Wir fahren bald mit AIDAcosma. Da wir die Abende vermutlich hauptsächlich bei unserem schlafenden, einjährigen Sohn auf Kabine verbringen werden, würde mich interessieren, ob man den Fernseher mit Kopfhörern (Bluetooth) koppeln kann bzw. ob man die Shows auch über das Bordportal auf dem Smartphone verfolgen kann. Hat da jemand Erfahrungen?
AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fahren bald mit AIDAcosma. Da wir die Abende vermutlich hauptsächlich bei unserem schlafenden, einjährigen Sohn auf Kabine verbringen werden, würde mich interessieren, ob man den Fernseher mit Kopfhörern (Bluetooth) koppeln kann bzw. ob man die Shows auch über das Bordportal auf dem Smartphone verfolgen kann. Hat da jemand Erfahrungen?
Es gibt Babyphone zum Leihen. Dann seid ihr nicht auf der Kabine festgenagelt
-
Ich habe gestern ein Gespräch zwischen der Reiseberaterin und dem Gast mitbekommen wo die Reiseberaterin dem Gast sagte dass es heisses Wasser ab den Bars in der mitgebrachten Thermoskanne geben würde. Oder einen Wasserkocher an der Rezeption ausleihen.
-
Hallo zusammen,
wir gehen am Montag mit unseren Zwillingen auf die Luna. Kann mir jemand sagen, ob man mit Babys aktuell den Priority Check-In nutzen darf?
Und hat jemand Erfahrung mit dem Ausleihen eines Wasserkochers (so wie im vorherigen Post beschrieben?
Und letzte Frage: lassen sich die Babybetten tagsüber einfach zusammenklappen? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um herkömmliche Reisebetten handelt. Oder?
Danke!
-
Es gibt Babyphone zum Leihen. Dann seid ihr nicht auf der Kabine festgenagelt
Da muss ich sagen ist AIDA echt weit vorn. Was das Angebot betrifft. Finde ich echt gut. Die Internationalen haben das Angebot auf jeden Fall nicht.
Funktionieren die auch immer und überall einwandfrei?
Ich hatte mich damals bei MSC dafür interessiert. Die bieten keine Babyphones an.
Ich hatte mich sogar gewagt im MSC Grandiosa Forum auf Facebook danach zu fragen und erntete absolutes Unverständnis.
Sinngemäß:
Wie kann man sein Kind alleine auf der Kabine lassen, viel zu gefährlich, unverantwortlich, Personal kann sich ja Zutritt zur Kabine verschaffen. Es wurde sogar der Fall Maddi aus Portugal gebracht. Kein Scherz.
Naja, ggf. wäre es mit einer Babyphone App und 2 Smartphones gegangen. Ein Handy kommt mit, dass andere bleibt in der Kabine.
Aber die Reise kam ja aufgrund Corona nicht mehr zustande......
-
Hallo zusammen,
wir gehen am Montag mit unseren Zwillingen auf die Luna. Kann mir jemand sagen, ob man mit Babys aktuell den Priority Check-In nutzen darf?
Und hat jemand Erfahrung mit dem Ausleihen eines Wasserkochers (so wie im vorherigen Post beschrieben?
Und letzte Frage: lassen sich die Babybetten tagsüber einfach zusammenklappen? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um herkömmliche Reisebetten handelt. Oder?
Danke!
Hallo, wir waren Im Herbst auf der Aida Prima mit unseren Zwillingen, 15Monate.
Man bekommt Wasser an der Bar oder in den Restaurants. Einen Wasserkocher gab es nicht.
Die Babybetten lassen sich ohne Probleme zusammen klappen, haben wir tagsüber auch so gemacht, wir mussten nur nach einem zweiten Babybett fragen, da es eigentlich wohl von Aida nicht gerne gesehen wird. War aber gar kein Problem.
Babyphone, klappt super auf Aida und als wir gefahren sind, saßen zig Eltern an der Bar und hatten ihre Babyphones dabei. Aber das muss jeder selber entscheiden.
-
Da muss ich sagen ist AIDA echt weit vorn. Was das Angebot betrifft. Finde ich echt gut. Die Internationalen haben das Angebot auf jeden Fall nicht.
Funktionieren die auch immer und überall einwandfrei?
Ich hatte mich damals bei MSC dafür interessiert. Die bieten keine Babyphones an.
Ich hatte mich sogar gewagt im MSC Grandiosa Forum auf Facebook danach zu fragen und erntete absolutes Unverständnis.
Sinngemäß:
Wie kann man sein Kind alleine auf der Kabine lassen, viel zu gefährlich, unverantwortlich, Personal kann sich ja Zutritt zur Kabine verschaffen. Es wurde sogar der Fall Maddi aus Portugal gebracht. Kein Scherz.
