Schnuppertauchen und Schnorcheln - Aida Ausflug St. Thomas
Als über 50jährige war ich nun in St. Thomas zum ersten Mal Schnuppertauchen, mein Mann schnorcheln.
Das Tauchen war für mich neu und die Infoflut zu Beginn auf dem Deck vor dem Pool für mich zu viel input auf einmal. Nach einmal üben, war ich von daher noch unsicher und wollte sogar den Schnuppertauchgang in das Schnorcheln wandeln. Der Scout war sehr nett und ist mit mir alle Bedenken durchgegangen und sagte, das Tauchen dort wäre besonders empfehlenswert und sie würden besonders auf mich achten. Bei der Schnorchelausgabe bekam ich dann sogar das Angebot noch ein 2. Mal im Aida Pool vorher üben zu dürfen. Danach fühlte ich mich gut vorbereitet. Beim Tauchgang war alles super und sicher. Wir waren unter Wasser ein Scout und 2 Schnuppertaucher und 37 Minuten unter Wasser und ich habe diese "Aquariumwelt" sehr genossen. Das Wasser war klar und es gab viele verschiedene bunte Fische. Auch einen Barrakuda Fisch haben wir gesehen. Also wer bei der Karibikreise gerne mal schnorchelt oder taucht, in St. Thomas finden wirs besonders empfehlenswert.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Traumreise in die sommerlich warme Karibik.
Viele Grüße
Eva