..der spezielle Baby-Badebereich auf der Nova ist echt schön gemacht Schwimmwindel an und los gehts
AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir wollen demnächst mit unserem dann ca. 7 Monate alten Baby eine Kanarenkreuzfahrt auf der AIDAnova machen.
Hat irgendjemand Ausflugstipps für uns?
Oder kann uns jemand allgemein auch Tipps zum Thema Kreuzfahrt mit Baby geben?
Das ist unsere erste Kreuzfahrt zu Dritt und wir sind uns noch sehr unsicher über Essen an Bord etc. für unser Kind
Sind für alle Infos dankbar
-
Hallo
schon mal die Tipps von deinen Vorschreiber gelesen
alleine von @schnecke82 sind sehr viele Informationen zu finden
Allgemein:
AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....
Gruss Manuela
-
Kanaren kann ich empfehlen mit einem Mietwagen die Inseln zu erkunden. Hatten wir damals mit unserem 11 monatigen Sohn auch gemacht.
AusflugsTipps und Umgang mit Babys am Board findest Du in anderen threads
-
Hallo, wir möchten im Januar mit unserem dann 14 Monate alten Baby eine Fernreise mit Aida machen.
Laut Aida selbst brachen wir beim An-/Abreisepaket keinen Sitzplatz für sie buchen, da wohl die Fluggesellschaft automatisch ne Lösung vorbereiten wenn die Daten von Aida zur Airline übermittelt werden, da die Airlines angeblich auf Langstrecken nicht möchten dass Kinder so lange auf dem Schoß der Eltern sitzen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wir hätten ungern die kleine 13 Stunden auf uns sitzen.
Grüße
-
kenne nur die klassische Bettchen-Lösung an der Wand, auf unserem letzten Flug nach N.Y. mit Lufthansa, so gesehen
eigener Sitzplatz erst, wenn er auch bezahlt wird, d.h. ab 2 Jahren, oder mit viel Glück einen leeren Platz...
ich denke z.Z. könnte man da Glück haben.....
-
Ja genau, wenn ihr keine eigenen Sitzplatz bucht, gibt es nur die Baby Baskets. Da kommt es aber drauf an, wie groß und schwer euer Kind dann ist.
Mit wem fliegt ihr denn?
Wir sind im Oktober mit Singapore Airlines geflogen und hatten Glück. Auf dem einem Flug war der Platz neben uns frei und auf den anderen drei Flügen hatten wir vorab so ein Baby Basket gebucht. Unsere Tochter ist aber auch ein Fliegengewicht, sie war da 23 Monate alt und hat nur zehn kg gewogen.
-
Mit wem wir fliegen wissen wir leider noch nicht. Muss von Aida zugewiesen werden. Wegen Größe und Gewicht hab ich bei unserer keine Angst, sie ist extremfrühchen und deshalb sehr klein und leicht im Gegensatz zu Gleichaltrigen. War diese Babybasketlösung praktisch? Wie gesagt ich hätte ihr auch einen Sitzplatz gebucht aber Aida sagte das brauchen wir nicht
-
Wo soll es denn hingehen? Es gibt ja Fluggesellschaften, die diese Baskets gar nicht haben.
Also wir fanden das super, dass unsere Maus da kurz vor ihrem zweiten Geburtstag noch rein durfte. Besser als sie zwölf Stunden auf dem Schoß zu haben. Vor allem war es ein Nachtflug und sie hat dann da sieben Stunden am Stück drin geschlafen. Ist halt wie eine Babywanne vom Kinderwagen. Sie saß auch zum Spielen.
Es gibt halt nur Regeln, bis zu welchem Alter man die nutzen darf und bis zu wieviel kg. Bei Singapore hatten wir Glück, da geht die Wanne bis 14 kg und ist nicht ans Alter gebunden.
-
Mit wem wir fliegen wissen wir leider noch nicht. Muss von Aida zugewiesen werden. Wegen Größe und Gewicht hab ich bei unserer keine Angst, sie ist extremfrühchen und deshalb sehr klein und leicht im Gegensatz zu Gleichaltrigen. War diese Babybasketlösung praktisch? Wie gesagt ich hätte ihr auch einen Sitzplatz gebucht aber Aida sagte das brauchen wir nicht
Das kann AIDA aber nur sagen, wenn der Flug ein Vollcharter ist. Bei einem Linienflug, auf dem lediglich Kontingente gebucht werden, ist das nicht möglich.
Da wird der Statuskunde sicher eher bevorzugt, als Aida.
-
Wo soll es denn hingehen? Es gibt ja Fluggesellschaften, die diese Baskets gar nicht haben.
Also wir fanden das super, dass unsere Maus da kurz vor ihrem zweiten Geburtstag noch rein durfte. Besser als sie zwölf Stunden auf dem Schoß zu haben. Vor allem war es ein Nachtflug und sie hat dann da sieben Stunden am Stück drin geschlafen. Ist halt wie eine Babywanne vom Kinderwagen. Sie saß auch zum Spielen.
Es gibt halt nur Regeln, bis zu welchem Alter man die nutzen darf und bis zu wieviel kg. Bei Singapore hatten wir Glück, da geht die Wanne bis 14 kg und ist nicht ans Alter gebunden.
