Ooh
shi...
Das ist ja noch schärfer...
St. Maarten
-
gittalinchen -
22. Mai 2006 um 17:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte gedacht, dass ich ihn irgendwann schon mal eingestellt hätte...
Aber,
was macht man, wenn man Flüge eines bestimmten Airports einsehen möchteSt. Maarten Airport bei T. Gurgl eingeben, reicht schon...
@ Ramon : Danke Dankee Dankeee
Liebe Grüße Sabi & Toni -
Moin, nach dem mir zwei Teilnehmer im Forum abgeraten haben eine Tour auf eigene Faust nach Anguilla zu machen, haben wir es dennoch gemacht. Einfach logisch: von Tortola nach Virgin Gorda sind 30 Fähre ok von St. Marteen nach Anguiila nicht... yes, no, it´s clear
Ich kann nur sagen, dass war der beste Tag auf der gesamten Kreuzfahrt!
Würde ich jedem raten! lasst Euch nicht abschrecken, es lohnt sich!
Ach, und den Nachmittag haben wir dann gemütlich am Maho Beach verbracht
LG -
Hallo, das nächste Vorhaben steht bevor hat jemand Erfahrungen mit einer Tour zur oben genannten Insel.
Lohnt es sich? Liebe Grüße und Vielen Dank für die Antworten -
Hallo,
demnächst sind wir in St. Maarten und möchten ein wenig von der Insel sehen. Bei unserem letzten Besuch waren wir bereits am Maho Beach und haben die startenden und landenden Flieger bewundert, es soll also dieses Mal was anderes sein.
Wir würden dieses Mal gerne ganz entspannt vom Schiff gehen, uns einer Taxi- oder auch Inseltour im Kleinbus anschließen und ein wenig über die Insel touren. Vorab möchten wir das eigentlich nicht schon buchen. Hat sowas schon mal jemand auf St. Maarten gemacht und kann uns berichten, was alles besichtigt wurde und wieviel so eine Tour ungefähr gekostet hat?
Liebe Grüße, Claudia
-
Wir hatten damals einen Ausflug ueber diesen Anbieter gebucht.. http://www.bernardstours.com/, es gab Rumpunsch ohne Ende..
-
Danke schon mal für den Tipp, der Anbieter scheint ja sehr beliebt zu sein!
Dort kostet eine Tour 40 oder 45 Dollar p.P., was wirklich in Ordnung ist. Sind das dann Kleinbusse oder richtige Reisebusse?Würden wir mit einer Taxitour, die wir dort spontan buchen, auch ungefähr auf diesen Preis kommen?
Liebe Grüße
-
Also bei uns waren es Kleinbusse.
Ich denke, ihr koennt auch so ne Taxitour vor Ort machen, hab aber keine Erfahrungswerte... -
Ich war Mitte Juni 2014 hauptsächlich zum Baden 2 Wochen auf St. Martin.
Taxis haben fixe Preise für bestimmte Strecken. Wir haben vom Flughafen an die Orient Bay im französischen Teil 30,-€ bezahlt. Dort war unsere Unterkunft.
Wir waren am Maho Beach, in Philipsburg und einen Tag auf St. Barthélemy. Der Flugplatz dort übertrifft Maho Beach noch. Aber ich weiss nicht ob Eure Liegezeit dafür ausreicht. Ansonsten gibt die Insel meiner Meinung nach nicht viel her.
Zwei Liegen und Sonnenschirm kosten an der Orient Bay 10 US$ pro Tag. Dort ist recht viel los.
Mein Tip: Lauft nach Philipsburg, schaut euch dort etwas um und macht euch sonst einen schönen Tag am Strand oder an Bord.
ww
-
Mein Tip:
...Maho Beach again, vielleicht mit ein paar anderen, neuen Gästen zusammen - ist immer eine Tour wert!
St. Barth an diesem einen Tag ist zu stressig - reicht zeitlich nur mit Schweiß auf der Stirn! -
...Wir würden dieses Mal gerne ganz entspannt vom Schiff gehen, uns einer Taxi- oder auch Inseltour im Kleinbus anschließen und ein wenig über die Insel touren. Vorab möchten wir das eigentlich nicht schon buchen. Hat sowas schon mal jemand auf St. Maarten gemacht und kann uns berichten, was alles besichtigt wurde und wieviel so eine Tour ungefähr gekostet hat?
Wir hatten uns damals einen Mietwagen für ca 110 US $ genommen und waren damit in Grand Case und haben dort sehr guten Fisch/Hummer gegessen, war eine Empfehlung des Autoverleihers!
