AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das klappt :thumbsup: unsere waren 12 und 14 , die erste Kreuzfahrt in Asien in den sächsischen Winterferien . Man , waren die zwei stolz , mit so einem großen Flugzeug ( A380 ) zu fliegen und sowas von aufgeregt , in die große weite Welt zu reisen . Geschlafen haben wir alle etwa 6 Stunden auf dem Flug und Jetlag war kein Thema , bissel die ersten Tage dann wieder zu Hause . Hat alles super geklappt , war eine tolle Kreuzfahrt und die bereisten asiatischen Länder haben beide Mädels beeindruckt und nachhaltig geprägt . Nur Mut :kiss:

    Da beneide ich deine Kids drum. ich kann im Flugzeug nie schlafen und der Jetlag quält mich immer.

    ach ja aufgeregt bin ich immer noch bei reisen.

    ich glaueb ich bin geistig noch ein Kind :D

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Babies glaube ich ab 6 Monaten aktuell.

    Ich würde es einfach davon abhängig worauf ihr Lust habt. Urlaub mit Kind ist eh anders als zuvor und wenn ihr entspannt an Bord seid, why not?


    Ich selbst habe leider kein Anfängerkind (auch schon nicht als Baby), deshalb trauen wir uns erst jetzt mit fast 4 Jahren. Hatte immer Angst dass sich die Kabinennachbarn beschweren bei nächtlichem Geschrei oder so :gruebel:

    Ich habe bei noch keiner einzigen von vielen Fahrten Babygeschrei aus der Nachbarkabine gehört, obwohl ich einen sehr leichten Schlaf habe. Und ich hatte definitiv Kabinennachbarn mit Baby.

  • Für euer Baby ist es völlig wumpe. ob es auf einem Schiff ist oder nicht, euer Kind wird noch nichts von dem Urlaub mitnehmen- ausser entspannte Eltern.

    Genau so ist es!


    Ich konnte es früher nie verstehen, weshalb Eltern ihren Babys einen Flug von x - y zumuten.


    Wir sind mit unserer Tochter erstmals im Alter von 5 Jahren geflogen, herrlich und viele weitere folgten!

    Mittlerweile ist sie 35 :) .


    Ich möchte jetzt nicht zu OT werden, unser Kleiner fliegt nun seit 10/2023 mit uns, er ist in 07/24 2 Jahre alt geworden, hat auch mal kräftig gekotzt im Flieger aber da staune ich immer über meine Tochter, wie entspannt sie das gesehen hat. Früher unvorstellbar!


    Also einfach ausprobieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwergnase123 ()

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Wir habendes jetzt für die Metropolen-Reise im März entschieden, einfach weil die Chance höher ist, dass das Wetter schon besser ist und unser Sohn dann vielleicht schon selbst sitzen kann und mit der Beikost geübter ist.


    Fliegen wollen wir erstmal nicht weil ich selber ziemliche Flugangst habe. Ich kann mich zwar in ein Flugzeug zwingen aber will ja für ein Baby ruhig sein. Außerdem wollen wir mit dem Zug anreisen, es gibt eine Direktverbindung und da hat man auch das Problem nicht, dass das Baby nicht so lange in der Babyschale liegen soll.


    Jetzt warten wir nur noch darauf, dass VARIO freigeschaltet wird und dann geht’s los. Freue mich schon sehr!