und genauso sind jugendliche sehr leicht beeinflussbar.
Beeinflussen lassen wir uns aber alle sehr schnell. Davor ist niemand gefeit.
und genauso sind jugendliche sehr leicht beeinflussbar.
Beeinflussen lassen wir uns aber alle sehr schnell. Davor ist niemand gefeit.
Übrigens das Argument wer verzichtet auf sein Handy/Smartphone usw. lässt sich wohl schlecht als Gegenargument bringen. Warum? Wie soll man heutzutage noch anders kommunizieren?
wie hat man früher Kommuniziert? ein handy ist reiner Luxus und braucht niemand zum leben wirklich. aber man gönnt es sich weil es bequem ist.
Server verbrauchen viel Energie für das Internet, die Akkus verbrauchen Rohstoffe.
Ja, verstanden. Jugendliche haben bei dir einfach keine eigene Meinung zu haben. Kann ja per Definition nicht sein sowas.
*sigh*
Ich würde Handys/Smartphones nicht unbedingt verteufeln - man sollte nur die Kamerafunktion rausnehmen - denn mit ihnen kann man schneller Hilfe herbeirufen.
meine Kinder sind beide an unterschiedlichen "grünen" nachhaltigen Schulen mit einer Menge Umweltprojekten. Ich habe es ihnen freigestellt bei den Demos mitzumachen, auch wenn ich persönlich von der Art und Weise nichts halte. Von beiden Schulen gehen keine bekannten Kinder/Jugendliche hin. Sie machen lieber aktiven Umweltschutz und leben möglichst nachhaltig.
Wir versuchen zu unserem Leben passend immer zu optimieren und ohne auf Details einzugehen belasten wir relativ sicher das Klima weit und bedeutend weniger als der durchschnittliche Bundesbürger- trotz meiner "Sünde" Seefahrt.
Edit: deshalb nerven mich die Moralapostel, die laut schwadronieren, aber im Gegenzug nichts tun, kolossal. Auch ein Zeitgeist: Rechte einfordern, Pflichten missachten.
Edit 2: Die Menschen, die reflektiert handeln und umsetzen was sie erzählen- die mag ich
Wenn Du damit FFF meinst, dann kann ich den allergrößten Teil dieser Bewegung solange nicht ernst nehmen bis sie Ihre Demos außerhalb der Schulzeit stattfinden lassen. Und wir wissen alle, dass dann nur ein Bruchteil der Teilnehmer auf der Straße wären.
Hallo,
so war es dann auch am "Karfreitag" zu sehen,die streikenden Schüler waren an dem Tag doch seeeeeeeeeeeeehr überschaubar (ein Schelm,wer Böses dabei denkt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich würde Handys/Smartphones nicht unbedingt verteufeln - man sollte nur die Kamerafunktion rausnehmen - denn mit ihnen kann man schneller Hilfe herbeirufen.
ich verteufel die auch nicht aber zeigt gut, wer entscheidet was erlaubt/benötigt ist und was nicht?
Die Leier ist nicht neu, heute erreicht man nur schneller und mehr Aufmerksamkeit. Junge Menschen sollen sich raushalten. Habe ich mir alles anhören dürfen, egal ob wir dagegen waren z.B (Nato-Doppelbeschluss) oder dafür (z.B Erhalt unseres Stadtschlosses). Keine Ahnung, beeinflussbar, unerfahren ... blablabla ... Lösungen wurden uns jedoch keine angeboten, also sind wir trotzdem los. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten der Grünen, da wurde die Apokalypse heraufbeschworen und der Untergang der freien Welt. Heute sind viele der damaligen Positionen selbstverständlich. Ich glaube an die Wirklung auch von kleinen Schritten - steter Tropfen und so.
Die Leier ist nicht neu, heute erreicht man nur schneller und mehr Aufmerksamkeit. Junge Menschen sollen sich raushalten. Habe ich mir alles anhören dürfen, egal ob wir dagegen waren z.B (Nato-Doppelbeschluss) oder dafür (z.B Erhalt unseres Stadtschlosses). Keine Ahnung, beeinflussbar, unerfahren ... blablabla ... Lösungen wurden uns jedoch keine angeboten, also sind trotzdem los. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten der Grünen, da wurde die Apokalypse heraufbeschworen und der Untergang der freien Welt. Heute sind viele der damaligen Positionen selbstverständlich. Ich glaube an die Wirklung auch von kleinen Schritten - steter Tropfen und so.
unbedingt! Nur sollte eben aus dem reden auch handeln werden. Wir brauchen Menschen, die anpacken, kreative Problemlöser, nicht noch mehr Schwätzer und Forderer... davon gibt es schon genug.
Hallo,
so war es dann auch am "Karfreitag" zu sehen,die streikenden Schüler waren an dem Tag doch seeeeeeeeeeeeehr überschaubar (ein Schelm,wer Böses dabei denkt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ist es am Karfreitag nicht verboten, in der Öffentlichkeit laute Musik zu hören und Partys zu machen
wie hat man früher Kommuniziert? ein handy ist reiner Luxus und braucht niemand zum leben wirklich. aber man gönnt es sich weil es bequem ist.
Server verbrauchen viel Energie für das Internet, die Akkus verbrauchen Rohstoffe.
