Letztes Jahr im Sommer ist die Luna gar nicht mehr nach Ulvik gefahren, obwohl auch bei der Reise der Hafen Ulvik/Eidfjord war. Die Ausflüge nach Flam und über das Dach Norwegens sind direkt von Eidjford gestartet. Ist zeitlich dasselbe.

Eidfjord / Norwegen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
In der aktuellen Ausflugsübersicht der Stella heißt dieser Ausflug EID05 "Flamsbahn, Bergensbahn und Wasserfälle", kostet für Erwachsene 167 €, für Kinder 109 €, dauert 9 Stunden, Mittagessen und Getränk incl.
Gruß Bernd
-
Bei unserer Nordeuropa 14-Reise ist Ulvik nicht erwähnt. Nur Bergen, Eidfjord und Stavanger/Lysefjord dabei. Der Ausflug "Flamsbahn, Bergensbahn und Wasserfälle" geht ab Eidfjord und heißt EID05. Das scheint der gleiche Ausflug zu sein, wie vorher ULV02. Ist mit 167 € für Erwachsene aber ganz schön happig, soll aber super schön sein (bei guten Wetter)
Gruß Bernd
-
Ich werde dann mal schauen, ob die Ausflüge bei uns von Ulvik und/oder Eidfjord angeboten werden. Den Preis finde ich auch etwas heftig, aber nach allem was ich bisher davon gehört und gesehen habe, soll der Ausflug absolut lohnenswert sein.
Wetter ist natürlich immer so eine Sache im schönen Norwegen. Wir waren letztes Jahr Ende April in Bergen und Oslo. Da war es noch recht frisch, aber glücklicherweise meistens trocken. Trotzdem sehr, sehr schön.
-
Hallo,
Seit heute kann ich den Ausflug buchen! Nun habe ich aber eine Frage an die Kreuzfahrer die den Ausflug schon kennen! Der Ausflug hat in der Beschreibung als Anforderung "die Stufe 3 - moderat", ist er evtl. für meine 79-jährige Mutter zu anstrengend?
LG, dilahra
Den Ausflug ULV02 finde ich in MyAida für unsere Reise vom 21.4.-5.5. Nordeuropa 14 nicht. Unter Eidfjord-Ausflügen allerdings den EID05 (mit der Schwierigkeitsstufe 2). Könnt ihr diesen Ausflug wirklich unter ULV02 buchen?Gruß Bernd
-
Könnt ihr diesen Ausflug wirklich unter ULV02 buchen?
Bei uns wird der Ausflug grundsätzlich nur von Ulvik als ULV02 angeboten. Es scheint also Unterschiede hinsichtlich des Startpunktes zu geben, wenn er auf der Nordeuropa 14 nur von Eidfjord als EID05 angeboten wird.
Allerdings heißt bei der Route Nordeuropa 14 das Tagesziel auch nur Eidfjord. Daher wird in Ulvik wohl nicht Halt gemacht, denn bei uns heißt das Ziel Ulvik/Eidfjord. Wahrscheinlich beantwortet dies die Frage.
-
Wir machen die Nordeuropa-Tour mit der Stella ab 19.05.
In der Ausflugsbroschüre sind jetzt alle Ausflüge angegeben Die beiden Ausflüge oben hören sich zwar gut an, sind allerdings auch nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen.EID05 (Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle) für 167,00 € - 9 Std.
EID06 (Mit der Bergensbahn übr das "Dach Norwegens" für 157,00 - 8,5 Std.In beiden Fällen ist ein Mittagessen enthalten (da hat mein Mann allerdings die Befürchtung, das es in erster Linie Fisch gibt)
Kann jemand etwas zu den Ausflügen sagen, lohnen die oder (wäre besser für uns) kann man etwas vergleichbares auf eigene Faust machen?
Würden uns über entsprechende Wortmeldungenund Tipps freuen
Schon mal vielen Dank und Grüße aus HH
Karin
-
@ Hamburg Cruiser
Wir haben gestern auch den EID05 gebucht. Nach vorheriger Absprache mit Freunden, welche bereits in Eidfjord waren, ist es ohne AIDA-Ausflug recht schwierig etwas zu unternehmen. Der Preis ist schon nicht ohne, aber es soll sich wirklich lohnen.
Lassen wir uns überraschen!!! Dafür kann man sonst auf der Tour ( Nordeuropa 14) viel auf eigene Faust machen und so passt es dann wieder.Wünschen allen hier in Eidfjord viel Spaß und natürlich eine tolle Reise.
LG SAM
-
Wir machen die Nordeuropa-Tour mit der Stella ab 19.05.
In der Ausflugsbroschüre sind jetzt alle Ausflüge angegeben Die beiden Ausflüge oben hören sich zwar gut an, sind allerdings auch nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen.EID05 (Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle) für 167,00 € - 9 Std.
EID06 (Mit der Bergensbahn übr das "Dach Norwegens" für 157,00 - 8,5 Std.In beiden Fällen ist ein Mittagessen enthalten (da hat mein Mann allerdings die Befürchtung, das es in erster Linie Fisch gibt)
Kann jemand etwas zu den Ausflügen sagen, lohnen die oder (wäre besser für uns) kann man etwas vergleichbares auf eigene Faust machen?
Würden uns über entsprechende Wortmeldungenund Tipps freuen
Schon mal vielen Dank und Grüße aus HH
Karin
Hallo Karin
wir haben den Ausflug EID05 Juni 2010 gemacht und es war wirklich ein ganz toller Ausflug. Zum Einen kann man auf eigene Faust dort nicht wirklich viel machen und wenn Du versuchst diesen Ausflug selber zu organisieren, kommst Du auch nicht wesentlich billiger dabei weg und die Entfernungen ...... Das Buffet war super lecker und es gab nicht nur Fisch. Die Ausblicke waren traumhaft und die Flambahn super, insbesondere der Stopp am Wasserfall. Der Ausflug ist teuer, aber er ist sein Geld wert.
LG
Nicole -
Beim AIDA-Ausflug Hardangervidda Natursenter und Vorigfossen wird angegeben: 1 Stunde Busfahrt zum Naturzentrum. Das sind ja nur 8 km? Fährt da der Bus noch woanders lang? Oder ist da die Wartezeit enthalten, bis alle Leute eingestiegen sind, enthalten
Wir überlegen noch, ob wir den Ausflug mit AIDA oder mit dem örtlichen Touristenbüro machen, so groß ist der Preisunterschied ja nicht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen? -
Hi Sara,
wir haben den Ausflug bereits 2 x mit Aida gemacht (genau aus dem Grund, weil es preislich kaum einen Unterschied zu Aida gemacht hat).
Beide Male sind wir erst zum Wasserfall gefahren, dann auf dem Rückweg ein Fotostopp und dann zum Naturzentrum. Insgesamt wurden die Zeiten lt. Ausflugsbeschreibung eingehalten.
Übrigens seltsam: Beim ersten Mal fanden wir den Ausflug okay, nicht mehr und nicht weniger, letztes Jahr haben wir ihn dann aber nochmals gebucht, da wir mit Verwandten gereist sind, die diesen Ausflug unbedingt machen wollten. Beim zweiten Mal waren wir total begeistert! Kann an dem genialen Wetter beim zweiten Mal gelegen haben, ich war aber trotzdem überrascht, dass man davon zwei so unterschiedliche Meinungen haben kann.
Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit
-
Hallo,
Angie hatte im Beitrag 240 nach Unterschieden der Ausflüge Ulv02 und Ulv 02 B gefragt. Ich denke mal, dass es einfach zuviele Leute für ein Restaurant sind, so dass es unterschiedliche Stops fürs Mittagessen gibt.
Wer kann evtl. etwas zu den Orten Stalheim oder Voss berichten oder evtl. zu den Restauranterfahrungen - die sind für uns allerdings nur Nebensache. Gehe davon aus, dass abgesehen von der reinen Zeit für das Mittagessen noch Zeit für kurzen Spaziergang etc bleibt. Danke für eure Erfahrungen.
Schönes Osterwochenende
-
Guten Morgen allerseits,
wir fahren Ende Mai mit der Sol die Nordeuropatour und machen dabei Station am Eidfjord. Uns interessiert der Ausflug EID01, der jedoch die Stufe 3 moderat hat. Es heißt, man muss gut zu Fuß sein. Kann mir hierzu jemand näheres sagen? Meine Mutter ist gehbehindert und kann nur langsam mit Stock laufen.
Wasserfall & Hardangervidda Naturzentrum
Stationen: ca. 1 h Busfahrt zum Hardangervidda Naturzentrum, Besuch der Ausstellung u. a. mit modernen Aquarien und einer Panoramafilmdarbietung; ca. 30 min Weiterfahrt durch das gewaltige Mabö-Tal zum Wasserfall Vöringfossen, Fotostopp; ca. 45 min Rückfahrt zum SchiffDer Ausflug dauert 3 Stunden und wenn ich richtig gerechnet habe, sind wir 2h 15Minuten unterwegs im Bus. Geht es die verbleibenden 45 Minuten über Stock und Stein
?
LG Carminar
-
sollte klappen
alle wege sind kurz und da wo sie etwas länger sind (max. 150-200m) habt ihr genug zeit....
am wasserfall ist es teilw. ein "trampelpfad" aber so weit hin muß sie ja u.u. auch nicht gehen...
tipp packt reisetabletten oder kaugummis (apotheke>> superpep heisen die) mit ein wenn ihr die nicht auf dem schiff braucht und nicht im bus spätestens in dem echt klasse kino da könnt ihr die brauchen....war zumindest bei uns so
und macht den ausflug nachmittags ist dann am berg wärmer....
viel spaß
-
Hallo,
wir sind im Mai im Eidfjord und planen eine Kajaktour über AIDA zu buchen... Hat das schon jemand gemacht, lohnt es sich für den Preis ?
Vielen Dank!!!!!
-
Hallo,
Wir überlegen, ob wir die Rafting Tour von Aida machen, hat die von euch schon jemand mal gemacht?
Braucht man dazu Rafting Erfahrung und gute Kondition? Beim Level ist ja schon die höchste Stufe angegeben, das schreckt uns irgendwie noch ab. -
wir haben diese Tour gemacht mit unseren damals 9jährigen Sohn.Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht.Leider ist unser Schlauchboot
kaputt gegangen genau da wo ich gessessen haben und plötlich lag ich im kalten Wasser unser Guide hat mich sicher ans Ufer gebracht und mein Mann ist mit dem kaputten Schlauchboot bis zum Ende durchgefahren und ich mußte laufen.Eine zweite Runde gabs auch noch .Wir hatten alle einen riesigen Spaß vor allem die Kids. -
Moin,
danke für die Infos zu dem Ausflug ULV 02 - bis jetzt hat sich aber noch niemand dazu geäußert, wie der Ausflug ULV 01 war. Gibt es dazu vielleicht noch ein paar Infos?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
-
Noch jemand anderes den ULV01 gemacht?
Wir haben den für unsere Tour auf der Luna ab 25.05 schon gebucht.Gruß
ElMuerte -
Wir haben beide Ausflüge (ULV 01 und ULV 02) schon gemacht.
Bei ULV 01 geht es zuerst mit dem Bus mit Stops (u.a.Wasserfall Skervefossen)nach Voss, wo wir ein wenig Freizeit hatten.Dort kann man eine typische norwegische Holz/Steinkirche besichtigen.
Die Fahrt mit der Bergenbahn über die Hochebene startet auch von Voss und in unserem Fall (Mitte Mai) war alles noch schneebedeckt. Man passiert auch die Bahnstation in Flam, wo man die Flambahn zu sehen bekommt, weil viele dort umsteigen. Nach ca. zwei Stunden Bahnfahrt, erreichten wir Geilo, dort gab es das Mittagessen in einer grösseren Hotelanlage, das inmitten eines Skigebietes liegt. Nach dem Mittagessen (was sehr gut war), ging es dann mit dem Bus weiter, wieder mit Stops an einem grandiosem Aussichtspunkt über die Hochebene und der Staumauer des Wasserkraftwerkes und zum Schluss am grossen Wasserfall Vöringfossen.Fazit: Falsch machen kann man weder mit ULV 01 noch mit ULV 02 etwas, auf beiden Ausflügen sieht man sehr viel von der wunderschönen Landschaft Norwegens.Ich könnte nur schwer sagen, welcher mir besser gefallen hat, empfehlen kann ich beide.
LG
Südbrise -