Ich drücke ganz fest die Daumen, dass freies Reisen dieses Jahr wieder möglich sein wird. Gilt eigentlich bei den Flussschiffen die selben Restrektionen wie bei einem Hotelaufenthalt. An was kann ich mich da orientieren?
Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Überall Masken tragen, abnehmen darf man sobald man sitzt, alleine oder auf Abstand am größeren Tisch sitzen, tägliches Fiebermessen, an mehreren Stellen Hände desinfizieren, Einbahnstrassen.
-
Eigentlich geht es mir darum, wenn die Hotels wieder öffnen dürfen, dürfen dann auch die Flussschiffe wieder fahren (im Inland)?
-
Nein, einen Automatismus gibt es nicht, die Flusskreuzfahrten sind teilweise in den Landesverordnungen explizit genannt.
Aber wenn Hotels und Gastro wieder öffnen dürfen, wird das auch für die Flusskreuzfahrten gelten. Ich sehe das aber leider nicht vor März.
-
Was mir eben einfällt:
Für unsere letzte Aida KanarenTour mußten wir einen negativen PCR-Test vorweisen.
Offensichtlich wird der für die Inspire nicht gebraucht.
Ob Aida das nur wegen der spanischen Vorschriften gemacht hatte?
-
Das ist auch eine Erleichterung wenn man den nicht braucht. Vielleicht machen sie einen Schnelltest. Oh man ich will endlich mal wieder auf ein Schiff.
-
Das ist auch eine Erleichterung wenn man den nicht braucht. Vielleicht machen sie einen Schnelltest. Oh man ich will endlich mal wieder auf ein Schiff.
Naja, daß man sich den Aufwand nicht antun muß ist das eine, die Sicherheit, die ich bei unserem AidaTrip empfunden hatte, ist das andere.
Wir haben trotzdem gebucht und freuen uns drauf - es passiert alles, was passieren soll......
-
Für unsere Tour im November mit der Inspire hätten wir einen Schnelltest gebraucht.Wenn wir keinen gehabt hätten, dann wäre es auch möglich gewesen vor Ort ein Test für 25€ zu machen. Im September wurde täglich Fieber gemessen.Da brauchten wir keinen Test.Ich wünsch euch viel Spass und hoffe, das ihr fahren könnt.
-
"VIVA Cruises 2021 mit neuem Abfahrtshafen und MS TREASURES auf innerdeutschen Routen - VIVA Cruises hofft auf einen baldigen Start der Flussreisen und setzt zu Beginn der Saison den Fokus aufgrund der aktuellen Lage vor allem auf innerdeutsche Routen. Mit Koblenz kommt im Frühling und Sommer 2021 ein neuer Abfahrtshafen zu den Fahrplänen des Veranstalters hinzu."
Mehr darüber in dieser aktuellen Pressemeldung von Viva Cruises: https://www.viva-cruises.com/presse
Oder auch hier wird darüber berichtet: https://www.cruise4news.at/165251/viva-cr…-abfahrtshafen/
Hier ein weiterer Artikel: https://www.travelnews.ch/cruise/18093-v…che-routen.html
-
Unsere Reise im Februar wurde wie erwartet storniert. Umbuchung ohne Aufzahlung auf gleich lange andere Reise wurde angeboten. Wir versuchen es nun mit der Treasures ab Koblenz. Da es dort auf dem Mitteldeck nur Suiten gibt konnten wir sogar auf eine Suite ohne Aufpreis umbuchen und zahlen nur knapp die Hälfte des Normalpreises... Top! Hoffentlich klappt das im April.
-
Bei A-ROSA warten wir jetzt schon 4 Monate auf die Rückzahlung. Vom RA letztmalig gesetzte Nachfrist läuft am kommenden Freitag ab. Kommt nichts, liegt die Klageschrift am 25.01. beim AG Rostock.
Geld heute eingegangen. Man wollte erst gut 6 Monate nach geplantem Reisebeginn zahlen. Mein Dank gilt der Anwältin.
-
Unsere Reise im Februar wurde wie erwartet storniert. Umbuchung ohne Aufzahlung auf gleich lange andere Reise wurde angeboten. Wir versuchen es nun mit der Treasures ab Koblenz. Da es dort auf dem Mitteldeck nur Suiten gibt konnten wir sogar auf eine Suite ohne Aufpreis umbuchen und zahlen nur knapp die Hälfte des Normalpreises... Top! Hoffentlich klappt das im April.
Welche Reise genau ? Wir interessieren uns für die Wellnessreise am 24.2.
-
Welche Reise genau ? Wir interessieren uns für die Wellnessreise am 24.2.
Wir waren gebucht auf der Reise bis zum 15.2., also noch im Lockdown.
-
Danke fd Info. Dann schaun wir mal
-
Als wenn ich es geahnt hätte. Wir haben für Juni die Jungfernfahrt mit der Viva One gebucht. Und seit 2 Tagen wundere ich mich warum die Reise auf der Viva Homepage nicht auftaucht. Jetzt ist mir alles klar. Bin gespannt wann Viva Cruises sich bei uns melden wird. Es ist uns nicht vergönnt zu reisen, vorhin kam erst die Absage für unsere AIDA März Reise.
Jetzt ist die ONE wieder auf der Homepage zu finden. Allerdings erst ab 3. Juli. Für unsere Silvestertour steht jedoch jetzt die Robert Burns auf dem Plan . Und nicht mehr die ONE
-
Hallo Aida_P, bin mal gespannt wie es mit der Rückzahlung von Arosa klappt. Lese immer mehr schlechte Erfahrungen. Die Viva One steht auch auf meiner Wunschliste.
-
Statt Jungfernfahrt mit Viva One ab 26.6. steht nun auch die Robert Burns für das Datum und die Reise. Ich hatte extra letzte Woche bei Viva angefragt, wir bräuchten uns keine Sorgen machen, die Reise findet statt, dann wohl mit der Robert Burns. Das soll uns dann auch recht sein. Wichtig ist das Datum, denn wir haben eine Folgereise bei Phoenix gebucht. Aber wir sind zuversichtlich.
-
... und da haben wir eben mal gebucht, 2 x 4 Tage im März - praktisch, weil die Routen jeweils etwas unterschiedlich sind.
echt dieses jahr im März?
-
Wir wurden soeben von Viva darüber informiert , dass unsere Silvesterreise nicht mit der Viva One, sondern mit der MS Viva Moments stattfindet. Das ist die ehemalige MS Robert Burns
-
Wir wurden soeben von Viva darüber informiert , dass unsere Silvesterreise nicht mit der Viva One, sondern mit der MS Viva Moments stattfindet. Das ist die ehemalige MS Robert Burns
Da bin ich gespannt wann wir Info von Viva bekommen. Wir sind ja auf der Jungfernfahrt der Viva One gebucht. Und wäre ja auch interessant zu wissen warum der Name geändert wurde.
-