Für mich heisst der größte Umweltschmutzfink Globalisierung!
Quatsch.
Es gibt einfach zu viele Menschen.
So, jetzt kannst du mal drüber nachdenken....
Für mich heisst der größte Umweltschmutzfink Globalisierung!
Quatsch.
Quatsch.
Aha, dann wäre das ja auch geklärt. Wenn das dein Stil ist, wie du hier kommuniziert, dann brauchst du mich aber zukünftig nicht mehr in deine Erkenntnisse mit einzubeziehen. Man kann über Dinge diskutieren, man kann auch anderer Meinung sein, aber eine gewisse Netiquette darf schon sein.
Es gab schon immer einen Klimawandel, auch ohne das Einschreiten des Menschen, die Erde ist ca 4,6 Milliarden Jahre alt und die Klimaforschung und Wetteraufzeichnung beginnt erst vor ca 150 Jahren, das ist nicht einmal ein Wimpernschlag in der Natur. Nun ich bezweifle, dass wir den Klimawandel aufhalten können, sowenig wir auch einen Vulkan am Ausbrechen hindern können. Alle Lebewesen haben sich immer auf kommende klimatische Veränderungen eingestellt oder sind ausgestorben. Das ist das Gesetz der Natur.
Diese ganze Klimapolitik ist nur auf eins gerichtet, möglichst viel Geld in die Wirtschaft zu pumpen. Neue Autos, Solaranlagen, Wärmeisolierung, EEG Umlage usw. , aber nützen wird das nur der Wirtschaft und nicht der Umwelt.
Ich werde weiterhin gerne und ohne Reue mit Kreuzfahrtschiffen reisen und lass mir kein schlechtes Gewissen machen .
Es gab schon immer einen Klimawandel, auch ohne das Einschreiten des Menschen, die Erde ist ca 4,6 Milliarden Jahre alt und die Klimaforschung und Wetteraufzeichnung beginnt erst vor ca 150 Jahren, das ist nicht einmal ein Wimpernschlag in der Natur. Nun ich bezweifle, dass wir den Klimawandel aufhalten können, sowenig wir auch einen Vulkan am Ausbrechen hindern können. Alle Lebewesen haben sich immer auf kommende klimatische Veränderungen eingestellt oder sind ausgestorben. Das ist das Gesetz der Natur.
Diese ganze Klimapolitik ist nur auf eins gerichtet, möglichst viel Geld in die Wirtschaft zu pumpen. Neue Autos, Solaranlagen, Wärmeisolierung, EEG Umlage usw. , aber nützen wird das nur der Wirtschaft und nicht der Umwelt.
Ich werde weiterhin gerne und ohne Reue mit Kreuzfahrtschiffen reisen und lass mir kein schlechtes Gewissen machen .
Ich werde nicht nur weiter Kreuzfahrten machen, sondern auch meinen Jeep mit Dieselantrieb geniessen. Fährt sich so Klasse
Die Amis liegen doch vor Lachen in der Ecke wenn sie sehen wie wir unsere Wirtschaft durch diese in
Kondome verpackten Klimaschützer von Ende Gelände ruinieren. Es macht doch echt Sinn solche Chaoten
zu finanzieren damit sie nicht arbeiten müssen. Und damit Konkurrenten ausgeschaltet werden.
Wir sind für 2 % des Klimas verantwortlich und denken unsere Massnahmen regeln 50% des Klimas.
Ich zitiere Marc-Uwe Kling:
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun,
aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden,
dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt,
dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann,
dass die Flüsse nicht mehr giftig sind,
dass Autos weder Krach machen noch stinken
und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen.
Da würden wir uns schon ärgern."
Balkon Kabinen Verbrauchen mehr Diesel weil sie nicht Aerodynamisch sind. Wäre das Schiff glatt wie ein Flugzeug würde es weniger Diesel, dementsprechend weniger co2 ausstoßen
Die Erde kommt auch ohne Menschen klar. Aber kommen wir Menschen ohne Erde klar?
Da es die Erde nicht ewig gibt müssen die Menschen es irgendwann.
Ne Spaß beiseite.
