St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, die Maho Bay und dort speziell die Sunset Beach Bar ist wirklich der Oberknaller und unbedingt sehens- und hörenswert! :jump: :jump: :jump:


    Wir waren auf St. Maarten zu zwölft den ganzen Tag mit einer supernetten Taxifahrerin unterwegs, die uns überall hinfuhr.


    An der Sunset Beachbar waren wir an die 3 Std. und haben unter anderem den Landeanflug einer 767 der AA erlebt! Gigantisch!


    Fotos gibt's H I E R (auch von den anderen Karibik-Zielen).


    Der ganze Tag hat uns pro Person 25,-- $ gekostet.


    St. Maarten ist für uns eine der Top-Ziele auf der Karibik-Route.


    LG
    Tina

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von whitemooon ()

  • Die Frage wurde im Verlauf dieses Threads zwar schon des öfteren gestellt, eine klare Antwort aber bis jetzt leider nicht gegeben:


    Hat den nun jemand den AIDA-Ausflug "America's Cup Regatta" schonmal unternommen und kann hierzu etwas berichten?


    Würde mich freuen!

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Hallo Nicole,
    hab leider noch nichts von Ihm gehört, würde mich aber freuen wir Ihr dann hier, von Eurer Tour mit Ihm, berichten würdet, wir fahren Ende Dezember.


    Hat er nur die "feste" Route die auf seiner Hompage steht? Wir würde lieber nach Maho Bay zum Strand fahren als zum Orient Beach
    (Wir sind ja keine Amis und haben schon mal nackte Menschen gesehen :lachroll:)


    Ansonsten eine schönen Urlaub


    Georg

  • Hallo Georg,


    wenn Ihr eine größere Gruppe seid, gestaltet er wohl die Tour nach Eurem Geschmack. Ansonsten hält er sich an den genannten Ablauf, läßt aber während der Tour mit sich reden und wenn alle Leute im Bus sich auf einen anderen Ablauf einigen, dann klappt das!!!
    Tja, mit dem FKK-Strand haben die Amis echt so ihre Probleme. :crazy:
    Stop am Maho-Beach ist in der Tour enthalten, aber nicht zum Schwimmen sondern nur zum Flugzeuge-Gucken!
    Wir testen das mal und werden anschließend berichten.

  • Danke,
    für die schnelle Antwort bin mal gespannt was Ihr so erzählt.
    Hab ich gestern Abend noch vergessen: Kannst Du mal den Link zu dem Ami Forum, in dem über Bernard berichtet wird, posten oder per PN senden.



    Georg

  • Da möchte ich auch mal hin, wenn man Glück hat sieht man da sogar eine 747 im Anflug. So nah kann man den Fliegern nirgendwo anders sein!

  • Hi,


    wir haben auf St. Maarten im Dezember 2006 die Harley-Tour von AC gemacht.
    Das war eine teure, aber absolut geniale Sache. Es ging erstmal mit dem Bus zum Harley-Verleiher, unsere Sachen haben wir dann dort in einen Geländewagen geworfen und die Maschinen übernommen. Nach einem Führerschein hat keiner gefragt, aber man sollte natürlich schon ein Bisschen mit schweren Maschinen Erfahrung haben, sonst wird das Anfahren an einer Steigung oder das Wenden am Strand mit 350kg Mopped plus Fahrer + Sozia etwas schwierig.
    Vorweg fuhr ein kundiger Guide (ebenfalls auf einer Harley), der uns über wunderschöne Sträßchen zu einigen schönen Punkten auf der Insel geführt hat, wo's jeweils eine Pause gab. Der Geländewagen fuhr immer hinterher und hatte stets unsere Taschen und natürlich immer kalte Getränke dabei. Wir waren erst an so einem Aussichtspunkt, dann ein gutes Stündchen an einem schönen Strand, in dem alten Fort oberhalb der Stadt (nahe Flughafen), natürlich in der Bar in der Einflugschneise und hinterher noch in einem netten Restaurant. (Essen war incl.)
    Es war ein einfach geiles Gefühl, mit 9 Harleys hintereinander die Insel unsicher zu machen. Wer Motorradfahren etwas abgewinnen kann, wird hier sicher nicht enttäuscht. Die Tempi sind so niedrig, daß auch Leute, die von anderen Maschinen kommen (ich fuhr vorher nur Supersportler), keine größeren Probleme haben dürften.
    Wir hatten generell Glück mit der Tour, da wir am 25.12. auf der Insel waren, wo es absolut ausgestorben war, es also auch keinerlei Verkehr gab. Amis waren auch keine da - wir lagen als einziges Schiff zusammen mit der EasyCruise One direkt am Pier.


    Ein wirkliches Highlight der ganzen 14-Tage-Reise!!


    die eulen.


    achso: unsere Maschine war 'ne Heritage Softail von 2005 - also 1 Jahr alt. Ansonsten gab es eigentlich alles aus der "Big-Twin" Familie von HD.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

    Einmal editiert, zuletzt von eule_2710 ()

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade fleissig dabei, unsere Ausflüge zu buchen:


    Habe eine Frage zu St.Maarten:


    Hat schonmal jemand den Ausflug gemacht, wo man 2Std. in Marigot ist, anschließend mit einem Katamaran über eine Lagune segelt und danach noch am Shipwreck-Cove schnorchelt? Ich glaube: St.Maarten zu Wasser und zu Land heisst er.


    Wenn ja - empfehlenswert? Was kann ich mir unter dem Shipwreck-Cove vorstellen? Finde unter Google nicht wirklich viel.
    Wenn nein - welche Ausflüge sind empfehlenswert?


    Viele Grüße aus Koblenz

  • Hmmm... genau DER Ausflug (Shipwreck Cove) würde uns auch interessieren. Eine Antwort von jemandem, der das (oder Teile davon) schon gemacht hat, wäre jetzt also schon doppelt willkommen... ;)

    Bisher gegoogeltes erbrachte tatsächlich eher wenig außer Werbung:


    http://www.flickr.com/photos/lianhua/sets/72157601270614947/
    http://boards.cruisecritic.com…ve/index.php?t-25808.html
    http://www.caribbeanportreviews.com/StMaarten31.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Breitler ()

  • Nicht so tolle Neuigkeiten, auch bei uns in der Zeitung, einige Schiffe hätten deswegen schon den Kurs geändert...betroffen wäre auch Tortula und St. Barth :erschrecken:


    klick mich (dauert kurz bis die Seite aufgeht)

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Na da bin ich aber heilfroh, daß wir gesund und munter zurück sind.


    Wir waren nun allerdings doch nicht mit Bernard auf Tour sondern haben eine 3-stündige Fahrt mit nem ganz normalen Taxi unternommen. Für 25 $ pro Person ging es u.a. nach Maho, Orient Beach und Marigot. Quasi einmal rund ums Eiland mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und vielen Fotostopps.
    Nachdem wir wieder zurück im Hafen waren, sind wir noch für 5 $ p.P. mit dem Wassertaxi nach Downtown Philipsburg gefahren und haben uns an den Strand gelegt!!!

  • Ja, das mit dem Dengue Fieber hab ich auch in unserer Sonntagszeitung gelesen.
    Wenn das aber wirklich dramatisch sein sollte, könnte ich mir vorstellen, daß AC kurzfristig die Route ändert.
    Die werden ihre Gäste ja wohl kaum gesundheitlichen Gefahren aussetzen. :frage1:
    Da hilft wohl nur ordentlich Mückenschutzspray mitzunehmen.
    Wir sind auch Anfang Dezember auf St.Maarten und Tortola...


    Stefan

    AIDAcara Ostsee, 05/06
    AIDAcara Transarabien, 02/07
    AIDAdiva Mittelmeer, 07/07
    AIDAcara Mittelmeer, 09/08
    AIDAvita Karibik, 12/08
    AIDAluna Welcome Cruise Hamburg, 03/09
    AIDAluna Westeuropa, 04/09
    AIDAluna Kanaren, 12/09
    AIDAdiva Transarabien, 04/10
    Mein Schiff Mittelmeer trifft Atlantik, 10/10
    AIDAblu Ostsee, 06/11
    AIDAblu Transarabien, 12/11
    Hurtigruten MS Kong Harald, Bergen-Kirkenes-Bergen, 04/12
    AIDAaura Nordamerika 1, 09/12
    AIDAstella Nordeuropa, 04/13
    AIDAmar Mittelmeer, 03/14
    AIDAstella Nord-Westeuropa, 05/14
    AIDAsol Mittelmeer (Antalya - Mallorca), 04/15
    MS Artania Singapur - Dubai, 04/16
    AIDAprima Metropolen, 08/16
    AIDAprima Metropolen, 02/17
    AIDAbella Mallorca - Venedig, 09/17

  • Weiss jemand wie es aktuell umd Maho Beach und die SunsetBeach Bar steht?
    Im Oktober hat ja Hurrican Omar dort gewütet:


    "Sunset Beach Bar and Bliss night club were both destroyed by Hurricane Omar in October 2008."


    Ist dort schon wieder aufgebaut oder noch "Schutt und Asche" ?


    Alex

    2009 AIDA Vita - Karibik
    2010 AIDA Cara - Südamerika
    2011 AIDA Diva - Östliches Mittelmeer
    2013 AIDA Sol - Nordeuropa

    2014 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    2015 AIDA Diva - Karibik

    2019 AIDA Mar - Ostsee

    2020-2040 --- to be planned ---

  • Dengue Fieber ist generell in der KAribik und Mittelamerika vertreten.
    Mit Mückenschutz ist es aber normalerweise kein Problem. Helle Kleidung und lange Hosen verhindern auch die Stiche der kleinen Biester.
    Außerdem halten sich die Mücken hauptsächlich am Wasser (v. a. stehenden GEwässern auf).


    Auf Costa Rica und Panama besteht die gleiche Gefahr, zudem auch noch für Malaria und wir waren dieses Jahr auch dort, ohne dass AC uns auf ein solches Risiko hingewiesen hat.


    Generell bei Beschwerden bis zu 6 Monaten nach dem Urlaub an solche Sachen denken- in D ist es eigentlich kein Problem der Sache Herr zu werden, v. a. nicht bei ausreichend schneller Behandlung.


    Wird schon schief gehen :abschied:


    Grüße

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

    1x Celebrity Equinox 07/24

  • Laut der HP von Sunset Beach Bar wird die erst wieder im Mai 09 aufgemacht aber wegen Besitzerwechsel!?


    Georg

  • Oh nein, aber man kann sicher trotzdem an den Strand und die Flieger beobachten die rein kommen, oder? :cry2:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

    1x Celebrity Equinox 07/24

  • Das hoffe ich auch dass bis Februar wieder Strand vorhanden ist.
    Ich hab ein paar Fotos gefunden im Netz nach dem Hurrican, da war vom Strand nichts mehr übrig, nur noch Stein und Felsen.


    Angeblich sorgt das Meer automatisch wieder für eine "Wiederherstellung" mit schönem Sand, ist nur die Frage wie lange Mutter Natur dafür braucht oder ob etwas nachgeholfen wird damit es schneller geht.


    Die Tiefflieger sollte man auf jeden Fall sehen, es gibt nur diesen einen Anflugweg.

    2009 AIDA Vita - Karibik
    2010 AIDA Cara - Südamerika
    2011 AIDA Diva - Östliches Mittelmeer
    2013 AIDA Sol - Nordeuropa

    2014 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    2015 AIDA Diva - Karibik

    2019 AIDA Mar - Ostsee

    2020-2040 --- to be planned ---