Hat denn jemand Rafting/Kayak schon gemacht???
Eidfjord / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat denn jemand Rafting/Kayak schon gemacht???
Hallo!
wir haben letztes Jahr in Eidfjord das Rafting mitgemacht. Tolles Erlebnis! Die Fahrt ist zwar recht kurz, dafür wird's aber zweimal durchgeführt. Wir fanden das im Nachhinein eher gut, so konnte man sich beim ersten Mal orientieren und beim zweiten Mal doch etwas mehr ausprobieren. Das Team ist total nett und recht jung. Man wird vom Schiff mit PKWs abgeholt und zum Laden gebracht. Nach dem Umziehen geht es auf einen ruhigen Teil des Flusses, wo es eine kurze Einführung zum Steuern und zum Rausholen von Personen aus dem Wasser gibt. Dann geht es los - einfach nur toll!
Nach der letzten Fahrt sind einige von uns dann noch etwas im doch recht kalten, aber glasklarem Wasser geschwommen. Dank der Anzüge kein Problem.
Weiterer Vorteil: Die Gruppe ist recht klein. Wir waren zu acht. (An Board war die Tour nicht mehr buchbar.) Bei uns wurde die Tour 3x durchgeführt. Wir hatten gleich morgens nach dem Anlegen den ersten Termin. Dann konnte man auch Nachmittag noch etwas die Gegend erwandern.Viel Spaß!
-
Kleiner Tipp noch für die, die die ULV02 buchen wollen. Die Tour war wirklich toll. Allerdings gabs für uns erst um 15:00 das Mittagessen (und wir waren nicht die letzten). Wer also nicht so lange durchhalten kann, nimmt sich am besten etwas mit um die Zet zu überbrücken!
-
Hallo @all
wir haben den Ausflug EID05 gemacht.
Hat sich trotz des wirklich hohe Preises absolut gelohnt.
Allerdings gab es bei uns das Mittagessen bereits um 11.oo h (!). Wir hätten gern darauf verzichtet und dafür dann die Ausflugslänge u 1,5 - 2 Stunde gekürzt.
Aber ansonsten gab es wirklich viel zu sehen und hat auch echt Spaß gemacht.
-
Wir hatten ebenfalls den sehr teuren Ausflug EID05 gebucht. War trotz des bewölkten Himmels aber sehr schön und empfehlenswert. Man sieht sehr viel von Norwegens Landesinneren (Wasserfälle, Schluchten, Hütten, Flamsbahn usw....) und erfährt vom Reiseleiter (so wars zumindest bei uns) verdammt viele Infos zum Leben, Wirtschaft, Politik usw.... der Norweger. Wir hatten erst um 14:30 Uhr Mittagessen - war ziemlich spät - hätte ich auch gar drauf verzichten können und lieber 1,5 Std. eher am Schiff sein.
-
EID 05
Ein wunderbarer Ausflug. Das Mittagessen kurz nach 11 Uhr war sehr lecker, aber halt recht früh. Der Tag zog sich mit 9 Stunden Dauer ziemlich in die Länge.
Das Panorama in der Flamsbahn hat uns am besten gefallen und auch die kleine, aber feine Serpentinenfahrt vor dem Mittagessen, ebenso die Wasserfälle und die Fährfahrt.
Wir haben wunderbare Fotos von der herrlichen Landschaft geschossen, zumal das Wetter perfekt war.
Unsere spanische Reiseleiterin Inés war sehr nett und hat uns in gutem Deutsch sehr viel über Land und Leute erzählt.
Die Busfahrt hat uns durch viele Tunnels geführt, eine Errungenschaft nach den Erdölfunden Norwegens, wodurch die Erbauung bezahlbar wurde.
Nicht gefallen hat uns die ständige Nieserei und das Gehuste der ( gefühlten ) Hälfte der Fahrgäste.Grüße
Gerda
-
Wir hatten den Ausflug EID 06. Viele von uns waren enttäuscht von dem Ausflug.
Mittagessen gab es bei uns auch um 11 Uhr. Essen war OK, bei den vielen Leuten mit teilweise etwas warten.
In Voss hatten wir nach dem Essen noch über eine Stunde Zeit bis die Bahn 13.10 Uhr fuhr. Bei der Bergensbahn hatten einige kein Fenster und mit den vielen
Tunneln hatten wir auch nicht gerechnet. Wichtig ist, wenn man von Voss
Richtung Oslo fährt sollte man in Fahrtrichtung rechts sitzen, damit man
einige Motive zum fotografieren hat.
