal noch mehr. Plus die winzige easyCruise, mein Lieblingsschiff.
    Bis nach marigot kommen aber nur wenige von den leuten, da brauchste dir keine Sorgen zu machen...


    Schorcheltrips kann man mit Dive Safaris machen. Ich habe die Besitzer und die Snorkel Instrukteurinnen bei einem Wochenendausflug auf der easyCruise kennengelernt, sehr nett, sehr kompetent. Die Tauch- und Schnorchelgründe sind angeblich sehr sehenswert...
    Die Wassertaxen sind nicht zu verfehlen, gleich am Hafen, man geht direkt darauf zu. Die Busse halten auf Handzeichen. Normale alte 8-16 Sitzer mit Schild an der Frontscheibe, wo es hin geht. Gefahren wird, im Gegensatz zu den anderen Karibikinseln, sehr langsam und gemütlich.....

  • cora


    klick mich!


    Anbei ein Link wo du sehen kannst, welche Schiffe ihr treffen werdet! Ist recht vollständig...
    Der einzige Tag, wo es wieder voll wird, ist wohl der 5.3...
    Aber ich fand das genial, dadurch haben wir direkt in die Stadt getendert und mussten nicht von den Liegeplätzen gehen bzw. mit dem Wassertaxi fahren...
    Das Wassertaxi fährt scheinbar von den Liegeplätzen bis direkt in die Stadt - dort, wo auch unser AIDA-Tender gelandet ist und kostet ein paar Dollar... sicher sehr praktisch!
    In der Stadt landet man dann nicht weit entfernt vom Shopping, coolen Bars und einem schönen Strand. Da die AIDA als letzte abgefahren ist, konnten wir abends noch in der Strandbar sitzen und erst bei Sonnenuntergang ging der letzte Tender retour - ein Traum :)

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Die Busse halten auf Handzeichen. Normale alte 8-16 Sitzer mit Schild an der Frontscheibe, wo es hin geht. Gefahren wird, im Gegensatz zu den anderen Karibikinseln, sehr langsam und gemütlich.....


    :lachroll: das stimmt. deswegen muss man überlegen, ob man - wenn man in der zeit eingeschränkt ist - mit denen fährt. auf barbados oder tobago habe ich keine bedenken, aber st. maarten??


    gut, sorry. ich bin eben bajan und ich weiß wie es gehen kann.


    lg und gute reise!


    arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,
    auf Sint Maarten sind Marigot und Pillipsburg sehenswert.
    Wir waren Weihnachten dort und konnten nichts einkaufen - aber in beiden Orten soll man gut shoppen können.
    Taxis sind dort sehr teuer.
    Zum Beispiel sollten wir für ein Taxi (Buss) von Hafen an die Maho Bay (Airport) 18 Euro pro Person bezahlen.


    Deshalb würde ich das nächste mal vom Pier nach Pillipsburg laufen und die Taxifahrer abblitzen lassen wenn der Preis nicht ok ist.
    Dort angekommen kann man shoppen und bestimmt ein Taxi zu einem vernünfigem Preis nach Marigot bekommen.
    Marigot und Fort Louis ist sehr schön. Am nachmitag würde ich auf dem Rückweg über Maho Beach fahren. Die Bar und der Strand in der Einflugschneise sind ein schon witzig.
    Der westliche Teil der Insel ist nicht unbedingt sehenswert.

  • St. Maarten hat Taxi-Fixpreise! Da gibt es Listen mit den Routen und Personenanzahl... Wir haben für 10 Personen pro Person 25 Dollar gezahlt für den ganzen Tag und hatten einen Super-Luxus-Van mit einem witzigen Fahrer!
    Ich denke mal, für ihn ist es ein gutes Geschäft und für uns im Vergleich zu AIDA-Preisen immer noch sehr günstig... Somit haben alle was davon ;)

  • Stimmt schon - so eine Tour habe ich auch gemacht.
    Dann wollte ich zur Maho Bay 18$ eine Tour por Person.


    Fixpreis, versteht sich!
    Stand an einer Tafel auf die Der Fahrer verwies. Und er hatte auch einen Bus.

    Einmal editiert, zuletzt von Teja ()

  • Maho Bay kostet 18 $ pro Fahrt, egal wieviele Personen. Habe ich vor einer Woche erst bezahlt, 2 Personen - 18 $. Ab Cruise Terminal.


    Mit dem $-Bus biste genauso schnell da.....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Maho Bay kostet 18 $ pro Fahrt, egal wieviele Personen. Habe ich vor einer Woche erst bezahlt, 2 Personen - 18 $. Ab Cruise Terminal.


    Das stimmt so nicht ganz:


    2 Personen zahlen zusammen 18 Dollar,
    für mehr als 2 Personen gibt es immer Preise pro Person,
    z.B. 3-6 Personen 8 Dollar je Fahrt


    Genauso steht es auf den besagten Preis-Tafeln.


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Ich fand St. Maarten wunderschön, aber die meisten Leute da total pampig und unfreundlich.
    In der Stadt absolut keine Chance n Taxifahrer zu finden, der einen nach Maho Beach fuhr. Haben mehrere angesprochen, alle waren mega unfreundlich, ablehnend und hatten einfach keinen Bock. Die verdienen wahrscheinlich mehr einfach zig mal zwischen Philipsburg und Cruise Terminal zu pendeln, als bei dem mega Verkehr nach Maho zu fahren. Aber die ließen ja nicht mal mit sich über Preise handeln, ein aalglattes no, und weg warn se :zorn:
    wir sind dann am Cruise Terminal für die 18 $ ( zu zweit gefahren ), und konnten zurück zum Glück mit unseren Freunden, die zu sechst ein Tagestaxi für ganze 240 $ gemietet hatten, die gute Frau ließ es sich natürlich nicht nehmen für unsere Mitfahrt noch mal 15 $ extra zu verlangen.


    Dennoch Maho war der Knaller, und nä mal steig ich da aus und bleibe 2 Woche da bis die AIDA wieder vorbei kommt ;)

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13