Am 29.04.2015 laufen wir Honfleur mit der AIDAbella an.
Zum Ort gibt es nur indirekt Infos von Leuten sie von Le Havre dorthin gefahren sind ...
Nachfolgendes von der Tourismusinfo ...
Honfleur, Wunderstadt des Impressionismus, liegt an der Côte Fleurie, auf der Seine Mündung. Honfleur verfügt über ein wichtiges ländliches und maritimes Kulturgut. Spektakulär ist die Ankunft in der Stadt. Honfleur ist nicht nur ein alter Hafen und malerische Fassaden sondern auch ein Wunderort mit Gassen und wunderschönen kleinen Häusern, wo eine besondere Atmosphäre herrscht. Mit zahlreichen Veranstaltungen wie Belichtungen, Konzerten und Festspielen lädt unsere Stadt ein, ihre vielfältigen Reize zu schätzen. Lassen Sie sich von unserer malerischen Stadt bezaubern. Bummeln Sie in den typischen Gassen. Auf ein baldiges Treffen bei uns in Honfleur...
Kann jemand aus seiner Erfahrung berichten?
Honfleur / Frankreich
-
-
Liegeplatz ist hier an der Seine: https://www.google.de/maps/place/Unn…231709fc2e72cfc
Von dort aus ist der Weg zum Vieux Bassin ausgeschildert. Weg ist ca. 2 km. Ansonsten lasst euch einfach treiben, rund ums Vieux Bassin, durch die Gassen der Altstadt, guckt euch die Kirche St. Catherine's an. Der Ort ist einfach wunderschön.
Ansonsten verweise ich mal auf den Reisebericht von joachimmeertal in der Weblounge: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…iii-honfleur--2
-
Honfleur ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Viele kleine Gassen zum Spazieren laufen, viele Kunstgeschäfte, die glaube älteste Holzkirche der Welt, leckere Süßigkeiten und viele schnuckelige Kneipen die zum verweilen einladen.
-
-
Wir waren letztes Jahr mit der Stella in Honfleur, allerdings lagen wir damals in Le Havre. Wir fanden "das Städtchen" auch ganz niedlich, einfach so zum bummeln. Besonders schön ist der alte Hafen, da haben wir uns einfach eines der unzähligen Cafés ausgesucht und haben einen Capucchino getrunken. Alles in allem waren wir aber nach ca. 4 Stunden "durch", dann mussten wir aber auch schon wieder zurück zur Stella.
Unten am "Wasser" gegenüber vom Vieux Bassin lagen letztes Jahr Ausflugsboote, mit denen mal eine Tour u.a. zur Pont de Normandie machen konnte. Dafür reichte letztes Jahr die Zeit nicht mehr, das wollen wir dann in diesem Jahr nachholen.
http://www.promenade-en-bateau-honfleur.fr/
Man kann auf der Seite auch eine andere Sprache, z.B. deutsch, anwählen, ist allerdings eine "Maschinenübersetzung" und entsprechend furchtbar -
Achtung, teile der Altstadt sind mit Pflaster aus großen Kieselsteinen oder großen Steinen ausgestattet. Für Rollis könnte das Probleme bereiten oder zumindestens anstrengend werden. Ich weiß nur leider nicht mehr welche Bereiche das hauptsächlich betroffen hat. Hier können vieleicht noch andere berichten.
-
Hallo Frank,
ich kann gern mal ein paar Fotos von Honfleur raussuchen, auf denen der Boden zu erkennen ist und sie dir per PN schicken. Bei Interesse einfach kurze Nachricht.
VG Susanne
-
Fast in der ganzen Stadt ist extrem unebenes Kopfsteinpflaster. Ich kann nur abraten
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2354uc6wjmg3ra.jpg]
Gruß
Frank -
Vom Liegeplatz in Honfleur aus kann man gut nach Honfleur laufen, der Shuttle ist nicht wirklich nötig. Verlaufen kann man sich auch nicht. In Honfleur waren wir ausser durch die Gassen zu gehen noch im Naturospace. Eine tropische Schmetterlings- und Vogelhalle. Ist nicht tagesfüllend aber für vielleicht eine Stunde ganz schön.
-
Vom Liegeplatz aus kann man gut nach Honfleur laufen, der Shuttle ist nicht wirklich nötig. Verlaufen kann man sich auch nicht. In Honfleur waren wir ausser durch die Gassen zu gehen noch im Naturospace. Eine tropische Schmetterlings- und Vogelhalle. Ist nicht tagesfüllend aber für vielleicht eine Stunde ganz schön.
Vom Liegeplatz bis nach Honfleur? Das ist aber sportlich.
-
Vom Liegeplatz bis nach Honfleur? Das ist aber sportlich.
Honfleur hat einen Industriehafen an der Seine, wo AIDA hin und wieder auch direkt anlegt.
-
Honfleur hat einen Industriehafen an der Seine, wo AIDA hin und wieder auch direkt anlegt.
Achso, wusste ich nicht. Dachte ab le Havre.
-
Achso, wusste ich nicht. Dachte ab le Havre.
Naja, in diesem Thread geht es ja auch um Honfleur. Le Havre hat einen eigenen.
Die Vita lag im Seine Hafen Honfleur. -
@Lucky1964, da wäre es wirklich sehr sportlich gewesen, bis dorthin zu laufen.
-
Naja, in diesem Thread geht es ja auch um Honfleur. Le Havre hat einen eigenen.Die Vita lag im Seine Hafen Honfleur.
Wie schon gesagt, das wusste ich nicht.
-
Wie schon gesagt, das wusste ich nicht.
Ich habe den Text im Detail angepasst. Es irritierte doch schon, weil im letzten Beitrag vor meinem nach der Busverbindung ab Le Havre gefragt wird.
-
Wir hatten jetzt im September 2018 mit AIDA Cara direkt in Honfleur und sind zu Fuß bei herrlichem Wetter in das Städtchen gegangen . Nachdem wir viel Zeit hatten , machten wir auch eine Bootsfahrt mit Bateau la jolie france. Die Tour war zwar auf französisch, aber man bekam eine Heftung mit deutschen Erklärungen.
Im Anschluss sind wir noch auf den Mont-Joli gewandert, wo es zwei wunderbare Aussichtspunkte gab, der eine war noch vor der Kapelle Notre Dame de Grace und der zweite danach.
Honfleur fanden wir bezaubernd. -
Gibt es wenn das Schiff in Honfleur liegt einen Transfer nach Deauville über Aida oder ab Hafen durch andere Anbieter ?
-
Gibt es wenn das Schiff in Honfleur liegt einen Transfer nach Deauville über Aida oder ab Hafen durch andere Anbieter ?
Wie sieht es mit einem Taxi aus. Das muss nicht teurer werden!
-
Leider kenne ich die Preise auch für ein Taxi nicht.
-