AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt habe ich doch tatsächlich mal googeln müssen, was denn diese Schmelzflocken sind, von denen hier alle schreiben.


    Wieder was gelernt.


    Dito 😂

    Schmelzflocken gibts doch schon lange, aus Köln, Kölner Schmelzflocken, die in dem Blauen Beutel :lachzwink:

    https://www.koelln.de/produkte…lzflocken/schmelzflocken/


    Nicht zu verwechseln mit Haferflocken :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Habt ihr noch nie Bircher Müsli selber gemacht ? Eigentlich sollten Schmelzflocken auf jedem Schiff ohne Probleme verfügbar sein

    Ob es Schmelzfocken an Bord gibt 🤔 Das hat mit heißem Wasser oder heißer Milch die Konsistenz von Babybrei. Ich würde einfach eine Packung mitnehmen, wiegt ja nix.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ob es Schmelzfocken an Bord gibt 🤔 Das hat mit heißem Wasser oder heißer Milch die Konsistenz von Babybrei. Ich würde einfach eine Packung mitnehmen, wiegt ja nix.

    Ich würde es wahrscheinlich auch mitnehmen , glaube aber schon das Schmelzflocken an Bord sind . Kannst ja nach deiner Reise mal berichten

  • Ich würde auch eine Packung einpacken und wie schon genannt, einfach nach heißer Milch oder Wasser fragen, das reicht ja zum auflösen.


    Sie sind immer sehr hilfreich in den Restaurants auch beim erwärmen von breigläschen. Nur immer etwas Zeit einplanen und nicht erst hin wenn der Hunger schon zu riesig ist. :zwinker:


    Ansonsten genießt es. Unsere Kids lieben Kreuzfahrten, der große fährt schon seit er 10 Monate alt ist. Und mittlerweile genießen sie nur zu gerne die Vorteile und genüsslichkeiten an Bord :zwinker:

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Hallo zusammen,


    in den vorigen Posts wurde immer mal wieder das Thema Babyphone erwähnt, aber nicht näher erläutert, weswegen ich da mal nachfragen möchte wie Eure Erfahrungen damit sind.

    Meine Frau und ich überlegen aktuell auch kurzfristig eine Tour mit unserem zweijährigen Sohn bei Aida zu buchen. Zur Auswahl stehen Nordeuropa (prima) oder Mittelmeer (blu)...mal schauen was es wird.

    Unseren bisherigen Erfahrungen auf AIDA sind allesamt ohne Kind, weswegen wir natürlich gerne wieder zurück aufs Schiff gehen möchten.


    So wie ich das gelesen habe, bietet Aida ausschließlich ein Babyphone-System mit Telefonen an. Heißt, dass die Eltern „angerufen“ werden, sobald in der Kabine entsprechende Geräusche wahrgenommen werden, richtig?!

    Letztes Jahr haben wir ebenfalls spontan eine Tour mit MeinSchiff ausprobiert, was uns sehr sehr gut gefallen hat, da dort kostenfrei ein Kamerasystem zur Verfügung gestellt wurde und dies auf dem ganzen Schiff problemlos funktionierte. Wir sind sicher keine Eltern die total übervorsichtig sind, aber eine gewissen Überwindung (gerade bei meiner Frau) ist logischer Weise vorhanden, wenn man solch eine Technik nutzen soll.

  • Ja genau so funktioniert das, man wird angerufen sobald Geräusche sind.


    Ich bin mir nicht sicher, ich glaube man konnte auch jederzeit selber anrufen, um mal selber in die Kabine rein zu hören. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ja genau so funktioniert das, man wird angerufen sobald Geräusche sind.


    Ich bin mir nicht sicher, ich glaube man konnte auch jederzeit selber anrufen, um mal selber in die Kabine rein zu hören. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

    In der Kabine anzurufen, geht immer noch. Ist eine bestimmte Tastenkombination, die man da drücken muss und schon kann man in die Kabine hineinhören.

    Ja, wir fanden das bei Mein Schiff auch besser mit der Kamera. Das System hatte zwischendurch aber ein paar Aussetzer.

    Mit der Sensititvät waren wir bei Aida bisher immer recht zufrieden. Es klingelt nicht unbedingt beim ersten Husten, aber trotzdem sehr zuverlässig.

  • wir haben auch nur gute Erfahrungen mit dem Babyphone bei Aida gemacht. Ich denke bei Husten löst es auch schon aus. Waren mit unserer Maus (2 Jahre, 3 Monate) bereits schon 2. Mal auf Aida Prima.