Naja, ggf. wäre es mit einer Babyphone App und 2 Smartphones gegangen. Ein Handy kommt mit, dass andere bleibt in der Kabine.
Aber die Reise kam ja aufgrund Corona nicht mehr zustande......
Ich sag jetzt mal so, ich würde mein Kind auch nicht alleine auf der Kabine lassen, Babyphone hin oder her.....die Schiffe sind so gross, wenn man da was im Babyphone hört und bis man in seiner Kabine ist, da können viele wertvolle Minuten vergehen. An den Fall Maddi habe ich nicht gedacht, da würde es glaube ich auf einem KF Schiff nicht möglich sein, mit dem Kind abzuhauen....
Die Südländer haben ihre Kinder immer dabei, auch die Amerikaner. Das habe ich schon vielfach beobachtet, auch neulich auf der Grandiosa. Die Babies werden abends im Buggy durch die Gänge geschoben, viele schlafen schon, aber ich denke die sind es nicht anders gewohnt.
Was letztendlich besser ist: ich glaube es ist eine Frage der Einstellung. Wir haben es damals wie die Südländer gehalten, Kind immer dabei, aber dann geschaut, dass man einigermassen pünktlich wieder ins Bett geht...
-
Ich sag jetzt mal so, ich würde mein Kind auch nicht alleine auf der Kabine lassen, Babyphone hin oder her.....die Schiffe sind so gross, wenn man da was im Babyphone hört und bis man in seiner Kabine ist, da können viele wertvolle Minuten vergehen. An den Fall Maddi habe ich nicht gedacht, da würde es glaube ich auf einem KF Schiff nicht möglich sein, mit dem Kind abzuhauen....
Die Südländer haben ihre Kinder immer dabei, auch die Amerikaner. Das habe ich schon vielfach beobachtet, auch neulich auf der Grandiosa. Die Babies werden abends im Buggy durch die Gänge geschoben, viele schlafen schon, aber ich denke die sind es nicht anders gewohnt.
Was letztendlich besser ist: ich glaube es ist eine Frage der Einstellung. Wir haben es damals wie die Südländer gehalten, Kind immer dabei, aber dann geschaut, dass man einigermassen pünktlich wieder ins Bett geht...
So unterschiedlich ist es. Ich kann jeden verstehen, der sein Kind nicht auf der Kabine alleine lassen möchte. Aber solange sie noch nicht alleine aus dem Bettchen kommen, kann ja nicht viel passieren. Oftmals ist es ja gefährlicher, wenn man die lieben Kleinen nicht hört. Aber bei einem Brüllanfall habe ich dann doch einen kleinen Spurt eingelegt. Wir haben diese Freiheit jedenfalls bisher sehr genossen, uns abends dank des Babyphones frei auf dem Schiff bewegen zu können. Ein klares Plus gegenüber einem Landurlaub - insbesondere gegenüber einer Ferienwohnung.
Die Mein-Schiff-Variante mit der Kamera sorgt tatsächlich für ein kleines Plus an "gefühlter" Sicherheit mehr, wobei die Aida-Telefone auch sehr zuverlässig funktionieren. Ich bin gespannt, wie die neuen Geräte auf der Cosma arbeiten. Ich habe irgendwo in den Weiten des WWWn gelesen, es handele sich um Samsung-Smartphones und nicht mehr um die alten "Knochen".
-
Danke kristina_136 für die Infos! Hattet ihr einen Zwillingsbuggy dabei? und wenn ja, wo habt ihr diesen verstaut?
-
Man bekommt Wasser an der Bar oder in den Restaurants. Einen Wasserkocher gab es nicht.
War die Baby Ecke im Fuego geschlossen, es wurde so viel Praktischen berichtet.
-
Unsere Tochter, wenn sie schläft, schläft sie eigentlich. Da könnte man auch mal an Bord los. Aber wir würden dann sicher nicht bis in die Puppen wegbleiben. Damals war es halt gedacht um zusammen den Cirque du Soleil anzusehen. Sonst hätten wir die Show eben 2x gebucht und hätten sie uns getrennt angesehen.
Und ja, ich kenne das ja von meiner Familie in Genua. Da kommen die Kinder einfach mit. Egal wie spät. Ich weiß gar nicht ob das eine deutsche Tugend ist das die Kinder um 19 Uhr im Bett zu sein haben sollen. Gut, unsere Tochter kann auch lange wachbleiben. Bloß nichts verpassen. Im Kinderwagen hätte sie auch nicht geschlafen.
-
War die Baby Ecke im Fuego geschlossen, es wurde so viel Praktischen berichtet.
Bei uns war sie ganz normal geöffnet, man konnte wie gewohnt Brei, Quetschies und alles andere sich nehmen.
-
Wir hatten unseren Buggy dabei und haben ihn zusammengeklappt zwischen Couch und Fenster stehen, er passte genau dahin😊 Habt ihr auch eine Balkonkabine?
