Schade, eigentlich wollen wir alle ja nur einen netten Urlaub verbringen und Spaß haben. Warum in diesem Umfeld die Diskussion nicht ein wenig netter mit weniger Schaum vorm Mund ablaufen kann, erschließt sich mir nicht. Ich finde dieses Schubladendenken, das sich hier offenbart, sehr erschreckend. Wenn man Verständnis für ein bestimmtes Verhalten äußert, wird das gleich negativ kommentiert und Leute , die mit Fakten und Sachargumenten kommen, werden von einigen niedergemacht. Das geht auch anders, liebe Leute. Man muss sich nicht über jeden Mist aufregen.
Kreuzfahrten und deren Folgen
-
Elbblick -
9. Juni 2019 um 21:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kreuzfahrten sind halt ein emotionales Thema, da es sich - ich denke mal für alle hier - um die schönste Zeit im Jahr handelt.
P.S.: Ich leide schon jetzt an Entzugserscheinung und muss leider noch 10 Monate warten - mein ungeplanter Beitrag zum Umweltschutz 2019 - keine Kreuzfahrt
-
- Offizieller Beitrag
Kreuzfahrten sind halt ein emotionales Thema, da es sich - ich denke mal für alle hier - um die schönste Zeit im Jahr handelt.
P.S.: Ich leide schon jetzt an Erzugserscheinung und muss leider noch 10 Monate warten - mein ungeplanter Beitrag zum Umweltschutz 2019 - keine Kreuzfahrt
Das gleiche ich aus..es wird wohl für mich noch eine Tour kommen
-
Das gleiche ich aus..es wird wohl für mich noch eine Tour kommen
-
Und ich fahre mit meinem Stinkediesel nach Italien, u.a. nach Venedig und werde es genießen, wenn ich abends noch in der Stadt bleiben darf und die Tagesgäste und Kreuzfahrer raus müssen.
-
Da hört man dann sicher ein Aufatmen der Einheimischen.
-
Wie Du jetzt auf die angeblich so bösen Amis kommst erschließt sich mir gerade nicht. Stecken die vielleicht auch hinter den kriminellen von Kiel? Bei Deinen Gedanken ist das nicht abwegig. Langsam driftet das aber ins absurde ab.
Ok ich hätte vielleicht zitieren sollen,
Mich würde mal interessieren, ob die angegriffenen Frachter im Hoheitsgebiet des Iran unterwegs waren ?
Darauf bezog sich bei Kommentar.
Georg
-
Zur Abkühlung empfehle ich mal folgendes Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe es mir schon ein paar mal angeschaut, es besinnt einen, was oder wo wir eigentlich sind.
-
TV-Tipp, grade auf Phoenix, bis 21Uhr, Plastikmüll,
Ab 21Uhr bis 21:45Uhr
"Dreckige Luft vom Traumschiff"
-
Danke @jetztgehtslos13 , gleich eingeschaltet
aber.... kann mir denken, was raus kommt
-
Habe ich schon gesehen. Ja ist doof für die Anwohner, aber auch wenn ich mich wiederhole.
Wo bleiben die entsprechenden Gesetzte
Es gibt (fast) kein Unternehmen auf der Welt das freiwillig Geld in die Hand nimmt ohne Zwang
-
Und wenn dann der Landstrom teurer als das Diesel-Verbrennen im Hafen ist, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Hier ist die Politik gefragt, aber die ist ja mehr mit sich selbst beschäftigt.
-
Danke @jetztgehtslos13 , gleich eingeschaltet
aber.... kann mir denken, was raus kommt
Aufklärung wäre nicht verkehrt, allerdings sollte dann jeder, der im Büro einen Laserdrucker mit im Raum hat, mal die Werte ermitteln.
Das Sündenbock-System - wirkt und wird dann eben von allen bedient.
Den Bericht kenn ich schon🙈 Sollte ich mal Urenkel haben und noch keine Schnappatmung fahr ich noch bissel mit...
Vielleicht schafft es die EU bis dahin, die Feinstaubfilter anderer Länder u. Bauweisen zuzulassen.
-
Gestern in den Tagesthemen wurde mal wieder übers umweltschädliche Fliegen berichtet, übrigens mit nem schönen Bild von Mao Beach;).
Und was man dagegen machen soll/kann unter anderem wurde da auch Atmosfair erwähnt. Jetzt hab ich dort mal unser letzte Reise "berechnen" lassen und das wäre dann für Flug DUS - DXB, Kreuzfahrt nach SIN und von SIN -DXB - DUS 261€ p.P also als Paar schlappe 500€
Aber was ich nicht verstehe warum ist eine Balkon klimaschädlicher als eine Innenkabine, die Kabinen fahren doch beide auf dem gleichen Schiff ?
Georg
-
Genau DAS mit der Kabinenkategorie erstaunt mich auch. Luxus Zuschlag ?
Die Anzahl der Passagiere mit einzubeziehen, ok.
Ich gebe allerdings zu dass mich das Thema Klima/Umweltschutz in Teilen anfängt zu nerven. Ich höre/lese nur noch VERBIETEN und/oderUNBEZAHLBAR machen.
So, Feuer frei......
Ja, ich bin was Urlaub angeht ein Umweltferkel
-
Vielleicht weil du auf dem Balkon zu viel rauchst
-
Aber was ich nicht verstehe warum ist eine Balkon klimaschädlicher als eine Innenkabine, die Kabinen fahren doch beide auf dem gleichen Schiff ?
Also einen Grund habe ich da schon, unzwar die Klimaanlage, die auch bei geöffneter Balkontür läuft.
-
Genau DAS mit der Kabinenkategorie erstaunt mich auch. Luxus Zuschlag ?
Die Anzahl der Passagiere mit einzubeziehen, ok.
Ich gebe allerdings zu dass mich das Thema Klima/Umweltschutz in Teilen anfängt zu nerven. Ich höre/lese nur noch VERBIETEN und/oderUNBEZAHLBAR machen.
So, Feuer frei......
Ja, ich bin was Urlaub angeht ein Umweltferkel
Du sprichst mir aus der Seele.
Diese Verbotspartei geht mir schon länger auf die Nerven. Aber dieser Hype wird sich auch wieder relativieren.
-
Also einen Grund habe ich da schon, unzwar die Klimaanlage, die auch bei geöffneter Balkontür läuft.
Ich meine aber das bei unser letzte Reise die Klimaanlage ausging als wir dir Balkontür geöffnet haben (TUI) wenn das so wäre dann müsste ja die Balkonkabine umweltfreundlicher sein
Georg
-
Gestern in den Tagesthemen wurde mal wieder übers umweltschädliche Fliegen berichtet, übrigens mit nem schönen Bild von Mao Beach;).
Und was man dagegen machen soll/kann unter anderem wurde da auch Atmosfair erwähnt. Jetzt hab ich dort mal unser letzte Reise "berechnen" lassen und das wäre dann für Flug DUS - DXB, Kreuzfahrt nach SIN und von SIN -DXB - DUS 261€ p.P also als Paar schlappe 500€
Georg
Frage mich schon länger, wenn ich diese Klimakompensation an Atmosfair leiste, löst sich dann mein verbrauchtes CO 2 in Luft auf ?
Das mit der kabinenkategorie hat auch bei mir Fragezeichen aufgeworfen. Aber diese Oberlehrer sind eben der Meinung, dass man sich für mehr Luxus noch mehr schämen sollte.
Beim Flug unterscheiden sie auch zwischen Eco, BC und FC.
-