Dass ein Handy Luxus ist, war einmal. Heutzutage ist ein Handy (bzw. Smartphone) mehr als nur das. Es ist ein Kommunikationsgerät, es kann die Zeit vertreiben (indem man Spiele, Musik, Bücher, Filme usw. darauf speichert), es ist ein Terminplaner, Adressbuch, Fotoapparat und Videokamera (ist Euch schon aufgefallen, dass UFO-Sichtungen seit der Einführung von Kameras an Handys rapide abgenommen haben?), Geldbörse, Navigationsgerät,...,... in einem.
Aber wie es schon jemand geschrieben hat:
ZitatWas ist einem Zeitreisenden aus den 1950ern am schwersten zu beschreiben?
Viele Menschen haben ein kleines Gerät in der Tasche, mit dem das gesamte Wissen der Menschheit zur Verfügung steht - und man benutzt es, um andere Menschen zu beleidigen und Katzenvideos zu teilen!
Dass ein Handy Luxus ist, war einmal. Heutzutage ist ein Handy (bzw. Smartphone) mehr als nur das. Es ist ein Kommunikationsgerät, es kann die Zeit vertreiben (indem man Spiele, Musik, Bücher, Filme usw. darauf speichert), es ist ein Terminplaner, Adressbuch, Fotoapparat und Videokamera (ist Euch schon aufgefallen, dass UFO-Sichtungen seit der Einführung von Kameras an Handys rapide abgenommen haben?), Geldbörse, Navigationsgerät,...,... in einem.
Aber wie es schon jemand geschrieben hat:
davon ist nichts lebensnotwendig und könnte auch anders geregelt werden.
wie geschrieben, wer will entscheiden welchen Luxus wir uns gönnen? und die Dinger sind auch eine Umweltbelastung.
davon ist nichts lebensnotwendig und könnte auch anders geregelt werden.
wie geschrieben, wer will entscheiden welchen Luxus wir uns gönnen? und die Dinger sind auch eine Umweltbelastung.
Naja, da sind aber Kreuzfahrten noch viel eher Luxus, eine Umweltbelastung und fürs Leben überhaupt nicht wichtig.
das meiste in unserem Leben ist Luxes, für was brauchen wir Obst im Supermarkt was eine halbe Weltreie hinter sich hat und so gibt es eben zig Bereiche.
mich kotzen Häuse mit Holzöfen an die die Luft verpesten. Soll ich nun jeden Hausesitzer mit so einem Ding angehen?
Es gibt sicher Vieles, was mich am Verhalten anderer ankotzt. Holöfen finde ich auch doof, aber da ist der Staat gefragt. Was mich wirklich ankotzt, ist das Niedermachen anderer Menschen, Ignoranz, fehlendr Respekt, die fehlende Bereitschaft, sich in andere hineinzuversetzen und vor Allem: fehlender Anstand. Trump macht vor, wie man ohne Anstand durchs Leben geht und die Leute finden es auch noch toll. Das ist widerlich.
Bei manchen Diskussionen fehlt leider auch der Anstand.
Die Leier ist nicht neu, heute erreicht man nur schneller und mehr Aufmerksamkeit. Junge Menschen sollen sich raushalten. Habe ich mir alles anhören dürfen, egal ob wir dagegen waren z.B (Nato-Doppelbeschluss) oder dafür (z.B Erhalt unseres Stadtschlosses). Keine Ahnung, beeinflussbar, unerfahren ... blablabla ... Lösungen wurden uns jedoch keine angeboten, also sind wir trotzdem los. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten der Grünen, da wurde die Apokalypse heraufbeschworen und der Untergang der freien Welt. Heute sind viele der damaligen Positionen selbstverständlich. Ich glaube an die Wirklung auch von kleinen Schritten - steter Tropfen und so.
"Solange du deine Schuhe unter meinen Tisch stellst...." Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Sollen Arbeitnehmer für bessere Arbeitsbedingungen/mehr Urlaub bzw. Lohn auch nur noch in der Freizeit streiken?
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Arbeitnehmer bestreiken ihren Betrieb, weil sie von diesem bessere Arbeitsbedingungen/ Gehalt erwarten. Die FFF Schüler bestreiken die Schule für Dinge, die die Schule für sie nicht regeln kann.
Es gibt sicher Vieles, was mich am Verhalten anderer ankotzt. Holöfen finde ich auch doof, aber da ist der Staat gefragt. Was mich wirklich ankotzt, ist das Niedermachen anderer Menschen, Ignoranz, fehlendr Respekt, die fehlende Bereitschaft, sich in andere hineinzuversetzen und vor Allem: fehlender Anstand. Trump macht vor, wie man ohne Anstand durchs Leben geht und die Leute finden es auch noch toll. Das ist widerlich.
Bei manchen Diskussionen fehlt leider auch der Anstand.
Ja die Verrohung und der Egoismus in unserer Gesellschaft nehmen immer weiter zu.
Dennoch scheint es notwendig, es genau so zu tun.
Oh, bestreiken die Schüler die Schule? Da habe ich etwas falsch verstanden …
Mein Vorschlag: genug mit dieser Diskussion bevor wieder alles hochkocht!