Die anschließende Busfahrt war mit den drei Fotostopps ganz gut, aber viele Fotos waren nicht möglich.
Wer viele Landschaftsmotive möchte sollte diesen Ausflug nicht buchen.
Bei einem Preis von fast 160€ stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. -
Aida schreibt zur Luna Tour aktuell : vielen Dank für Ihre Buchung des Ausfluges "ULV02: Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle" in Ulvik. Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann, weil ein Zubringertunnel zum Bahnhof der Flamsbahn kürzlich durch einen Brand beschädigt wurde und vorübergehend gesperrt ist.
Ihre Buchung wird automatisch storniert und der Betrag auf das von Ihnen bei der Zahlung angegebene Konto bzw. Ihre Kreditkarte zurückgebucht. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuell entstandene Umstände.
Glücklicherweise bietet unser Ausflugsprogramm so viele Alternativen, dass wir Sie ganz sicher für eine andere Tour begeistern können. Unser Ausflugsberater im Internet macht die Orientierung ganz einfach. Auf http://www.aida.de/myaida können Sie Ihre Ausflüge bis vier Tage vor Reisebeginn buchen. Auch an Bord haben Sie die Möglichkeit zur Buchung. Unsere Scouts beraten Sie dabei gern.
-
....soll der Ausflug "Mit der Bergensbahn über Dach Norwegens" super sein !
Ist er auch, ich habe ihn letztes Jahr bei schönstem Wetter erleben dürfen. Mit dem Bus geht es von Eidfjord nach Ulvik, denke inzwischen über die Hadangerbrücke (nicht mehr mit der Fähre), so mein letzter Wissensstand. Von dort geht es nach Voss weiter, dort steigst du in die Bergenbahn.
Richtung Myrdal und Finse mit atemberaubend schöner Landschaft. In Geilo, einem bekannten Wintersportort ist für euch Schluss mit der Zugfahrt. Dort gibt es im Dr. Holms Hotel Mittagsbüffet gibt.
Von dort fährt der Bus über den Rand der Hardangervidda zum Sysnvatn(Staudamm) und Vöringfossen-Wasserfall. Durch einen spiralförmigen Tunnel geht es runter Richtung Eidfjord zum Schiff.Nimm den Ausflug ruhig.
LG Olli
-
Ist wirklich ein Ausflug, bei dem man sehr geteilter Meinung sein kann. Wir fanden den Vormittag auch nicht so prickelnd.
Aber die Landschaftsfahrt nach dem (wirklich guten Buffet-)Mittagessen einfach toll. Für mich war es mit der schönste Ausflug, weil man auch mal einen Eindruck vom"Hinterland" bekommt.Aber, wie cara-fan schon schreibt, wer in der Bahn rechts sitzt ist klar im Vorteil. Links gibt es zwei, oder dreimal sehr kurze wunderschöne Aus-
blicke auf die Strecke der Flamsbahn. Das wars dann aber auch. Und der Hinweis auf viele Tunnel ist durchaus berechtigt, weil die Strecke zusätzlich noch sehr häufig mit Holzwänden überbaut, die vor Schnee und Lawinen schützen sollen.Schreibt doch nach Eurer Reise, wie es Euch gefallen hat.
-
Wir hatten auch den ULV02 in ulvik gebucht. Habe leider erst heute die Email gelesen, dass dieser nun ausfällt. Hätte sonst als Alternative gerne den Auslflug über die Dächer Norwegens gebucht, nur dieser ist nun leider ausgebucht . Nun ist meine Frage wie so die Erfahrungen sind ob man noch zusätzlich Karten auf dem Schiff bekommt???da nun ein ausflug komplett weg fällt müssten sie doch eigentlich eine Alternative anbieten oder??
Freu mich über Antworten und hoffe, dass wir doch noch die tollen Wasserfälle zu sehen bekommen! -
Hallo,
für unsere Reise im Juli 2014 hat AIDA bisher die großen Touren ( Bergensbahn etc.) für den Eidfjord nicht eingestellt zum buchen.
Weiß hierzu jemand etwas oder sollte man sich da direkt an AIDA wenden?
Gruß
Nicole -
Ich würde den Ausflug mit den Bahnen erst am Schiff buchen bzw. wenn vorab gebucht rechtzeitig wieder stornieren, denn bei schlechtem Wetter lohnt sich der Ausflug nicht
-
Hallo,
für unsere Reise im Juli 2014 hat AIDA bisher die großen Touren ( Bergensbahn etc.) für den Eidfjord nicht eingestellt zum buchen.
Weiß hierzu jemand etwas oder sollte man sich da direkt an AIDA wenden?
Gruß
NicoleDie Ausflüge "Bergensbahn, Flamsbahn & Wasserfälle" sowie "Mit der Bergensbahn über das Dach von Norwegen" sind nur für Ulvik buchbar. Von Eidfjord wäre das zeitlich, glaube ich, gar nicht möglich. Guck also mal bei Ulvik
-
Hallo,
Ich warte auch auf den Ausflug mit der Flambahn von Eidfjord aus. Wir fahren mit der Stella die Nordeuropa 14 und letztes Jahr wurde dieser Ausflug auch vom Eidfjord aus angeboten und nicht nur von Ulvik.
Hoffentlich kommt er noch, denn die momentan angebotenen Ausflüge finde ich ziemlich uninteressant. -
Auch wenn der Ausflug "Bergensbahn, Flamsbahn & Wasserfälle" mit über € 160,- richtig teuer ist, stellt er für mich das absolute Highlight aller Ausflüge von Eidfjord aus dar. Ich bin vor über 20 Jahren mal mit der Bergen- und Flambahn gefahren und habe dies noch immer in bester Erinnerung. Auch damals haben wir für eine Tagestour ab/bis Geilo (auf der anderen Seite der Hardangervidda) schon rund 100,- DM bezahlt. Norwegen ist halt hochpreisig, aber wunderschön.
Richtig toll ist auch ein Ausflug zum Vöringfossen. Morgens fährt sogar ein öffentlicher Bus, mit dem man bis zum Fossli-Hotel fahren kann. Von dort gibt's einen spektakulären Blick ins Tal. Wenn man am Parkplatz vor dem letzten Tunnel aussteigt, kann man auch in etwa 45 min. von unten an den Wasserfall wandern (z.T. rutschig und nass). Problematisch ist es nur, von dort wieder nach Eidfjord zurück zu kommen (keine Bushaltestelle). Ggfs. muss man bis Övre Eidfjord hinunterlaufen ; von dort sollte es dann kein allzu großes Problem mehr sein, zum Schiff zurück zu kommen. -
Hallo Ihr Lieben,
wir hatten über AIDA den Ausflug “ULV02 – Flåmsbahn & Stahlheimschlucht” gebucht. Ein teurer Ausflug, aber er hat sich ohne Frage gelohnt.
Den ersten Teil unseres Videos dazu findet ihr hier. Der nächste Teil folgt wahrscheinlich nächstes Wochenende
Viel Spaß beim schauen.
Lieben Gruß
Birgit & Markus
-
Hallo Ihr Lieben,
hier nun der zweite Teil unseres Videos über Ulvik/Eidfjord.
Viel Spaß beim Schauen
Lieben Gruß
Birgit & Markus
-
für das tolle Video. Wir werden diesen Ausflug Anfang Juli von der Stella aus machen und freuen uns schon riesig darauf .
Wir kennen die Gegend zwar schon gut von einigen Besuchen mit dem Wohnmobil, aber man kann es gar nicht oft genug erleben! -
Vielleicht hat ja jemand den einen oder beide Ausflüge schon mal gemacht und könnte mir evt davon berichten.
Vielen Dank
Sonnige Grüße eure Anne
Ja, Anne. Ich hatte den Ausflüg über das Dach Norwegens gewählt. Die Bergenbahn fährt jetzt nicht langsam, aber auch nicht schnell. Mit einer handelsüblichen Kamera, bei sauberen Scheiben am Zug, kannst du vom Zug aus durchaus schöne Bilder machen. Die Tour ist meiner Meinung nach gut.
Man sieht viel verschiedenes Norwegen. Vom Fjord bis Gebirge und Hochebene, grüne Täler usw. ist alles dabei. Seen und Wasserfälle inkl.
Falls du noch fragen hast, einfach zu.
LG Olli
-