Im Rahmen meiner Adriatour mit AIDAblu vom 26. Mai - 2. Juni 2019 habe ich Kabine 8256 bewohnt.
Gebucht hatte ich diese Kabine im Vario über ein Reisebürokontingent Mitte Februar 2019. Dieses Mal hatte ich als Alleinreisende unglaubliches Glück bei der "Kabinenlotterie". Es handelt sich bei dieser Kabine um eine Balkonkabine mit Glasbrüstung auf Deck 8 auf der Backbordseite im hinteren Bereich des Schiffes. Da diese Kabine über einen ausklappbaren Sessel verfügt, ist sie also auch für 3 Personen geeignet.
Die Kabine selbst war einfach nur super. Keine störenden Geräusche, noch nicht einmal vom darüberliegenden Markt-Restaurant. Nur in zwei Nächten bei etwas mehr Seegang und auch am etwas stürmischen Seetag selbst waren diverse Knackgeräusche zu hören. Aber das ist ja auf einem Schiff ganz normal. Bei ruhiger See waren diese Geräusche nicht vorhanden. Auch von den Nachbarkabinen keinerlei Geräusche.
Die Lage dieser Kabine ist einfach perfekt. Einfach aus der Kabine raus und nach anderthalb Metern befindet man sich bereits im hinteren Treppenhaus. Einfach ein Deck nach oben und schon steht man vorm Markt-Restaurant. Dennoch war auch vom Treppenhaus aus rein gar nichts zu hören.
Einzig am Abreisetag war es morgens ab ca. 05:30 Uhr vorbei mit der Ruhe, da durch die geöffnete Balkontür von der Pier das Stromaggregat und ein Förderband zu hören waren, über das die Koffer direkt unter meiner Kabine entladen wurden. (Aber da war ich ohnehin schon wach, um den Sonnenaufgang über Venedig zu beobachten ).
Auf dem Balkon - wie üblich - zwei Stühle, ein Tisch und eine Hängematte.
Lila- und Rotbrauntöne überwiegen bei der Einrichtung.
Vom ersten Moment an habe ich mich in dieser Kabine sehr wohl gefühlt, würde sie jederzeit wieder gern bewohnen und durchaus auch im Premiummodell buchen.
Viele Grüße, Meerelfe
Hier noch ein paar Fotos: