St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir können dem nur zustimmen...Sunset Beach Bar ist ein Muss!!! Einen Jumbo so hautnah beim Starten und Landen zu sehen, ist eine ganz besondere (und bei Nähe auch schmerzhafte) Erfahrung :lachzwink:


    ABER!!! St. Maarten dürfte wohl die größte Verkehrsdichte in der ganzen Karibik haben, ich habe noch nie so viele Autos auf so wenig Straßen gesehen. Was zur Folge hatte dass wir auf dem Rückweg von der Bar nach Philipsburg (Pier) für lächerliche 10km 1:55h gebraucht haben...
    Auf dem Rückweg hatten wir lt. Taxifahrer nur mit der 'normalen' Rushhour zu kämpfen und der Klappbrücke, die für die passierenden Schiffe den Verkehr immer wieder zum Erliegen bringt.
    Wir wollten noch shoppen und bummeln gehen, was dann komplett ausfallen musste, die Geschäfte schließen dort gegen 18Uhr (wenn auch die Ami-Pötte ablegen). Die Vita hat gebunkert und deshalb war die Liegezeit bis 20Uhr verlängert worden. Wer also individuell unterwegs ist sollte ausreichend Puffer einplanen, sonst ist man schneller wieder am Flughafen als einem Recht ist :zungeraus:
    Wir waren heilfroh so früh unterwegs zu sein, sonst wäre es mehr als eng geworden...(die Stimmung im Taxi war trotzdem dementsprechend mies).


    Grüße Dirk

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Aber nur teilweise, Dirk. Nur teilweise... :zungeraus: :zungeraus:

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


  • Es gibt auf der Reise schönere Inseln!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen74 ()

  • Zitat

    Original von Steffen74
    Und wer ein Flugzeug sehen will, wie es landet kann auch nach München oder Frankfurt fahren.
    Aber etwas positives gibt doch, im französischen Teil, gibt es kleine Cafes, da fühlt man sich wie in Frankreich, leckeren Kuchen, Kaffee und alles ne Nummer entspannter als in Phillipsburg. Aber mehr ist dort auch nicht.


    Na das nenne ich mal einen sehr hilfreichen Beitrag.


    Und wer ein französisches Café sehen will, muss doch wohl nicht in die Karibik fliegen, sondern kann auch nach Frankreich fahren.
    Näher, schneller, billiger.
    Und wer ein Schiff sehen will, kann nach Hamurg fahren.
    Und wer Strand sehen will, kann an die Nordsee fahren.
    Und wer "schöne" Häuser sehen will, kann in vielen Städten Deutschlands fündig werden.
    Und wer "bessere" Geschäfte sehen will, kann dies ebenso in Deutschland tun.
    Und wer es warm haben will, kann in die heimische Sauna gehen.


    Fragt sich nur, weshalb man überhaupt auf Karibiktour geht......
    Alles durch Hurrikanes zerstört, überall Kriminalität, ewig kratzender Sand, nur heiß und feucht.
    Aber wahrscheinlich hat Steffen nur einen schlechten Tag gehabt.


    Ich war jedenfalls mit St. Maarten sehr zufrieden.


    Der Stau hat auch mir nicht gefallen, aber so hatte ich viel Zeit die Details der Strecke zu erkennen, die sonst nie aufgefallen wären.
    Und ich konnte mich prima mit meiner Taxifahrerin unterhalten und so sehr viel über die Insel erfahren.


    Ich hätte mich darüber ärgern können, dass ich in der Affenhitze an einem lärmenden Strand unter anfliegenden Flugzeugen liege, während die Aida stinkendes Öl bunkert.


    Aber ich habe wunderschöne Fotos in der Stadt gemacht - es gibt dort unglaublich viele, kleine Details, die herrliche Motive und Stimmungen abgeben (man muss sie nur sehen wollen).


    Ich habe die Faszination der Flugzeuglandungen erlebt, wenn aus Lautsprechern der Towerfunk übertragen wird und die Piloten aus dem Cockpit den Strandbesuchern zuwinken, während einige Verrückte den tosenden Windwirbeln zu widerstehen versuchen.


    Ich habe die relaxte Stimmung der freundlichen Inselbewohner in einer einfachen aber gemütlichen Bar am Strand erlebt, während mein Blick über ein Postkartenmotiv von Strand hinüber zum Schiffsanleger schweifte und die Ruhe der Mittagszeit genoss.


    Jeder so, wie er will.....

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • cabriofan: Stimme Dir absolut zu.


    Ich habe Mitleid mit Menschen, die immer nur das Schlechte sehen und die Schönheiten und die Andersartigkeit nicht genießen können.


    Das ist halt der Nachteil der Reisefreiheit.
    An der Seenplatte oder am bulgarischen Goldstrand wars doch auch schön. Damals mit Mama und Papa...

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


  • cabriofan / Badger


    :daumen:


    Mir hat die Insel wirklich sehr gut gefallen.
    Klar, haben wir hier leider ein wenig Zeit im Stau verbacht, was man von den anderen Karibikinseln nicht unbedingt kennt, aber dennoch hat auch dieses Ziel sehr viele tolle Dinge zu bieten!!!


    Gerade der Maho Beach dürfte eine einmalige Sache sein und nicht vergleichbar mit Frankfurt, München oder sonst einem anderen Flughafen!!!
    Oder warste schon mal im November in Badezeugs in irgend einer Einflugschneise in Deutschland :lechz:
    Ich fand´s genial, auch wenn es bei uns kein Jumbo sondern nur eine MD-80 war!!!


    Nicole

  • Vorsicht mit den Namen. Maho Beach gehört zum Maho Beach Resort und ist nicht direkt am Flughafen.


    Der Strand unter den Fliegern ist der Sunset Beach.

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


  • @badger


    Mag sein, dann hatte unser Taxifahrer keine Ahnung - kann ja mal vorkommen.
    Laut unseres Shopping Guides, welcher direkt an der Touri-Info am Pier verteilt wird, ist es die Maho Bay.
    Sch... egal, eben da wo die Flieger drüberkommen.
    Und jeder Taxifahrer weiß, was gemeint ist! :abfahrt:

  • niwes:


    Leider weiß nicht jeder Taxifahrer was man damit meint...denn unsere hielt vor dem Resort und war dann überrascht dass wir zur Bar/Beach wollten.


    Grundsätzlich heisst der gesamte Küstenabschnitt "Mahoo" (siehe auch Hafeninfo) und man muss eben schon sagen, dass man zur Sunset Bar will :antwort:


    Grüße Dirk

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Moin Moin vom Captain!


    Wir haben am 25.12. zu zweit einen Mietwagen direkt am Cruiseterminal genommen und sind damit über die Insel.


    Kosten: 93USD inkl. Versicherung und alllem Schnickschnack


    Fazit: Ab 2 Personen sehr klasse, seinen Preis wert, man kann das sehen, was man will, dort solange anhalten, wie man will, alles prima! Immer wieder zu empfehlen! Die kleinen Strassen abseits der Touri-Pfade sind klasse :daumen: weil teilweise ganz schön steil (wie auf Tortola)


    Greetz


    vom Captain :pirat:

  • Hab mich auch schon erkundigt über die verschiedenen Maschinen. Einfach mal googeln da ist ein Hyperlink zum Vermieter.
    Werden wir bei unserem Törn Mitte Februar 2009 auch machen.

  • Hallo, :ciao:


    wir waren vor 2 Jahren auf St. Maarten.........hat uns dort super gefallen.


    Wir hatten einen Ausflug zur Nachbarinsel gebucht, da aber zu starker Seegang war sind wir dann per Katamaran zu einer Badebucht gefahren. Dort war ein Privatstrand des Hotels "La Samana". Dort konnte man super schnorcheln.........war super Klasse. Außerdem konnteman sehr schön am Strand spazieren gehen. :jump:


    Danach waren wir noch mit dem Wassertaxi im Ort shoppen. Wir verlebten dort einen tollen Tag. :daumen:


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr. :stossen:

  • Wir waren am 25.12. in St.Maarten. Am ersten Weihnachtstag hatten alle Geschäfte geschlossen, aber die Buden am Hafenterminal haben auf gehabt.
    Wir (2) hatten uns mit vier Bayern ein Taxi genommen und uns zum Mahobeach fahren lassen. Kosten pro Person p.P. = 7,-- USD. Unser Taxifaher wußte auch auf unsere Nachfrage nach dem "Flugzeugstrand", wo er uns abzusetzen hat. Die "Sunset"-bar hatte auf und das Surfbrett war da. Im Lokal hingen Bilder von der Zerstörung durch den Hurricane im Oktober. -Super was die in der Zwisschenzeit wieder aufgebaut hatten.
    Der Strand war bei den Luftfahrtbegeisterten ein "muß". -Aber auch alle Anderen hat der Strand in seinen Bann gezogen. Wir sind mit vier anderen AIDA-Mitreisenden, die zufällig an dem Strand gekommen sind und ebenfalls völlig begeistert waren, wieder zurück für den gleichen Preis -hatten durch den 1. Weihnachtstag keinen grüßen Verkehr und brauchten vielleicht 30 Minuten mit Fotostops.
    St. Maarten und dieser Strand waren der schöne und abschließende Höhepunkt einer tollen Reise.

  • Zitat

    Original von Steffen74
    Die ganze Insel besteht nur aus Stau und nervigen Menschen.
    Und wer ein Flugzeug sehen will, wie es landet kann auch nach München oder Frankfurt fahren.
    .


    Und wer mit dem Schiff fahren will kann ne tour auf dem Rhein mitmachen.
    Für den Strand und cocktail kann man in die nächste deutsche strandbar. All you can eat gibts auch bei Ali um die Ecke. Sonne im Solarium.


    AIDA braucht man also nicht, bekommt man in Deutschland doch alles viel billiger.