Denke gegen Umweltschutz hat auch niemand was. Mich nervt nur tierisch derzeit die Brechstange und das einschlagen auf manche Dinge.
Und mit der Jugend Bewegung braucht mir auch keiner mehr kommen. So vermüllt wie die bei uns das Freibad und den See verlassen scheint da einer großen Anzahl das Thema recht egal zu sein.
Ist das bei Erwachsenen anders?
Warum können Jugendliche nur dann erst genommen werden, wenn sie zu als homogene Masse zu 100% hinter einer Sache stehen?
Ist das bei Erwachsenen anders?
Nein ist es nicht, denn von irgendjemandem müssen sich die Jugendlichen das ja abgeschaut haben.
Nein ist es nicht, denn von irgendjemandem müssen sich die Jugendlichen das ja abgeschaut haben.
Wenn das so einfach wäre....
Dann gäbe es auch nie Veränderungen, egal in welcher Richtung ...
Dumme Ideen werden oft in altersgleichen Gruppen entwickelt, keiner traut sich nein zu sagen ...
Hier geht es aber hoch her. Beim dem Thema in diesem Forum logisch.
Folgendes sind (für mich!!!) Tatsachen
Folgendes sind meine (!!!) Ansichten
Was tun? (Meine vollkommen inkompetenten Vorstellungen)
- Ich bin auch dafür, dass es Gesetze geben muss, die der Klimasituation gerecht werden. Vielleicht wird es eine Art Klimasteuer geben. Vielleicht wird dann Kreuzfahren teurer. Dann ist das halt so und wenn es dem Klima dient, bin ich auch dafür. Dann fahre ich ggf. halt weniger mit dem Schiff. Keine Ahnung. Aber wenn ich dann fahre, werde ich immer noch kein schlechtes Gewissen haben.
Was wieder zu der 2 Klassen Gesellschaft führt. Einige können sich dann immer noch 10 Kf pro Jahr leisten (übertrieben), Andere, die darauf sparen müssen, nicht mal Eine. Du hast von Spaß am Leben geschrieben, wäre das nicht ungerecht? Die Einkommens Schwachen haben dann FÜR die Umwelt mehr Einbußen als die Besserverdienern. Klimasteuer Ja, aber anders verteilt, Einkommens bezogen??? Lösung weiß ich nicht
Was wieder zu der 2 Klassen Gesellschaft führt. Einige können sich dann immer noch 10 Kf pro Jahr leisten (übertrieben), Andere, die darauf sparen müssen, nicht mal Eine. Du hast von Spaß am Leben geschrieben, wäre das nicht ungerecht? Die Einkommens Schwachen haben dann FÜR die Umwelt mehr Einbußen als die Besserverdienern. Klimasteuer Ja, aber anders verteilt, Einkommens bezogen??? Lösung weiß ich nicht
Ja.
Das ist aber immer so mit jeder Steuer oder Regelung.
Es "leiden" zuerst die, die weniger Geld haben
Unser Wirtschaftssystem basiert aber nun mal auf Unterschiede.
Ob das gerecht ist, das weiß ich nicht. Was ist halt gerecht.
Ob es anders funktionieren könnte, das weiß ich auch nicht.
Ich verstehe nicht, wieso die Besserverdienenden mehr für die Umwelt bezahlen sollen? Man verbraucht im Prinzip erstmal nicht mehr als jeder andere.
Man wird eigentlich dafür bestraft, dass man erfolgreicher ist als andere Menschen. Im Grunde ist das Gift für eine Gesellschaft.
Wenn Kreuzfahrten aufgrund einer Umweltsteuer teurer werden, dann können sich eben nicht mehr alle diese leisten. So ist nunmal das Leben. Ob das gerecht ist oder nicht, kann jeder für sich selbst beurteilen. Ich zweifle aber den Sinn so einer Umweltsteuer an, denn man zahlt schon für so viele andere Dinge Steuern. Wenn Umweltsteuer, dann sollten sie den heutigen Soli dafür nutzen.
Ich verstehe nicht, wieso die Besserverdienenden mehr für die Umwelt bezahlen sollen? Man verbraucht im Prinzip erstmal nicht mehr als jeder andere.
