Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie lange die Geschäfte zum shoppen auf sind????
Wir sind im Dezember mit Mein Schiff auf St Maarten und laufen erst gegen 23 Uhr wieder aus.
Deswegen wollen wir erst abends Shoppen gehen.
Gruß Dirk
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie lange die Geschäfte zum shoppen auf sind????
Wir sind im Dezember mit Mein Schiff auf St Maarten und laufen erst gegen 23 Uhr wieder aus.
Deswegen wollen wir erst abends Shoppen gehen.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
die normalen Öffnungszeiten in der Stadt sind von 09:00-13:00H & 15:00-19:00H ( dies sind die Infos für Philipsburg). Direkt im Hafenterminal wird es allerdings anders aussehen.
Gruss
Indian
dirk69: wann seid ihr da. Wir sind vom 16.-30.12. Auf dem Schiff?
Hallo Kerstin
Wir sind auch ab dem 16.12 bis 30.12 an Bord.
Gruß Dirk und Andrea
Hallo Dirk 69, Hallo KleinKerstin,
wir sind bei dieser Kreuzfahrt auch dabei, leider nur bis zum 23.12. Wenn ihr Interesse habt, können wir uns bei selbstorganisierten Ausflügen zusammen tun um die Ausflüge etwas kostengünstiger zu gestalten. Wir möchten keine Ausflüge vom Schiff buchen, deshalb bin ich schon fleißig beim Planen. Dank diesen Forums ist es wesentlich leichter. Für St. Marteen habe ich vor ein Auto oder Roller zu mieten, auf St. Lucia habe ich bereits einen Ausflug gebucht (auch nach einer Empfehlung eines Forumsmitglieds) Habt ihr schon was geplant? Habt ihr gute Tipps für die anderen Inseln?
LG comabe
comabe: können wir gern mal schauen. Hab mir noch nicht soviel Gedanken gemacht, da ich am 25.09. Nochmal vorher unterwegs bin.
LG
sorry, muss mal wieder dazwischenfunken: bitte persönliche Reisedaten und Absprachen unter wer geht wann eintragen/ besprechen - hier nur die Ausflugstipps -
Viel Spaß auf Euren Reisen und lieben Gruß Tine
Hallo,
wir sind am 29.02.2012 in St. Maarten inklusiver 4 weiterer Schiffe und 2 kommen dann ab 10 Uhr noch dazu. Jetzt überlegen wir, wegen dem so oft beschriebenen dichten Verkehr einen Roller zu mieten. Ist das wirklich so einfach? Oder kommt man um die Mittagszeit Problemlos wieder nach Philipsburg mit dem Bus/Taxi?
Wir möchten gerne zum Maho Bay und dort die Flugzeuge anschauen und dann zurück zum bummeln und shoppen. Ich möchte ungerne zwei Stunden im Stau stehen (alleine schon weil dann weit und breit keine Toiletten zu finden sind)
Bekommt man an der Station denn problemlos einen Roller oder sollte ich früh von Bord gehen? Und sind die Orte gut ausgeschildert? Wenn wir mit dem Roller selber fahren, kann man ja noch eine Menge mehr sehen... grübel.
Gruß Jux
Mittags kommt ihr noch gut von dem Maho Beach weg, da die großen interessanten Flieger erst am Nachmittag landen. Wir sind so gegen 14 Uhr zurück gefahren und standen nur kurz im Stau und wir hatten noch mehr als Zeit genug zum Shoppen und bummeln!
LG Heidi
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man links am Hafengebäude laufen muss und dann nach ca. 300m einen Rollerverleih findet, stimmt das so etwa nicht?
Wir möchten nämlich gerne die großen Flieger sehen. Unser Schiff läuft auch erst um 23 Uhr wieder aus, von daher haben wir schon viel Zeit... das mit dem Roller hat mich jetzt echt interessiert... einfach individueller und ungezwungener.
Och wie schade, dann scheint das ja ziemlich veraltet zu sein... vielleicht gibt es diesen Verleih einfach nicht mehr Also wohl doch Taxi... und was ist hier besser zu empfehlen? Ein normales Taxi oder einen dieser Busse? Diese waren lt. den Berichten hier wohl sehr günstig. Wann beginnt denn der "riesen" Stau?
Jetzt habe ich hier soviel gelesen von diesem Ort im Franz. Teil... Marigot. Ist dieser Ort sehr sehenswert oder kann man den von der Ausflugsliste getrost streichen? Wie gesagt, ich möchte soooo ungerne in den Megastau und zwei Stunden im Taxi schmoren.
Hallo ,wenn ihr die pier vom schiff lahg geht müßt ihr euch dann rechts halten ,dort sind die taxistände,wir hatten nen bus und haben(pro person) 8 dollar bezahlt.man fährt ca. ne halbe stunde ,wir waren zwar nicht die einzigen auf der straße aber wir sind super durchgekommen. den flughafen muss man mal selber gesehen haben ,einfach nur krass.zurück hatten wir uns mit unserem taxifahrer verabredet,wir konnten ihm geben was wir wollten ,weil er aber seinen kleinbus sauber halten wollte hat er von jedem von uns die flip-flops mitn besen abgefegt,hammer geil ,hab ihm dann nen 10er gegeben für die rückfahrt.
gruß von görgi
Hallo AIDA Fans,
kann mir einer was über die Insel St. Maarten berichten. Was muss man gesehen haben, Traumstrände etc, welche Ausflüge von der AIDA sind
empfehlenswert, welche nicht. Kann man die Insel auf eigene Faust erkunden?Viele Grüsse
Genauer Gesagt liegt der Beste Punkt am Maho Beach der ist vom Cruise Terminal ca. 12 km entfernt. Mit dem Taxi immer an der Küste lang.....ganz einfach zu finden
Genau mit dieser Info sind wir 2010 los gezogen und sind dann mit dem Bus gefahren da kein Roller weit und breit zu finden war.
und wer nur zur Mainstreet möchte einfach ins Wassertaxi "Littel Switzerland "
Hallo,
Beitrag 181 und 183 lesen
Kann mit Sicherheit sagen das die Beiträge stimmen, wir waren zu 4 unterwegs und somit dabei!
