Vielen Dank für die viele gute Infos!!!
St. Maarten
-
gittalinchen -
22. Mai 2006 um 17:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo,
habe bis jetzt leider noch nichts über die 5-gipfel-wanderung gelesen.
hat jemand von euch diese tour schon einmal gemacht?
wie anspruchsvoll ist die tour? ist sie zu empfehlen? -
Hallo, da am 11.11.2010 Natoinalfeiertag in St. Maarten war (Martinstag) und noch zwei große Ami-Schiffe im Hafen lagen, haben wir wegen dem befürchteten Verkehrsstau einen Ausflug gebucht.
STM11 "Abenteuer mit dem Jeep" mit folgender Beschreibung: " ca. 20 min Fahrt entlang der Südküste nach Marigot; zwischendurch diverse Fotostopps; ca. 40 min Freizeit in Marigot; Weiterfahrt zur Orient Bay; ca. 1 h Aufenthalt am Strand; Rückfahrt" für Schwangere und Gäste mit Rückenproblemen nicht geeignet, Dauer 4 Stunden
39 Leute hatten den Ausflug gebucht und wurden mit Kleinbussen zur ganz nahen Autovermietung gebracht. Dort warten Jens und 11 echte Jeeps auf uns (keine Landrover oder was sonst immer "Jeep" genannt wird). Er erklärte, dass 4 Personen pro Jeep vorgesehen seien, wobei eine(r) fährt, er fahre voraus, ein Mechaniker zur Vorsorge hinterher. Dann wollte er die Führerscheine der Fahrer/innen sehen. Die hatte aber keine(r) dabei, weil davon bzw. von Selbstfahren bei der Ausflugsbuchung nie die Rede war. 29 Leute verzicheten daraufhin auf den Ausflug und ließen sich zum Schiff zurück fahren. 10 einschließlich uns blieben, denn Jens erklärte, zur Not ginge es auch ohne Führerschein.
Wir fuhren dann mit 5 Jeeps (Jens, 3 Gästejeeps, 1 Aufpasser) gemütlich (ging auch gar nicht schneller wegen der Verkehsdichte) rund um die ganze Insel (kein Gelände, nur Straßen, wenn auch in schlechtem Zustand), hielten an verschiedenen schönen Aussichtspunkten, hatten einen Badeaufenthalt am Orientbeach, eine Besichtigungsstopp in Marigot (fand ich nicht so interressant) und fuhren als Höhepunkt zur Sunsetbar am Mahobeach. Hier blieben wird, bis wir mehrere kleine Flugzeuge beim Landen gesehen hatten (die großen kommen erst ab 14.00 Uhr). Dann fuhren wir auf der Backstreet durch Philppisburg zurück zu Jeepstation. Der Ausflung hat 4 1/2 Stunden gedauert, so dass wir nachmittags noch Phlippsburg anschauten. Da wir da alle bis auf einen dort hin wollten, ließ uns Jens mit dem Kleinbus dorthin fahren statt zum Schiff.
Ein Supertag und ein Superausflug, den ich nur empfehlen kann. Man hat einen guten Einblick auf alles was St. Maarten so an "Sehenswürdigkeien" zu bieten hat. Da der Ausflug so nicht im Programm steht, weiss ich aber nicht, ob er immer so stattfindet. Auf jeden Fall aber Führerschein mitnehmen.
P. S. Weiss jemand, ob die 29 anderen ihr Geld problemlos zurück bekommen haben?
-
hallo...
habe gehört man könne auf st.marteen so günstig im tommy hilfiger shop einkaufen?
mädels... erzählt mal, ob sich das lohnt und vorallem wo der genau ist???danke!
-
Blacksnake, wenn Ihr eh shoppen wollt dann schaut bei tommyhilfiger rein, der Laden befindet sich mitten in den Einkaufsstraßen.
Ob es sich lohnt,- kommt darauf an wie der Modegeschmack ist. Bei uns gab es 50% auf ALLES. Je nach dem wieviel Schiffe im Hafen liegen gibt es evtl. nur 30% oder weniger. Es lohnt sich aber auch so in die Shopping-Zone zu laufen... vieles ist deutlich günstiger als bei uns.
LG Biene
-
Frage an alle:
Gibt es Mitglieder die den Ausflug STM T40 auf St.Maarten unternommen haben?
-
hallo...
habe gehört man könne auf st.marteen so günstig im tommy hilfiger shop einkaufen?
mädels... erzählt mal, ob sich das lohnt und vorallem wo der genau ist???danke!
Hallo Blacksnake,
wir kommen gerade frisch von St.Maarten.
Die Poloshirts für Männer kosteten im Hilfiger Store zwischen 35-40$.Gruß
Timo -
Alles anzeigen
Hallo,
der Link ist leider defekt, aber Du meinst vielleicht so etwas:
uaStMaartenNoch ein Nachtrag:
Mir fällt plötzlich so viel ein...