    Haben allerdings beide Male Premium (Deck 15 / Deck 16 vorne) gebucht, damit wir abends in den Beach Club können und in 1 Minute auf der Kabine sind.

    Da ich dem Babyphone am Anfang nicht vertraut habe, bin ich alle 30 mins auf die Kabine zum gucken gegangen, war ja kein langer Weg :zwinker:

    Unsere Maus war abends allerdings so kaputt das sie sich die ersten 3 Std. nach dem Einschlafen nicht bewegt hat :lachroll:

    Ihr kennt euer Kind am besten - entscheidet danach wo ihr euch besser fühlt - lieber mit oder lieber ohne Kamera.

    Ihr als Eltern sollt ja auch einen entspannten Urlaub haben.

    Liebe Grüße <3

    Aida Vita 09/2008

    Aida Bella 05/2010

    Aida Sol 09/2011

    Aida Bella 09/2012

    Aida Diva 07/2013

    Aida Diva 12/2013 Weihnachten :blumen::loveyou:

    Aida Stella 03/2014

    Aida Luna 12/2014 Silvester :herzanherz:

    Aida Bella 05/2015 Hafengeburtstag

    Aida Sol 12/2015 Silvester

    Aida Stella 09/2016

    Aida Stella 12/2016 Weihnachten

    Aida Luna 11/2017

    Aida Sol 04/2018:trrink1:

    Mein Schiff 3 08/2018

    Aida Luna 01/2019

    Aida Blu 05/2019

    Aida Prima 09/2021

    Aida Prima 12/2021

    Aida Luna 05/2022 :trrink1:

    Aida Nova 06/2022

    Aida Nova 07/22

    Aida Prima 12/22 Silvester

    Aida Diva 05/2023 :trrink1:

    Aida Perla 06/2023

    Aida Diva 09/2023 :trrink1:

    Aida Cosma 10/2023

    Aida Nova 12/2023 Silvester

    Aida Mar 05/2024 :trrink1:

    Aida Cosma 06/2024

    Aida Nova 09/2024

    Aida Stella 09/2024 :trrink1:

  • Ich habe mal eine Fragen zu den Pools, besonders auf den Großen Schiffen besonders auf der Cosma.

    Dürfen dort Kleinkinder mit Schwimmwindeln und Schwimmflügeln in die Pools? Natürlich mit Begleitung der Eltern.

  • Ich habe mal eine Fragen zu den Pools, besonders auf den Großen Schiffen besonders auf der Cosma.

    Dürfen dort Kleinkinder mit Schwimmwindeln und Schwimmflügeln in die Pools? Natürlich mit Begleitung der Eltern.

    AIDA schreibt dazu in den FAQ:


    "Die Pools auf unseren AIDA Schiffen stehen natürlich auch kleinen Badefans zur Verfügung – aus hygienischen Gründen allerdings erst, wenn sie keine Windeln / Schwimmwindeln mehr benötigen. Fragen Sie unsere Kids Gastgeberinnen und Gastgeber doch gerne nach Badealternativen."


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…reisen-mit-kindern-1.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe mal eine Fragen zu den Pools, besonders auf den Großen Schiffen besonders auf der Cosma.

    Dürfen dort Kleinkinder mit Schwimmwindeln und Schwimmflügeln in die Pools? Natürlich mit Begleitung der Eltern.

    Leider nein.

    Jemand an Bord hat erzählt, dass es kleine Bassins gäbe zum Leihen. Ich gebe damit Hören-Sagen wieder und übernehme keine Garantie.

  • Huhu, kann man an Bord Töpfchen leihen?

    Möchte ungern unseren aktuellen Erfolg im Urlaub "versauen".

    Vor der Toilette hat Ihre Hoheit leider etwas Angst...


    Bin gespannt, wie es insgesamt mit drei Kleinen (1/1/2) wird. Jeder Tagesausflug beschert uns jedenfalls 1A Nächte. Kann das anfangs erwähnte gute Schlafen auch bestätigen. Als ich mit meinen - jetzt - größeren gefahren bin, war es tatsächlich auch so, dass ich schon lange wach lag und Hummeln im Hintern hatte, während die Kinder noch seelig schlummerten.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, kann man an Bord Töpfchen leihen?

    Möchte ungern unseren aktuellen Erfolg im Urlaub "versauen".

    Vor der Toilette hat Ihre Hoheit leider etwas Angst...

    :lachroll::lachroll::lachroll: wenn du da abziehst und die Lütte sitzt noch drauf....🤭


    Da hätte ich auch Angst :lol1:

  • Ja, man kann Töpfchen, Windeleimer und Babywannen leihen.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt: