So. Seit heute ist die Robert Burns von der Homepage verschwunden. Und als MS VIVA Moments wieder aufgetaucht
Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Flotte von VIVA wird in diesem Jahr um 3 Schiffe erweitert und zwar bekommen sowohl die Inspire als auch die Robert Burns und die Treasures neue Namen. Darüber hinaus wird die Viva One in Viva Moments umbenannt.
Hier gibt es einen ausführlicheten Artikel.
-
Die Flotte von VIVA wird in diesem Jahr um 3 Schiffe erweitert und zwar bekommen sowohl die Inspire als auch die Robert Burns und die Treasures neue Namen. Darüber hinaus wird die Viva One in Viva Moments umbenannt.
Hier gibt es einen ausführlicheten Artikel.
Dass die Viva One in Viva Moments umbenannt wird , steht zwar in der Überschrift des Artikels, ist aber nicht ganz korrekt. Im Artikel selbst steht es dann richtig. Die Robert Burns wurde heute in VIVA Moments umbenannt
-
Mmmhhh.... hab da wohl was falsch gelesen.
-
Hier auch mal noch der Link zur Original-Pressemeldung von Viva Cruises: https://www.viva-cruises.com/presse
-
Wir hoffen ja immer noch, daß wir am 8.3. auf die Inspire aufsteigen können.
Nun brauchts wie bei Aida auch einen frischen PCR-Test, <48 Std. bei VIVA
Das wäre eine Testabnahme am Samstagnachmittag.
Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden?
-
Wir hoffen ja immer noch, daß wir am 8.3. auf die Inspire aufsteigen können.
Nun brauchts wie bei Aida auch einen frischen PCR-Test, <48 Std. bei VIVA
Das wäre eine Testabnahme am Samstagnachmittag.
Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden?
Unsere Reise soll am 31.3.21 starten. Wo finde ich die Info mit dem notwendigen PCR-Test?
-
Wir sind ab 12.03. gebucht und wurden bisher noch über keine Testpflicht informiert. Befürchte allerdings, dass die Reise nicht stattfinden wird.
Falls ein Test benötigt wird ginge das zum einen bei Centogene, die ja mittlerweile an fast allen größeren Flughäfen zu finden sind. Im Raum Köln-Bonn ist außerdem https://www.pcr-corona.de/ eine sehr gute Möglichkeit, da mit 50 Euro deutlich günstiger.
-
Unsere Reise soll am 31.3.21 starten. Wo finde ich die Info mit dem notwendigen PCR-Test?
Das hat mir vorhin jemand von Viva am Telefon gesagt. Auf der Website hab ich auch nix gefunden.
-
Wir sind ab 12.03. gebucht und wurden bisher noch über keine Testpflicht informiert. Befürchte allerdings, dass die Reise nicht stattfinden wird.
Falls ein Test benötigt wird ginge das zum einen bei Centogene, die ja mittlerweile an fast allen größeren Flughäfen zu finden sind. Im Raum Köln-Bonn ist außerdem https://www.pcr-corona.de/ eine sehr gute Möglichkeit, da mit 50 Euro deutlich günstiger.
Mir wäre sehr geholfen mit ner Testmöglichkeit im Raum Koblenz.
Aber was ist, wenn Start an einem Montag ist? = Testabnahme ab Samstagnachmittag
-
Das hat mir vorhin jemand von Viva am Telefon gesagt. Auf der Website hab ich auch nix gefunden.
Ok, danke für die Info. Dann warte ich mal ab, was kommt.
-
Mir wäre sehr geholfen mit ner Testmöglichkeit im Raum Koblenz.
Aber was ist, wenn Start an einem Montag ist? = Testabnahme ab Samstagnachmittag
pcr-corona.de testet auch am Wochenende und verspricht das Ergebnis binnen 24 Stunden. Nächste Station wäre in Bonn, da ist ja nicht allzuweit. Aber ich würde erstmal abwarten, ggf. werden ja doch auch Antigen-Tests akzeptiert, dann wäre es einfacher...
-
Solange ich nichts offizielles von Viva höre werde ich mich nicht damit beschäftigen. Wo bekomme ich den einen Test in Mühlheim an der Ruhr her zu Ostern ist alles geschlossen.
-
Die Dame am Telefon sagte mir auch, wenn es jemand nicht zum Test schafft, gäbe es auch die Möglichkeit, vor dem Schiff einen Schnelltest für 25,-- Euro zu machen. Aber wenn am Montag alle zum Schnelltest kommen, dann ist das gar net mehr schnell.....
Deshalb meine Frage nach Alternativen
-
ich mach dann lieber einen Schnelltest ein PCR kostet auch.
-
Ist das jetzt auch allgemein bei Flusskreuzfahrten so mit dem PCR-Test? Voriges Jahr war das noch nicht
-
Weder bei Viva noch bei Phoenix brauchte man einen negativen Test. Aber vielleicht ändert sich das noch mit Beginn der neuen Flußkreuzfahrt Saison.
-
Ende Oktober brauchte man auch bereits bei VivaCruises ein negatives Testergebnis, wenn der Landkreis, in dem man wohnt, eine Inzidenz über 50 hatte. Man konnte aber auch bei Einschiffung einen kostenpflichtigen Test vornehmen lassen. Ich brauchte das damals zum Glück nicht, da mein Landkreis noch unter dem Wert war.
-
Weder bei Viva noch bei Phoenix brauchte man einen negativen Test. Aber vielleicht ändert sich das noch mit Beginn der neuen Flußkreuzfahrt Saison.
Ich habe heute bei Phoenix angerufen. Zurzeit ist noch nichts raus, wir werden aber zeitnah darüber informiert. So die heutige Meinung.
-
Also ich finde den Eingangstest voll in Ordnung.
Da erinnere ich mich an unsere Kanarentour Ende letzten Jahres, wir fühlten uns auf der Perla, was Corona angeht, sicherer als in jedem Supermarkt zuhause.
Deshalb mache ich den Test sehr gern, ich wollte hier nur rausfinden, welche Möglichkeit die praktikabelste ist.
Dann stellen wir uns halt auch zum Schnelltest an, weil ich den Test übers Wochenende nicht so einfach finde.
-