Danke kristina_136 für die Infos! Hattet ihr einen Zwillingsbuggy dabei? und wenn ja, wo habt ihr diesen verstaut?
-
Ja, wir haben auch eine Balkonkabine Danke für die Info!
-
Ja, wir haben auch eine Balkonkabine Danke für die Info!
Das einzige Problem was wir mit dem Buggy hatten, war wenn im Gang die Reinigungskräfte ihren Wagen stehen hatten, passten wir nicht durch. Aber auch den bekommt man bei Seite geschoben 😉
-
So unterschiedlich ist es. Ich kann jeden verstehen, der sein Kind nicht auf der Kabine alleine lassen möchte. Aber solange sie noch nicht alleine aus dem Bettchen kommen, kann ja nicht viel passieren. Oftmals ist es ja gefährlicher, wenn man die lieben Kleinen nicht hört. Aber bei einem Brüllanfall habe ich dann doch einen kleinen Spurt eingelegt. Wir haben diese Freiheit jedenfalls bisher sehr genossen, uns abends dank des Babyphones frei auf dem Schiff bewegen zu können. Ein klares Plus gegenüber einem Landurlaub - insbesondere gegenüber einer Ferienwohnung.
Die Mein-Schiff-Variante mit der Kamera sorgt tatsächlich für ein kleines Plus an "gefühlter" Sicherheit mehr, wobei die Aida-Telefone auch sehr zuverlässig funktionieren. Ich bin gespannt, wie die neuen Geräte auf der Cosma arbeiten. Ich habe irgendwo in den Weiten des WWWn gelesen, es handele sich um Samsung-Smartphones und nicht mehr um die alten "Knochen".
Auf AIDACosma waren es im März Samsung-Smartphones. Unseres hat aber nicht funktioniert. Als mein Mann es an der Rezeption zurückgegeben hat, waren noch mehr Väter dort und haben die Geräte bemängelt.
-
Auf AIDACosma waren es im März Samsung-Smartphones. Unseres hat aber nicht funktioniert. Als mein Mann es an der Rezeption zurückgegeben hat, waren noch mehr Väter dort und haben die Geräte bemängelt.
Das hört sich ja nicht so gut an. Wurde das Problem während der Reise behoben oder gab es Geld zurück?
-
Wir haben es dann dabei belassen. Andere Eltern haben die Geräte drei-/viermal getauscht, bis sie ein funktionierendes hatten.
Leider hat AIDA uns bislang noch nicht den Preis erstattet. Haben schon mehrere Emails geschrieben.
-
Ich möchte hier auch noch mal kurz etwas dazu schreiben: Unsere Tochter ist jetzt mittlerweile dreieinhalb Jahre alt. Auf Grund von Corona gab es mal eine Kreuzfahrt-Pause von 18 Monaten. Wir hatten schon bei den letzten Reisen vor Corona immer mit gutem Gewissen ein Babyphone ausgeliehen. Da war sie quasi noch ein Baby und ist auch sehr schnell eingeschlafen. Nach der Corona-Pause stellte wir uns auch kurz die Frage, wie wir das jetzt machen. Schließlich war sie schon fast drei Jahre alt und so schnell wie früher ist sie nun nicht mehr eingeschlafen. Kurzum: Wir haben ihr einfach gesagt, dass es auf AIDA genauso ist wie zu Hause. Es gibt ein Babyphone und wenn etwas ist, muss sie nur rufen. Wir waren also einfach ehrlich zu ihr. Das dass dann wirklich problemlos funktionieren würde, haben wir nicht geglaubt. An den ersten zwei Tagen haben wir erstmal 10 Minuten vor der Kabinentür gewartet, in der Annahme sie würde sicherlich gleich nach uns rufen. Fakt ist, dass wir bei den letzten 3 Kreuzfahren nicht einmal von ihr gerufen wurden, obwohl die jedesmal noch wach war, als wir gegangen sind (Freunde von uns, hassen uns dafür ). Für uns ist das dann immer eine ganz wertvolle Zeit, die wir als Eltern und als Paar auch nicht missen möchten.
Was will ich damit sagen? Mir ist es egal was Italiener, Spanier oder Amerikaner Abends mit ihren Kindern machen. Für uns und unsere Tochter, ist die Variante Babyphone, genau richtig. Unsere Tochter bekommt einen erholsamen Schlaf und wir können sorglos und mit wirklich gutem Gewissen noch einmal weggehen. Und wenn wirklich etwas ist, bin ich in 60 Sekunden auf der Kabine, denn ich bin dann wirklich schnell .
-
Schnitzelking Das mit den 60 Sekunden klappt je nach Kabine auf der Cosma nicht. Bis du 350 m und mehrere Stockwerke zurückgelegt hast, vergeht mehr Zeit
-