Man wird eigentlich dafür bestraft, dass man erfolgreicher ist als andere Menschen. Im Grunde ist das Gift für eine Gesellschaft.
Wenn Kreuzfahrten aufgrund einer Umweltsteuer teurer werden, dann können sich eben nicht mehr alle diese leisten. So ist nunmal das Leben. Ob das gerecht ist oder nicht, kann jeder für sich selbst beurteilen. Ich zweifle aber den Sinn so einer Umweltsteuer an, denn man zahlt schon für so viele andere Dinge Steuern. Wenn Umweltsteuer, dann sollten sie den heutigen Soli dafür nutzen.
So eine Steuer kann NUR (aus meiner Sicht) dann Sinn machen, wenn die Einnahmen direkt für "Klimaschutz", vielleicht im Zusammenhang mit Kreuzfahrten, genutzt werden. Der Steuerungseffekt, dass weniger Kreuzfahrten gemacht werden, wäre gering nur über den Preis. Es sollen aus meiner Sicht nicht weniger Kreuzfahrten gemacht werden, sondern es soll Geld eingenommen werden, dass Kreuzfahrten umweltfreundlicher werden. Und diese Einnahmen aus Kreuzfahrten wären auch nur ein kleiner Beitrag. Weiteres müsste dann hinzukommen. Hört sich nach Regelungswahn an. Aber entweder meint man, was tun zu müssen, oder nicht.
Man könnte das Geld aus den verschiedenen Quellen auch in ein Fond einzahlen, mit dem Projekte mit finanziert werden, die sich rein wirtschaftlich nicht rechnen, aber aus Klimasicht Sinn ergeben. Keine Ahnung. Phantasielos einfach teurer machen, ist wahrscheinlich nicht immer zielführend ...
Zur Erinnerung ein Auszug aus unserer Netiquette:
Bitte, seid nett zueinander und ...
… begegnet euch mit Respekt und Wertschätzung
… lasst gegenteilige Meinungen gelten.
… diskutiert möglichst sachlich.
… greift niemanden an; dies gilt auch für abwesende Dritte, über die diskutiert wird.
… beleidigt niemanden; dies gilt auch für abwesende Dritte, über die diskutiert wird.
… haltet Euch raus, wenn Ihr zu einem Thema nichts beizutragen habt.
… lasst andere ungestört diskutieren.
… stellt nur Aussagen ein, für die Ihr auch belegbare Quellen habt.
… nutzt weder Stimmungsmache noch Polemik.
… vermeidet Verallgemeinerungen.
… bemüht Euch um verständliche Formulierungen.
… seht über Rechtschreibfehler hinweg.
… behandelt den Inhalt von PNs vertraulich.
https://www.kn-online.de/Kiel/Hafen-Kie…reuzfahrer-Demo
In Kiel ist heute eine weitere Demonstration der Gruppe (TKKG), welche das Auslaufen der Zuiderdam behindert hat, geplant....
Medienwirksam, da mit AIDAprima, der Mein Schiff 1 und der MSC Meraviglia drei der größeren Vertreter der Kreuzfahrtindustrie im Hafen liegen!
Angemeldet wurde eine Demonstration für 200 Leute, alles soll friedlich ablaufen und eher als „bunte Aufklärungskampagne“ geplant sein...
Intern rechnet die Polizei jedoch erneut mit einigen schwarzen Schafen in der Gruppe der Demonstranten, der Vater einer bekannten ist bei der Landespolizei in Kiel unter anderem für solche Sondereinsätze zuständig
Hoffen wir, dass alles friedlich bleibt und alle in Ruhe in den wohlverdienten Urlaub starten können!
Meine Reaktion auf den obigen Zeitungsbericht von Mr. Right:
Nur, dass die Schiffe, die in Kiel ankommen auch Einnahmen nach sich ziehen. Wir werden vorher übernachten und sicher auch zu Abend essen, eventuell noch etwas einkaufen. Wenn wir nicht willkommen sind, werden wir wohl in Zukunft irgendwo anders übernachten und erst am Abfahrtstag nach Kiel fahren.