In Marigot mit Dollar bezahlen..... Dort sind die Preise eigentlich in EURO aber wegen der Amerikaner 1 Euro = 1 Dollar.
Gruß MartinWenn 1€ dran steht, will man sicherlich nicht nur einen USD haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei denn, es wird allgemein gehandelt bei den Preisen oder rechnet man mit dummen Europäern ?
Ich probiers dann mal aus:
[Blockierte Grafik: http://ticker.nauticalcities.com/001/07d39c5c3597c716c315f7f4532fcafd.png]
LG -
Hier noch mal der komplette link. Ist auch der selbe Film wie der in Fucus online
http://www.youtube.com/watch?v=zAfQwDizpRo
Zum € -> $
Ich vermute mal dass aufgrund der Amerikaner schon alles für Dollar "umgerechnet" und ausgezeichnet ist.
Dann ist das noch mal ein toller Rabatt für den Dollar Zahler.
Gruß
Martin
-
Hallo,
der Harley Ausflug über die Aida ist leider ausgebucht. Hat einer hier Erfahrung mit den privaten Vermietern?
Sind die seriös, kann da auch spontan was gemietet werden. etc?
Lohnt es sich überhaupt mit der Harley über die Insel zu fahren? Ich habe hier öfters gelesen, dass es ziemlich stauig werden kann.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. -
... habe gehört, man könne auf St. Maarten so günstig im tommy hilfiger shop einkaufen
Genau, zwei Hemden und ein Polo 80 $ (Jan/2010)
... mädels... erzählt mal, ... vor allem wo der genau ist??? danke!
Achterstraat (Backstreet), meines Wissens.
Hallo Jungs, macht Euch vorab kundig, was Ihr haben wollt, Kameras, Optiken und Applezeugs teilweise zum Schleuderpreis (Zollfrei, ohne Märchensteuer - Einreise in D, natürlich rote Zone wählen, keine NTSC-Kacke oder Ami-Keyboard andrehen lassen).
-
Hallo. Wir sind zu viert gegen 11 Uhr per Taxi zum Maho Beach gefahen. Das Taxi kostet pro Person 8$.
Es ist wirklich ein Erlebnis dort am Strand zu stehen während die Flugzeuge landen.
Wenn ein Flugzeug startet solltet ihr eure Sachen festhalten - es fliegen regelmässig Sachen ins Meer...Übrigens kann man in dem Grill direkt am Stand super Essen. Empfehlen können wir den Cheesburger und die Zwiebelringe. Lecker.
Weil wir noch etwas in Phillipsburg shoppen wollten und nicht im Stau landen wollten sind wir gegen 13.30 h wieder per Taxi zurückgefahren. Man findet immer irgendwelche Mitfahrer. Ab 4 Personen kostet das Taxi scheinbar immer 8$ pro Nase. Das ist ein fairer Preis!
Stau hatten wir keinen, sind zu der Zeit super durchgekommen.
-
Hallo,
hat jemand von Euch ein IPhone gekauft? Oder habt Ihr vielleicht vor kurzem Preise gesehen?
Vielen Dank und FRÖHLICHE WIEHNACHTEN
LG
Aleks
-
Im März waren dort in Bezug auf IPhone keine Schnäppchen zu machen. Das neueste Model kostete damals 945 US$. 20000 Amis an einem Tag verderben die Preise!
GaK S+S
-
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wo in St. Maarten das Hard Rock Cafe ist? Ist es auf eigene Faust zu erreichen?
Danke und Gruß
Conny -
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wo in St. Maarten das Hard Rock Cafe ist? Ist es auf eigene Faust zu erreichen?
Danke und Gruß
Conny
Hallo Conny,in unmittelbarer Nähe des Anlegers. Frontstreet Bay Nr. 65
Google + Google Earth
Gruß
-
Super. Danke!
Dann sind ja alle HRCs auf der Route auch so erreichbar.
LG
-
Hallo, meine Frau und ich sind am 27.01 mit der Luna auf St. Maarten
Wir möchten gerne auf eigene Faust nach Marigot und danach zum Sunset Beach (Flugzeuge gucken).
Sind hier vielleicht mitreisende aktiv??
Lg Nadine & Philipp
-
Hallo, meine Frau und ich sind am 27.01 mit der Luna auf St. Maarten
Wir möchten gerne auf eigene Faust nach Marigot und danach zum Sunset Beach (Flugzeuge gucken).
Sind hier vielleicht mitreisende aktiv??
Lg Nadine & Philipp
Der Strand am Flughafen heißt aber Maho Bay!!
Wir sind übrigens auch am 27.01. auf St. Maarten. Allerdings fahren wir direkt nach dem Frühstück zum Maho Bay.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
-
Besser ist aber nachmittags. So etwas nach 15.00Uhr geht nämlich der Jumbo der KLM runter,das ist das Highlight
-