Es geht um die Tour Indischer Ozean und wir fliegen auf die Seychellen
-
Ich würde dann mal gucken, wer da ab eurem Abflughafen die anderen Jahre geflogen ist. Und dann kannst dich auf der Homepage der Airline erstmal erkundigen, ob die einen Babybasket haben und wie die Bestimmungen dafür sind.
-
Seychellen geht doch dieses Jahr gar nicht. Die lassen doch für 2 Jahre keine Kreuzfahrtschiffe rein.
Beste Grüße -
Ich würde mal davon ausgehen das Du Ihr Eure Tochter den gesamten Flug auf dem Schoß haben müsst. Wir hatten im vergangenen Jahr einige Flüge mit unserer Tochter. Die Besten waren die, die wir individuell gebucht hatten. Bei Condor z.B. gibt es die Baskets nur noch in der Business-Class. Von New York sind wir mit Lufthansa zurückgeflogen. Da gibt es die Einhängebetten auch in der Economy. Allerdings muss man da unbedingt einen Sitzplatz reservieren, der der dafür vorgesehen ist. Das sind nicht so viele.
Bei dem Thema Größe und Gewicht kommt es auch immer etwas auf die Besatzung im Flieger an. Unser letzter Flug im November mit Emirates von Bangkok (über Dubai) nach Frankfurt ist da ein nettes Beispiel. Beim ersten Flug von Bangkok nach Dubai bekamen wir ein Babybett und unsere Kleine hat zumindest 4 Stunden geschlafen. Nach dem Umstieg in Dubai (gleiche Maschine, gleicher Platz, andere Besatzung) bekamen wir kein Bett mehr, da unsere Tochter angeblich zu groß war. Das entscheidet letztendlich der Purser an Bord.
Wenn man in der Vergangenheit so gelesen hat, mit welchen Fluggesellschaften AIDA Partnerschaften eingeht, würde ich also davon ausgehen, dass das Kind auf dem Schoß sitzt. Die Alternative wäre einen Platz zu buchen, der aber den vollen Preis kostet. Dann benötigst Du aber auch noch einen Sitz (Babyschale) der mit dem Flugzeugsitz kompatibel ist.
-
wir haben für unsren damals knapp 2 Jahre alten Enkel einen Extraplatz direkt bei Aida gebucht, ging ohne Probleme . Es war ein Charterflug von La Romana nach München. Wir mussten auch nicht den vollen Preis zahlen. Eine Babyschale o.ä. war nicht notwendig. Wir mussten lediglich das Kind bei Start und Landung auf den Beinen eines Erwachsenen setzen. Da bekommen die Kinder ja so einen Zusatzgurt. Während des gesamten Fluges hatte das Kind seinen eigenen Sitz, was natürlich für uns alle einen entspannten Flug bedeutete.
-
Wir überlegen gerade, mit unserer momentan 6 Monate alten Maus im kommenden Januar die Tour "Karibische Inseln" auf der Perla zu machen. Sie wäre dann ein Jahr und zwei Monate alt. Wir würden uns über Erfahrungen freuen.
Wir sind die Tour zum Jahreswechsel 2017/2018 mit der Diva schon mal gefahren und haben und größtenteils an Strände gelegt und nur wenige Ausflüge gemacht. So ähnlich würden wir das wahrscheinlich wieder machen.
-
Sind dabei mehr als zwei Seetage hintereinander? Dann geht das es erst ab 2 Jahren
Bitte bedenkt den langen Flug. Das kann für alle unangenehm werden. Wir hatten mal ein Kleinkind in der Reihe vor uns, das die ganze Zeit geschrien hat. Da waren nicht nur die Eltern mit den Nerven am Ende......
Das ist nicht kinderfeindlich, sondern einfach eine Erfahrung, die wir machen mussten, auf die wir - und auch andere - gerne verzichtet hätten. Dem Kind ging es - aus was für einem Grund auch immer - nicht gut. Und dann leider dem Rest der Fluggäste auch nicht mehr.
-
Sind dabei mehr als zwei Seetage hintereinander? Dann geht das es erst ab 2 Jahren
"Babys, die zu Reisebeginn jünger als 6 Monate sind, können wir aus Sicherheitsgründen nicht mit an Bord nehmen. Auf Routen mit 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Seetagen muss das Baby mindestens 12 Monate alt sein." (Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…mit-babies.html)
Bei den Karibischen Inseln gibt es nur insgesamt drei Seetage (La Romana - ABC Inseln; ABC-Inseln - Grenada; Antigua - La Romana).
-
Wir waren mit unserem damals 11 Monate alten Sohn in der Karibik. Hat alles gut geklappt, Urlaub war entspannt, Flug war Auch gut. Das es mal natürlich Zeiträume gibt wo Kleinkinder quängeln und weinen kommt vor, aber eigentlich verlief alles sehr gut.
Jetzt ist er 5 Jahre alt und wir wollen im Februar wieder in die Karibik, bevor uns die kommende Schulzeit einschränkt.
Ich kann euch bestärken, macht das!
-
Ich kann Ika nur zustimmen: auf einem Schiff - gerade AIDA, MSC oder Costa - sind auch Babies gut aufgehoben, aber der Flug kann schnell zu einem sehr "unschönen" Ereigniss für alle werden - und zu einer echten Belastung des Babies.
Die Tochter (damals 9 Monate) meiner Nichte hat nach 5 Stunden Flug mit gefühltem Dauergeschrei mehrere Tage gebraucht, bis sie wieder die Alte war. Der Hinflug war absolut stressfrei.
-