Alles anzeigenHallo,
mir gings ebenso. Plötzlich war Login nicht mehr möglich. Anruf bei der Hotline (3x 10 Minuten Warteschleife!) ergab die erste Auskunft ich hätte mehrere Kundennrn (ausgelöst durch verschiedene Aktionen wie Gewinnspiel, Newsletter etc.). Sollte prompt bereinigt werden. Die gültige Kundennr sei dann die numerisch kleinste.
Auf mein Anfragen hin wie es denn kommt, dass mein Mann und ich numerisch so weit auseinanderliegen würden, bekam ich die Info, ich sei ja auch deutlich mehr unterwegs als mein Mann. Dem ist definitiv nicht so. Wir haben alle Kreuzfahrten gemeinsam gemacht
Wieder wurde recherchiert und als Antwort kam dann die Info, es sei eine weitere Kundin mit meinem Profil zusammengelegt worden und da hätte "ich" jetzt ein Problem. Sie würden sich aber bemühen, die beiden Profile zu separieren. Dies hat letztendlich auch funktioniert.
Die Neuvergabe des PW meinerseits funktioniert aber ebenfalls nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Benutzername darf nicht im Passwort enthalten sein". Habe ich auch defintiv nicht so eingegeben. Bin gespannt wie's weitergeht...
Gruß
Heike
Kundennummer AIDA
-
-
-
Hallo in die Runde,
bei mir hat es jetzt endlich geklappt. Alles wieder beim Alten. Hat aber erst funktioniert, nachdem sich mein Reisebüro eingeschaltet hat. Ich hoffe sehr, dass es jetzt so bleibt.
L.G. und ein schönes WE
Bea
-
Zu meinen Beiträgen Nr. 12, letzter Absatz, und Nr. 19.
Nachdem sich AC nicht mehr gemeldet hat und nach 2 Erinnerungsmails meinerseits erhielt ich soeben folgende Antwort:
"Guten Tag Herr xxx,
Ihre E-Mail haben wir erhalten. Vielen Dank dafür.
Aktuell ist eine Änderung des Passwortes systemtechnisch bedingt leider nicht möglich. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte versuchen Sie es gegen Ende nächster Woche erneut.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als treuen Gast bald wieder auf AIDA begrüßen dürfen und wünschen Ihnen noch einen schönen Nachmittag.
Herzliche Grüße aus Rostock."
Ich lach mich bald schlapp. Wieviele Baustellen hat die IT dort eigentlich?
Natürlich werde ich Ende nächster Woche nach dem Status fragen.
-
Wahrscheinlich sitzen da einfach 10 arme Schweine, die die Arbeit für 50 machen sollen und von oben wird dauernd alles geändert...
-
Will ich beileibe nicht ausschliessen.
-
Aber bitte mit Hochdruck ...
-
Ja, die arbeiten immer mit "Hochdruck" 😬
Was ich mir auch vorstellen kann:
Das ganze ist nach Indien outgesourced und die Inder machen genau das, was gefordert wird.
Und wenn da ein Detail nicht angegeben war, wird es auch nicht umgesetzt.
-
Ja, die arbeiten immer mit "Hochdruck" 😬
Was ich mir auch vorstellen kann:
Das ganze ist nach Indien outgesourced und die Inder machen genau das, was gefordert wird.
Und wenn da ein Detail nicht angegeben war, wird es auch nicht umgesetzt.
Das gilt aber im Grunde für jeden Software-Entwickler.. egal wo.. works as designed.. 😁
-
Zu meinen Beiträgen Nr. 12, letzter Absatz, und Nr. 19.
Nachdem sich AC nicht mehr gemeldet hat und nach 2 Erinnerungsmails meinerseits erhielt ich soeben folgende Antwort:
"Guten Tag Herr xxx,
Ihre E-Mail haben wir erhalten. Vielen Dank dafür.
Aktuell ist eine Änderung des Passwortes systemtechnisch bedingt leider nicht möglich. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte versuchen Sie es gegen Ende nächster Woche erneut.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als treuen Gast bald wieder auf AIDA begrüßen dürfen und wünschen Ihnen noch einen schönen Nachmittag.
Herzliche Grüße aus Rostock."
Ich lach mich bald schlapp. Wieviele Baustellen hat die IT dort eigentlich?
