So. Viva Tiara gebucht. 14.10. eine Woche ab Passau
Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen. Da scheinbar zur Zeit der Trend zu Flusskreuzfahrten geht wollte ich mal in die Runde fragen,ob jemand schon mal mit einem Schiff von viva Cruises gefahren ist und von seinen Eindrücken und Erfahrungen berichten kann.
Freue mich auf Antworten
Sollte es schon so ein Thema geben bitte verschieben
Ich hab leider nichts anderes gefunden
-
Hallo zusammen. Da scheinbar zur Zeit der Trend zu Flusskreuzfahrten geht wollte ich mal in die Runde fragen,ob jemand schon mal mit einem Schiff von viva Cruises gefahren ist und von seinen Eindrücken und Erfahrungen berichten kann.
Freue mich auf Antworten
Sollte es schon so ein Thema geben bitte verschieben
Ich hab leider nichts anderes gefunden
Wir haben auch Ende August eine Reise mit der Viva Tiara gebucht. Wer hat bereits Erfahrung mit diesem Schiff?
-
hier steht schon etwas dazu in diesem Forum:
-
Danke. Ich hatte es über die Suchfunktion versucht,aber irgendwie wurde mir nichts angezeigt.
Vielleicht können die Moderatoren es noch her schieben.
Sorry und Dank im voraus
-
el-capitano
21. Juli 2020 um 18:01 Hat den Titel des Themas von „Viva Cruises“ zu „Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Danke. Ich hatte es über die Suchfunktion versucht,aber irgendwie wurde mir nichts angezeigt.
Vielleicht können die Moderatoren es noch her schieben.
Sorry und Dank im voraus
schon passiert
Ich habe in dem Zuge auch den Titel noch etwas angepasst .
Gruß Detlef
-
Vor Reise alles positiv. Upgrade auf Suite mit französischem Balkon.Reiseunterlagen sind 10 Tage vorher per Post gekommen. So kann es gerne weitergehen.
-
Habt Ihr vom Upgrade aus den Reiseunterlagen erfahren ? Oder habt Ihr die Kabine direkt nach der Buchung erhalten ?
-
An dem Tag, als keine Stornierung mehr möglich war.
-
Moin zusammen, gerade Upgrade auf Suite mit franz. Balkon für den 25.09.20 MS Inspire bekommen. Kam per Mail als geänderte Bestätigung/Rechnung.
-
Wir sind zurück von unserer Kurzreise auf dem Main.
Nur 66 Passagiere statt 104, 30 Crewmitglieder. Jeden Tag wurde Fieber gemessen. Auf das Desinfizieren der Hände beim Betreten des Schiffes und des Speisesaals wurde geachtet. Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen, sobald man saß, konnte die Maske abgenommen werden. Es gibt Einbahnstraßen, auf die auch immer wieder hingewiesen wurde. War teilweise umständlich, man konnte auch gucken, ob "alles frei" war und dann gehen.
Das Schiff ist einem top Zustand. Alles sehr gepflegt, neuwertig. Badausstattung: begehbare Dusche, Villeroy und Boch, toller großer Spiegelschrank. Bett bequem, mit einem grossen Oberbett.
Die Crew ist aus mehreren osteuropäischen Ländern, wenige Asiaten, alle sehr freundlich, viele sprachen sehr gut Deutsch. Man merkte, wie froh sie sind, arbeiten zu dürfen.
Abendprogramm bestand aus einem Klavierspieler und Bingo und ein bißchen Tanz mit entsprechendem Abstand. Mehr war nicht möglich.
Büffet gabs nicht, das Frühstück wurde serviert, Brot, Brötchen,Eierspeisen auf Wunsch, wechselnde Wurst, Käse, Lachs, Sekt, Obst......... Das Essen an sich war lecker, nichts zu meckern, entsprach aber nicht 5-Sternen. Das Galadinner dagegen war super. Es gab keine offenen Weine, sie wurden aus Flaschen aus- bzw. nachgeschenkt.
Alkohol gabs reichlich. Aperol, Sekt........... man wurde laufend gefragt, ob man was trinken möchte.
Zur Route, naja, wir kennen den Rhein und die Mosel sehr gut, und der Main war für uns was neues. Die Landschaft ist sehr entspannend, sehr viel Wald. Würzburg, Wertheim und Miltenberg sehr schön.
Aber die vielen Schleusen waren ätzend. Wir haben mit offener Türe geschlafen, und haben häufig was von den Schleusen gehört. 18 in jede Richtung, also 36x durch eine Schleuse.
Fazit: Wir lieben Hochseekreuzfahrten, damit kann man die Kreuzfahrt absolut nicht vergleichen. Aber wir haben in den paar Tagen schöne Städte gesehen und haben uns auf dem schönen Schiff richtig erholt und was sehr wichtig war, wir haben uns die ganze Zeit sehr sicher gefühlt.
-
Vielen Dank für den interessanten Bericht. Wir planen ja auch eine Flusskreuzfahrt und kommen so einer Buchung immer näher.
-
Wir sind zurück von unserer Kurzreise auf dem Main.
Nur 66 Passagiere statt 104, 30 Crewmitglieder. Jeden Tag wurde Fieber gemessen. Auf das Desinfizieren der Hände beim Betreten des Schiffes und des Speisesaals wurde geachtet. Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen, sobald man saß, konnte die Maske abgenommen werden. Es gibt Einbahnstraßen, auf die auch immer wieder hingewiesen wurde. War teilweise umständlich, man konnte auch gucken, ob "alles frei" war und dann gehen.
Das Schiff ist einem top Zustand. Alles sehr gepflegt, neuwertig. Badausstattung: begehbare Dusche, Villeroy und Boch, toller großer Spiegelschrank. Bett bequem, mit einem grossen Oberbett.
Die Crew ist aus mehreren osteuropäischen Ländern, wenige Asiaten, alle sehr freundlich, viele sprachen sehr gut Deutsch. Man merkte, wie froh sie sind, arbeiten zu dürfen.
Abendprogramm bestand aus einem Klavierspieler und Bingo und ein bißchen Tanz mit entsprechendem Abstand. Mehr war nicht möglich.
Büffet gabs nicht, das Frühstück wurde serviert, Brot, Brötchen,Eierspeisen auf Wunsch, wechselnde Wurst, Käse, Lachs, Sekt, Obst......... Das Essen an sich war lecker, nichts zu meckern, entsprach aber nicht 5-Sternen. Das Galadinner dagegen war super. Es gab keine offenen Weine, sie wurden aus Flaschen aus- bzw. nachgeschenkt.
Alkohol gabs reichlich. Aperol, Sekt........... man wurde laufend gefragt, ob man was trinken möchte.
Zur Route, naja, wir kennen den Rhein und die Mosel sehr gut, und der Main war für uns was neues. Die Landschaft ist sehr entspannend, sehr viel Wald. Würzburg, Wertheim und Miltenberg sehr schön.
Aber die vielen Schleusen waren ätzend. Wir haben mit offener Türe geschlafen, und haben häufig was von den Schleusen gehört. 18 in jede Richtung, also 36x durch eine Schleuse.
Fazit: Wir lieben Hochseekreuzfahrten, damit kann man die Kreuzfahrt absolut nicht vergleichen. Aber wir haben in den paar Tagen schöne Städte gesehen und haben uns auf dem schönen Schiff richtig erholt und was sehr wichtig war, wir haben uns die ganze Zeit sehr sicher gefühlt.
Danke für den tollen Bericht. Wir wollen mit der Viva Tiara ab 31.08. auf die Donau und hoffen, dass bei uns auch alles so super abläuft.
-
Moin zusammen, gerade Upgrade auf Suite mit franz. Balkon für den 25.09.20 MS Inspire bekommen. Kam per Mail als geänderte Bestätigung/Rechnung.
pios1969 Sehr schön! Wir überlegen auch gerade die Inspire mal auszuprobieren...
Darf ich fragen, welche Kategorie ihr ursprünglich gebucht hattet?
-
pios1969 Sehr schön! Wir überlegen auch gerade die Inspire mal auszuprobieren...
Darf ich fragen, welche Kategorie ihr ursprünglich gebucht hattet?
Ursprünglich die Suite über 2 Ebenen..
-
Danke für den tollen Bericht .., bei uns geht es am Montag den 17.08 mit der Tiara auf die Donau .... freuen uns schon 😃
-
Nach Absage unserer 2.AIDA-Reise haben wir jetzt die Rhein-Entdeckerreise 2 mit der MS Inspire ab Düsseldorf gebucht.
Weiß vielleicht jemand wie weit es vom HBF zum Anleger ist?
Danke schon mal
-
Vermutlich wird das Schiff an den Rheinterrassen liegen. Vom Hbf aus sind das rund 4 km.
-
Genau, mit der U-Bahn vom Bahnhof bis zur Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof. Aussteigen, rechts halten, zum Rhein runter laufen und dann lag sie (zumindest die Swiss Crown letzten Samstag) linkerhand.
-
"Viva Cruises hat Grund zur Freude: Da der Restart nach coronabedingter Pause so positiv verlief, baut der Flussreisespezialist sein aktuelles Angebot auch für das kommende Jahr weiter aus. So werden 2021 nicht nur die beiden Suiten-Schiffe «MS Treasures» und «MS Inspire» weiterhin Teil der Flotte bleiben, sondern auch die frisch renovierte «Swiss Diamond» verstärkt ab dem kommenden Jahr die Viva-Cruises-Familie und nimmt die Ostsee-Fahrten wieder auf."
Mehr darüber hier: https://www.travelnews.ch/cruise/16791-n…va-cruises.html
-