Weiß jemand, ob AIDA dieses Jahr shuttles in die Innenstadt anbietet, und wenn ja, zu welchem Preis?
Ja, 15 Euro für Hin- und Rückfahrt.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weiß jemand, ob AIDA dieses Jahr shuttles in die Innenstadt anbietet, und wenn ja, zu welchem Preis?
Kannst Du sagen, wo man mit dem Shuttle abgesetzt wird. Würde dann gerne von dort zum Universeum laufen, falls das nicht zu weit entfernt ist ?
Ich hatte einen Ausflug gebucht und bin daher nicht mitgefahren. Tut mir leid.
Kannst Du sagen, wo man mit dem Shuttle abgesetzt wird. Würde dann gerne von dort zum Universeum laufen, falls das nicht zu weit entfernt ist ?
Am Gustav Adolfs Torg. Zurück zum Schiff geht der Shuttle dann vom Stadtmuseum.
Wir waren im Sept. '19 in Göteborg. Anhand von Fotos meine ich, dass der Shuttle uns in der Nähe vom Rathaus bzw. am Platz mit der Gustav Adolf Statue uns abgesetzt hat. Bis zum Universeum läuft man demnach noch ca. 30 Minuten. Das sollte ein grober Anhaltspunkt sein. Ob die Shuttle jetzt noch dort halten, keine Ahnung,
Wir waren im Sept. '19 in Göteborg. Anhand von Fotos meine ich, dass der Shuttle uns in der Nähe vom Rathaus bzw. am Platz mit der Gustav Adolf Statue uns abgesetzt hat. Bis zum Universeum läuft man demnach noch ca. 30 Minuten. Das sollte ein grober Anhaltspunkt sein. Ob die Shuttle jetzt noch dort halten, keine Ahnung,
Also Anfang diesen Monats haben die Shuttle dort noch gehalten.
Ist man auf Shuttlebus angewiesen ( weil zu weit von der Innenstadt mit dem Schiff Schiff fest gemacht hat)?
Oder kann in kürzere Zeit ohne Shuttlebus?
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
War denn jemand von Euch schon mal im Universeum und kann berichten ?
Ist man auf Shuttlebus angewiesen ( weil zu weit von der Innenstadt mit dem Schiff Schiff fest gemacht hat)?
Oder kann in kürzere Zeit ohne Shuttlebus?
Das Schiff liegt halt weit außerhalb, beim Volvo Museum.
Es gibt auch noch eine öffentliche Bushaltestelle, wir hatten allerdings eine relativ knapp (im Nachgang aber doch absolut ausreichende) bemesse Liegezeit.
Leider sind die Bushaltestellen am Volvo Museum nicht in Google Maps eingezeichnet.
Das Schiff liegt halt weit außerhalb, beim Volvo Museum.
Es gibt auch noch eine öffentliche Bushaltestelle, wir hatten allerdings eine relativ knapp (im Nachgang aber doch absolut ausreichende) bemesse Liegezeit.
Leider sind die Bushaltestellen am Volvo Museum nicht in Google Maps eingezeichnet.
Doch, der Bushalt ist auf Google Maps zu finden:
Arendal Skans
Es ist zu beachten, dass dort Samstags und Sonntags die Busse ausschließlich als Rufbusse nach telefonischer Bestellung verkehren. Ist also wenn dann nur unter der Woche empfehlenswert.
Hat schon mal jemand den Ausflug GTB20, Bootsfahrt ins Stadtzentrum und Freizeit gemacht? Lohnt das? Ich gehe mal davon aus, dass das Boot in Göteborg dann irgendwo zentral anlegt.
Die Anlegestelle sind in der Nähe des Shuttleservice. Ist ein zentrale Platz in der Innenstadt.
Ich bin auch am überlegen ob ich das buche oder den Shuttlebus nur. Hab da aber die Sorge ewig warten zu müssen. Was meint ihr?
Neben der Stadt hätte mich auch diese Inseln vor Göteborg interessiert, aber beides geht schlecht. Welche Erfahrungen habt ihr?
Es gibt ja den einen Ausflug der 6h geht mit Innenstadt und Insel Thörn für 85€.
Wenn der Ausflug um 8:30 Uhr losgeht, hat man da überhaupt Gelegenheit zu frühstücken?