    So, das war meine Portion Ironie für 2009 :frage1:

    2009 AIDA Vita - Karibik
    2010 AIDA Cara - Südamerika
    2011 AIDA Diva - Östliches Mittelmeer
    2013 AIDA Sol - Nordeuropa

    2014 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    2015 AIDA Diva - Karibik

    2019 AIDA Mar - Ostsee

    2020-2040 --- to be planned ---

  • Hallo Cathi,


    Ort und Strand sind in wenigen Minuten vom Anleger zu erreichen.


    Viel Spaß auf St. Maarten!

  • Hallo,
    wir sind gerade aus der Karibik zurück daher unser Infos dazu.


    Wir haben uns mit einen Paar vom Schiff spontan vor dem Schiff zusammen getan und uns einen Jeep gemietet (US $ 102) und sind über die Insel.
    Der Wagenvermieter hat uns noch ein paar Tipps gegeben wo man gut Essen gehen kann und zwar in Grand Case im Französischen Teil und wir waren in diesem Restaurant also die anderen drei waren vom Fisch, Hummer und Mupfel begeistert (ich esse keinen Fisch) obwohl der Laden nicht ganz billig war. So ein halbes Tier mit Fühlern, (Hummer ?) auf der Homepage in der Mitte unten, kostet mit Beilagen 27 € ein Glas Wein 8 € ein Carib 5€. War auch alles sehr schön eingedeckt tolles Porzellan (nicht das was auf den Bildern zu sehen ist) hätte ich an diesem Ort nicht erwartet!


    Auch die Einheimischen waren sehr nett wir mussten den Wagen erst tanken und der Tankwart sagte uns wir sollten erst nach Mahoa Beach fahren da Nachmittags das Verkehrsaufkommen von dort zum Hafen sehr hoch ist.


    Zu Marigot können wir leider nichts sagen wir dort leider keinen Parkplatz bekommen und sind weiter gefahren.


    Dann noch zum Einkaufen:
    Kauft Alkohol und Zigaretten nicht direkt am Hafen, und auch nicht auf dem Schiff, sonder geht nach Philipsburg rein. Ein Stange kostet dort US $ 12 eine Flasche (0,7 L) Havana Club 7 Jahre US $14 eine Flasche (1L) Appelton Rum US $ 7.
    Die Geschäfte direkt am Hafen schlagen da noch bis zu 5 US $drauf. Auf dem Schiff kostete ein Stange Kippen 20 €!!
    Wenn Ihr elektronische Geräte kaufen wollt, informiert Euch vorher was das hier in Deutschland kostet ich habe noch jemand für eine Fotokamera beraten konnte aber nix zu den Preisen sagen.


    Georg

  • Bei dem momentanen Devisenkurs (US-Dollar) ist Einkaufen in St. Maarten wirklich günstig. Aber Achtung: Es gibt viele Fälschungen, was uns von Einheimischen bestätigt wurde. Zigaretten kosten circa 10-12 $ und sind ALLE durchweg Billig-Produkte von den Philipinen, auch wenn andere Aufdrucke Qualität aus der Schweiz versprechen. Wem das egal ist (Geschmack, fragwürdige Inhaltsstoffe), kann hier natürlich fündig werden. Kleidung wird auch gefälscht angeboten (z.B. Ed Hardy). Auch hierbei wird schon aus dem Preis deutlich, dass es keine Orginale sein können. Bei Elektronik habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber auch hier kann Vorsicht nicht falsch sein. Wer Orginal und Fälschung unterscheiden kann bzw wem es egal ist, kann hier aufgrund Dollar und Steuerbefreiung viele Schnäppchen machen. So oder so, macht ein Einkaufsbummel hier Spaß.


    Achtung: Bei den Wassertaxis nachfragen, wann die letzte Fahrt geht! Wenn die großen Ami-Schiffe weg sind, stellen die nämlich gerne außerplanmäßig ihren Dienst ein. Dann kann es nicht schaden, wenn man sich auf die Auskunft des Ticket-Schalters berufen kann. Meist fahren sie einen dann gnädigerweise doch noch rüber...

  • Ich nochmal,
    Erst noch mal ein Nachtrag, hatte ganz Vergessen das meine Frau sich noch ein Parfüm "Truth" von Celvin Klein gekauft hat und das wir dafür ca. die Hälfte des deutschen Preise bezahlt haben.


    Und nach dem hier Mittagskes hier geschrieben hat das dort auch Fälschungen verkauft werden haben wir dann mal nachgerochen und Testrauchen lassen (wir rauchen ja Gott sei Dank nicht mehr :daumen: ).
    Ergebnis:
    Die Parfüms riechen Identisch,
    die Raucher haben auch kein Unterschied festgestellt bis auf das die Filter Weiß sind.
    Rum kann ich nicht vergleichen da ich den nie pur Getrunken habe, sondern nur in Cocktails:trrink1:


    Ich kann mir aber auch nicht Vorstellen das in so großen Geschäften illegal hergestellte Sachen verkauft werden, bei so fliegenden Händler am Strand schon eher, so wie man das aus der Türkei kennt, und da riechen und schmecken die Sachen
    auch wirklich anders.


    Georg