Man muss ein ganzes Stück laufen, zieht sich wie Kaugummi, lohnt sich aber 100%ig.
Es war ein genialer Tag...!
Gruss,
Genauer Gesagt liegt der Beste Punkt am Maho Beach der ist vom Cruise Terminal ca. 12 km entfernt. Mit dem Taxi immer an der Küste lang.....ganz einfach zu finden
Naja, ganz so einfach ist es dann aber doch nicht.
1. fährt das Taxi eher durchs Landesinnere als an der Küste entlang und
2. benötigt man ca. 35-45 Minuten für die Strecke zum Maho Bay.
Wichtig für die Rückfahrt: Gegen 16.30 Uhr geht die Hebebrücke hoch, die überquert werden muss, und dann geht nix mehr. Also nicht zu spät zurückfahren. Aber die Taxifahrer wissen genau, wann man spätestens zurückfahren sollte.
Tipp: Gegen 15.15 kommt ein TUI-Flug aus Amsterdam. Das ist ein Jumbo ....
Das aufgestellte Surfbrett an der Strandbar informiert über alle Landungen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
...oder ist es ein KLM-Jumbo
https://picasaweb.google.com/10687044351047…914697771837106
Hallo mcgee,
das ist der KLM Jumbo. Der Air France Jumbo ist weiß. In Philipsburg stehen in der Regel immer 4 Schiffe im Hafen, waren schon 2 mal dort. Die Taxis sind Minibusse, umso mehr mitfahren, so preiswerter wird es. Die Amis fahren in der Regel nicht zum Maho-Beach, wollen nur shoppen. Wer nur Baden will, kann auch mit dem Wassertaxi zum Stadtstrand. mcgee, du treibst dich immer noch hier im Forum rum, obwohl du doch ein AIDA-Abtrünniger geworden bist.
Undina
Liebe Undina,
das war mehr eine rhetorische Frage, denn ich kann lesen und schreiben. Die Bilderchen und Unterschriften habe ich alles alleine gemacht...
Ich meinte nur Holger, den Seefahrer verbessern zu müssen.
Ich gebe auch weiterhin gerne Tipps und Ratschläge für Neulinge und Interessierte weiter. Willst Du mir das verbieten ? Es gibt etliche ehemalige AIDAreisende, die hier noch weiterschreiben und lesen, warum denn nicht ? Wenn ich z.Z. etwas Besseres zum Cruisen gefunden habe, sage ich doch nicht, dass AIDA doof ist oder war. Mir haben die Reisen sehr viel Spaß gemacht, aber die Zeiten ändern sich eben. Nicht nur bei AIDA. für
Vier Monate noch bis erneut Maho-Beach Flieger kucken...
[Blockierte Grafik: http://ticker.nauticalcities.com/001/8330474631029fb3224da390326a076f.png]
Bin immer noch Hansa-Fan, obwohl sie (immerhin wieder) in der zweiten Liga sind und ich nicht mehr zum Spiel fahre...
Vielleicht sollten wir hier mal einen Thread aufmachen, mit allen ehemaligen AIDA Fahrern. Ich gehöre, trotz meines AIDA naheliegenden Nick-Namen, auch dazu .
Dennoch möchte ich die Infos hier nicht missen und weiß Sie sehr zu schätzen. Gebe aber auch weiterhin gerne meine Erfahrungen weiter. Im September 2012 sind wir mit der Allure of the Seas z.B. in St. Maarten.
Welche Badestrände sind denn zu empfehlen auf St. Maarten, wer hat bereits Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank mit einem lieben Gruss
aidafreund
Hallo aidafreund,
warum ein Extrathread
Ich glaube über Hinweise und Tipps ist jeder Cruiser hier glücklich, egal, ob von ehemaligen, aktuellen AIDAnern oder sonstigen KF-Fans.
Was ist da der Unterschied ? Hauptsache es hilft. Ich habe schon so manchen aus anderen NichtAIDAforen den Ratschlag gegeben, sich hier anzumelden, um Infos zu einzelnen Inseln, Häfen usw. zu bekommen.
Manchmal hat man es mit seinen Meiningen eben etwas schwerer mit den "AIDAbesessenen", aber eigentlich sind wir hier doch bei den Wasserurlaubern, gelle
Solch ein interessantes, ausführliches und umfassendes KF-Forum gibt es nicht nochmals. Deswegen schreibe ich auch weiterhin gern hier und lese Infos für kommende Touren.
[Blockierte Grafik: http://ticker.nauticalcities.com/001/dd5673814920208e6d3d111a1204d0d9.png]
Ach, so:
selbst der Maho ist zum Baden geeignet. Es geht aber sehr schnell tief rein...
Ansonsten:
nicht nur der Orient-Beach