Hallo, wir waren am Sonntag mit Aida in London. Wurden direkt an der Metro Embankment rausgelassen, ist wie oben geschrieben gegenüber vom London Eye. Man kommt zu Fuß gut zu vielen Sehenswürdigkeiten und schafft auch mit der Metro etwas. Wir hatten gute 4 Stunden Aufenthalt.
Viel Spaß
Dover / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dov04 Königliche Hauptstadt und Tower,
Was kann man im Tower in der kurzen Zeit 1.5 Std. außer den Juwelen besichtigen?
Bei der Freizeit 1.15 Std. ist man da in der Nähe vom London eye und könnte das in der Zeit fahren oder wird das zu eng?Im Voraus Danke
bernd_68
-
Dov04 Königliche Hauptstadt und Tower,
Was kann man im Tower in der kurzen Zeit 1.5 Std. außer den Juwelen besichtigen?
Bei der Freizeit 1.15 Std. ist man da in der Nähe vom London eye und könnte das in der Zeit fahren oder wird das zu eng?Wir haben den Ausflug vor zwei Wochen gemacht. Unsere sehr nette Reiseleiterin hat den Ablauf umgestellt um uns ausreichen Zeit im Tower zu bieten. Wir sind als erstes zum Tower und haben uns gleich noch gemeinsam bei den Kronjuwelen angestellt. Am Eingang zum Tower konnten wir Dank Gruppenticket sofort durch, an der Schlange vor den Kronjuwelen kommt man aber nicht vorbei. Bei uns hat die Wartezeit ca. 30 Minuten betragen, als wir raus kamen war die Schlange schon doppelt so lang. Die Freizeit wurde bei uns direkt an den Tower angehängt. Dadurch hatten wir dort ausreichend Zeit. Wer schneller durch war konnte im Tower oder davor noch einen Imbiss zu sich nehmen oder etwas trinken. Abschließend haben wir dann nur noch eine Stadtrundfahrt mit Fotostopp gemacht. Mehr geht einfach nicht. Für die Anfahrt haben wir fast 2 Stunden gebraucht, zurück noch eine halbe Stunde mehr (Rush Hour in London). Vor allem Dank der sehr guten Reiseleitung (viele Infos) waren wir mit dem Ausflug ausgesprochen zufrieden.
Gruß Bine
-
Hat schon mal jemand in Dover die ribboot fahrt gemacht?
-
Alicia
19. August 2019 um 20:14 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach A - E (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Wir haben von Dover aus den Halbtagesausflug (nachmittags) nach Canterbury und Deal (City-Loop ohne Reiseleitung) gemacht.
In Canterbury wurden wir recht zentral rausgelassen und haben uns auf direktem Weg zur Kathedrale gemacht, da diese gegen 16.00 Uhr schließt.
Wir hatten aber genug Zeit, uns alles in Ruhe anzuschauen, eine Warteschlange gab es vor dem Eingang nicht. Danach sind wir gemütlich durch Canterbury geschlendert.
Anschließend ging es nach Deal, einem kleinen Küstenstädtchen. Hier gibt es einen langen Kieselstrand mit netten bunten Bootchen, einer Seebrücke und einem Castle.Man muss Deal nicht gesehen haben, aber es war ganz nett.
Am Vormittag vor dem Ausflug waren wir auf den Kreidefelsen und im Dover-Castle unterwegs - vor allem die Kreidefelsen sollte man sich nicht entgehen lassen.
-
Hat jemand dieses Jahr schon einmal den Ausflug "London auf eigene Faust" gemacht und kann mir sagen, wo man in London rausgelassen wurde? Wir haben das schon zwei Mal gemacht und wurden an jeweils unterschiedlichen Punkten rausgelassen, so dass ich gern einen aktuellen Erfahrungsbericht hätte. So könnte ich schon einmal planen, was wir uns dieses Jahr anschauen können.
-
Ich beantworte meine Frage einmal selbst
Derzeit wird man beim Ausflug "London auf eigene Faust" am London Eye von den Bussen abgesetzt. Von den drei Ausgangspunkten, die wir bisher kennengelernt haben, ist dies meiner Meinung nach der beste. Vormittags ist am London Eye noch nicht viel los, so dass man bei Interesse direkt fahren kann. Anschließend sind die Sehenswürdigkeiten gut fußläufig zu erreichen. Da wir dieses Mal auch wesentlich schneller in London waren als bei den vorherigen Touren, hatten wir anstatt der vier knapp fünf Stunden Freizeit Für die Rückfahrt haben wir dann allerdings anstatt gut zwei Stunden 4 Stunden und 20 Minuten gebraucht und waren für die verspätete Abfahrt des Schiffes um anderthalb Stunden verantwortlich (also unser Bus, nicht wir persönlich...).
-
Morris
22. Mai 2024 um 19:58 Hat den Titel des Themas von „Dover“ zu „Dover / England“ geändert. -