Natürlich werde ich Ende nächster Woche nach dem Status fragen.
Was sagt denn der Datenschutzbeauftragte dazu? Wenn mein Passwort geklaut wurde kann ich es jetzt nicht ändern und ggf ist dann eine Attacke möglich? Mein Passwort wurde geklaut! Wo keine Ahnung, die Telekom informierte mich, dass ich alle Zugangsdaten ändern muss, da in den Dateien die man wohl einsehen und prüfen kann mein Zugang enthalten ist.
-
die Telekom informierte mich, dass ich alle Zugangsdaten ändern muss,
Bist du sicher, dass die Info wirklich von der Telekom kam? Nicht, dass es sich um eine Phishing Mail handelt
Gruß ergo-hh
-
Aber
Ein Passwort ändern soll nicht gehen?
Das geht auf jeder popeligen Homepage die einer zu Hause zusammen bastelt. Einfach unterirdisch was da IT technisch abgeht. Da will ich nicht wissen wo unsere Daten schon überall gelandet sind. Mir ist das ja egal, aber die Aussenwirkung ist erbärmlich
-
Was ich mir auch vorstellen kann:
Das ganze ist nach Indien outgesourced und die Inder machen genau das, was gefordert wird.
Und wenn da ein Detail nicht angegeben war, wird es auch nicht umgesetzt.
Nee nee, die neuen Teile der AIDA-Homepage ("neue" Reisesuche, neues MyAIDA...) werden in Hamburg in der HafenCity entwickelt. Das hat AIDA (bzw. Costa) im Gegenteil sogar wieder ins Haus reingeholt, nachdem früher das meiste extern entwickelt wurde... Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es in der Abstimmung zwischen Hamburg und Rostock nicht so wirklich gut passt und die von dir vorher vermutete Überlastung bzw. Unterbesetzung höchstwahrscheinlich auch noch mit reinspielt.
-
Ja, die arbeiten immer mit "Hochdruck" 😬
...
Das erklärt die ganzen Probleme! Sie kärchern den Serverraum...
-
Bist du sicher, dass die Info wirklich von der Telekom kam? Nicht, dass es sich um eine Phishing Mail handelt
Gruß ergo-hh
Jepp, in der Mail war kein Link nichst drin, es war eine Text Email wie das Abuse Team der Telekom sie verschickt.
-
Zu meinem Beitrag Nr. 24 hat mir AC soeben wie folgt geschrieben:
"Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund einer technischen Herausforderung ist Ihre Anfrage erst am heutigen Tag bei uns eingegangen.
In unserem System kam es zu einer Dopplung Ihrer Daten und daher konnte der Login in den AIDA Club nicht erfolgreich durchgeführt werden. Dies haben wir soeben behoben und nun können Sie sich einloggen."
Und man soll es nicht glauben: Persönliches Passwort im Profil neu vergeben/geändert und ich konnte mich auch einloggen.
-
Die Begründung "technische Herausforderung" ist schon spitze … oder ist das Galgenhumor?
-
Es wird echt immer abstruser ...
-
Die Begründung "technische Herausforderung" ist schon spitze … oder ist das Galgenhumor?
Höchstwahrscheinlich.
-
Nee nee, die neuen Teile der AIDA-Homepage ("neue" Reisesuche, neues MyAIDA...) werden in Hamburg in der HafenCity entwickelt.
Nein
Das hat AIDA (bzw. Costa) im Gegenteil sogar wieder ins Haus reingeholt, nachdem früher das meiste extern entwickelt wurde...
Teilweise richtig (aber halt keinesfalls Hamburg)
... die von dir vorher vermutete Überlastung bzw. Unterbesetzung höchstwahrscheinlich auch noch mit reinspielt.
Volltreffer!!
So lange in schönen Reden zwar von datadriven-Company die Rede ist, aber im Tagesgeschäft eher nach der Devise gehandelt wird: 'lieber den preiswerten Fachbereich werkeln lassen, als etwas teurere ITler einzustellen/zu halten ... wird es solche Threads immer und immer wieder geben.
Oder um das zunehmende IT-Bashing mal mit einer alten Auto-Analogie zu kontern: Am Öl kanns nicht liegen - ist keins drin.
Soweit ein Bekannter, der mal interner ITler war und nun Ex-ITler bzw. ITler-woanders ist ...
-