Georg
-
Hallo,
wir waren auch vor ein paar Jahren dort, 2 Wochen Strandurlaub, wir hatten ein Mietauto für die ganze Zeit.
Ich kann mich nur den Tipp von Georg anschliessen, nehmt Euch ein Mietauto, fahrt die Insel ab, ist locker zu schaffen und auch gut ausgeschildert. Die Insel bietet einiges schönes an Stränden, also immer mal anhalten und kurz reinspringen in die Fluten. Und Grand Case im französischen Teil der Insel (im Norden) ist wirklich toll, ganz leckeres und billiges Essen (mit Euro zu bezahlen, da Frankreich!), sehr schöner Strand mit richtig tollen Meer, das war unser Lieblingsplatz. Es gibt aber auch im Norden den Strand Grand Anse Marcel, ein wirklich toller türkisblauer Strand.
Unser Fazit, die Insel ist schön und bietet sehr viel zum Baden und relaxen und im Norden bei den Franzosen kann man auch noch gut und billig mit Euro's in den Supermärkten einkaufen. Überhaupt hat uns der nördliche Teil besser gefallen wie der südliche von den Holländern Und der Maho Beach ist immer wieder ein Muss!!!!!!!!!
Viel Spass dabei! -
Hallo,
Aida bietet einen Ausflug von st. Maarten nach st. Barth an. Man hat 5 Stunden auf der Insel auf eigene Faust.
Hat jemand den Ausflug schon gemacht? Lohnt sich das? Der Ausflug kostet 119 Euro pro Person.
LG -
Hallo SOLEM,
das Thema wurde bereits mehrmals angesprochen, Du könntest etwas zurückblättern. Wart Ihr schon auf St. Maarten ?
Meine Meinung, so schön St. Barth auch ist/sein soll, St. Maarten hat genügend tolle Strände und dann noch den Maho-Beach, da würde ich zunächst nicht von der Insel runter... -
Hallo,
Aida bietet einen Ausflug von st. Maarten nach st. Barth an. Man hat 5 Stunden auf der Insel auf eigene Faust.
Hat jemand den Ausflug schon gemacht? Lohnt sich das? Der Ausflug kostet 119 Euro pro Person.
LG
Hallo,
ich würde diesen Ausflug sofort machen.
Du hast die Wahl mit teilweise 10000 anderen Kreuzfahrern (wenn mehere Schiffe dort sind) die Insel zu teilen, ergo immer viele Leute um dich hast,
oder St. Barth zu genießen. Ist sehr schön dort.Gruss thommy
-
Hallo,
sorry hatte ich nicht dazugeschrieben. War schon auf St. Maarten und finde die Insel sehr schön.
Was kann man mit den 5 STunden auf St. Barth am besten anfangen? Bin kein Power-Strandlieger
sollte ich vielleicht auch noch erwähnen und Shopping ist auch nicht mein Ding, eher ein Naturmensch und
bisschen Aktion. Kann man dort vielleicht Fahrräder leihen?LG
-
Ich war im Juni 2014 auf St. Barth. Wir waren damals zwei Wochen auf St. Martin und sind für eine Tag rüber gefahren.
Wir sind eigentlich hauptsächlich wegen dem Flugplatz hingefahren. Der ist von Anflug her noch etwas heikler als Princess Julian, aber es gibt nur Kleinflugzeuge. Die Hauptstadt Gustavia ist sonst eher was zum Einkaufen. Sie ist sehr klein, hat aber viel Verkehr.
Es gibt auch noch eine Festung zum Besichtigen, da waren wir jedoch nicht, da sie auf der anderen Seite der Bucht liegt. Das ist dann doch etwas weit zum Laufen. Flugplatz und Stadt ist jedoch zu Fuss einfach machbar.
Fahrräder nur wenn ihr gute Kondition habt. Von Gustavia aus geht es überall hin ordentlich Bergauf.
ww
-
Kann man direkt in der stadt gustavia einigermaßen ordentliche räder leihen? Steiler als in st. maarten zur burg wird es sicher nicht sein oder?
Geht das so ohne weiters als tagestourist? Glaub das könnte ich mir gut vorstellen. -
Kennt jemand die Öffnungszeiten der Läden? Haben die über Mittag geschlossen?
-
Wenn Schiffe da sind....
ist offen... -
el-capitano
7. Juni 2019 um 15:15 Hat das Thema geschlossen. -